Schlimme Hautausschläge, Morgellons?

nein das ist es nicht. sie kratzen sich nicht weil ich es tue. bin ich mit anderen zusammen, lass ich mir es nicht anmerken, dass mein körper kribbelt beißt und juckt. wie gesagt, ich glaube ich hab mich auch schon teilweise so dran gewöhnt an dieses jucken.schrecklich
 
Hallo,Liebe Morgellonbetroffene-habe sehr lange nichts von mir hören lassen.Inzwischen habe ich auf eigene Kosten(leider)Laboruntersuchungen von meinem Blutplasma und Blutausstrichen machen lassen.Habe eine chronische Borreliose-sowie Rickettsien mooseri Infektion zu 80% und eine mittlere Erlichose und halt eben diese Fädchen seit ca.1,2 Jahren.Ja und eben auch dieses Kribbeln,stechen und jucken - auch solche kleinen Krümel aus den Augen,vom Kopf u.s.w. - es wird vermutet von dem Dr.Schwarzbach in Augsburg in diesem Borreliose-Center - das es eine Nebeberscheinung von eben diesen bakteriellen Krankheiten kommt.In 5Tagen ist glaube Vollmond und da ist alles noch viel heftiger.Verzweifelt bin ich auch wie Ihr alle - doch vielleicht gibt es in naher Zukunft eine vernünftige Medikation............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch viel Durchhaltevermögen und liebe Grüße,
Morgellona aus Sachsen
 
Borrelien und Rickettsien sind typische mikrobiologische Befunde bei einer Darmparasitose. Ich kann wirklich nur das Buch von der Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin" empfehlen. Zu Rickettsien selbst hat sie ein extra Buch verfasst.
Ich Anbetracht dieser Entwicklung wäre vielleicht doch der beste Weg erstmal eine Entwurmung zu starten...?

Viele Grüße!
 
Hallo, Oregano, hallo alle!

So ganz harmlos sind die ja auch wieder nicht, vor allem bei Menschen, die z.B. unter Allergien oder MCS, HPU oder ähnlichen Dingen leiden.

Das stimmt.
ABER:

Darmparasiten sind sehr, sehr schwer nachzuweisen. Wenn ein Hausarzt "Stuhl auf Wurmeier" untersuchen lässt, nur einmal, sind die Chancen, was zu finden, sehr, sehr gering, denn die Parasiten legen nicht dauernd Eier, sondern zyklisch, außerdem müsstest Du dann mindestens vom ganzen Haufen die Eier anreichern (und nicht "ein Erbsengroßes Stück" rausnehmen), also, dass da zufällig dann auch die Eier drin sind, ist nicht gerade wahrscheinlich.

Wenn man sich meine Symptomeliste durchliest

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

erkennt man unschwer, dass die Symptome supervielfältig sein können und das

Allergien oder MCS, HPU oder ähnlichen Dingen

auch dazugehören können. Zu MCS und Infektionskrankheiten habe ich hier

https://www.symptome.ch/threads/mcs-und-borreliose.78920/

Schon mal was geschrieben, es gibt auch Darmparasiten, die Neurotoxine produzieren.

Also, nun stellt euch vor, jemand hat Allergien, Darmbeschwerden (Blähungen, Durchfall, Verstopfung) , Gastritis (typisches Lambliensymptom), Dermatitis, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Neuropathien, Asthma, Eisenmangel.

Das Menschenkind rennt von Arzt zu Arzt, bleibt irgendwann bei Psychosomatisch hängen, nachdem ein Arzt sogar mal darauf gekommen ist, Parasiten suchen zu lassen, ohne Erfolg (siehe oben).

Also, die Gefahr, dass ich immer kränker werde und irgendwann keine Lebensqualität mehr habe, schätze ich (und ich meine mich, ich fordere zu nix auf und rate in dem Zusammenhang zu nix außer sich wirklich gut zu informieren) sehr viel größer ein als 5 Tage Albendazol zu nehmen (Rezept ist da Vorraussetzung, meine Ärztin z.B. weiß um die Diagnoseschwierigkeit- übrigens hat meine Lambliendiagnostik um die 500€ gekostet, das macht kein Niedergelassener bei Kassenpatienten) und dann zu wissen, woran ich bin und eventuell gesund bin oder weiter suchen kann.

Das war hier ein bisschen off topic, aber ich glaube nur ein bisschen.

Alles Gute und viel ERfolg bei der Ursachensuche für euch alle und bei der Heilung natürlich auch:fans:und ein paar Blümchen. Bald ist Frühling!

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keinen Test bezahlt. Ich habe mir einen überlegt.
Ich hoffe, wir reden über das selbe :D

Gruß!
 
nee lisbe hab dich verwechselt sorry......
meint ihr wenn man unter diese krankheit leidet kommen auf jedenfall so fasern raus???
lisbe du hast gesagt wurmkur, meinst du das sollte ich tun??? wie sieht die aus diese kur?
 
hallo lissidone - wenn bei dir fasern raus kommen - brauchst du keine wurmkur -es ist scheinbar eine nebenerscheinung von den bakterien -doch so richtig weiss es keiner -kannst ja gern mal googeln bei borreliose-center augsburg - das sind die einzigen welche sich mit dem thema beschäftigen - eben der dr.schwarzbach.
 
hallo lisbe - rickettsien -bakterien werden nicht mit einer wurmkur behandelt,es ist eine intrazelluläre infektion und wird mit einer antibiose behandelt
beste grüße
 
liebe lissidone-zu meinen symptomen zählte auch starker haarausfall-habe 4 monate -zeolith eigenommen und nach 3monaten hat es aufgehört das die haare ausfallen und überhaupt ist es ein naturmittel zur entgiftung www.zeolith-bentonit-versand.de
übrigens wenn es mit dem kribbeln zu arg wird kannst du deinen körper mit verdünnten essig abreiben - aber nicht die schleimhäute -körper nur mit wofakutan oder kernseife waschen - sind basische waschmittel - liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgellona

Also es ist nicht ganz richtig: Rickettsien - und viele mehr! - werden von den Darmparasiten in den Körper eingeschleust und verursachen auch eigene Beschwerden. Jedoch muss trotzdem die Ursache, also die Parasiten selbst erst bekämpft werden, damit die Nebenbefunde gut behandelbar sind. Übrigens zählen dazu auch Borrelien... kann mich an dieser Stelle wirklich nur wiederholen....

Das Wurmmittel, das im Moment am besten wirkt (nämlich auch gegen Eier und Larven) ist Albendazol. Es ist sehr schwer, das vom Arzt zu bekommen.

Viele Grüße!
 
Ich habe hier jetzt noch nicht alles durchlesen können, habe aber einen Artikel zu dem Thema gefunden und möchte ihn hier einstellen:


"Medizin: Entspringen Morgellonen nur der Fantasie?

Weltweit gibt es immer mehr Berichte über eine erschreckend merkwürdige Krankheit. Tausende Menschen (vor allem Kinder) behaupten, auf der Haut von bislang unbekannten parasitären Organismen befallen zu sein. Aus der Haut wachsen dann mysteriöse Fasern. Mediziner sind verunsichert. Handelt es sich um reine Einbildung, um geheime militärische Experimente oder um die Folgen von Nanotechnologie? Nachfolgend Fakten über die geheimnisvolle »Morgellon«-Krankheit. (...)"

Der ganze Bericht hier:
Medizin: Entspringen Morgellonen nur der Fantasie? - Kopp-Verlag
 
Hallo Leute bin 16 und habe Morgellon

Ich hätte da ein paar fragen

Ist Morgellon heilbar?
Habt ihr Hygienevorschläge?
Und ist es ansteckend?
 
Hallo Strohhut,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist.
Um auf Deine Fragen zu kommen:
Da das Krankheitsbild "Morgellon" verschiedene Ursachen haben kann, sind diese ohne weitere Informationen nicht so einfach zu beantworten. Welche Symptome treten bei Dir auf und warum vermutest Du Morgellons?
 
Hallo Strohhut,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist.
Um auf Deine Fragen zu kommen:
Da das Krankheitsbild "Morgellon" verschiedene Ursachen haben kann, sind diese ohne weitere Informationen nicht so einfach zu beantworten. Welche Symptome treten bei Dir auf und warum vermutest Du Morgellons?

Also

-Weiße Fäden
-Jucken
-Müdigkeit
-Vergesslichkeit

so das müsste meine Symptome sein

Falls es ansteckend ist, wie wird die Krankheit weitergegeben?
Wie schnell wächst ein Margellon Faden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich habe da ein paar fragen da ich denke das ich das auch habe.sind das ganz klitze kleine dünne fäde???gehört dazu starker haarausfall????schlimme hautauschläge hab ich nun nicht, aber es beisst und kribbelt immer furchbar. ich hab ein kleines kind und werd halber verrückt, habe große angst das ich sie anstecken kann, wie steckt man denn jemand an????was soll ich am besten tun?zum arzt gehn und sgaen ich habe den verdacht morgellons zu haben oder was soll ich am besten tun??gibt es etwas womit ich die kleider am besten waschen kann??? bitte gibt mir antwort ich wäre euch echt so dankbar bitte, kenn mich leider nicht aus und könnt nur weinen
 
Ich hoffe dass sich trotz des Thread-Alters Betroffene finden, die hilfreiche Ratschläge geben können. Das Thema Morgellons ist ja nicht einfach. Menschen, die über Morgellon klagen stehen unter einem erheblichen Leidensdruck. Gleichzeitig sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse extrem mager, ja zum Teil sehr widersprüchlich. Nur wenige Ärzte haben das nötige Maß an Verständnis, da die Aus- und Weiterbildung mangelhaft ist. Ein Teufelskreis kann sich sehr leicht bilden, da durch Unverständnis sehr schnell Erkrankte in die psychische Ecke geschoben werden.
 
Wuhu,
hier https://www.symptome.ch/threads/neue-klinghardt-zitate.96573/ wird erwähnt, dass Klinghardt Morgellons (erfolgreich?!) behandelt - wie das jemanden in Deutschland, Schweiz oder Österreich hilft, ist freilich wieder eine andere Frage.

Da müsste man sich tatsächlich in Selbsthilfegruppen oder ähnlichem informieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben