Schwermetalltest mit DMSA/EDTA Infusion

Guten Tag zusammen,

ich möchte hier mal als Therapeut meinen Senf dazu geben.

Habe ein wenig quer gelesen und zusammengefasst: Borreliose, Schwermetall-Test, Mangelerscheinungen.

Fangen wir vorne an.
Borrelien fühlen sich nur in Köpern wohl, die übersäuert, verschlackt und voller Schwermetalle sind.
Bei allen anderen Menschen gehen sie einfach wieder raus, bzw. ist das Immunsystem in der Lage, sie zu verscheuchen.
Borrelien machen die tollsten Symptome, sind ein Tausendsassa. Leider von der Schulmedizin immer noch mit monatelanger Antibiose behandelt, was wiederum unseren Darmbakterien schwer zu schaffen macht.

Zum Schwermetall-Test:
Eine Testung alleine gibt einem nur einen Hinweis, was da so alles in einem ist.
Es gibt Patienten, da kommt nach der ersten Infusion nur Aluminium raus, kein Blei, Quecksilber, Cadmium oder anderes. Aluminium ist am leichtesten zu entgiften.
Erst nach ca. 6-10 weiteren Chelat-Infusionen kommt mehr raus.
Gerade das Quecksilber hat sich ziemlich weit hinten in körperlichen Strukturen versteckt.
Wenn man einen Keller entrümpelt, dann fängt man auch nicht in der dritten Reihe an der Wand an, sondern arbeitet sich durch.

Wenn mit Chelatoren wie EDTA und DMSA gearbeitet wird, ist es sehr wichtig, VORHER gut aufgefüllt zu sein.
Leitspruch: Erst auffüllen, dann ausleiten!!!

Zu Deiner Infusion, es gibt EDTA, das an Magnesium gebunden ist und solches, das an Calcium gebunden ist. Das, welches mit Mg jetzt in Deinen Körper kommt, setzt also dieses frei und nimmt als erstes freies Calcium auf. Wenn diese Infusion zu schnell läuft, kann es passieren, dass Dein Herz zu wenig Calcium bekommt und versagt. Also, sehr sinnvoll, dass diese Infusion langsam läuft.
Wenn Du ein EDTA mit Calcium bekommst, passiert das nicht. Der Chelator kommt also mit Ca rein, lässt es frei, wenn es etwas interessanteres trifft, z.B. ein Aluminiumteilchen.

Die Infusion mit Mg macht also nur bei Menschen Sinn, die Arteriosklerose haben, weil da das in den Arterienwänden eingebaute Calcium mitgenommen wird. Und bei Leuten mit starker Osteoporose, da es in den Calciumstoffwechsel eingreift und so dem Köper neue Informationen und Motivation gibt, wieder Calcium und Magnesium in den Knochen einzubauen.

Bei Jungen Menschen macht man immer die EDTA mit Calcium! Die kann im übrigen recht zügig laufen, wenn man nichts an der Niere hat.
Darum muss vorher auch die Niere untersucht werden.

Eine Vollblutmineralanalyse (inkl. Vit D und Homozystein), die hier schon erwähnt wurde, die bei seriösen HPs und/oder Ärzten 200-250€ kostet, zeigt, wie viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Flüssigen sowie in den Zellen vorhanden ist.
Eine wichtige Untersuchung, um gezielt zu supplementieren. Ist nun aber der Darm nicht in guter Symbiose, kannst Du Dir für viele, viele € Nahrungsergänzungsmittel reinhauen, die kommen dann nicht wirklich an.
Also, bei Menschen mit einer schlechten Darmflora muss der Darm aufgebaut werden mit Probiotika und zwar manchmal über Jahre(!), in den ersten zwei bis drei Monaten sollten micro-Macro-Nährstoffe über Infusionen gegeben werden und zwar inklusive Glutathion und wichtigen schwefelhaltigen Aminosäuren, weil die die Entgiftungssysteme der Leber unterstützen. (In der Homöopathie ist Sulfur und Sulfurverbindungen auch für Entgiftung zuständig.)

Also Ihr seht, das Ganze ist immer ein Komplex. Man kann sich nicht nur ein Detail rausnehmen und das bearbeiten.

Letztenendes kommt auch noch die Seele hinzu, die einen sehr großen Einfluss auf unsere Symptome hat.




Gute Besserung weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben