Schmerzen hinter Brustbein, geschwollenes linkes Bein

Themenstarter
Beitritt
12.11.18
Beiträge
1
Weiss jemand Rat? Ein Kollege von mir (mitte dreissig) hat Schmerzen hinter dem Brustbein. Zudem ist ein Bein seit ein paar Tagen geschwollen (klingt beim Liegen jeweils ab). Zudem hatte er leichte Fieber/Krankheitsgefühl. Der Arzt konnte nichts am Herzen oder an der Lunge feststellen und schickte ihn wieder nach Hause. Die Symptome sind aber noch da. Was könnte es sein?
 
Schmerzen im Brustbereich ( event. Lunge) und geschwollenes Bein .
Thromboseverdacht .

LG
 
Hallo Shetty,

wie alexo schon schreibt: Thromboseverdacht. Evtl. auch nur Verdacht auf eine Venenentzündung. Auf jeden Fall sollte er das Bein per Ultraschall anschauen lassen bei einem entsprechenden Arzt.

Grüsse,
Oregano
 
mal wieder ein arzt, dem man besser die approbation abnehmen sollte.

wenn die beschwerden bei deinem kollegen noch nicht deutlich weniger sind, sollte er am besten sofort in die notaufnahme vom krankenhaus fahren, ansonsten gleich morgen zum phlebologen, aber gleich in die praxis, nicht mit einem termin für irgendwann abwimmeln lassen.

lg
sunny
 
Oben