Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann vielleicht jemand in ein paar Worten erklären, worum es bei diesem Verfahren überhaupt geht?
Gifte im Darm zu binden und somit den enterohepatischen Kreislauf zu "überlisten" - also die Rückresorption mit der Galle am Ende des Dünndarms zu vermindern....
Gruss
Karl
Ja, möglich (denn mir war so, als ginge es eher um Urin und die Nieren...). Aber wodurch? Was genau soll man wie einnehmen? Und was bewirkt das im Einzelnen?
Ich habe einen Artikel gefunden, wo es um die Verlangsamung des Krebswachstums ging. Von Schwermetallen stand da nichts. Und auch da wurde mir nicht klar, wie es eigentlich funktioniert bzw. funktionieren soll.
Viele Grüße
Reinhard
...Bei mir rangiert es aktuell unter "unbestätigte Theorie" - habe ebenfalls keine Ahnung, wie es wirkt (bzw. wirken soll) und habe auch im "heroischen Selbstversuch" keine verwertbaren Ergebnisse erzielt...
..woher jetzt die Info kommt, dass es auch Schwermetalle "ausleitet", ist mir ebenfalls unbekannt....
Beitrag #55 "Neurotoxine bei CFIDS/ME,Borreliose,Fibromyalgie ausleiten?" gehts dort mit dem Thema Pektin los...Das hast Du schon gelesen? ....
Wuhu,
ab Beitrag #55 "Neurotoxine bei CFIDS/ME,Borreliose,Fibromyalgie ausleiten?" gehts dort mit dem Thema Pektin los...
jedoch Unterschiede geben, sie hier https://www.symptome.ch/threads/neu...romyalgie-ausleiten.102761/page-4#post-827941 bzw https://www.symptome.ch/threads/apfelpektine-bzw-mikropektine.55905/#post-462420... Pektin gibt im Lebensmittelhandel z. B. von Dr. Oetker.
Man nimmt es zum Einkochen von Marmelade anstelle von Gelierzucker vewendet.
100 Gramm kosten rd. 5 Euro.
Es wird auch als Lebensmittelzusatzstoff mit der E-Nummer 440 eingesetzt...
Wuhu margie,
es könnte da jedoch Unterschiede geben, sie hier https://www.symptome.ch/threads/neu...romyalgie-ausleiten.102761/page-4#post-827941 bzw https://www.symptome.ch/threads/apfelpektine-bzw-mikropektine.55905/#post-462420
also ich glaubs mal nicht, ich bin sehr empfindlich und spür sofort wenn etwas ausleitet und bei marmeldade hab ich noch nie etwas gespürt.
Habe bereits heute die Packungen erhalten. Was mir speziell an dem Produkt PectaClear (früher PectaSol) so zugesagt hat, ist die Kombination des hochveresterten MCP mit Alginaten, welche die Wirkung noch erhöhen sollen.
Billig ist's zugegebenermaßen nicht, aber Gesundheit ist bekanntlich unbezahlbar.
Ich werde also ab heute mit der 4-wöchigen Einnahme von PectaSol beginnen und berichten. Anschließend hänge ich entweder noch ein paar Monate PectaSol dran oder beginne mit Detox Complete, welches als Ergänzungskomponente die Ausleitung noch intensivieren soll.
Sehr dankbar bin ich übrigens für die vielen erhellenden Links zum Thema von den Forenmitglieder hier; was mir bei alledem jedoch fehlt, sind echte Erfahrungs- und/oder Erfolgsberichte von Leuten, die Pektin (und zwar NUR das hochveresterte) wirklich konsequent und über einen längeren Zeitraum therapeutisch angewendet haben.
Also bitte, immer her mit euren ernsthaften Langfrist- und Selbstversuchberichten!
Einen schönen Tag wünscht
rizinola
Hallo Rizinola,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten von deinem Detox-Programm? Ist es für dich das Geld wert? Nehme gerade Apfelpektin aus dem Reformhaus (12,50 Euro für 200 Gramm), was ja auch den entero-hepatischen Kreislauf durchbricht, und ich bin überrascht über die Wirkung. Ziemlich gut - und ich hatte mir gar nicht viel erwartet. Allerdings ist das Anrühren zugegebenermassen etwas gewöhnungsbedürftig - das Zeug klumpt furchtbar.
LG de bear
Allerdings ist das Anrühren zugegebenermassen etwas gewöhnungsbedürftig - das Zeug klumpt furchtbar.
Das geht ganz prima mit Pürierstab. Ich schmeisse 15g Pektin in ein Literglas, ca. 400ml warmes (nicht heißes) Wasser dazu, Pürierstab rein bis keine Klumpen mehr da sind, auffüllen mit weiteren 500ml, nochmal durchquirlen und ab in den Kühlschrank.
Gruss
Karl