(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Hallo Creamdoc

Aus Energiemangel macht es mir Mühe, den ganzen Thread durchzulesen. Deine Antworten an Brigitka und Waldläufer habe ich auch nicht vollständig verstanden.

Ich würde gerne mit der Sahne-Diät sofort loslegen, und habe auch in der Migros vielleicht das passende Produkt gefunden = Bio Vollrahm mit 35% Fett, pasteurisiert. :confused:

Hulda Clark sagt, eine Leberreinigung bei Vorhandensein von Parasiten sei nutzlos und daher nicht zu empfehlen. Ich halte ihre Forschung für grundsätzlich korrekt. Leider versagen alle Kräuter-Parasiten-Kuren, wenn sie einmal nicht funktionierten, indem nach der Kur Parasiten-Reste im Körper verblieben und sich neu entwickelten.

Ich bin nun unsicher und würde mich über Deinen Kommentar zu diesen :confused: sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus :)
Kathy

Hallo Creamdoc
Aus Energiemangel macht es mir Mühe, den ganzen Thread durchzulesen. Deine Antworten an Brigitka und Waldläufer habe ich auch nicht vollständig verstanden.
Ich würde gerne mit der Sahne-Diät sofort loslegen, und habe auch in der Migros vielleicht das passende Produkt gefunden = Bio Vollrahm mit 35% Fett, pasteurisiert. :confused:
Hulda Clark sagt, eine Leberreinigung bei Vorhandensein von Parasiten sei nutzlos und daher nicht zu empfehlen. Ich halte ihre Forschung für grundsätzlich korrekt. Leider versagen alle Kräuter-Parasiten-Kuren, wenn sie einmal nicht funktionierten, indem nach der Kur Parasiten-Reste im Körper verblieben und sich neu entwickelten.
Ich bin nun unsicher und würde mich über Deinen Kommentar zu diesen :confused: sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus :)
Kathy
Energiemangel ist eine schlechte Ausgangsposition für die Diät Kathy, weil Du am Anfang schon Kraft brauchst, um die Umstellung zu schaffen. Du hast zwar mengenweise 'Kalorien' durch die Sahne, aber evtl. keine Kraft, sie aufzuschliessen und in die neuen Bahnen zu lenken, weswegen in solch einem Fall ein erfahrener Behandler wichtig ist, der zumindest mittels Pulsdiagnose abschätzt, in welcher Verfassung Dein Körper ist (Kranke wissen das oft nicht so genau, weil sie die arbeitende Abwehr mit Schwäche und Stärke mit Sympathikotonie verwechseln). Wir glauben ja auch, wenn wir schlafen, seien wir schwach, hingegen stark wenn wir wach sind und verwechseln häufig Qualität mit Quantität.
Das mit den Clark'schen Parasiten-Kuren ist nicht so unproblematisch, wie es sich vielerorts liest. Natürlich ist es wichtig, das Zeugs schleunigst aus dem Körper zu bringen, nur: Ist genug Kraft dazu da?!? Woher kommt die Kraft?!? Und, wieJames andernorts beim Thema Candida richtig zu Bedenken gibt: Sind die 'Parasiten' nicht zumindest zu einem Teil ziemlich wichtig? Ich habe vor Jahren die Kur aus dem Zustand der Kraft heraus gemacht und mir ging es danach auch deutlich besser, habe aber Patienten erlebt, die kamen ähnlich wie bei manchen Schwermetallausleitungen fix und fertig 'auf dem Zahnfleisch' daher, das 'Nierensystem' war am Ende.
Hier hat Sahne natürlich große Vorteile, weil sie, mit wenig Eiweiß belastet - die Laktose unterstützt höchstenfalls die Darmpassage - weitestgehend physiologisch, also synergistisch arbeitet: Sie entzieht den Keimen den Nährboden, gleichzeitig bereitet sie ihn für die Milchsäurebakterien und führt
in kurzer Zeit zur Verfügbarkeit einer neuen, schier unerschöpflichen Energiequelle.
Nur: hinkommen muss man und das muss sicher gestellt sein bzw. überwacht werden bei jemandem, der hinfällig (schwächlich, niedriger Blutdruck etc.) ist, also nicht plethorisch (hoher Blutdruck, gestaut, kraftstrotzend).
Ich kann an dieser Stelle nicht alle Facetten der Heilkunde ausbreiten - und selbst wenn, trotzdem im Einzelfall daneben liegen, weil es eben der Mensch ist, den man vor sich sitzen haben muß in der Medizin, kein Computerprogramm, kein Fragebogen, kein Medium etc., etc. ( - zumindest ich brauche das), weshalb ich immer wieder betone, dass hier keine Anleitung für den Einzelnen, sondern ein Konzept vorgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Creamdoc

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich denke, Du hast recht; aber bei steigendem Energiemangel über 6+ Jahre und nutzlosen Versuchen mit fast jeder erdenklichen Therapie, bleibt eigentlich nur noch das Risiko. Momentan scheint die Problematik tatsächlich bei den Nieren angekommen zu sein, und ich schlucke zunächst mal Brennessel-Kapseln und ein "Stabilized Oxygen-Mittel mit Colloidal Silver und Aloe Vera". Ich weiss, dass weder Sauerstoff noch colloidales Silber den Mehrzellern etwas anhaben können, aber der Organismus profitiert vielleicht trotzdem!? :confused:

Guten Rutsch an alle!!! :fans:

Kathy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Creamdoc
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich denke, Du hast recht; aber bei steigendem Energiemangel über 6+ Jahre und nutzlosen Versuchen mit fast jeder erdenklichen Therapie, bleibt eigentlich nur noch das Risiko. Momentan scheint die Problematik tatsächlich bei den Nieren angekommen zu sein, und ich schlucke zunächst mal Brennessel-Kapseln und ein "Stabilized Oxygen-Mittel mit Colloidal Silver und Aloe Vera". Ich weiss, dass weder Sauerstoff noch colloidales Silber den Mehrzellern etwas anhaben können, aber der Organismus profitiert vielleicht trotzdem!? :confused:
Guten Rutsch an alle!!! :fans:
Kathy
Da ich Dich nicht abbringen kann Kathy: Du sprichst eine wichtige Sache an: Profitieren. Nicht immer ist die vordergründig attraktivste Lösung auch die beste. Oder anders herum ausgedrückt:
Viel hilft nicht (immer) viel, manchmal ist weniger (qualitativ) mehr.;) , bringt Ruhe ins System. Zu vieles durcheinander versperrt dem Behandler häufig den Blick auf's Wesentliche, macht es schwierig, Ursache von Wirkung zu unterscheiden.
Trotzdem gesundet ein überforderter Darm mit geschlagener Sahne recht schnell, für parasitäre Einzeller ist sie hingegen wertlos. Angemessene Bewegung ist wichtig, über die gleichzeitige Einnahme frischer Papaya, bei der die Kerne ruhig mitgegessen werden sollen, kann man zumindest in der Übergangsphase am Anfang nachdenken. Gerne kann sie mit ein paar Spritzern Zitronensaft geschmacklich aufgerundet werden, später evtl. sogar mit etwas Knoblauch verschärft. Aloe vera paßt nicht unbedingt ins Bild, scheint mir eher etwas überladen. Die Bio-Sahne ist bestimmt besser, als die vom Lebensmitteldiskounter.
Gutes Neues!

ich wünsche allen ein zufriedenes neue jahr 2014

lg ory :wave:

Jede Form einer Reduktionsdiät verändert den Stoffwechsel grundlegend, weil der Stoffwechsel sich erst auf die neue Situation einstellen muss.
Der Körper beginnt sich neu zu formieren.

Mit einem zu niedrigem Energielevel würde ich - genauso wie Creamdoc - keinem Patienten eine zusätzliche Energiebelastung empfehlen.

Aber das Problem in der heutigen Zeit bei uns liegt oftmals nicht im Zuwenig, sondern im Zuviel und vor allem auch am erworbenen Ungleichgewicht der Kräfteverhältnisse im Körper.

Natürlich kann durch eine falsche Lebensweise oder auch durch bestimmte Krankheiten oder Umwelteinflüsse ein Energiemanko entstehen.

In dem Fall ist es nicht förderlich bei einem sehr schwachen Energielevel eine Reduktionskur auf eigene Faust durchzuführen, damit sollte man sich unbedingt in fachkundige Hände begeben, denn man kann sich für gewöhnlich selber am schlechtesten objektiv einschätzen geschweige denn therapieren.

Ein und dasselbe Krankheitsbild hat häufig verschiedenste Ursachen sowohl im physischen als auch im psychischen Bereich und so unterschiedlich und individuell sind auch die notwendigen Behandlungen.

Kein Katzenallergiker kann behaupten, dass er das selbe Leben wie ein anderer Katzenallergiker geführt hat, auch kein Neurodermitiker nicht wie ein anderer Neurodermitiker und ebenso kein Krebspatient führte das selbe Leben wie ein anderer Krebspatient.

Viele Wege führen nach Rom, manche sind leicht und einfach, andere wiederum sind schwieriger und für diese ist es meist unerlässlich einen fachkundigen Führer zu Rate zu ziehen.

Es ist nun einmal ein Problem, dass man den hilfesuchenden Menschen nicht direkt vor sich hat.
Die Augenfarbe, die Haarfarbe, die Hautbeschaffenheit, der Körperbau, der Geruch - grob gesagt sein gesamtes Erscheinungsbild ist größtenteils entscheidend für eine erfolgreiche Diagnose und vor allem nachhaltige Therapie.

Und das kann das Internet nun mal nur sehr bedingt bieten.

Und in einem gebe ich Creamdoc recht:

"Weniger ist manchmal viel mehr und Zuviel kann ganz schnell überlasten."

Alles was man (mehr oder weniger wahllos) zu sich nimmt muss der Körper auch verarbeiten können.
Das gilt für ausnahmslos ALLES !
Auch unsere Organe brauchen Urlaub um sich selbst regenerieren zu können.

Liebe Grüße Tarajal :)

Zitat von ReinhardX:
Diese Behauptungen stellen in der Regel Leute auf, die davon (von der Therapie anderer) leben wollen, und mit meinen persönlichen Erfahrungen decken sie sich überhaupt nicht. Man kann ja durchaus lernen, in sich selbst hineinzuhören und das Richtige zu tun oder zu lassen. Und die Menschen davon in so einem scheinbar sanften - eigentlich: lähmenden - Tonfall abhalten zu wollen bzw. das ganz offen zu diskreditieren, wie creamdoc das hier auch gern tut, verrät doch immer nur die eigene Provenienz.

Wie schrieb der alte Kant?- "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Und ein paar Zeilen weiter: "Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen."

Lieber Reinhard,

1. übrigens, ich selber therapiere nicht mehr (bin in Rente).

2. Denken und Eigenverantwortung für seine seelische und geistige Gesundheit zu übernehmen ist ausdrücklich erwünscht und sehr erstrebenswert, aber Theorie und Praxis sind doch allzu oft noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

3. Obwohl ich auch halbwegs fliesen, mauern, Gemüse anbauen und vieles selber machen kann, werde ich weder versuchen den Motor meines Autos zu reparieren, noch die Verletzungen meiner inneren Organe bei einem Unfall selber behandeln geschweige denn eine Rakete zum Mond zu schießen.

Auch schwerwiegende Erkrankungen an denen ich schon einen längeren Zeitraum herum laboriere sind meines Erachtens besser in den Händen eines erfahrenen Fachmanns/Fachfrau aufgehoben als in meinen eigenen.

Ausreichende Erfahrung und fundiertes Wissen sind als Ausgangspunkt jedes Lösungsweges von Vorteil.

Selbstverständlich ist eine optimale Intuition (neben der Erfahrung und dem Wissen) sowohl von Patient als auch von Therapeut optimal.

(...) denn man kann sich für gewöhnlich selber am schlechtesten objektiv einschätzen geschweige denn therapieren.(...)
Ein und dasselbe Krankheitsbild hat häufig verschiedenste Ursachen sowohl im physischen als auch im psychischen Bereich und so unterschiedlich und individuell sind auch die notwendigen Behandlungen.
..wenn wir in den Spiegel schauen, sehen wir uns - anders (seitenverkehrt nämlich), unsere Stimme hören wir - anders, ja, wir spüren uns selbst - anders als jeder andere.
Anders auch als manch andere Lebewesen braucht der Mensch den Menschen( - und sei's nur, um sich selbst zu erleben). Wofür sonst z.B. unsere Stimme, wofür die Geschlechtorgane?
Tarajal, auch wenn wir (glücklicherweise) nicht immer einer Meinung sind - wär' schließlich auch ziemlich langweilig - laß' Dir Deine Stimme nicht verbieten. Die Behauptung, hier, in diesem Forum wäre auch nur ein Arzt, Mediziner oder Heilkundler unterwegs (Wo? Namen bitte!), der versuchte, aus anderer Forums-Besucher Leiden Geld zu ziehen, entbehrt nicht erst Kant'scher Logik. Sein 'Kategorischen Imperativ' wäre sicher falsch verstanden, weshalb hier ein Link zum Auffrischen erscheint: Kategorischer Imperativ
und mit ihm mein persönlicher Aufruf an alle Forums-Leser, die wenigen verbleibenden Stunden des Jahres nicht nur für Eure (Vor-) Lieben, sonderen auch dafür zu nutzen, wenigsten ein paar Franken/Euro - nicht für mich ;) - für WIKIPEDIA zu spenden.
Wünsche
EINEN FRIEDVOLLEN, FRÖHLICHEN UND GUTEN JAHRESWECHSEL EUCH ALLEN!:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, der war gut, es gibt keinen, der mir meine Stimme, Erfahrung oder gar Meinung verbieten kann.

Natürlich sind wir (gottlob) nicht immer einer Meinung, das wäre ja wirklich verdammt öde!

Ich finde es nur nach wie vor immer wieder erschreckend, wie leichtgläubig manche sich auf den Webseiten diverser Nahrungsergänzungsmittelhersteller ihr "Wissen" zusammen basteln.

Euch allen auch einen Guten Rutsch und ein gesundes 2014!

Nicht immer ist die vordergründig attraktivste Lösung auch die beste. Oder anders herum ausgedrückt:
Viel hilft nicht (immer) viel, manchmal ist weniger (qualitativ) mehr. , bringt Ruhe ins System. Zu vieles durcheinander versperrt dem Behandler häufig den Blick auf's Wesentliche, macht es schwierig, Ursache von Wirkung zu unterscheiden.
Trotzdem gesundet ein überforderter Darm mit geschlagener Sahne recht schnell, für parasitäre Einzeller ist sie hingegen wertlos. Angemessene Bewegung ist wichtig, über die gleichzeitige Einnahme frischer Papaya, bei der die Kerne ruhig mitgegessen werden sollen, kann man zumindest in der Übergangsphase am Anfang nachdenken. Gerne kann sie mit ein paar Spritzern Zitronensaft geschmacklich aufgerundet werden, später evtl. sogar mit etwas Knoblauch verschärft. Aloe vera paßt nicht unbedingt ins Bild, scheint mir eher etwas überladen. Die Bio-Sahne ist bestimmt besser, als die vom Lebensmitteldiskounter.

Leider muss ich wohl doch auf diese Kur verzichten wegen des hohen Anteils an Calcium + Phosphat wegen meiner Nebenschilddrüsen-Überfunktion. Ich werde aber einen Leistungssportler auf deine Homepage aufmerksam machen. Vielleicht möchte er ja recherchieren.

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich wohl doch auf diese Kur verzichten wegen des hohen Anteils an Calcium + Phosphat wegen meiner Nebenschilddrüsen-Überfunktion. Ich werde aber einen Leistungssportler auf deine Homepage aufmerksam machen. Vielleicht möchte er ja recherchieren.
Danke! :)
Mengenangaben variieren Kathy, jedenfalls sind im Schnitt pro 100 Gramm Sahne Natrium 34mg; Kalium 112mg; Calcium 80mg; Phosphor 63mg
und Magnesium 10mg gemessen worden. Was davon aufgenommen wird, entscheidet primär - Dein Darm, nicht die Schild- oder Nebenschilddrüsen.
Ist das nach Meinung Deiner Behandler hoch, zu hoch?
Übrigens: Recherchieren bringt dem Sportler wenig, denn grau ist alle Theorie. Aber ausprobieren kann er es ja. Nett von Dir, ihm das weiter zu reichen.

Mengenangaben variieren Kathy, jedenfalls sind im Schnitt pro 100 Gramm Sahne Natrium 34mg; Kalium 112mg; Calcium 80mg; Phosphor 63mg
und Magnesium 10mg gemessen worden. Was davon aufgenommen wird, entscheidet primär - Dein Darm, nicht die Schild- oder Nebenschilddrüsen.
Ist das nach Meinung Deiner Behandler hoch, zu hoch?
Übrigens: Recherchieren bringt dem Sportler wenig, denn grau ist alle Theorie. Aber ausprobieren kann er es ja. Nett von Dir, ihm das weiter zu reichen.

Als meine NS-ÜBERFUNKTION sich bemerkbar machte vor 6 Jahren, sollten sofort alle Drüsen entfernt werden. Die OP habe ich verweigert, da ich überzeugt war und bin, dass die Parasitose diese Entgleisung ausgelöst hatte. Da eine Supplementierung mit Calcium und Vit. D3 sofort die Hypercalcämie verstärkte und nicht in Frage kam, habe ich mich von der Schulmedizin abgewendet. Die Parasiten wurden schulmed. negiert, aber mit Dunkelfeld-Mikroskipie und Martin Keymer diag. System immer wieder bestätigt. Mein Darm ist kaputt (leaky gut!). Der nimmt nichts mehr ordentlich auf. :mad:

Mit meiner jetzigen Therapeutin habe ich die Sahne-Diät noch nicht besprochen, werde das aber beim nächsten Termin tun.
Danke

Hallo ADo :wave:

Vielen Dank, dass Du mich daran erinnerst. Ich habe L-Glutamine vor Jahren mal probiert und lange nicht gemerkt, dass die vielen ZUSATZstoffe (mag. stearate etc.) meinem Darm sehr schadeten. Damals habe ich viele Supplemente mit schädlichen Zusatzstoffen entsorgt.

Jetzt werde ich mir bei meinem Lieferanten ein "sauberes" Produkt aussuchen und einen neuen Versuch starten. Danke für den Tipp!

Lieben Gruss
Kathy
(hoffe, es geht Dir recht gut :kraft:)

Verstehe ich nicht: Warum widerspricht hier niemand?

:eek:) Was mich betrifft, habe ich keine Ahnung und kann nicht widersprechen. Ich glaube, ohne Supplemente in den 6 Jahren, wäre ich schon nicht mehr hier. Trotzdem geht es mir immer schlechter; und vielleicht muss ich eines Tages nachgeben, und alle Neben-SDs entfernen lassen, obwohl ich kein Vertrauen habe, aber die Schmerzen nicht mehr aushalten werde.

Danke noch für den Beitrag vom 02. Jan.

:wave:
Kathy

:eek:) Was mich betrifft, habe ich keine Ahnung und kann nicht widersprechen. Ich glaube, ohne Supplemente in den 6 Jahren, wäre ich schon nicht mehr hier. Trotzdem geht es mir immer schlechter; und vielleicht muss ich eines Tages nachgeben, und alle Neben-SDs entfernen lassen, obwohl ich kein Vertrauen habe, aber die Schmerzen nicht mehr aushalten werde.
Danke noch für den Beitrag vom 02. Jan. Kathy
Kathy, die Erfahrung lehrt, dass ein Ergänzungsmittel, wird es einmal gegeben, immer wieder gegeben werden muss. Grund: Der Körper verläßt sich darauf, es zu bekommen. Ähnlich wie bei einer Sucht entstehen so Abhängigkeiten, die es gilt, langsam rückabzuwickeln, will man erreichen, dass der Körper wieder halbwegs selbstbestimmt reagiert. Was bei Dir schief gelaufen ist, vermag ich von dieser Stelle aus nicht zu beurteilen und gehört in die Hände eines sorgfältigen Therapeuten, der Schritt für Schritt, Schicht für Schicht abträgt, bis die Ursache erkannt ist. Vor Entfernung eines Gewebes kann ich nur abraten, wird häufig nur deshalb dazu geraten, um Fehlbehandlungen zu vertuschen.
Meine Frage war auch mehr an diejenigen gerichtet, die den Körper als Baukasten betrachten den man nur fleißig mit irgendwelchen Maßnahmen und Mittelchen füttern muß, dann tut er schon, was man von ihm will. Mein bewußt nach vorne getragener Anspruch auf Vereinfachung liegt nicht darin begründet, dass ich komplexe Zusammenhänge leugne, sondern darin, dass Eigenmaßnahmen überschaubar bleiben müssen, will man nicht Teufel mit Belzebub austreiben. Wenn hier nicht einmal bekannt ist, dass Natrium nur e i n e Bindungsvalenz für Chlor bereitstellt (habe das schon einmal mit Magnesium probiert), gleichzeitig aber öffentlich zugängliche Nachschlagewerke in Frage gestellt werden, wenn Glutamin 'gut' ist, Milch hingegen allein schon deshalb 'schlecht', weil einem die Kühe 'leid tun', dann sind wir imho an einem Punkt der Selbstverleugnung angekommen, über den es Sinn macht, nachzudenken.

Hallo Creamdoc

Wo findest Du die Therapeuten oder Ärzte, die Du beschreibst???

Seit meiner Zeit in den USA vor 40 Jahren bin ich ein grosser Fan von Supplementen(damit meine ich aber alle Naturmittel, wie Kräuter, Gewürze, Vitamine, Mineralstoffe, etc.). Damals waren diese Produkte allerdings noch REIN. Leider ist es heute schwer, Produkte zu finden, die nicht durch GMOs(USA) oder andere schädliche Zusatzstoffe verdorben sind. Man könnte den Verschwörungstheorien (fast) Glauben schenken. :hexe: Egal, wir sind ja hier, um zu lernen! Jeder muss auf SEINE Weise überleben oder eben nicht(körperlich). Drücken wir uns allen die Daumen! :kraft:

Seltsamerweise scheint mir die Sahne besser zu bekommen als Soja- oder Reismilch. Ich habe in den 6 Jahren (Parasitose) immer mehr Nahrungsunverträglichkeiten entwickelt. :confused:

Oben