Themenstarter
- Beitritt
- 16.02.10
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und möchte mal versuchen etwas über mein Problem zu erzählen.Die Betonung liegt auf "versuchen", leider ist es mir kau noch möglich mich länger auf irgendeine Sache zu Konzentrieren..
Zu mir: männlich, 31 Jahre 183cm 83KG
Aktuelle Beschwerden:
-totale physische und mentale Erschöpfung(auch Schlaf nutzt nix)
-Gelenk und Muskelschmerzen(vor allem Morgens)
-Gedächtnis und konzentrationsstörungen
-Eiskalte Hände und Füsse
-Magendruck
_Darmbeschwerden(immer wieder Durchfälle/Blähungen)
-tgl. Kopfschmerzen
-ständig Erkältet
-selbst nach leichten physischen Belastungen tagelang muskelkater/brennen
-mittlerweile depressive Stimung
Klinik
Alle gewöhnlichen Untersuchungen ohne Befund
Nirostress:
-Nitrophenylessigsäure 27,3 Referenz<3
-Cirtullin 0
-Methylmalonsäure graubereich
(Arzt meint; "quatsch")
Chlamydia Pneumoniae:
IgA-AK 32,6 (positiv>28)
IgG-AK 232,5 (Positiv>28)
(Ärzte meinen "is nix")
Sonst auch alles negativ(HIV,gonorröeh,........)
So, das mal als kleines Intro.
Geschichte
Schon als Kind, war ich immer schnell erschöpft und litt unter ADHS.
In der Lehre merkte ich das es mir im Gegensatz zu den anderen immer ungleich schwerer fiel einen Tag zu überstehen; oft hab ich den weg nach Hause kaum noch geschafft und konnte, zu Hause angekommen nur noch auf der Couch zusammensinken und für 2-3h gar nichts mehr.A
Aber ich hab immer gekämpft und versucht mir nix anmerken zu lassen.
Kurz nach der Gesellenprüfung kam dann der erste " Zusammenbruch";
Ich konnte gar nichts mehr, war total fertig, damals beschrieb ich diesen Zustand als Übelkeit, doch kein Arzt konnte mir helfen.Dazu kamen dann auch noch Panik-Attacken und Depressionen. Nach 2 Stationären KH Aufenthalten bei denen körperlich nichts festgestellt werden konnt wurde ich dann in eine Psychosomatische Reha überwiesen.
ZU dieser Zeit konnte ich kaum noch einen vernüftigen Satz über die Lippen bringen und war froh , irgendwie in "Geborgenheit" zu sein.Ich machte alle Therapien mit, doch auch die Psychologen wussten sich keinen rechten Rat.
Jedoch taten mir die 2 Monate so weit gut , das ich ich wieder zu meinen vorherigen Zustand erholen konnte um wieder so tun zu können als sei ich Gesund.
Die folgenden Jahre waren, wie mein ganzes Leben vorher ein Kampf den ich mal mehr , mal weniger zu meistern wusste.
Ich bin dann kaum noch zum Arzt und Versuchte es irgendwie so zu schaffen.
Mit 25 schaffte ich die Arbeit einfach nicht mehr, und redete mir ein es Läge daran , das mir der Job keinen Spass bereite;
Also, entschied ich mich , das Abitur nachzuholen und zu Studieren.
Da man sich im Studium seine Zeit selbst einteilen kann und ich immer wenn ich wollte schlafen konnte, funktionierte das ganz gut.
Zusammenbruch NR2
Nachdem ich letzten Sommer mein Examen bestanden hatte musste ich sofort umziehen(Haus wurde verkauft) und dann drei Wochen auf nen Lehrgang, als ich von dort aus zurückkam (Anfang September) wollte ich nur noch schnell meine Diplomarbeit schreiben und dann auf ins Berufsleben.
Jedoch...es kam anders;
Anfang Oktober erwischte mich eine scheinbar Harmlose Erkältung, daraus entwickelte sich eine äußerst schmerzhafte sinusitis welche nur noch mit 20 Tagen Doxy in den Griff zu bekommen war .
Die Nebenhölenentzündung ist weg, doch ich habe mich seit dem nie wieder erholt.
Ich weiß nicht mehr weiter!!Das ist kein Leben mehr!!!
Ich bin 31 und fühle mich wie ein Demenzkranker Rheumapatient.
Falls sich eine die Mühe gemacht hat diese Zeilen zu Lesen; allein dafür schon vielen Dank- ich könnte es z.Zt. nicht
Gruß C.
Ich bin neu hier und möchte mal versuchen etwas über mein Problem zu erzählen.Die Betonung liegt auf "versuchen", leider ist es mir kau noch möglich mich länger auf irgendeine Sache zu Konzentrieren..
Zu mir: männlich, 31 Jahre 183cm 83KG
Aktuelle Beschwerden:
-totale physische und mentale Erschöpfung(auch Schlaf nutzt nix)
-Gelenk und Muskelschmerzen(vor allem Morgens)
-Gedächtnis und konzentrationsstörungen
-Eiskalte Hände und Füsse
-Magendruck
_Darmbeschwerden(immer wieder Durchfälle/Blähungen)
-tgl. Kopfschmerzen
-ständig Erkältet
-selbst nach leichten physischen Belastungen tagelang muskelkater/brennen
-mittlerweile depressive Stimung
Klinik
Alle gewöhnlichen Untersuchungen ohne Befund
Nirostress:
-Nitrophenylessigsäure 27,3 Referenz<3
-Cirtullin 0
-Methylmalonsäure graubereich
(Arzt meint; "quatsch")
Chlamydia Pneumoniae:
IgA-AK 32,6 (positiv>28)
IgG-AK 232,5 (Positiv>28)
(Ärzte meinen "is nix")
Sonst auch alles negativ(HIV,gonorröeh,........)
So, das mal als kleines Intro.
Geschichte
Schon als Kind, war ich immer schnell erschöpft und litt unter ADHS.
In der Lehre merkte ich das es mir im Gegensatz zu den anderen immer ungleich schwerer fiel einen Tag zu überstehen; oft hab ich den weg nach Hause kaum noch geschafft und konnte, zu Hause angekommen nur noch auf der Couch zusammensinken und für 2-3h gar nichts mehr.A
Aber ich hab immer gekämpft und versucht mir nix anmerken zu lassen.
Kurz nach der Gesellenprüfung kam dann der erste " Zusammenbruch";
Ich konnte gar nichts mehr, war total fertig, damals beschrieb ich diesen Zustand als Übelkeit, doch kein Arzt konnte mir helfen.Dazu kamen dann auch noch Panik-Attacken und Depressionen. Nach 2 Stationären KH Aufenthalten bei denen körperlich nichts festgestellt werden konnt wurde ich dann in eine Psychosomatische Reha überwiesen.
ZU dieser Zeit konnte ich kaum noch einen vernüftigen Satz über die Lippen bringen und war froh , irgendwie in "Geborgenheit" zu sein.Ich machte alle Therapien mit, doch auch die Psychologen wussten sich keinen rechten Rat.
Jedoch taten mir die 2 Monate so weit gut , das ich ich wieder zu meinen vorherigen Zustand erholen konnte um wieder so tun zu können als sei ich Gesund.
Die folgenden Jahre waren, wie mein ganzes Leben vorher ein Kampf den ich mal mehr , mal weniger zu meistern wusste.
Ich bin dann kaum noch zum Arzt und Versuchte es irgendwie so zu schaffen.
Mit 25 schaffte ich die Arbeit einfach nicht mehr, und redete mir ein es Läge daran , das mir der Job keinen Spass bereite;
Also, entschied ich mich , das Abitur nachzuholen und zu Studieren.
Da man sich im Studium seine Zeit selbst einteilen kann und ich immer wenn ich wollte schlafen konnte, funktionierte das ganz gut.
Zusammenbruch NR2
Nachdem ich letzten Sommer mein Examen bestanden hatte musste ich sofort umziehen(Haus wurde verkauft) und dann drei Wochen auf nen Lehrgang, als ich von dort aus zurückkam (Anfang September) wollte ich nur noch schnell meine Diplomarbeit schreiben und dann auf ins Berufsleben.
Jedoch...es kam anders;
Anfang Oktober erwischte mich eine scheinbar Harmlose Erkältung, daraus entwickelte sich eine äußerst schmerzhafte sinusitis welche nur noch mit 20 Tagen Doxy in den Griff zu bekommen war .
Die Nebenhölenentzündung ist weg, doch ich habe mich seit dem nie wieder erholt.
Ich weiß nicht mehr weiter!!Das ist kein Leben mehr!!!
Ich bin 31 und fühle mich wie ein Demenzkranker Rheumapatient.
Falls sich eine die Mühe gemacht hat diese Zeilen zu Lesen; allein dafür schon vielen Dank- ich könnte es z.Zt. nicht
Gruß C.