Hoi zäme,
Liebe Vreni, ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entscheid den DECT zu eliminieren. So ist es richtig, dass Du für Dich selbst entscheidest. Das ist etwa so wie ein Kratzer am neuen Auto, niemand nimmt es wahr, ausser Dir und Du ärgerst Dich lange Zeit darüber.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht zu informieren und zu beraten, für Entscheidungen möchte ich nunmal nicht den Kopf hinhalten. Womöglich würdest Du mich auf den Mond schiessen, wenn ich Dir die Abstinenz von DECT als Teufelszeug vermittelt hätte, aber so ist es Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen. Ich denke, jeder hat sich mal irgendwo irgendetwas afschwatzen lassen und man ärgert sich noch lange darüber, weil es einem doch nicht gefällt oder es nicht gebrauchen kann!!
Die allwöchentlichen einkauftouren mit meiner Lebensgefährtin würden für mich zu einer Horror Szenarium ausarten, hätten wir nicht rechtzeitig die Weichen gestellt. Sie kurvt mit Ihrem Einkaufswagen durch die Regale, unterdessen erledige ich andere Einkäufe oder warte im Auto, so laufen wir nicht Gefahr, einander in die Quere zu kommen. Vor dem Yoghurt Regal würde ich sowieso einfach irgendwelche einpacken, Sie macht das mit System!!! Die hochgepriesene weibliche Intuition, von dem können wir Männer nur träumen ;-)))
Lieber Marcel, die Zukunft ist heute und wir feilen daran, dass die Späne nur so fliegen. Unsere Bequemlichkeit animiert die Denkfabriken zu immer neuen Schizophrenen Systemen. Kürzlich sah ich eine Sendung, über die Personallosen Kassensysteme bei den Lebensmittelgrosshändlern. Du hast ein Natel ähnliches Gerät in der Jackentasche, der alle Artikel im Einkaufswagen erfasst, und wenn Du an der (Kasse) Schranke vorbeigehst wird die Zahlung von Deinem Guthaben abgebucht!!!
Ist es nicht heute schon so, dass an der Kasse fast jeder Dritte mit der EC-Karte bezahlt, auch kleinst Beträge von einigen Franken. Da frage ich mich zwangsläufig, leben diese Leute auf Pump oder möchten Sie der wartenden (meist verärgerten) Schlange zeigen, dass Sie auch eine Plastikkarte haben??!!
Die letzte Woche, beim Grossverteiler, vor mir ein junges Fäulein wollte Ihre zwei Berliner mit der Karte bezahlen. Immerwieder wurde die Buchung verweigert, entweder war die Karte beschädigt oder Sie hat den Code vergessen. Es wurde mir zu Bunt, worauf ich der Kassiererin einen zweifränkler hinlegte, damit es endlich weiter ging....!! (Auf ein Danke werde ich vermutlich bis zum St.Nimmerleinstag warten müssen)
Du hast bestimmt auch schon von diesen ID - Transpondern gehört, die den Tieren unter die Haut transplantiert werden, der nächste Schritt ist schon absehbar. Die Säuglinge können sich kaum dagegen wehren, und die Eltern unternehmen auch nichts dagegen vor lauter Glückseligkeit über den gesunden Nachwuchs!!
Also, die Zukunft ist eingeläutet mit all seinen Vor und Nachteilen, packen wir es an :-(((
Ein sehr nachdänklicher, Michael !!