Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danach habe ich mir en Swissvoice Avena 758 gekauft und damit bin ich höchst zufieden. Sehr gute Sprachqualität und sehr gute Bedienbarkeit.
ich hatte mein (neues) Telefon dann weiterverschenkt
(und es funktionierte meines Erinnerns nach bei dem neuen Besitzer)
... "typische E-Smog-Probleme" :schock: sind doch fatal -
insbesondere unter Berücksichtigung der Herstellerangaben-.
Schmeiss' das Teil bloß weg, Bodo! Bei mir hier funktionierte es ja noch nicht mal![]()
Exakt diese Symptomatik habe ich auch bei diesem Gerät,
ich meine, ich teilte Dir das damals auch telefonisch mit.
Vielleicht kann ich es noch in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis loswerden.
hat jemand einen link zu modellen bzw listet selbst hier welche auf, die tatsächlich "sicher" sind?!...
Fazit: DECT fliegt raus, es kommt nur mehr ein Schnurlostelefon mit einer Basis ins Haus, das bei aufgelegtem Hörer nicht mehr strahlt...
ECO-Mode
Seit einigen Jahren gibt es sogenannte strahlungsarmer DECT-Telefone an. Wenn sich deren Handteil in der Basisstation befindet, unterbleiben diese unnötigen Kontrollsignale. Ferner regulieren einzelne die Sendeleistung dynamisch, je nachdem wie weit Handteil und Basis entfernt sind.
https://neuerdings.com/2008/11/17/swisscom-ecomode-plus-dect-es-geht-auch-ohne-strahlung/
Ab 27. Oktober 2008 vertreibt Swisscom sechs schnurlose Festnetztelefone mit minimaler Strahlungsleistung: Dank Ecomode Plus strahlen die Geräte im Ruhezustand gar nicht. Während eines Gesprächs wird die Sendeleistung und damit die Strahlung um bis zu 80% reduziert.
https://www.umwelt.swisscom.ch/Aktu...noch-Sie-.aspx?returnUrl=/Aktuell.aspx?page=0
vielen dank :kiss:Guten morgen Orangerl :wave:
ich war vor wenigen Monaten bei einem Vortrag zu Mobilfunk und hatte mir Info-Blätter wie dieses, siehe unten, mitgenommen und bei mir eingescannt
Seit letztes Jahrt gibt es "Swisscom-Ecmode-plus" auf dem Markt, welches wenn man telefoniert die Strahlung dynamisch einstellt und sowieso wenn es in der Basis steckt überhaupt nicht strahlt. Je nachdem wie weit man von der Basis entfernt ist umso stärker die Strahlung. Ich hatte zufällig eine Info dazu irgendwo gelesen![]()