DMPS - Leberwerte erhöht / Befinden schlechter?!

Ist aber nun die Frage ob man weiter chelatieren müsste ? D.h dieser Test wäre gar nicht verwertbar?
 
Hallo purefan,

es wurden und werden immer wieder Zweifel angemeldet am Nutzen der DMPS- bzw. DMSA-Tests als Einzeltests.
Wenn man weitere DMPS-Gaben gibt bzw. bekommt, können sich die Werte verändern, so daß man letztlich sieht, daß sich die Belastungen verringern.

... Daten zur Mobilisierungskapazität von DMPS und eine fehlende inverse Korrelation zwischen Cu- und Hg-Aus- scheidung sprechen gegen eine zu niedrige Hg-Eliminierung im DMPS-Test bei hoher Cu-Ausscheidung. Diese statistischen Beziehungen müssen jedoch nicht zwingend die Verhältnisse im Einzelfall widerspiegeln. Von zahl- reichen Anwendern hören wir immer wieder von niedrigen Hg-Ausscheidungen bei Amalgamproblempatienten und gleichzeitig hoher Cu-Ausscheidung, bei denen dann bei einem wiederholten DMPS-Test nach vier Wochen höhere Hg-Ausscheidungen beobachtet werden.
...
https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Methylierung hat ja auch was mit Schwermetallauscheidung zu tun. Kennt jemand Methylierungsstörungen bei denen Schwermetalle erschwert ausgeschieden werden ?

Lg
 
Hallo purefan2003,

Hallo.
Methylierung hat ja auch was mit Schwermetallauscheidung zu tun. Kennt jemand Methylierungsstörungen bei denen Schwermetalle erschwert ausgeschieden werden ?

Lg

Methylierung hat was mit Enzymen zu tun. Deine Drüsenaktivitäten nehmen mit dem Alter ab und die pathogene Keime zu. Mehr Keime bedeutet zwangsläufig mehr Schwermetalle. Jetzt bleibt eigentlich nur eines übrig, entweder die Keime zu eleminieren, was die Schulmedizin mit Antibiotika macht oder eben man geht her und aktiviert die Enzyme damit die wieder arbeiten und entgiftet.

Sinnvoll ist es in dem Zusammenhang den aufgebauten Stau und die angesammelte Menge an Schwermetalllen abzubauen. DMSA/DMPS bieten wie die Antibiotika-Anwendung einen liniearen Weg über die Schwefelschere. Lies das was Bodo H alles beschreibt.

Wenn kein Schwefel im Körper ist wird es schwierig, dass diese Methode noch wirkt. Also muss man sich einen anderen Weg suchen.

Mit der Entgiftung versucht man das Problem der Keime die Basis, sprich die angesammelten Schwermetalle zu entziehen, damit die keine Grundlage haben weiter diese Schwermetalle weiter zu sammeln.

Ich würde sagen Dir fehlen die Aminosäuren, wie das fast ganz sicher bei allen fehlen. Mit den Aminosäuren kann man die Drüsen ansprechen und die blockierte Entgiftung wieder anstoßen. Andere zeitgleiche Maßnahmen wie Kräuter in Tee-Form können das alles effektiv unterstützen.

@purefan2003 ich glaube mich an Dich an Libase zu erinnern, Du kämpfst schon lange. Ich glaube es wird Dir nicht der harte Weg der Entgiftung erspart bleiben, um das System wieder in Gang/Takt zu bekommen.

Andere Möglichkeit!
Hast Du schon mal was genetischer Entgiftungsfähigkeit gehört?
Das könnte in Frage kommen und das begründe ich nachfolgend.

Die genetische Entgiftungsfähigkeit sieht in Mitteleuropa wie folgt aus:
GST M1 fehlt bei 50%
GST T1 fehlt bei 20%
GST M1 + T1 fehlen bei 5 – 10%

Andere wie @Lina1972 hat mit Ihrer Aminoeinnahme - sie hat mit Ihren selbst zusammengestellte essentielle Aminosäure diese eingenommen und dann ist die Entgiftung aktiviert worden. Und von einem ganz bekannten Umweltmediziner sagt wie er das macht.

Denn der Umweltmediziner schreibt
Der Stoffwechsel erhält in Globuli-Form alle nötigen Informationen, um wieder normal zu funktionieren. Diese werden je nach individuellem Zustand zwischen drei und zwölf Monaten eingenommen.

Folgende Stoffwechselbestandteile gehören dazu:
alle Aminosäuren
Chinone - wichtige organische Verbindungen
Immunglobuline
die wichtigsten Neurotransmitter

Deshalb kommt vielleicht dieser Mangel an Entgiftungsfähigkeit in Frage.
Ich habe Kontakt mit schwer Borreliose-Betroffenen und jeder der Aminosäuren eingesetzt hat, bei dem wurde die Entgiftung wieder aktiv.

Vielleicht wirst du sagen, ich hab keine Borreliose nur das oder das. Egal auch dein Körper funktioniert vergleichbar, wie der anderer Betroffener. Und so sollte man den behandeln.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nullzero!
Ja ich kämpfe schon seit 2012 und Libase war auch einer meiner ersten Anlaufstellen damals. Ein Aminosäurenprofil habe ich schon mal erstellen lassen. Es waren echt nur wenige Sachen die im Mangel, auch einige komischerweise im Überschuss.

Ja die GST Gene hab ich schonmal testen lassen. GSTM1 sowie GSTP1 funktionieren nicht richtig, GSTT1 funktioniert prima.

Aufgrund dessen habe ich mir eine Glutathion Infusion geben lassen. Diese habe ich gespalten vertragen, einige Symptome sind verschwunden, andere hinzugekommen.

Als ich dann vorgestern eine aktive Folsäure Tablette nahm, fingen auf einmal meine Beine an weh zu tun.

Ach ja einen MTHFR Defekt habe ich auch.

Auch habe ich schon von Übermethylierung gelesen, habe mal testweise Niacin zu mir genommen und prompt ging es mir viel viel besser. Deswegen mein Gedanke was für eine weitere Methylierungsstörung es gibt ?
 
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