Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin betroffen, wie schlimm es kommen kann. Habe allerdings schon auf der Intensivstation in meinem Kindl Horrorstorys zu Magendurchbrüchen gelesen.
Ich komme zu den Schluss, dass es bei nicht medizinischen Problemen eher nicht zielführend ist, wenn man nachoperieren lässt, weil die Probleme dann möglicherweise noch grösser werden.
Wir haben auch sicher alle vor der OP unterschrieben, dass wir über die Risiken informiert wurden und mit der OP einverstanden sind.

Zudem steigern einige Umstände das Risiko von Komplikationen, wie Übergewicht, Alter (Alt werden ist einfach nur Sch***ße), Medikamente, Begleiterkrankungen.
Allerdings kann niemand sagen, dass er noch nie was von Komplikationen mit diese Netzen gehört hat, da es die Spatzen bereits von den Dächern pfeifen.
https://www.chirurgie-portal.de/all...durch-eingesetztes-netz-bei-bauchwand-op.html
Wie ich aber in obigem Link und bei netdoktor gelesen habe, gibt es nicht nur Netze aus Kunststoffen, sondern auch sogenannte Bionetze aus dem Dünndarm von Schweinen, die im Laufe der Zeit vom Körper resorbiert werden sollen.