Hallo,
ich bin ganz neu hier und suche ebenso Betroffene, die sich mit mir
austauschen.
Mein Leiden begann im August 2013 und fing mit den Augen an; z.B.
Knubbelbildung am Oberlid, ekzematösen Ausschlag im Innenlidwinkel,
furchtbares Jucken. Durch ständiges Reiben (kam so pulveriges unsichtbares Zeug raus) konnte ich die Knubbel wegkriegen. Zurück blieb
ein kleiner Gewebsknoten, der mir operativ entfernt wurde. Aber das Jucken,das Trockenheitsgefühl und vor allem die komischen Absonderungen blieben. Dann bekam ich die gleichen Probleme am anderen Auge, später an den Augenbrauen, der Kopfhaut und zuletzt am ganzen Körper:
Es juckt, krabbelt, sticht und immer wieder Absonderungen in Form von schwarzen Pünktchen (Fusselknäuel), seltsamen Fusselgebilden (viele mit Haken) und zurzeit kommen mir winzig kleine Teilchen aus den Augen, welche ich mit Klebestreifen sammle.
Ich will erst mal hier nicht so sehr ins Detail gehen (würde sonst ein Roman draus), viel mehr möchte ich erst einmal die Reaktion abwarten.
Nur so viel noch: ich habe eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir (war auch in der Uniklinik Erlangen), aber ich werde nirgends ernst genommen.
Die kommen immer alle mit der Psyche. Zurzeit bin ich bei einem neuen Hautarzt, der zumindest mal Hautgeschabsel genommen hat. Die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.
Ich behandle mich selbst mit diversen Ölen, welche die Sache aber nur lindern. Auch ein antiparasitäres Darmreinigungsprogramm habe ich schon durch. Zwischendurch immer wieder eine leichte Besserung, aber eben keine endgültige Heilung. Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Beziehung, die familiären Kontakte, alles leidet darunter. Mein Lebenswille wird immer weniger, aber ich will nicht aufgeben.
Gibt es eine Klinik oder Borreliosespezialisten, die mit der GKV abrechnen ? Ich habe schon so viel Geld ausgegeben, dass ich bald nicht mehr weiß, wo ich es noch hernehmen soll (lebe von Erwerbsminderungsrente).
Ich bitte um Hilfe und Rat !
Viele Grüße
liebchen 57