DMPS - Leberwerte erhöht / Befinden schlechter?!

purefan2003

Hallo zusammen,

Vor längerer Zeit wurde bei mir durch eine DMPS Gabe iv sowie anschließender Urinbestimmung eine Schwermetallbelastung mit Kupfer und Quecksilber diagnostiziert (Ich habe kein Almagan im Mund,wahrscheinlich durch Plazenta übertragen worden)

Nun bekam ich 25mg DMPS Kapseln zum ausleiten, welche ich nach einem Cutler Protokoll einnehmen sollte.

Ja und direkt nach der ersten Dosis bekam ich mega krasse Hitzewallungen und Durchfall,also von Besserung war nicht zu sprechen.

Dann bin ich nach einigen Tagen zum Arzt hin,welcher mir Blut abnahm und da stellte sich plötzlich folgendes raus (Vorher waren die Werte in Norm):

GPT : 267 (<50)
GOT : 114 (<50)
GGT : 103 (60)

Der Arzt hat jetzt nun in Auftrag gegeben Mineralien zu testen,weil er meinte da liegt die Ursache für die UV.

Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Natürlich habe ich die Ausleitung erstmal unterbrochen aber kennt hier jemand was ähnliches mit DMPS?

Liebe Grüße
 
Purefan, wie ging es weiter bei dir? Es interessiert mich, weil ich auch bald mal eine verstopfte Leber habe.
Ich habe jetzt in der 3.Woche nach DMPS viel gekotzt und Durchfall gehabt wie noch nie, und kann mir vorstellen, dass das im Zusammenhang steht. Im Kopf beginnt das Bewegen der Schwermtalle für mich spürbar erst eine Woche nach der Spritze und dauert dann zumindest zwei Wochen an.
DMPS oral bleibt teils im Darm, teils leitet es die Schwermetalle über Leber/ Darm aus (anders als bei i.v., was auch über die Nieren ausleitet). Hitze ist eine typische Reaktion auf Toxine. Und mit dem Durchfall wollte wohl der Darm Toxine los werden. Und die Leber hat zu kämpfen mit dem was alles an Toxinen angeschleppt wird.

Liebe Grüße
 
Hallo prema,

mit dem Entgiften (folgend nach suppl. Enzyme+Rizinusöl-Anwendung) und dem Durchfall ist mir ja vergleichbares wie von Dir geschildert passiert. Bei mir und das kann man dann im Befund sehen, hat sich das Arsen als Ursache herausgestellt. Die Symptome durch das Arsen sind sehr heftig gewesen bei mir. Hast Du einen Befund vor oder nach der DMPS-Anwendung?
Der DF könnte auch auf die Ausscheidung von Säure hindeuten.
Bei mir war jedoch der Urin total dunkel und das wird bei Arsen beschrieben

Das Arsen wiederum wird durch das Enzym GAPDH gebildet, welches chemische Phosphate als Arsen abspeichert, starke Vermutung durch Stapyhlokokken-Keime die intrazellulär die Glykolyse stören. Im Periodensystem der Metalle in der Stickstoffgruppe liegen Phosphor und Arsen nebeneinander. Vielleicht erklärt dir mein Threat etwas dazu.

purefan2003 hat ja im dez.18 noch einen Beitrag mit erhöhten Arsenwerten eingestellt.
https://www.symptome.ch/threads/dmsa-test-zurueck-kann-jemand-drueber-gucken.139155/

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den Labor-Ergebnissen nach Chelatbildnern noch nie Arsen erhöht gehabt. Dass der Urin dann nach heftigen Durchfällen erst mal sehr dunkel ist, das ist normal, wegen der erfolgten Dehydrierung.
 
Ich habe in den Labor-Ergebnissen nach Chelatbildnern noch nie Arsen erhöht gehabt. Dass der Urin dann nach heftigen Durchfällen erst mal sehr dunkel ist, das ist normal, wegen der erfolgten Dehydrierung.

Die Frage wäre, ob vorher der Anwendung eines Chelatbildners Arsen in einem Befund festgestellt wurde.

Nach Chelatbildneranwendung keine Erhöhung - müsste zutreffen. Wenn nach der Chelatbildneranwendung bei bestehendem Biofilm die Arsen-Werte erhöht wären, dann hätte der Chelatbildner ja nicht gewirkt. Es muss, sollte sich ja bei DMPS etwas verändern.

Ich bin nur über die erhöhten Arsenwerte auf das Problem aufmerksam geworden, weil ich mit Gemüsepesto viel Knoblauch+Meerrettich entgiftet hatte und dann das Arsen übrig geblieben ist. Das Problem mit dem dunklen Urin kommt eindeutig vom Arsen, das kann ich mit Fotos dokumentiert nachweisen.

Das abspeicherproblem Phosphor/Arsen kann ich jederzeit nachvollziehen in dem ich Nahrungsmittel mit einer erhöhten Menge an Phosphat esse, dann wird wieder durch das Enzymproblem GAPDH Arsen abgespeichert. Folge ist Kopfschmerzen, Nackenschmerzen. Gehe ich 15km Laufen sind die Symptome wieder weg.

Dehydrierung kann bei mir niemals zutreffen, denn soviel wie ich Laufe und dann auch trinke Elektrolytausgleich usw. das mache ich jetzt schon seit 4 Jahren so - 3 Liter Flüssigkeit täglich sicher, meist mehr wenn ich noch einen Kräutertee anwende.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, das Rizinusöl ist wie ein Abführmittel.

Gruß

Was erzählst denn Du wieder für einen Unsinn ohne Hintergrund?

Soll ich Dir mal was beschreiben. Du kannst im Rizinus-Öl-Threat von mir nachlesen, was bei der Anwendung passiert ist. Genau Durchfall und und und.

Seit dem ich heraus gefunden habe, dass der Körper die meist chemischen Phosphate aus der Nahrung bei Vitamin D3 Mangel als Arsen abspeichert, deshalb meine erhöhten Werte. Seit mein Arsen soweit draussen habe und die Biofilme in den Gelenken gelöst wurden, damit das in den Kollagen gespeicherte Arsen ausgeleitet wurde, seit dem nehme ich auch Rizinus-Öl ein und ich habe keinen DF mehr.

Und jetzt, wenn ich Rizinus-Öl einnehme merke ich sofort wie das wirkt. Ich spüre das, wie es den Körper durchgeht und den Körper reinigt, um was noch zu finden ist, das dann mit dem Rizinusöl auszuleitet wird.

Abführmittel - was passiert denn bei den meisten Erkrankten die Antibiotika verordnet bekommen - die bekommen DF und das steht sogar auf dem Beipackzettel. Warum den DF bekommst das sagen Dir die Ärzte nicht.

Glaubst Du jetzt, da ist das Antibiotika für den DF schuld. Man kann den Leuten schon was erzählen und verkaufen, die Menschen glauben das auch noch. Wegen was wird denn Antibiotika verordnet? Und wegen was wird denn Rizinus-Öl angewendet?

Weil ich Verstopfung habe und ein Abführmittel brauche oder was?
Was man hier nicht an Beiträgen lesen kann, ich bin immer mehr erstaunt.

Gruß nullzero
 
Hallo nullzero,

Was erzählst denn Du wieder für einen Unsinn ohne Hintergrund? --- Was man hier nicht an Beiträgen lesen kann, ich bin immer mehr erstaunt.
Gruß nullzero

Und ich bin immer wieder erstaunt über die Art, wie Du andere Meinungen/Erfahrungen abkanzelst. Es ist Dein gutes Recht, Deine Erfahrungen zu beschreiben und Dein Wissen hier wieder zu geben. Selbstverständlich. Aber warum dann so herablassend?
Bleib' doch einfach sachlich.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo nullzero - zur Erinnerung:

Während wir die engagierte und konstruktive Diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüssen, wird Streit unter den Nutzerinnen und Nutzern nicht geduldet. Streit verunmöglicht letztlich die sachliche Diskussion eines Themas für alle Beteiligten.

Als Streit gelten namentlich:

persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
unsachliches Herabsetzen der Meinungen, Argumente oder der Person anderer Nutzerinnen und Nutzer; und
Schmähkritik an Nutzerinnen und Nutzern
oder Dritten.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider immer noch nicht weiter. Hab nun einen nachgewiesenen Candida Pilz, kann aber nicht mit Dmsa oder Dmps ausleiten weil die Leberwerte direkt ansteigen :(
 
Hallo purefan,

wenn Schwermetalle über die Leber gehen, kann es diese belasten, so wie Prema es schon geschrieben hat. Bei mir ist auch vermutet worden, dass durch eine Behandlung (aber nicht Ausleitung) Schwermetalle im Körper freigesetzt wurden und ich jetzt Bindemittel nehmen soll. Gibt einige Anzeichen, die bei mir auf Leberprobleme hinweisen. Wenn Schadstoffe über die Leber rausgehen, passiert das über die Galle und durch den enterohepatischen Kreislauf zirkulieren sie dann immer so weiter. Das kann durch Bindemittel unterbrochen werden. Insofern würde ich an Deiner Stelle jetzt Bindemittel nehmen und nicht weiter entgiften, bis die Werte sich wieder normalisert haben.
Danach würde ich es mit DMPS i.v. versuchen (das geht mehr über die Niere raus).

Viele Grüße
 
Ja, gibt auch andere, haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Wenn Deine Werte so hoch sind, würde ich es mit Aktivkohle versuchen (gibt einen Thread hier zu Kohleeinnahme als Pulver, in USA nehmen viele geringe Mengen als Kapseln). Kohle hat den Nachteil, dass es auch Nährstoffe aus Essen und NEMs bindet und auch Medikamente. Daher mit Abstand dazu nehmen, und trotzdem wirst Du weniger bis nichts aufnehmen in der Zeit. Aber dazu steht schon viel im Forum.

Zeolith und Bentonit würde ich nicht nehmen, weil es Alu enthält und solange es keine wissenschaftlichen Studien gibt, dass es nicht freigesetzt wird, würde ich das nicht längere Zeit nehmen.
 
Danke!
Kann man Aktivkohle auch als Tabletten schlucken oder müssen die immer im Wasser aufgelöst werden?
 
Als Pulver oder Kapseln sollen sie bessere Wirksamkeit haben als die zusammengeklebten Dinger (hatte in besagtem Thread mal jemand geschrieben, dass sie fast ganz wieder rauskamen)
 
Achso okay , meinte eher diese Tabletten die eigentlich in Wasser aufgelöst werden müssen

Hab die immer so geschluckt , ist das wahrscheinlich falsch gewesen ?
 
Es ist echt zum verzweifeln:

Egal ob DMSA DMPS Nystatin oder L Thyroxin- Alles was über die Leber geht bereitet mir extreme Hitzewallungen und Müdigkeit.Und lässt die Leberwerte ansteigen. Helfen tut keiner der Sachen, obwohl das helfen sollte.

Ich bin echt verzweifelt :(
 
Bei Thyroxin weiß ich nicht, aber die anderen Sachen setzen alle Gifte frei, daher ist bei all denen das gleiche Grundproblem, s. oben
 
Oben