Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

Ich hatte schon 3 OPs im Zusammenhang mit der Narbenhernie. Eine
Lösung für meine chronischen Beschwerden habe ich noch nicht
gefunden.

Du kannst meine ganze Geschichte in diesem Forum unter "hernia" finden.
 
OK mein Mann auch nicht .na denn weiss ich was bescheid .ich wünsche dir gute besseung
 
Ich weiß grad nicht, ob mich das beunruhigen soll.:confused:
Ich hatte im März einen Magendurchbruch. Ich wurde entsprechend vom Nabel bis unter die Brust fast komplett durchgehend aufgeschnitten. Oben Geschwür eingenäht und unten gespült. Es ist alles sehr gut verlaufen.
Bislang hatte es mich sehr beruhigt, dass man mir ein Netz eingenäht hat und eigentlich tut es das immer noch. Denn das minimiert die Gefahr des Narbenbruchs, der bis 5 Jahre nach einer solchen OP auftreten kann.

Da ich in einem Lehrkrankenhaus der Uni Frankfurt operiert wurde, gehe ich davon aus, dass ein modernes Netzmaterial verwendet wurde und ohne diese OP wäre ich definitiv nicht mehr am Leben.

Ich habe mir nach einigen Wochen auf Empfehlung meiner Ärztin eine Narbensalbe geholt und täglich mehrfach gecremt. Derzeit nehme ich meistens das Wala Malvenöl. Ich muss ölen oder cremen, denn sonst merke ich, dass es vom Gefühl her leicht unangenehm wird. Und wenn ich mich falsch bewege, dann tut es auch weh.
Finde ich aber bei einer so großen Narbe normal.
 
Wäre schön, wenn Du kurz über den Termin in Berlin berichten
würdest. Bei welchem Chirurgen wart Ihr? Ich habe mich auch
schon bei 2 Chirurgen in Berlin vorgestellt. Einer hatte mich
auch operiert.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Hernia
 
Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin betroffen, wie schlimm es kommen kann. Habe allerdings schon auf der Intensivstation in meinem Kindl Horrorstorys zu Magendurchbrüchen gelesen.

Ich komme zu den Schluss, dass es bei nicht medizinischen Problemen eher nicht zielführend ist, wenn man nachoperieren lässt, weil die Probleme dann möglicherweise noch grösser werden.

Wir haben auch sicher alle vor der OP unterschrieben, dass wir über die Risiken informiert wurden und mit der OP einverstanden sind.:cool: Zudem steigern einige Umstände das Risiko von Komplikationen, wie Übergewicht, Alter (Alt werden ist einfach nur Sch***ße), Medikamente, Begleiterkrankungen.



Allerdings kann niemand sagen, dass er noch nie was von Komplikationen mit diese Netzen gehört hat, da es die Spatzen bereits von den Dächern pfeifen. https://www.chirurgie-portal.de/all...durch-eingesetztes-netz-bei-bauchwand-op.html


Wie ich aber in obigem Link und bei netdoktor gelesen habe, gibt es nicht nur Netze aus Kunststoffen, sondern auch sogenannte Bionetze aus dem Dünndarm von Schweinen, die im Laufe der Zeit vom Körper resorbiert werden sollen.
 
Oben