(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

... besonders nach einer LR sehr viel Sinn macht, um den bereits gereinigten Darm zu schmieren und aufzubauen, keine Frage.
Wie sinnvoll ist es, hin und wieder ein paar Sahne-Tage einzulegen, unabhängig von einer LR, gepaart mit Einläufen? Ob die Sahne dann überhaupt an die Darmwand kommt, hängt wohl stark vom Darmzustand ab.
Waldläufer
Hinzuzufügen wäre noch Waldläufer, dass in erster Linie natürlich nicht
die Darmwand gefettet wird, sondern die Mikroorganismen die von Pankreaslipasen und Gallensäften angedaute Sahne auch mit-verdauen und z.B. aus der Laktose -> Milchsäure produzieren; dass die optimal ist, weil z.B. für Pilze unverträglich, dass die Milchsärebakterien ihrerseits viele B-Vitamie produzieren, dass sie die Darmwand gesunden, dass die schwache Säure mit den Mineralstoffen einen 'natürlichen Verbund' (W. Kanne sen.) eingeht und so optimal die Darmwand passiert, dass Trigliceride ein gutes Wundheilmittel für defekte Schleimhaut sind, dass entgegen anderer Diäten oder Fastenkuren der vielgelobte enterohepatische Kreislauf voll aufrecht erhalten bleibt, bzw. wieder hergestellt wird - und, und, und.
Es erfüllt halt, für begrenzte Dauer, das Postulat: "Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein" auf perfekte Weise, ist dem Menschen nah und doch nicht zu nah (weil Kuh-, k e i n e Muttermilchsahne), sättigte und versorgt den Körper ohnehin trotz Erholungsurlaub von umständlichen Nahrungskombinationen ausreichend mit so wichtigen Grundbaustoffen wie Cholesterin (aus dem der geschlechtsreife Mensch, nota bene, u.a. seine körpereigenen(!) Geschlechts- und andere Hormone synthetisiert.
Ich könnte seitenweise so weiter machen, vor allem, weil am Ende der Kur anders als bei so manchen Überlebenstrainings k e i n eingeschränkter, sondern ein stabilerer, fitterer Mensch steht, überlasse das aber gerne anderen Postern bzw. zukünftigen Fragen.
 
Dankeschön, Creamdoc! Gibt es bei Amalgam- und Antibiotikabelastung spezielle Tipps zur Unterstützung der Ausleitung der im Fettgewebe gespeicherten Gifte? Normalerweise nehme ich nach einer LR Chlorella, Heilerde und mache Einläufe. ohne tägl. Einläufe nach der LR, für etw 1 Woche, bin ich völlig gaga.
Ist das auch fuer die Sahne-Diät ausreichend, oder empfehlen sich hier zusätzliche unterstützende Maßnahmen, die zur Pufferung auf Fette spezialisiert sind?
Ich habe zwar schon etwa 25 LR hinter mir, kämpfe aber nach wie vor jedes Mal mit einer starken Belastung durch die Amalgam- und Antibiotikadepots.
 
(...)Ich habe zwar schon etwa 25 LR hinter mir, kämpfe aber nach wie vor jedes Mal mit einer starken Belastung durch die Amalgam- und Antibiotikadepots.
DAS IST RICHTIG, Waldlaeufer .
Auch ich habe leider nur negative Anschauungs-'Objekte' der verschiedenen,
dzt. propagierten Ausleitungsverfahren gesehen. Vielleicht liegt's an meinem Beruf, vielleicht daran, dass die empfohlenen Therapiekonzepte leider den
dafür notwendigen Anforderungen an Kybernetik und Pharmakodynamik nicht entsprechen, wer weiß? Trotzdem gibt es meiner Erfahrung nach sinnvolle
Rezepte, die sich aber grundsätzlich an der individuellen Situation des
Patienten orientieren müssen, um nicht 'Teufel mit Belzebub' auszutreiben
und den Patienten oft kränker zurücklassen, als er eingestiegen ist.
Deswegen empfehle ich an dieser Stelle - g a r n i c h t s, weil das eine völlig unzulässige medizinische Beratung im mir unbekannten Einzelfall wäre. Erst nach genauer Anamnese und Überprüfung des status praesens, gern auch mit so einfachen Verfahren wie der Bioelektrischen Funktionsdiagnose nach Voll,
mit dem ja auch der Schweregrad der Belastung ziemlich eindeutig ermittelt werden kann, sollte der Betroffene mit spezifischen Mitteln zwischen Stimulation der Depots und 'Reinigung des Ausguß' (also Ausscheidungsorgans) pendelnd schubweise aus der Symptomatik geholt werden. Das klingt jetzt dramatsicher als es ist, aber wenn z.B. durch die SD ein Depot aktiviert wird und Rezidive bemerkt werden, müssen die halt aus-, statt wie bislang häufig geschehen ein-geheilt werden. Keine Angst, das geht i.d.R. relativ einfach und freut den vorab entsprechend instruierten Patienten, weil er tatsächlich 'verjüngt'.
Bei 'alternden' Spitzensportlern z.B. kann man das oft beinahe lehrbuchartig beobachten: Sinkt der Toxinspiegel, werden längst 'überwunden' geglaubte Erkrankungen - und sei es nur ein vor Jahren wurzelgefüllter Zahn - erneut 'aktiviert', um endlich den Körper zu verlassen. Das Ergebnis sind dann häufig ebenso phänomenale wie drogenfreie(!) Leistungsschübe, Comebacks und Verbesserungen seines Allgemeinbefindens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldläufer,

von Antibiotikadepots habe ich noch nie gehört.
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Wirkungsweise der AB ist doch die Eliminierung von Bakterien.
Und im Darm kann das schwerwiegende Folgen haben. Ist doch das Immunsystem stark abhängig von einer guten Bakterienflora im Darm.
Auch bei korrekt durchgeführter LR werden Körperprozesse aktiviert, Entzündungsreaktionen in Darm und Körper, Stresshormone verstärkt ausgeschütet usw.,die für die Folgetage für Kopfnebel und Schwäche sorgen können.
Deine Einläufe bewirken neben der Nachreinigung der abgeführten Gifte ansonsten eine Reinigung von neuen Darmgiften, auch durch die Unterbrechung des Gallekreislaufs entstanden.
Mit Deinen Giftdepots hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun.
 
Hallo Waldläufer,
von Antibiotikadepots habe ich noch nie gehört.
Das sagt Dir auch niemand, Kullerkugel;).
Überleg mal: Du öffnest eine Kapsel und tränkst ein Gewebe damit. Meinst Du, dass Du da jemals wieder Milchsäurebakterien ansiedeln kannst? Schon mal versucht, Pilze zu beseitigen, die sich an einer feuchten Wand eingenistet haben?
Was meinst Du passiert, wenn das Immunsystem die verseuchte Stelle erkennt, was tut es? Richtig, es erzeugt eine Entzündung und versucht, die Stelle in Ordnug zu bringen. Was denkst Du, wie das geht? Entzündung, Gewebsabbau, Gewebsneubildung - vorausgesetzt, die Stelle wird inzwischen abgeschirmt, damit sich nicht andere Parasiten einnisten, und dergleichen mehr. Derweil taumelt der Patient wie von Waldlaeufer beschrieben von einer Sensation in die nächste - ohne vernünftigen Anhaltspunkt, ob das, was da gerade mit und in ihm geschieht jetzt ein Heil- oder ein Krankhetsgeschenen, eine Verbesserung oder Verschlechterung ist.
Von Chemikalien im Fettgewebe hast Du noch nichts gehört? Was denkst Du, warum bekommt ein Kleinkind nachdem es 'erfolgreich' abgestillt und auf Kuhmilch gesetzt wurde die erste Antibiotika-Gabe, sagen wir mal wegen Mittelohrentzündung und dann fast garantiert eine zweite -bestenfalls im Monats-, schlchtestenfalls im Jahresrhythmus? Irgendwann kommt dann der Soor dazu, vorzugsweise, wenn inzwischen der ganze Darm bakterienfrei ist.

Und: Wenn Du enen Ausdauersportler nach erfolgter Antibiotika-Kur ausbelastest, hat er nach spätestens drei Stunden einen Energieeinbruch - warum? Weil die in seinem Fettgewebe eingelagerten Abfallprodukte wieder ausgeschwemmt und damit kreislaufrelevant werden.
Völlig 'normale', gesunde Reaktion, die wenn auch lästig meist völlig fehlinterpretiert und erneut 'zugedeckt' wird. Dann geht der Zyklus von vorne los. Was Waldlaeufer da berichtet ist völlig einleuchtend und ein sog. circulus virtiosus - ein Teufelskreis.
 
Ich habe zwar schon etwa 25 LR hinter mir, kämpfe aber nach wie vor jedes Mal mit einer starken Belastung durch die Amalgam- und Antibiotikadepots.

Darauf habe ich geantwortet und Du hast schöne Eklärungen geschrieben....wie das so von Kindheit an geht.
 
Darauf habe ich geantwortet und Du hast schöne Eklärungen geschrieben....wie das so von Kindheit an geht.

Hallo Kullerkugel, ich habe mittlerweile ungefähr 7 Kiefer-OP´s hinter mir (dicke WSR & Co) und bekam danach, manchmal auch davor, Antibiotika. Nach und nach merkte ich immer mehr Nebenwirkungen der Antibiotika, nicht nur eine allgemeine monatelange Schwäche durch den Darm, sondern auch Ausschläge auf der Haut und ein Augenzucken. Dieses Augenzucken klang langsam über Monate hinweg ab, wurde seltener, und später durch eine LR wieder aktiviert. Mittlerweile ist es wieder am monatelangen Abklingen. Ich nehme an, es handelt sich dabei um eine der unzähligen Nebenwirkungen des Antibiotikums. Genau weiß ich es natürlich nicht, es könnte auch eine Reaktion auf die anderen vom Zahnarzt bei der OP verwendeten Gifte sein. Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass es eben von den Medikamenten herrührt, die ich in Zusammenhang mit den OPs bekommen habe bzw. selbst einnahm.

So wie es fettlösliche Vitamine gibt, gibt es auch fettlösliche Gifte. Beim Ölziehen merkt man ja auch eine Veränderung des Geschmacks im Mund, wenn man entsprechende Ablagerungen hat ... andere Menschen merken davon vielleicht gar nichts.
 
Hallo Waldläufer ,

tut mir leid, was Du da hinter hier hast.

Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass es eben von den Medikamenten herrührt, die ich in Zusammenhang mit den OPs bekommen habe bzw. selbst einnahm.

Ich wollte nur darauf hinaus, das es keine "Antibiotikadepots" gibt. Sicher hängen Deine Beschwerden jetzt mit den vielen ABs und anderen Medikamenten zusammen.
Nur fürchte ich, das Du das nur mit LR oder Rizinus nicht weg bekommst.

AB haben Deine Darmflora ins Ungleichgewicht gebracht , Dein Immunsystem ist zum großen Teil so gut wie Dein Darm funktioniert .
Deine Leber kommt mit dem Abbau der nun massenweise anfallenden Darmgiften nicht mehr nach , die Belastung durch andere Medikamente....es muss alles in der Leber bearbeitet werden.
Hier sind vermutlich nicht wenige unterwegs, die irgendwelche Gendefekte haben, die gerade die Leberentgiftung beeinträchtigen.
Zumal zur körpereigenen Entgiftung diverse Enzyme gebraucht werden , die widerum viele Nährstoffe benötigen.
Z.B. die B-Vitamine , sind davon nicht genug da, funktionieren die Leberenzyme nicht. Aminosäuren..., Mineralien.....
Ein nicht gut funktionierender und oft dann auch chronisch entzündeter Darm kann die benötigten Bs gar nicht herstellen und aufnehmen, selbst wenn sie denn gegessen werden....
Der Kreislauf schließt sich, allergische und pseudoallergische Reaktionen nehmen zu, die Nebennieren kommen mit der Produktion der Stresshormone nicht mehr nach . Du wirst morgends kaum noch wach , wenn es ganz schlimm kommt, kommst Du nicht mehr aus dem Bett.

Da kannst Du reinigen wíe oft Du willst, dem Körper müssen auch Nährstoffe und Erholung geboten werden.
Die Leber muss nach jeder Reinigung auch Gallensäuren neu bilden. Cholesterin wird da gebraucht u.a. , das wird auch gebraucht zur Hormonherstellung. Eine Konkurenz mehr. Ich könnte noch Vieles dazu schreiben, Cream-Doc schrieb schon dazu....
Nicht nur putzen, auch gut pflegen füttern ist vielleicht angesagt.

Alles Gute !

PS: Es gibt sicher Viele, die durch LR und Rizinuskuren alte DEpots so nach und nach entgiften.
So wie Du es schreibst, sind Deine Probleme ja ursächlich anders entstanden. Dauerhaft AB macht krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS IST RICHTIG, Waldlaeufer Trotzdem gibt es meiner Erfahrung nach sinnvolle Rezepte, die sich aber grundsätzlich an der individuellen Situation des Patienten orientieren müssen, um nicht 'Teufel mit Belzebub' auszutreiben und den Patienten oft kränker zurücklassen, als er eingestiegen ist.
Deswegen empfehle ich an dieser Stelle - g a r n i c h t s, weil das eine völlig unzulässige medizinische Beratung im mir unbekannten Einzelfall wäre. Erst nach genauer Anamnese und Überprüfung des status praesens, gern auch mit so einfachen Verfahren wie der Bioelektrischen Funktionsdiagnose nach Voll, mit dem ja auch der Schweregrad der Belastung ziemlich eindeutig ermittelt werden kann, sollte der Betroffene mit spezifischen Mitteln zwischen Stimulation der Depots und 'Reinigung des Ausguß' (also Ausscheidungsorgans) pendelnd schubweise aus der Symptomatik geholt werden.

Hallo Creamdoc,
nun bin ich aber wirklich neugierig geworden! :)
Wir sind hier in einem Forum, in dem es um den gegenseitigen Austausch geht, und nicht um "unzulässige medizinische Beratung". Ich erwarte hier keine medizinische Beratung eines Arztes oder Therapeuten, den ich für seine Worte verantwortlich machen kann. Ich habe im Laufe meines Teufelskreises bereits vieles gelesen, war bei so manchem Arzt mit ganzheitlicher Ausbildung, der medizinisch (auch abseits der Schulmedizin) "die Verantwortung übernahm", doch mit den Folgen muß jeder Mensch selbst leben. Jeder Arzt, jeder Therapeut handelt im allerbesten Falle nach seinem Wissen und Gewissen, doch wie kann ich schon beurteilen, was er überhaupt weiß? Ich kann die Verantwortung über mein Leben und über meinen Gift-Teufelskreislauf nicht an Dritte abgeben, denn es ist mein Leben ... ich glaube, darin sind sich alle in diesem Forum einig.

Zur Diagnose: Ich weiß, dass meine Leber stark belastet ist und alles im Grunde Folgeschäden meiner zerstörerischen Kindheit sind (unterdrückte Wut, usw.). Ich weiß, dass dadurch im Laufe der Jahre natürlich auch alle anderen Organe in Mitleidenschaft gezogen wurden bzw. werden, und die Energieversorgung nicht so ist, wie ich es gerne hätte.
Kein Verfahren kann wirklich genau Aufschluss darüber geben, welche Abfall-Stoffe in meiner Leber bzw. in meinen anderen Organen vorhanden sind und im Kreis tanzen. Jedes Verfahren kann nur das erkennen und messen, was es eben vorgibt, zu messen, und nicht mehr.

Ich beschäftige mich mit dem Gesamtbild, und das zeigt für unsere kranke Gesellschaft im Grunde überall dieselben Herausforderungen: die Menschen sind übersäuert, die Körper vergiftet und einem Sondermülldepot gleich, die Entgiftungsorgane überlastet, die Seele nahezu abgetötet, der Geist eingesperrt. Unterschiedlich sind nur die Ausdrucksformen dieser Belastung ... und dann wären wir auch schon wieder bei der Symptombehandlung, anstatt bei der Ganzheitlichkeit.

Die Unterstützung der Nierentätigkeit, der Leber, der Hautausscheidung, der Lymphe durch Bewegung, durch entsprechende basische Ernährung, Tees, Tinkturen, durch Nahrungsergänzungsmittel (Curcuma, Weihrauch, Myrrhe), einem guten Wasser, Ballaststoffe zum Binden, Heilerde, die Heilung der Psyche und der Seele, usw. sind wohl selten verkehrt.
Wir haben es in der heutigen Zeit mit für den Körper unbekannten Giften in hoher Dosierung zu tun, die verschiedenste Wechselwirkungen im Körper veranstalten, die wir nicht einmal ahnen.
 
Hallo Waldläufer,

ich habe Dir geantwortet, aber nicht wissen können, was Du nun noch schreibst....

Nahrungsergänzungen....nur Curcuma, Weihrauch und Myrrhe ? Oder nimmst Du auch B-Vitamine, Aminosäuren, Zink , Mangan....u.a. ? Möglichst gut dosiert , damit bei geschädigtem Darm auch ein Teil davon im Körper aufgenommen wird ?
 
Hallo Kullerkugel,

danke für Deine Worte. Ja, Du hast voll und ganz recht! Du hast die Situation, vor der viele Menschen stehen, gut zusammengefaßt. Nur LR alleine reicht nicht, das macht auch Andreas Moritz eindringlich klar.

Etwas, das mir sicherlich nicht gut getan hat, war der zu geringe Fettkonsum über viel zu viele Jahre hinweg, wie es unsere Kultur gerade den Ernährungsbewußten einredet. Das Thema Fett spielt nicht umsonst in vielen entgiftenden Ansätzen eine Rolle.

Es gibt so viele Punkte, die hineinspielen, dass man sie alle gar nicht miteinander unter einen Hut bekommt, wenn man sie nur verstandesgemäß umsetzen möchte. Das was heute bekannt ist, als gut und richtig gilt, kann morgen schon als falsch und zerstörend an die Öffentlichkeit kommen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Thema Entgiften mit dem Verstand alleine gesteuert nicht möglich ist, denn der Verstand kann nie alles erfassen.
 
Hallo Waldläufer,

ich habe Dir geantwortet, aber nicht wissen können, was Du nun noch schreibst....

Nahrungsergänzungen....nur Curcuma, Weihrauch und Myrrhe ? Oder nimmst Du auch B-Vitamine, Aminosäuren, Zink , Mangan....u.a. ? Möglichst gut dosiert , damit bei geschädigtem Darm auch ein Teil davon im Körper aufgenommen wird ?

Hallo Kullerkugel,

egal, wohin man schaut, es ist ein Teufelskreislauf: Die Einnahme von Zink wäre für das Immunsystem gut, ist jedoch bei Amalgambelastung kontraproduktiv.
Ich möchte keine künstlichen Vitamine+NEMs mehr einnehmen, da diese vielfach vom Körper gar nicht erst aufgenommen werden können, und bemühe mich deshalb um eine möglichst natürliche Ernährung (Wildkräuter im Sommer dazu nehmen, Tees), die neben den Mineralien und Vitaminen, auch natürliche Antibiotika bzw. Entzündungshemmer enthält. Da ich mich vegetarisch ernähre und am liebsten vegan leben würde, ist das Thema Aminosäuren & Eiweiß auch ein Schwachpunkt bei mir. Ich kann nicht einschätzen, was mein Körper aufnimmt, und was nicht. Ich halte nicht viel von den meisten Tests, die ja in der Regel nur das messen, was im Blut herumschwimmt bzw. mit dem Urin ausgeschieden wird, jedoch nichts über das Körperdepot aussagen.
 
Hallo Waldläufer,

jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Was Zink angeht, ich las damals hier von Zink und B6 Mangel bei KPU /HPU usw.
War gerade die Zeit, wo man mir große Nährstoffdefizite gemessen hatte ....aber ehe der Doktor seine Anweisungen fertig hatte, habe ich schon Zink und B6 probiert.
Ein Qualitätsschub für meinen damals arg gebeutelten "Kopf".
Ich merke heute , wenn ich Zink nicht genug nehme..dann riecht mein Schweiß plötzlich merkwürdig.
Amalgambelastet bin ich auch....das macht mir merklich am wenigsten Probleme. Das Problem gehe ich langfristig an.
Kurzfristig, ich meine, das ich jetzt wieder normal leben kann, haben mir viele NEMs geholfen.
Ich kann nicht immer Wildkräuter essen....

Jetzt habe ich noch den anderen Beitrag von Dir gelesen...mit Fett habe ich auch noch ein Problem. Ich weiß nicht immer, was ich da nehmen soll. Ich esse Fleisch und Fisch und Eier, aber nicht täglich und oft müßte ich zum Gemüse mehr Fett haben. Aber welches ?
Kokosöl ist für mich nur in kleinen Mengen gut ,gute Öle auch. Was mir sehr gut tut sind Fleisch/Knochenbrühen. Aber dafür ist oft nicht die Zeit da.

Sahne geht nicht dauerhaft gut, das habe ich probiert.Butter geht oft besser als ÖL, aber nicht in Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo waldläufer,

das dilemma kenne ich auch.... was für die eine symptomatik gut wäre, ist für eine andere kontraproduktiv. ich weiß nicht, was von NEMs usw. überhaupt ankommt und halte von den ganzen tests nicht viel, weil die levels im blut nichts über depots- und intrazelluläre werte aussagen und ich mich da auch nicht verfransen und finanziell verausgaben will.
und in manchen threads habe ich mich vor lauter fachwissen total verheddert, bis ich mich fragte: alles sehr interessant, aber will/muss ich das wissen und verstehen? faszination der info als selbstzweck?

das ist jetzt OT: ich habe für mich erkannt, dass es darum geht, körpergefühl und intuition zu entwickeln; was ich brauche an maßnahmen, nahrungsmitteln, entgiftungsmethoden usw. und mein körper reagiert da oft ganz konträr zu dem, was ich von andern lese.
ich spüre in mich rein, was ich brauche und pendle öfters NEM, nahrungsmittel etc. aus.
so scheue ich mich immer noch vor rizi-anwendungen, weil ich zum einen angst habe vor einer zu krassen maßnahme gegenüber darmschleimhaut oder gallestau.
eine andere seite ist die psyche: es stellt für mich in gewisser weise eine vergewaltigung des körpers dar. gib raus, was du nicht rausgeben willst oder kannst, das ist für mich die frage.
wie die fischenden kormorane in japan, denen, an der leine, im boot die fische wieder aus dem kropf gedrückt werden.

außerdem komme ich oft an den punkt, wo ich mich frage: was will ich von dieser "kranken" situation lernen? kann ich erst gesunden, wenn mein geist, die seele die aufgabe verstanden und gelernt haben?
schafft sich mein körper die auszeit der leistungsverminderung/-verhinderung, um was zu ermöglichen? oder zu verhindern?

das sind die aspekte, die mich so umtreiben.
 
Hallo Bullerbü,

ja, das ist in etwa auch die Richtung, die sich bei mir herauskristallisiert hat. Ich bin ebenfalls dabei, zu lernen, meiner Intuition zu folgen, denn alles andere führt mich nur im Kreis herum.

Es stimmt, was Du da mit der Vergewaltigung des Körpers ansprichst!
Ich erinnere mich zB. noch gut daran, dass nach etlichen LR gar nichts mehr herauskam, obwohl ich spürte, dass da noch etwas war. Erst als ich mich von mich fesselnden Erwartungen in mir selbst bzw. längst im Äußeren abgebrochenen kaputten Beziehungen zu meinen Geschwistern auch innerlich lösen konnte, lösten sich gleichzeitig in der Leber Verstopfungen. Diese Ebenen hängen sehr stark zusammen und können nicht getrennt werden. Ich habe danach mit den LR weitergemacht, bis ich an einen Punkt kam, mich damit selbst zu vergewaltigen, und hörte auf damit, obwohl immer noch etwas drin ist. Zu Beginn waren sie sehr hilfreich, weil sie halfen, alten Müll, den ich auf einer anderen Ebene bereits gelöst hatte, zu entsorgen.

Ich reagiere immer mit Fieber/Entzündungen, wenn mich etwas sehr verletzt. Früher erfolgten diese Entzündungen zeitversetzt über einen längeren Zeitraum hinweg und zerstörten zB. viele meiner Zahnwurzeln (... nicht zubeißen dürfen). Heutzutage reagiere ich mit Fieber Tage später, nachdem ich das Gefühl verarbeitet und verstanden habe, ganz im Sinne eines Heilungsgeschehens. Die Stärke des Fiebers ist abhängig von der Stärke des Gefühls im Vorfeld.
Es ist irre spannend, das zu beobachten, die Zusammenhänge zu erkennen. Obwohl ich weiß, wie es zusammenhängt, habe ich es bisher noch nicht geschafft, Gefühle dermaßen durch mich fließen zu lassen, ohne dass sie einen energetischen Stau verursachen, sodass es mich nicht mehr in der Tiefe schädigt, obwohl es schon viel besser geworden ist.

Leider habe ich das, was ich aus meinen Krankheiten lernen soll, erst Jahrzehnte später zu verstehen begonnen, nachdem schon viel Schaden angerichtet worden ist. Sie gingen und gehen immer in dieselbe Richtung, gemeinsam mit der Psyche & Seele. Es ist sehr oft so, dass man vieles erst im Nachhinein, von einer anderen Perspektive bzw. Ebene aus versteht.

OT (... sorry):
Ich versuche mittlerweile, die Emotionen direkt zu verarbeiten und zu integrieren, was eine große Herausforderung für mich darstellt. Diese Woche beispielsweise ist ein guter Freund unerwartet verstorben. Wie kann ich mit den Gefühlen der Traurigkeit umgehen, ohne gleich wieder negative Energie aufzustauen, Fieber zu bekommen, krank zu werden? Ich kann meine Trauer ja nicht wegzaubern oder verdrängen, sie will gelebt werden!

Ich hatte wieder Fieber, aber schwächer. Ich habe es geschafft, für die Zeit dankbar zu sein, anstatt mich völlig in die Traurigkeit fallen zu lassen. Ich konnte mich darüber freuen, dass er da war, dass er mich in sein Leben gelassen hat, dass es viele schöne Momente gab, auch wenn sie jetzt vorbei sind.

Ich habe mich selbst gefragt: Was kann ich über seinen unerwarteten Tod lernen? Was hat er mir immer mitzuteilen versucht, was konnte ich nicht von ihm annehmen, weil ich dabei in mir selbst über große Hürden springen müßte? Woran erinnerte er mich immer? Denn genau das schmerzt mich jetzt in meiner Trauer umso mehr! Ich nehme diese Hürde jetzt an, vor der ich jahrzehntelang davongerannt bin, an die er mich jedoch immer erinnert hat, mir Lösungswege angeboten hat ... denn das Leben ist endlich.

Parallel dazu kann ich das, was ich ihm geben wollte (wozu er mich eingeladen hat), es aber nicht geschafft habe, weil ich nicht über meinen Schatten springen konnte, nun an seine trauernde Tochter weitergeben, die das, was ich geben kann, jetzt notwendig braucht ... wenn sie es möchte.

Das ist für mich ein Weg, wie ich negative, traurige, einschnürende Energien zumindest teilweise wieder zum Fließen bewegen kann, anstatt meinen inneren Staudamm weiter zu füllen und den Umweg über die Körpersymptome zu gehen. Trotzdem drückt mich währenddessen meine Leber sehr, und ich spüre, wie die Situation meine ganzen Organe belastet.

Deshalb wieder zurück zum Thema: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach hilfreichen Möglichkeiten, um das Thema Entgiftung auch auf körperlicher Ebene zu unterstützen.

Sonnige Grüße,
Waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
interessant, was Ihr Beide da so schreibt.
Ich habe es mehr mit den Naturwissenschaften und da habe ich mir damals eben angeschaut, wie die Chemie zu Euren Erfahrungen so ausschaut.
Also was für Nährstoffe da so auftauchen ( auftauchen sollten , damit es funktioniert ).
Und dann mit meinen Befunden über Messungen verglichen....
Und dann meinen Körper befragt, ob er das so überhaupt nutzen kann.....natürlich redet der mit mir nicht, aber er zeigt es an. Das muss man gut beobachten ....nicht immer ist das Resultat eindeutig.

Egal, welchen Weg wir gehen, es bringt uns jeweils etwas weiter ?

Wichtig ist, auf seinen Körper zu hören.
:wave:
 
Hallo creamdoc,

ich ahne worauf Du hinaus willst. Aber verständlich sind Deine Zeilen nicht.

Ich habe hier nur geschrieben, wegen dem AB Depot.Ein Depot ist für mich eine Ansammlung, in diesem Fall von AB...

Wir stellen uns da wohl Verschiedenes drunter vor.
Ich bin hier weg...Du hast Viel Gutes geschrieben.:wave:

PS: die Saaten in meinem Garten gehen am besten auf, wo industriell bearbeites Substrat liegt. Immer passt nicht alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinkmangel und Kupfermangel können auch mit einem Progesteronmangel zusammenhängen, der bei Frauen oftmal besteht und nicht erkannt wird. Männer können hier auch im Mangel sein.

Ich muss auch sehr viel Zink zuführen seit Jahren und das Kupfer ist immer im Keller. Ich nehme jetzt ne Progesteronsalbe und werde dann in einigen Monaten nochmals die Werte messen lassen.

* erhält das sekretorische Endometrium, * schützt vor fibrozystischer Mastopathie, * hilft Fett in Energie umzuwandeln, senkt den Cholesterinspiegel* natürliche Förderung der Diurese, * fördert die Verwertung von Schilddrüsenhormonen, * normalisiert die Blutgerinnung, * normalisiert den Zink- und Kupferhaushalt, * wirkt antidepressiv, * verbessert den Hautzustand, * stellt einen normalen Sauerstoffspiegel her, * verhindert Schlaganfall, * schützt vor Gebärmuterkrebs, * schützt vor Brustkrebs, * stimuliert die Osteoblastentätigkeit (Osteoblasten bauen den Knochen auf), * notwendig für das Überleben des Embryo, * Vorläufer in der Corticosteronproduktion (Vorstufe von: Östrogen, Testosteron, Cortison, Aldosteron ... Androgene)

Quelle:
Natrl. Progesteron

Alles Gute,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehh 👋- - alibiorangerl , Leute 👋
meine Achtung für Eure Tipps - aber habt Ihr Euch da nicht 'n bisschen vergalopiert? Ich will ja jetzt gar nicht auf die verschiedenen Mittelchen eingehen, zu denen der 'hilfsbereite Apotheker' rät (und, nota bene, nach erfolgter Einnahme dem Körper signalisieren, dass er sie selbst nicht mehr herstellen muss und folglich zumindest mal die eigene Produktion einstellt. ich scrolle jetzt nur mal eben rückversichernd zum Start-Thema dieses Threads:
SAHNE-DIÄT nach erfolgter LEBERREINIGUNG und bitte höflich um Durchblutung der zuständigen Ganglien und Hirnareale: Wenn Sahne (ein Naturprodukt) und die in ihr enthaltenen, natürlichen Cholesterine (laut Verfasser) die Grundlage verschiedenster, vom Körper benötigter Hormone ist - und daran besteht ja kein Zweifel, oder? - wofür dann natürliche/künstliche oder natürlich künstliche substituieren?!?
Damit ich anschließend die Leber wieder entgiften muss, die das Zeugs zu guter Letzt auch immer wieder entsorgungsfähig machen muss?

Da hilft es nichts, wenn hier jedem User (unfreiwillig!) wohlplazierte Hinweise für pharmazeutische Leberentgiftung in sein Posting aufgeschaltet wird (und mir, völlig nebenbei bemerkt, gleichzeitig nicht einmal die Nennung meines 'Künstler-' Namens gestattet ist, mit der Begründung, das könnte sonst glatt 'Eigenwerbung' sein :eek: ), da hilft es nichts, wenn Gerold für konstante Enddarm-Reinigung plädiert, da wird der Symptom-Kuriererei Tür und Scheunentor geöffnet. Auf dass bestimmt kein Ende in Sicht…

Das dann bitte lieber n i c h t mit Sahne, denn sonst heißt's am Schluss wie leider so oft zu hören: "Jetzt hamma wirklich a l l e 'Sanften Heilmethoden' probiert, jetzt müss'ma halt doch mit den 'harten' Sachen ran!" Leute - dafür stehen weder ich, noch mein Name…

Also: Kommt's wieder runter von der symptombekämpfenden 'Bio-' Schiene, addiert's 1 und 1 zu 2 (und nicht zu 5). Wer sich nicht bewegt, falsch isst und kaum erholt, der erleidet über kurz oder lang Schaden - und mag auch keine Sahne, außer auf der Torte. Warum? Weil er sie nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben