Schlimme Hautausschläge, Morgellons?

Danke für den Artikel! Der ist ja wirklich unter der Gürtellinie! Ich könnt'... kotz....
 
Wuhu,
auch sehr interessant: Schreibt man dort Morgellons-Krankheit: Schlimmes Hautleiden beruht wohl auf Einbildung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft einen Kommentar, wo man auf eine Behandlungsmöglichkeit nach einem bestimmten Dr. hinweist, muss man nach dreimaligen Versuch (also auch ohne Links etc) erkennen, dass dies nicht gewollt ist bzw nicht veröffentlicht wird...

Hier bei uns im Forum der Hinweis zum Dr.: https://www.symptome.ch/threads/neue-klinghardt-zitate.96573/

Tja, soviel zum Qualitätsmedium SPON...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren Morgellons, mein Hausarzt hat mich jetzt an einen Dermatologen verwiesen, der Termin ist am 30. Maerz.

Ich habe aehnliche Symptome wie Momi, es juckt schubweise, ich habe zeitweise einen duennen Biofilm auf der Haut und mir wachsen Fasern in allen Farben aus der Haut. Ausserdem bin ich andauernd muede und kann mich schlecht konzentrieren.

Obwohl mein Mann diese Fasern live gesehen hat, glaubt er mir leider nicht und denkt, ich haette eine Psychose.

Angefangen haben die Fasern an der Schulter, sind dann auf die Oberschenkel uebergegangen und seit ca. 4 Monaten sind meine Arme und Haende stark befallen. Set ca. 3 Wochen tut mir die Zunge weh und mein Zahnfleisch blutet.

Ich kann bestaetigen, dass Narbengewebe offenbar bevorzugt wird und die Fasern offenbar Adernnaehe lieben.

Cremen hilft temporaer, sobald die Creme eingezogen ist, kommen die Fasern jedoch verstaerkt aus der Haut, da ich Angst habe, damit das Wachstum zu beschleunigen, creme ich nur noch, wenn ich es garnicht mehr aushalte.

Urea hilft tatsaechlich (Mytosil - Wundcreme fuer den Kinderpopo) rezeptfrei erhaeltlich in jeder Apotheke.

Ich habe ausserdem versucht Zitrone auf die betroffenen Hautstellen zu tupfen - dadurch sind kleine Eier (?) aus den Poren gekommen und meine Haende haben stark geschmerzt - mache ich nicht mehr.

Sowohl schwarze kleine Stipsen als auch weisse und silberfarbene Teilchen sind aus meiner Haut gekommen, ich bin permanent elektrostatisch aufgeladen (nicht witzig wenn ich meiner Tochter auf der Plastikrutsche helfen will :)).

Als ich im Sommer schwanger war und mit einem Kleidchen draussen war, ist mir mein linkes Bein hinten aufgesprungen (2cm grosse Wunde) heraus kam eine schwarze stinkende Masse.

Einmal habe ich so etwas wie Glas (5 mm gross) aus meinem Oberkoerper gezogen und mich dabei geschnitten.

Kratzen verstaerkt das Problem, ebenso leichtes Streicheln.

Ich bin so dankbar, dass es noch andere Menschen gibt, die das gleiche Problem haben - ich melde mich auf jeden Fall nach meinem Hautarzttermin.

Liebe Gruesse
Kathrin
 
Hallo Kathrin!
Danke für Deine Geschichte! Es ist zum Fürchten. Ich weiss gar nicht, was man Dir und anderen Betroffenen sagen soll. Aber vielleicht kannst Du noch mehr sagen. Z.B. ob Du überhaupt ernst genommen wurdest von den Ärzten, bei denen Du mittlerweile warst? Mit Deinem Kind scheint ja alles ok zu sein, oder? War irgendwas Besonderes eigentlich als das Ganze anfing? Passierte da etwas in Deinem Leben oder ausserhalb? War Dir sofort klar, was vor sich ging?
Viele Grüße!
 
Hallo,

das hört sich ja alles sehr schlimm an.

Ich hatte jahrelang ein Ekzem, bei dem der HP Morgellons getestet hat. Es war aber nicht annähernd so schlimm wie bei Dir und räumlich gut abgegrenzt. Das Ekzem hat sich allen Behandlungen widersetzt und ist von alleine verschwunden nachdem ich, aus anderen Gründen, ein halbes jahr lang hochdosiert ein Zeolith-Klinoptilolith-Produkt (das ist ein Gesteinsmehl) eingenommen hatte. Damit kann man sozusagen Dreck aus dem Körper holen. Vielleicht liese sich auf diese Weise Dein Leid zumindest erstmal verringern.

Von Hautärzten habe ich nie irgend etwas sinnvolles gehört. Mir wurden wiederholt diverse Cortisoncremes empfohlen, die geholfen haben solange man sie aufträgt. Danach kam alles wieder zurück.

Hast Du schon mal überlegt, DECT-Telefon, W-Lan und Handys zu entfernen, damit Dein Immunsystem entlastet wird?

Alles Gute.
 
Hallo zusammen,

als es anfing wusste ich nicht, worum es sich handelte, ich dachte eher daran, dass ich etwas nervoes bin und einfach nur aufhoeren muss zu kratzen - wie bei Menschen, die Fingernaegel kauen. Ich war mir sicher, die Haare stammen von unserem Hund, hin und wieder hatte ich ja schonmal eins in der Ferse sitzen.

Meiner Tochter geht es gut allerdings hat sie es auch aber nicht annaehernd so akut wie ich. Der Kinderarzt nimmt mich leider nicht ernst, ich habe aber Hoffnung, dass nach meinem Hautarzttermin auch hier mehr getan wird.

Als es anfing, hatte ich nicht mehr Stress als vorher auch.

Mein Mann meinte neulich noch zu mir, dass meine Mutter unter Stress auch immer juckende Haende hatte - ich habe da garnicht mehr dran gedacht.
Bis jetzt habe ich ausser in Waschpulver baden und mich mit Zitrone abreiben noch nichts ausprobiert, ich moechte jetzt erstmal den Termin abwarten, sollte sich da nichts ergeben, werde ich nochmal zu meinem Hausarzt gehen - ich habe hier eine Flasche MMS stehen, die ich dann unter Beobachtung wohl mal versuchen werde.

Liebe Gruesse
Kathrin
 
Hallo zusammen,

als es anfing wusste ich nicht, worum es sich handelte, ich dachte eher daran, dass ich etwas nervoes bin und einfach nur aufhoeren muss zu kratzen - wie bei Menschen, die Fingernaegel kauen. Ich war mir sicher, die Haare stammen von unserem Hund, hin und wieder hatte ich ja schonmal eins in der Ferse sitzen.

Meiner Tochter geht es gut allerdings hat sie es auch aber nicht annaehernd so akut wie ich. Der Kinderarzt nimmt mich leider nicht ernst, ich habe aber Hoffnung, dass nach meinem Hautarzttermin auch hier mehr getan wird.

Als es anfing, hatte ich nicht mehr Stress als vorher auch.

Mein Mann meinte neulich noch zu mir, dass meine Mutter unter Stress auch immer juckende Haende hatte - ich habe da garnicht mehr dran gedacht.
Bis jetzt habe ich ausser in Waschpulver baden und mich mit Zitrone abreiben noch nichts ausprobiert, ich moechte jetzt erstmal den Termin abwarten, sollte sich da nichts ergeben, werde ich nochmal zu meinem Hausarzt gehen - ich habe hier eine Flasche MMS stehen, die ich dann unter Beobachtung wohl mal versuchen werde.

Liebe Gruesse
Kathrin

Hallo Katrin
Mein Freund hat auch Morgellons und ist bei einem Heilpraktiker in der Nähe von Rosenheim. Der Name ist Dr. Scheller. Der bekommt die Morgellons aus dem Körper.
Liebe Grüsse Sabine
 
Hallo Tonila!
Das ist ja hochinteressant, was Du da schreibst! Kannst Du vielleicht etwas zu den Therapien dort sagen? Was und wie?

Grüße!
 
Hallo zusammen,

der Termin beim Hautarzt ist nicht so positiv ausgefallen, wie ich erwartet habe.

Nach meinem Hinweis auf Morgellons hat sie nur den Kopf geschuettelt und mich gefragt ob ich viel Stress habe (nicht mehr als vorher), da die Haut der Spiegel der Seele waere und mich an einen Psychotherapeuten verwiesen.

Trotzdem hat sie mir Blut abgenommen und ich zu einem Haufen Aerzten geschickt (HNO, Frauenarzt, Augenarzt, Zahnarzt usw.).

Kein Arzt hat irgendeine auffaellige Symptomatik feststellen koennen, bis auf den Zahnarzt.

Mein Zahnfleisch ist entzuendet und es traten kleine weisse Faeden aus, die sofort wieder in das Zahnfleisch eingedrungen sind. Die Aerztin hat innerhalb einer Stunde keinen einzigen "fangen" koennen :-(
Ausserdem hat das Zahnfleisch heftig geblutet jedoch sofort wieder aufgehoert. Sie hat gesagt, dass sie sowas noch nie gesehen hat, mir die Zaehne gereinigt und mich in sechs Wochen zur Kontrolle bestellt.

Die Blutuntersuchung war ohne Befund - ich bin offenbar kerngesund :)

Bei dem zweiten Termin heute beim Hautarzt hat die Aerztin mich wieder an einen Psychotherapeuten verwiesen, da sie Dermatozoenwahn vermutet, warum sowohl mein Hausarzt als auch mein Zahnarzt die gleichen Morgelloenchen gesehen haben konnte sie sich nicht erklaeren.

Selbst mein skeptischer Mann war aufgebracht ueber die offensichtliche Ueberheblichkeit der Aerztin - zwei Aerzte haben das gleiche gesehen wie ich!

Sie hat mich dann zur Lichttherapie geschickt, vllt hat hier jmd damit Erfahrungen und kann mir sagen, ob das was bringt..

Ich bin ziemlich enttaeuscht, da ich jetzt genauso schlau bin wie vorher, der naechste Schritt wird der erneute Gang zu meinem Hausarzt sein, evtl. werde ich auch noch einen Heilpraktiker kontaktieren.

Ich werde euch natuerlich auf dem laufenden halten.

Liebe Gruesse
Kathrin
 
Das hört sich ja wieder schrecklich an....! Und es tut mir so leid!
Kannst Du Deine Zahnärztin und die Hautärztin und den Hausarzt irgendwie zusammenbringen, dass sie sich untereinander austauschen? Bitte sie einfach darum, damit Du wenigstens kein Stempel aufbekommst. Hast Du ihn nämlich einmal, ist es vorbei mit dem Ernstnehmen - davon können Dir hier viele etwas schreiben.

Grüße!
 
Hallo Tonila!
Das ist ja hochinteressant, was Du da schreibst! Kannst Du vielleicht etwas zu den Therapien dort sagen? Was und wie?

Grüße!

Hallo
Sorry, bin erst jetzt erst dazu gekommen zu schreiben. Es ist nicht so einfach das zu erklären. Für uns ist das auch alles ganz neu. Ein Heilpraktiker guckt im Dunkelfeld das Blut an und testet radionisch die Morgellons aus. Es gibt einen Zahlencode dafür oder auch ein von ihm entwickeltes Product. Es heißt SUMplus. Er heilt die Menschen in kurzer Zeit. (1-2 Monaten). Informiert euch doch bitte selber bei einem Heilpraktiker. Dort gibt es Hilfe.
Euch noch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal zusammen,

bisher habe ich leider keine guten Neuigkeiten, manchmal denke ich selbst, ich bin nicht ganz dicht....

Ich habe am 20.09 den naechsten Termin bei meinem Hausarzt, der mir Gott sei Dank glaubt.

Ich habe auf Facebook eine Seite erstellt, in der ich gerne eure Erfahrungen sammeln wuerde - vielleicht kommt ja was gescheites bei raus.

Der Name lautet kathrin.bocks.1 - ich freue mich auf rege Beteiliguing!

Ganz liebe Gruesse
Kathrin
 
Hallo lea251(Kathrin),

das Problem sehe ich darin, dass hier bei uns im Forum jeder User annonym bleibt, bei Facebook idR jedoch nicht. Gerade bei dieser Erkrankung gibt es ja leider sehr oft das Problem, dass Betroffene aus Unverständnis heraus in die Psycho-Ecke geschoben werden. Diese Gefahr ist hier bei uns jedoch geringer (deshalb ja auch "moderiert";) ). Genau wie bei Facebook kann jeder unserer Mitglieder "seinen eigenen" Thread aufmachen oder sich eben allgemein einbringen.
 
Hallo James,

danke fuer Deine Antwort.

Leider hast Du hast Recht, ich werde mal versuchen hier einen Post mit einer Umfrage zu erstellen.

Gruss
Kathrin
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Update von meiner "Front"

Leider werden die Symptome nicht besser, daher habe ich nochmals einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht.

Dieser hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was ich 10 Tage eingenommen habe.

Zeitgleich hat er eine weitere Dermatologin kontaktiert und einen Termin fuer mich vereinbart.

Das Antibiotikum hat nicht viel gebracht, am ersten Abend sind zwar einige Haare, Flusen, Griess, usw. ausgetreten aber nach 10 Tagen waren nicht alle Symptome verschwunden - nach weiteren 7 Tagen ist meine Situation die gleiche wie vor der Antibiose.

Die Hautaerztin hat mir zwar auch keinen Glauben geschenkt, was die Haare, bzw. Flusen angeht, die aus meiner Haut kommen, jedoch hat sie sich die Wunden am Ohr genauer angeschaut und eine Probe nehmen koennen, die nun eingeschickt wurde.

Die Hautaerztin tippt auf Kontakt mit Prozessionsspinnerraupen.

Ausserdem hat sie ein grosses Blutbild von meinem Hausarzt angefordert, da meine Beine eine lila-rote Faerbung aufweisen, die auf eine Venenerkrankung hindeuten koennte.

Der Termin ist naechsten Donnerstag, ich werde natuerlich weiter berichten.

Liebe Gruesse
Kathrin
 
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, wie und wo ich meine Antwort wiederfinde, die ich geschrieben, aber noch nicht abgeschickt habe, als in der Vorschau ansehen wollte? Zwischenzeitlich war ich automatisch ausgeloggt und komme da nicht mehr dran.
Gruß momi
 
Momi, ich vermute, dass das Geschriebene nun weg ist.... Vielleicht kannst Du erstmal im Word schreiben, wenn Du nicht so viel Zeit hast und es später hier als Antwort reinkopieren?
Grüße!
 
Hallo Momi,

das passiert leider öfters wenn man auf "Vorschau" statt auf "Antort" drückt. Sobald man eine Unterbrechung zum Internet hat, zwischendurch etwas anderes macht oder vergisst, dass man noch auf "Antworten" klicken muß...ist alles im Nirvana. Vergesslich wie ich bin, habe ich da meine Erfahrungen:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mir solche Mißgeschicke auch immer wieder passieren, habe ich "Lazarus" integriert. Das ist wirklich genial :)

Lazarus Form Recovery für Firefox - Download - CHIP Online


Beim Schreiben von E-Mails im Browser oder dem Ausfüllen von Formularen ist es nicht selten, dass man durch einen Browserabsturz, einen ungewollten Klick oder einen falschen Tastendruck die jeweilige Webseite verlässt. Die Daten aus dem Formular sind nun verloren.

Die Extension "Lazarus Form Recovery" für Firefox macht dem erneuten Schreiben aller Daten den Garaus. Ein Klick genügt und alle Formulardaten sind zurück.
 
Oben