Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
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Wir können uns Dinge, Tiere oder Personen vorstellen, die gar nicht anwesend sind. Und, wie das Beispiel zeigt, es kann schwer sein, diese Vorstellungen zu unterdrücken. Es ist oft nur ein winziger Schritt, der zwischen der Phantasie des Durchschnittsbürgers und den Halluzinationen des Geisteskranken liegt.
überhöhte Dopamin-Produktion, stellte dann aber auch eine höhere Anzahl von Dopamin-2-Rezeptoren im Hirn Schizophrener fest. Neuerdings fand man in einigen Studien aber auch eine überschießende Aktivität des Neurotransmitters Serotonin. Durch diese übermäßige Aktivierung werden offenbar ständig unaufgefordert Erinnerungen abgerufen, die so glaubhaft sind, dass der Schizophrene sie von der tatsächlichen Realität nicht unterscheiden kann.
Allerdings hat man auch festgestellt, dass die Ventrikel des Schizophrenen größer sind als die des Durchschnittsbürgers. Es könnte also auch eine Läsion zugrunde liegen, eine Hirnschädigung, die durch den Ausfall eines hemmenden Hirnzentrums den ungebremsten Informationsfluss aus den Gedächtnisspeichern in das Bewusstsein überhaupt erst ermöglicht. Auch der Frontallappen Schizophrener zeigt oft eine geringere Aktivität als dies normal ist, was gleichfalls wiederum auf ein hirnorganisches Defizit hindeutet. Möglicherweise fehlt durch die Minderung der Frontalhirnaktivität eine Hemmung von Gedächtnisinhalten, die nun frei und ungefiltert in das Bewusstsein fließen können.(..)Hirnschädigungen sind natürlich nicht an hohes Lebensalter gebunden, sondern können durch eine Vielzahl von Ursachen entstehen. In der Tat leiden manche Patienten nach einem Schädel-Hirn-Trauma oder einem Schlaganfall auch unter Halluzinationen. Professor Kölmel erforscht diese Gruppe schon seit mehr als zwanzig Jahren.Nach seinen Forschungsdaten leiden bis zu 50% der Patienten mit Teilblindheit infolge eines Hirnschadens unter Trugwahrnehmungen, Illusionen oder visuellen Halluzinationen in der blinden Gesichtsfeldhälfte. Diese werden unter dem Sammelbegriff Positive Spontane Visuelle Phänomene (PSVP) zusammengefasst. (..) Zusammenfassend haben Halluzinationen heute viel von ihrem unheimlichen Flair verloren, sie gelten als eine natürliche Reaktion unseres Gehirns, die aufgrund unterschiedlicher Einflüsse entstehen können. Hauptursache scheinen (a) zum einen Reizentzug zu sein (z.B. Isolation, Schlaf, Meditation, Blindheit), hier stimuliert sich das Gehirn selbst, wenn von außen keine Reize mehr hereinkommen; (b) zum anderen Überfunktion (z.B. Drogen, pathologischen Veränderungen in der Ausschüttung von Transmittersubstanzen wie Dopamin, Serotonin und Noradrenalin, elektrische Krampfentladung bei Epilepsie). Die Frage ist nun natürlich, warum sowohl Unter- wie auch Überfunktion, also zwei Gegensätze, zu demselben Resultat führen kann? Hier muss man sehen, dass die Unterfunktion an einem Ort des Gehirns durch mangelnde Hemmung zu einer Überfunktion an einem anderen Ort führen kann. Jede aktive Hirnfunktion hemmt andere Hirnfunktionen (Schmerz z.B. nimmt man nicht mehr so stark wahr, wenn man sich bewusst auf etwas anderes konzentriert).
Erich Kasten - Halluzinationen (erich-kasten.de/forschung/halluzinationen/)
 
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Manchmal braucht man Therapie, um das Erlebte in der Krankheitsphase bearbeiten und loslassen zu können. Das kennt man aus der Krebstherapie, wo überlebende Krebspatienten mit den Ängsten, ja schon fast verfolgenden Gedanken über eine erneute Krebsstreuung nicht mehr richtig leben können und loslassen können. So ist das Leben nach der Krankheit fast gleichzusetzen mit dem Leben in der Krankheit..

Hier bisl was zum Verständnis über die Eindrucke, die in der Krankheitsphase zum Ausbruch kommen und wo jeder für sich schauen kann, wie sich diese Gedankengänge, vom Gehirn produziert, zusammen setzen könnten.
Psychosentherapie
Psychotherapie mit Patienten mit psychotischen Erkrankungsbildern (dies sind insbesondere Schizophrenie, Manisch-Depressive Erkrankung, Unipolare Depression) fand im deutschsprachigen Raum über viele Jahre kaum statt. Der alte Konflikt in der Psychiatrie, inwieweit solche Krankheitsbilder rein organisch bedingt sind, lebt zum Teil noch heute. Ebenso gibt es vielerorts deutliche Bestrebungen, auch Menschen mit psychotischen Krankheitsbildern eine Psychotherapie zukommen zu lassen. Eine Begrifflichkeit in der Genese von somatopsychisch-psychosomatisch hat sich bewährt. Es geht dabei nicht nur um direkte Folgen von Traumatisierung, sondern vor allem um die Reaktion darauf. Erste Forscher auf diesem Gebiet waren S. Freud und später O. Fenichel.
Freud erklärte den Unterschied zwischen Neurose und Psychose unter anderem damit, dass in der Neurose nur auf die Wortvorstellung verzichtet wird, in der Psychose aber auch auf die Sachvorstellung, d. h. etwas existiere in der emotionalen inneren Repräsentation nicht mehr. Es müssen unreifere und unflexiblere Abwehrmechanismen verwendet werden, um das psychische Gleichgewicht aufrecht zu erhalten (z. B.: Spaltung, Projektion, Wahn). Bei schizophrenen Menschen bestehen häufig Irritationen der Ich-Grenze (In der psychischen Entwicklung von uns Menschen sind demnach wichtig: Selbstkonstituierung und Selbst-/Objekt-Differenzierung, Integration guter und böser Objekte, Lösung des Konfliktes zwischen Autonomie und Abhängigkeit) und bei den Ich-Funktionen (z. B. kann die An- und Abwesenheit des Objektes, etwas der Mutter, so angstauslösend sein, dass es zu einer produktiven Symptomatik kommt, bei der der Konflikt externalisiert, also nach außen verlagert und damit auch versucht wird, die bedrohliche innere Leere, die Verwüstung rückgängig zu machen). Bei affektiven Psychosen (MDK, Major Depression) spielen Objektverlust, Selbstwertgefühl und Schuldgefühle eine wesentliche Rolle.
In der therapeutischen Arbeit geht es vor allem darum, dass Betroffene neue Erfahrungen machen und damit tragfähigere und ausreichend abgegrenzte Selbst- und Objektrepräsentanzen entstehen können. Das „Gefühlsgewirr“ sollte zunehmend benannt werden können. Damit kommt es in der Entwicklung des Betroffenen zu einer Stabilisierung des Ichs mit allen seinen Funktionen, aufbauend auch auf den bereits vorhandenen Fähigkeiten. Das therapeutische Setting und deren Foci sind gegenüber neurotischen Konflikten adaptiert und dem jeweiligen Patienten angepasst
Psychosentherapie | Praxis Dr. univ. med. Herbert J. Bachler | Allgemeinmedizin | Psychotherapie | Psychoanalyse
 
Das ganzimmun-Labor:
Zur Erklärung, warum Nahrungsmittelintoleranzen- oder Allergien die Psyche beeinflussen und schädigen:
Casomorphine und Gliadorphine Opioide Peptide aus Kasein und Gluten
Bioaktive Peptide, die bei der unvollständigen Hydrolyse von Nahrungsproteinen entstehen und als Agonisten der Opioidrezeptoren wirken können, werden als Exorphine bezeichnet. Die wohl bekanntesten und am besten untersuchten Exorphine sind ß-Casomorphine, Fragmente des Milchproteins ß-Kasein, und Gluten Exorphine bzw. Gliadorphine, die aus der unvollständigen Proteolyse des Klebereiweißes Gluten aus Getreideprodukten entstehen. Die Aktivierung der Opioidrezeptoren kann zu einer verminderten Schmerzwahrnehmung führen, die Hormonausschüttung beeinflussen, den Appetit steigern, die Darmtransitzeit verlängern, Verhaltensweisen beeinflussen und Emotionen wie Euphorie oder Dysphorie hervorrufen. 1, 2 Bei Patienten mit Depressionen, Autismus, Schizophrenie oder auch ADHS wurden häufig erhöhte Spiegel dieser Peptide im Urin nachgewiesen und eine Verbesserung der Symptomatik durch eine gluten- und kaseinfreie Diät erzielt.
https://www.krankheitsursachen.at/PDF Dateien/Autismus, AD(H)S/Casomorphine und Gliadorphine.PDF
Exorphine aus Kasein Mit Ausnahme von Casoxinen und Lactoferroxinen wirken alle in Tabelle 1 aufgeführten Exorphine aus Milchproteinen als Agonisten der Opioidrezeptoren. Humane Peptidvarianten weisen eine 3-30 Mal geringere Bindungsaffi nität zu den Rezeptoren auf als bovine, wobei speziesunabhängig BCM5 innerhalb der Gruppe der ßCasomorphine den potentesten Liganden darstellt (BCM5> BCM4>BCM8>BCM7).4
Exorphine aus Milchproteinen können nicht nur im Intestinaltrakt entstehen, sondern liegen bereits in unterschiedlichen Mengen in Milchprodukten vor. BCM7 wurde sowohl in frischer Milch5 als auch in fermentierten Produkten wie Käse6 und Joghurt7 nachgewiesen. Analysen zum Gehalt von ß-Casomorphinen in humaner Muttermilch ergaben, dass reife Muttermilch fünfmal weniger BCM5 und achtmal weniger BCM7 enthält als Kolostrum und der Gehalt mit fortschreitender Laktation weiter sinkt.8
Exorphine aus Gluten Aus der Spaltung von Gluten können das Exorphin A5, A4, B5, B4 und das Exorphin C hervorgehen. Innerhalb dieser Gruppe stellt Exorphin B5 den potentesten Liganden der Opioidrezeptoren dar. Da seine Aminosäuresequenz fünfzehn Mal in der Primärstruktur von Glutenin vorkommt, kann aus einer Glutenin-Polypeptidkette eine größere Anzahl des Exorphins A5 hervorgehen.9 Zusätzlich zu den genannten Exorphinen existiert noch das Gliadorphin-7, von dem bekannt ist, dass es sich aus der Spaltung von Gliadin ableitet.10
Während humane und bovine ß-Casomorphine eine Präferenz für den µ-Rezeptor aufweisen11, binden Gluten Exorphine bevorzugt an den δ-Rezeptor.
Bezüglich der zentralnervösen Wirkung von Exorphinen aus Milchproteinen liegen zur Wirkung der ß-Casomorphine die meisten Studien vor. Alle in Tabelle 1 aufgeführten BCMs weisen eine analgetische Wirkung auf, die durch Naltrexon aufgehoben werden kann.30 Im Tiermodell führte die i.c.v.* Gabe von BCM5 in hohen Dosen zu einer Amnesie31 und BCM7-Infusionen zu bizarren Verhaltensänderungen der Versuchstiere. Darüber hinaus ist bekannt, dass BCM7 mit dem dopaminergen32 und dem serotonergen System33, 34 interagiert.(..) Im Zusammenhang mit Schizophrenie38 und ADS39 konnten ebenfalls erhöhte Exorphinspiegel im Urin nachgewiesen werden und eine Verbesserung des Krankheitsbildes durch eine gluten- und kaseienfreie Diät erzielt werden. *
Der Test aus dem 1. Morgenurin gesammelt kostet : Preis Selbstzahler / Privatpatienten 63,01 Euro


Deshalb ist es wichtig, Milchprod und Gluten sofort zu meiden. Alternativen:
„ Sojadrinks und Sojaprodukte „ Reisdrinks und Reisprodukte „ Hirsedrinks „ Kokosmilch „ Mandelmilch
Zudem sollte auf calciumreiche Mineralwässer geachtet werden (Mineralwässer mit > 150 mg/l Ca). Gemüsesorten wie Brokkoli, Fenchel, Lauch oder Grünkohl sowie verschiedene Saaten und Nüsse wie Sesam, Mohn, Mandeln und Haselnüsse enthalten ebenfalls nennenswerte Mengen an Calcium.

Auflistung nicht geeigneter Getreide und deren glutenfreier Alternativen:
glutenfrei:Reis, Mais, Hirse, Quinoa, Buchweizen, Amaranth, Kastanie, Wildreis

HIER https://de.scribd.com/doc/230638172/Wenn-Gifte-auf-die-Nerven-gehen-Klaus-Dietrich-Runow-2011-pdf kann man in das Buch von Klaus Runow einlesen. Siehe Seite 22. Seine Praxisklinik IFU bietet Test an
 
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The Times schreibt:
" Es gibt Hinweise darauf, dass Mikroben, die sich im Darm befinden, durch ihren Einfluss auf die Immunantwort eines Menschen entfernte Stellen beeinflussen können. Diese indirekte Wirkung wurde als ein möglicher Mechanismus für rheumatoide Arthritis gesehen. Bei Mäusen ist gezeigt worden, dass bestimmte Bakterien im Darm die Produktion von Antikörpern fördern, die die Gelenke angreifen, was zu der für rh. Art. typischen Gelenkzerstörung führt.
In ähnlicher Weise haben Studien auf eine Rolle der Darmmikrobiotika im Risiko der Entwicklung von neuropsychiatrischen Krankheiten wie Schizophrenie, Zwangsstörungen, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivititätsstörungen (ADHS & ADS), Autismus und sogar chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS) hingewiesen. Forscher haben vorgeschlagen, dass bei genetisch anfälligen Menschen veränderte Mikroben im Darm die Blut-Hirn-Schranke stören kann, was zur Produktion von Antikörpern führt, die die normale Gehirnentwicklung negativ beeinflussen. (..) z.B. können Menschen mit Reizdarmsyndrom, entz. Darmekrankungen, allergischen Störungen und Infektionen mit arzneimittelresisten Organismen von der Einnahme von Probiotika (Darmbakterien) profitieren, obwohl einige Probiotika, die in Reformhäusern und Drogerien verkauft werden, unwirksam sein können. Es kann notwendig sein, das Mittel für jede Bedingung oder sogar jeden Patienten maßzuschneidern."
"In der Zwischenzeit sollen Menschen, die daran interessiert sind, eine gesundheitsfördernde Reihe von Darmmikroorganismen zu fördern, erwägen, von einer Ernährung die stark auf Fleisch, Kohlenhydraten und verarbeiteten Nahrungsmitteln basiert ist, hin zu einer Pflanzen betonten Ernährung zu wechseln. Wie Dr. Jeffrey Gordon, ein Genomik Spezialist an der med. Fakultät Washington Uni. gegenüber The Times sagte: " Der Nährwert von Lebensmitteln wird teiweise durch die mikrobielle Gemeinschaft beeinflusst, die auf dieses Essen trifft."
Quelle The Times von Facebook
siehe auch Darmsanierung: https://www.symptome.ch/threads/darmsanierung-verschiebung-der-mikrobiotika.135365/#post-1166130
 
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[/I]"Mehrere Wochen lang fütterte das Team unter Leitung von John Cryan, dem Neurowissenschaftler, eine kleine Gruppe gesunder Nagetiere mit Brühe, die mit Lactobacillus rhamnosus infundiert war, einem häufigen Bakterium, das beim Menschen vorkommt und auch Milch in probiotischen Joghurt gären lasst. .. Laktobazillen gehören zu den dominanten Organismen, die Babies aufnehmen, wenn sie den Geburtskanal passieren. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Mäuse, die während der Schwangerschaft gestresst sind, geringere Mengen des Bakteriums an ihre Welpen weitergeben. Es ist bekannt, dass diese Art von Bakterien immense Mengen an GABA freisetzt. Als hemmender Neurotransmitter beruhigt GABA die Nervenaktivität, was erklärt, warum die häufigsten Anti-Angst-Medikamente wie Valium und Xanax auf GABA-Rezeptoren abzielen. (..)
Bis er vor 10 Jahren zu seinen Kollegen in Cork kam, dachte Cran über die Pathologie der Mikrobiologie nach: die neurologischen Schäden, die durch Krankheiten wie Syphilis oder HIV entstehen. "Es gibt bestimmte Felder, die einfach nicht gut miteinander zu interagieren scheinen," sagte er. "Mikrobiologie und Neurowissenschaften .." . Cryan`s Studie trug zu dem wachsende Beweise bei, dass Signale von nützlichen Bakterien dennoch einen Weg durch die Barriere finden. Irgendwie - obwohl sein Artikel von 2011 nicht genau sagen konnte - kitzeln Mikroorganismen im Darm einen Sinnesnerv, der in dem fingerartigen Vorsprung endet, der den Darm auskleidet und tragen diesen elektrischen Impuls in den Vagusnerv und in die Tiefenhirnstrukturen, die vermutlich für elementare Emotionen wie Angst verantwortlich sind. Bald darauf veröffentlichte Cryan und Ted Dinan (Zeitung in der biologischen Psychiatrie) eine Theorie, in der sie diese potentielle geistesverändernden Mikroben als "Psychobiotiker" bezeichneten."
Es ist seit langem bekannt, dass ein Großteil unseres Angebots an Neurochemikalien - schätzungsweise 50% des Dopamins und ein großer Teil Serotonins - aus dem Darm stammen, wo diese chemischen Signale Appetit, Völlegefühl und Verdauung regulieren. Aber erst in den letzten Jahren hat die psychiatrische Mainstream-Forschung die Rolle der Mikroben bei der Herstellung dieser Chemikalien ernsthaft in Betracht gezogen. Lyes ...auf seine Zeit in Pittsburgh im Jahre 1985, als er sich in dem aufstrebendem Feld Psychoneuroimmunologie (PNI).. Die Theorie deutete darauf hin, dass Stress die Krankheit verschlimmert, in dem es unser Immunsystem unterdrückt. (..) Test mit Noradrenalin:".. Bakterien (Mikroorganismen) reagierten eindeutig auf Stress."
Diese Mausstudien konnte er zuerst nicht veröffentlichen, weil er keine Zeitschrift fand, aber 1998 schließlich erschien der Artikel in de Zeitschrift Physiology & Behavior. Sie erregte wenig Beachtung. Und doch, wie Stephen Collins (Gastroenterologe von der McMaster Uni) sagte, enthielten diese ersten Beiträge die Saat eines ganz neuen Forschungsgebiets: "Mark Lyes zeigte ganz klar in eleganten Studien, die nicht oft zitiert werden, dass die Einführung eines pathologischen Bakteriums in den Darm eine Verhaltensänderung bewirken wird." Aber bis 2011 - als er eine zweite Theorie im BIOESSAYS veröffentlichte, in der er vorschlug, dass probiotische Bakterien maßgeschneidert werden können, um spezifische psychologische Krankheiten zu behandeln - war die wissentsch. Gemeinschaft für diese Idee viel empfänglicher geworden."
- Kanada: Team unter Leitung von Stephen Collins: zeigte, dass Antibiotika mit weniger vorsichtigem Verhalten bei Mäusen in Verbindung gebracht werden können
- Karolinska-Institut Stockholm Sven Pettersson Mikrobiologe: zeigte, dass Mäuse, die ohne Mikroben gezüchtet wurden, viel mehr Zeit damit verbrachten, draußen herumzulaufen als gesunde Mäuse in einer Kontrollgruppe. Ohne Mikroben zeigten die Mäuse weniger offensichtliche Angst und waren mutiger.
- Irland Cryans Teststudie auf Psychobiotics
- California Inst. of Techn. Mikrobiologe Sarkis Mazmanian: "Darm, Mikroben und das Gehirn: Paradigmenwechsel in den Neurowissenschaften?" Er konzentriert sich aktuell über die grundlegenden Neurochemikalien, um sich auf eine breitere Klasse von Molekülen zu konzentrieren, den Metaboliten, die von Mikroorganismen produziert werden. Er hofft, über die suggestiven Zusammenhänge hinauszugehen, die die Psychobiotenforschung bisher charakterisiert haben und stattdessen entscheidende Entdeckungen über die Mechanismen zu machen, durch die Mikroben die Gehirnfunktion beeinflussen
- Mazmaniam und Elaine Hsiao (Neurowissensch.): zeigten Verbindung zwischen einem Molekül und Verhalten. Ihre Studie: Mäuse, die abnorme Kommunikation und wiederholtes Verhalten zeigten, und wie besessen Murmeln begrabten wurden durch eines von zwei Stämmen des Darm-Bakteriums Bacteroides fragilis besänftigt!
Weiterhin bewiesen sie, dass Mikroben nicht nur die Durchlässigkeit der Barriere zum Gehirn beeinflussen, sondern auch die Darmschleimhaut beeinflussen, die normalerweise verhindert, dass bestimmte Bakterien austreten und andere in den Darm gelangen. Die Darmbarriere wurde kompromittiert und so sickerten "vorteilhafte" Bakterien und Toxine in den Blutkreislauf und erhöhten die Möglichkeit, dass sie an der Blut-Hirn-Schranke vorbeischlüpfen können. (Thema Leaky-Gut)
Uni. of Calif. San Frans. Mikrobiologe Michael Fischbach: "Die Wissenschaft bleibt solange skeptisch, bis jeder Pfeil gezeichnet wurde, bis das gesamte Bild eingefärbt ist. Wissenschaftler zeichneten die Konturen und SARKIS füllt sie mit Farbe aus."
Mazmanian gründete Symbiotix Biotherapies mit, weche einen komplexen Zucker namens PSA entwickelten, der mit Bacteroides fragilis assoziiert war und gaben es in die Behandlung von Patienten mit Darmerkrankungen und MS. (..) Die einzige Schlußfolgerung, die er bisher ziehen konnte, war jedoch, dass Störungen, die früher als Zustände des Gehirns galten, Symptome mikrobieller Störungen sein könnten." "Wir haben das Stadium erreicht, wo es viele gibt, die das Mikrobiom als das Heilmittel für alles ansehen." Er hätte ein berechtigtes Interesse daran, wenn es so ist, aber er wäre auch sichtlich geschockt.
Lyte (Iowa State college of Veterinary Medicine), ein alter Mikrobiologe, der im Moment eine grobe Karte in seinem Kopf hat und eine Gefriertruhe voller Affenfutter, die irgendwie dazu führen können, dass man im späteren Leben Unterschiede zwischen geselligen oder schüchternen Affen feststellen könne. Der Journalist fragte ihn, ob das, was einer Persönlichkeitstransplatation entsprach immer noch weit hergeholt klang. Lyte antwortete:" Wenn Sie die Mikrobiotika von einem Tier auf ein anderes übertragen, können Sie das Verhalten übertragen. Was wir versuchen zu verstehen, sind die Mechanismen, durch die die Mikrobiotika das Gehirn und die Entwicklung beeinflussen kann. Wenn Sie glauben, sind Sie jetzt am Abgrund? Die Antwort ist ja. Glaube ich, dass es die Zukunft ist? Ich denke, es ist ein langer Weg."

https://www.nytimes.com/2015/06/28/magazine/can-the-bacteria-in-your-gut-explain-your-mood.html
Quelle NY-times vom 23. Juni 2015
 
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Buch 2013:
Bugs, Bowels, and Behavior
The Groundbreaking Story of the Gut-brain Connection

neues Buch auf dem Markt Okt. 2017:

The Psychobiotic Revolution
Mood, Food, and the New Science of the Gut-brain Connection

https://cml.bibliocommons.com/item/show/2474248105_the_psychobiotic_revolution
"Dieses topaktuelle Buch zeigt, wie ein gesunder Darm das psychische Wohlbefinden ankurbeln, die Stimmung verbessern und häufige Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände, Fettleibigkeit, Herzkrankheiten - sogar Autismus und Alzheimer - bekämpfen kann, indem Sie Ihr Mikrobiom pflegen. Willkommen bei Psychobiotik, dem revolutionären neuen Wissenschaftsfeld, das die allgemeinen Leiden unserer Zeit behandelt. Die führenden medizinischen Forscher John F. Cryan und Ted Dinan und der erfahrene Journalist Scott C. Anderson erklären die Funktionsweise der alleskritischen Darm-Gehirn-Achse und zeigen, wie das allgemeine Wohlbefinden von einer gesunden Population von Darmbakterien abhängt. Zum ersten Mal stellen Cryan und Dinan, die den Begriff "Psychobiotik" prägten, die Mikroben ein, die für die Gesundheit des Gehirns unerlässlich sind, und erklären, wie Veränderungen in Lebensstil und Ernährung sie am Leben erhalten können. Mit nützlichen Diagrammen, die Bakterienspezies und laborgeprüfte psychobiotic Produkte benennen, zusammen mit Krankheit-für-Krankheit Konten der Rolle, die ein gesunder Darm in Vorbeugung und Behandlung spielt, beleuchtet dieser umfassende Führer die wesentlichen Schritte, die Sie Ihr Leben verbessern müssen - alles durch Aufrechterhaltung eines gesunden Darms "- Vom Herausgeber bereitgestellt"

Kritik zu diesem Buch:
"(..)Mir gefielen die meisten Teile des Buches, die sich mit einer der zentralen Prämissen der Autoren beschäftigten - der Bedeutung der wissenschaftlichen psychobioten Konversation für das Gebiet der Psychiatrie und psychischen Erkrankungen. Ich schätzte auch die von den Autoren zitierte Forschung, die Teil der Diskussion war, das Thema psychische Erkrankungen auf ihre Beziehung zur Welt der Psychobiotik vorzubereiten. Ich betrachte das Kapitel "Ihre persönliche psychobiotic journey" als eines der direkt nützlicheren Kapitel für allgemeine Leser, aus Gründen, die der Titel des Kapitels selbst impliziert. Die Informationen in Form von praktischen und eher pädagogischen Anleitungen sind von unschätzbarem Wert; Die Abschnitte, die das Spektrum der verschiedenen Probiotika-Marken und der verschiedenen mikrobiellen Spezies abdecken, können möglicherweise als praktische Referenz für Leser dienen. Mir gefiel vor allem auch die Vorstellung der visuellen "psychobioten Pyramide", die die Autoren vorstellten, die der Ernährungspyramide nachempfunden war. Ich fand auch die Ernährungsempfehlungen in diesem Kapitel als persönlich relevant.
Die Abdeckung der Biologie in bestimmten Abschnitten des Buches, zusammen mit hochtechnischen Details und Begriffen und beschrifteten Diagrammen, die üblicherweise in Biologielehrbüchern gefunden werden, war leider für mich etwas abschreckend, trotz des begleitenden Diskurses, der metaphorischer und lebendiger war, und weniger freistehend. (..) Das Buch enthielt auch eine gesunde Portion von Behauptungen, die angeblich auf wissenschaftlicher Theorie beruhten, die denkwürdig waren und die wirklich meine Aufmerksamkeit als Leser erregten; Behauptungen wie "nur ein Prozent Ihrer Gene sind menschlich" oder "eine Mikrobe der Gattung Toxoplasma kann Mäuse durch Katzenpisse erregen".
Zu anderen Zeiten fühlte ich mich positiv amüsiert, als ich in dem Buch auf Aussagen stieß: "Ob Sie es glauben oder nicht, Koprophagie oder Kotfressen, hat eine lange Geschichte in der Humanmedizin." Manchmal genoss ich es zu entdecken, dass "ebenso wie Bakterien , [mein] Inneres ist voll von Pilzen und Viren und sogar ein paar Protozoen, die herumschwimmen, "und dass ich wahrscheinlich momentan tausend verschiedene Arten von Bakterien habe, die in und auf [mir] leben."
https://impeccablebusiness.wordpres...n-by-scott-c-anderson-john-f-cryan-ted-dinan/
 
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University of Cambridge. "Scientists identify mechanism that helps us inhibit unwanted thoughts." ScienceDaily. ScienceDaily, 3 November 2017
Professor Anderson, Dr. Schmitz und Kollegen zeigten, dass die Fähigkeit, unerwünschte Gedanken zu hemmen, auf einem Neurotransmitter beruht - einer Chemikalie im Gehirn, die den Austausch von Botschaften zwischen Nervenzellen ermöglicht - bekannt als GABA. GABA ist der wichtigste "inhibitorische" Neurotransmitter im Gehirn, und seine Freisetzung durch eine Nervenzelle kann die Aktivität in anderen Zellen, mit denen er verbunden ist, unterdrücken. Anderson und Kollegen entdeckten, dass GABA-Konzentrationen im Hippocampus - einem Schlüsselbereich des Gehirns im Gedächtnis - die Fähigkeit der Menschen vorhersagen, den Entnahmeprozess zu blockieren und die Rückkehr von Gedanken und Erinnerungen zu verhindern.
"Das Spannende daran ist, dass wir jetzt sehr spezifisch werden", erklärt er. "Vorher konnten wir nur sagen, dass dieser Teil des Gehirns auf diesen Teil einwirkt", aber jetzt können wir sagen, welche Neurotransmitter wahrscheinlich wichtig sind - und als Ergebnis daraus die Rolle von hemmenden Neuronen ableiten - damit wir unerwünschte Gedanken stoppen können. (..) Die Forscher fanden heraus, dass Menschen mit weniger hippocampalen GABA (weniger wirksame "Fußsoldaten") selbst in seiner Gruppe von gesunden jungen Erwachsenen weniger in der Lage waren, die Aktivität des Hippocampus durch den präfrontalen Kortex zu unterdrücken - und dadurch unerwünschte Gedanken zu hemmen.

Die Entdeckung könnte eine der langjährigen Fragen über Schizophrenie beantworten. Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen, die von Schizophrenie betroffen sind, "hyperaktive" Hippocampi haben, die mit aufdringlichen Symptomen wie Halluzinationen korrelieren.
Post-mortem-Studien haben ergeben, dass die hemmenden Neuronen (die GABA verwenden) in den Hippocampi dieser Individuen kompromittiert sind, was es möglicherweise für den präfrontalen Cortex erschwert, die Aktivität in dieser Struktur zu regulieren. Dies deutet darauf hin, dass der Hippocampus versagende Gedanken und Erinnerungen, die sich als Halluzinationen manifestieren können, nicht hemmt.
Dr. Schmitz: "Die Umwelt- und genetischen Einflüsse, die Hyperaktivität im Hippocampus auslösen, könnten als häufiges Symptom einer Reihe von Störungen mit aufdringlichen Gedanken zugrunde liegen."

In der Tat haben Studien gezeigt, dass eine erhöhte Aktivität im Hippocampus in einem breiten Spektrum von Zuständen wie PTBS, Angstzuständen und chronischen Depressionen gesehen wird, die alle eine pathologische Unfähigkeit einschließen, Gedanken zu kontrollieren - wie übermäßige Besorgnis oder Wiederkäuen.

Während die Studie keine sofortigen Behandlungen untersucht, glaubt Professor Anderson, dass es einen neuen Ansatz zur Behandlung von aufdringlichen Gedanken bei diesen Erkrankungen bieten könnte. "Der größte Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Funktionsweise des präfrontalen Kortex", sagt er, "aber unsere Studie legt nahe, dass, wenn Sie die GABA-Aktivität im Hippocampus verbessern könnten, dies den Menschen helfen kann, unerwünschte und aufdringliche Gedanken zu stoppen."
Die Forschung wurde vom Medical Research Council finanziert
https://www.sciencedaily.com/releases/2017/11/171103085308.htm
www.sciencedaily.com/releases/2017/11/171103085308.htm
https://dx.doi.org/10.1038/s41467-017-00956-z


THERAPIE wie oben gezeigt: "Mäuse, die abnorme Kommunikation und wiederholtes Verhalten zeigten, und wie besessen Murmeln begrabten wurden durch eines von zwei Stämmen des Darm-Bakteriums Bacteroides fragilis besänftigt!"
Daher Probiotika mit dem Stamm Bacteroides fragilis oder GABA-Einnahme
 
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https://www.psychologytoday.com/blo...c-diets-psychiatric-disorders-new-2017-review
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyt.2017.00043/full

Ketogenic Diets for Psychiatric Disorders: A New 2017 Review
(..)Eine 3-wöchige Mausstudie zeigte, dass eine ketogene Diät pathologisches Verhalten normalisierte.
1965: Eine 2-wöchige Studie an 10 Frauen mit therapierefraktärer Schizophrenie zeigte eine signifikante Abnahme der Symptome, wenn eine ketogene Diät zu ihren laufenden Standardbehandlungen (Medikationen + ECT) hinzugefügt wurde. Ketonüberwachung wurde nicht berichtet.
2009: Eine 12-monatige Fallstudie beschreibt die Erfahrungen einer 70-jährigen übergewichtigen Frau mit chronischer Schizophrenie, der eine auf 20 Gramm Kohlenhydrate pro Tag begrenzte Diät verordnet wurde. Sie bemerkte eine signifikante Verbesserung der schweren Symptome, die erst acht Tage nach Beginn der Diät einsetzten, bestehend aus "Rind, Geflügel, Schinken, Fisch, grünen Bohnen, Tomaten, Diätgetränken und Wasser". [Kraft und Westman 2009 Nutrition & Metabolism 6: 10.] Sie berichtete von einer vollständigen Auflösung von akustischen und visuellen Halluzinationen - mit denen sie seit ihrem siebten Lebensjahr litt. Ketonebenen wurden nicht überwacht.
Kommentar: Diese Diät wird am besten als kohlenhydratarme, hauptsächlich Vollwertkost beschrieben. Da das Protein nicht begrenzt war und die Fettaufnahme nicht manipuliert wurde, konnte dies eine wahrhaft ketogene Diät sein oder auch nicht. (..)

Es gibt viele Vorurteile, was die Ketogene Ernährung betrifft. Derzeit sind aber viele auf diesem Sprung, angefangen von Dr. Axe, Dr. Perlmutter, Dr. O`Brian, Dr. Murray uswusw. Da kann man sich auch viele Rezepte holen. Auf Amazon gibt es auch einen KetokörperUrinmesser, ich glaube für 200€.

https://www.psychologytoday.com/comment/938767
Dr. Palmer (..)Fall Nummer Eins: Eine Frau findet natürliche Erleichterung
Die erste Geschichte handelt von einer 31-jährigen Frau, bei der vor acht Jahren eine schizoaffektive Störung diagnostiziert wurde. Versuche mit zwölf verschiedenen Medikamenten, einschließlich Clozapin, einem starken Antipsychotikum, das von vielen Psychiatern aufgrund seines Risikos schwerer Nebenwirkungen als letztes Mittel angesehen wird, waren unbefriedigend. Sie hatte auch 23 Runden Elektrokonvulsionstherapie (EKT oder was früher "Elektroschock-Behandlungen" genannt wurde) durchgemacht, blieb jedoch von schweren Symptomen betroffen. Sie entschied sich für eine ketogene Diät mit der Hoffnung, etwas an Gewicht zu verlieren. Nach vier Wochen Diät hatten sich ihre Wahnvorstellungen aufgelöst und sie hatte zehn Pfund verloren. Nach vier Monaten hatte sie 30 Pfund abgenommen und ihr Ergebnis in einem klinischen Fragebogen namens PANSS (Positive und Negative Symptom Scale), bei dem die Symptome auf einer Skala von 30 (am besten) bis 210 (am schlechtesten) eingestuft wurden, war gesunken von 107 bis 70.

Fall Nummer zwei: Ein Mann kommt zum Leben
Die zweite Geschichte handelt von einem 33-jährigen alleinstehenden Mann, bei dem vor 14 Jahren eine schizoaffektive Störung diagnostiziert wurde. Im Laufe der Jahre hatte er SEVENTEEN verschiedene Psychopharmaka mit begrenztem Erfolg ausprobiert, darunter Clozapin. Mit einem Gewicht von 322 Pfund entschied er sich für eine ketogene Diät zur Gewichtsreduktion.
Innerhalb von drei Wochen berichtete er von einer "dramatischen" Reduzierung von auditiven Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie von besserer Stimmung, Energie und Konzentration. Im Laufe eines Jahres verlor er insgesamt 104 Pfund. Bei der Ketose verbesserten sich seine PANSS-Werte signifikant von 98 auf 49. Seine tägliche Funktion und Lebensqualität verbesserten sich ebenfalls dramatisch. Er zog aus dem Haus seines Vaters aus, fing an, sich zu treffen, und fing an, Universitätskurse zu nehmen.

Interessanterweise verschlechterte sich in beiden Fällen jedes Mal, wenn eine dieser Personen von der ketogenen Diät abging, ihre Symptome, und als sie wieder auf die Diät gingen, verbesserten sich ihre Symptome wieder, was darauf hinwies, dass es die Diät und nicht ein anderer Faktor war .(..)*

Essen gegen Medikamente
Diese Ergebnisse sind wirklich bemerkenswert: Verbesserung durch Dutzende von Punkten auf der PANSS, signifikante Gewichtsabnahme und bessere Lebensqualität. Es gibt einfach keine psychiatrische Medikation mit der Kraft, diese Ergebnisse zu erreichen. Ich habe sicherlich gesehen, dass antipsychotische Medikamente Menschen mit bipolaren und psychotischen Symptomen helfen und manchmal dramatisch helfen. Alle antipsychotischen Medikamente sind jedoch leider mit einem erheblichen Risiko von Nebenwirkungen verbunden, die die Lebensqualität verschlechtern können, nicht zuletzt die Gewichtszunahme.
Alle antipsychotischen Medikamente (Abilify, Zyprexa, Risperdal, Seroquel, Clozapin, etc.) können zu hohen Insulinspiegeln und Insulinresistenz beitragen - eine hormonelle Verschiebung im Stoffwechsel, die es dem Körper schwerer macht, Kohlenhydrate zu verarbeiten. Im Laufe der Zeit kann Insulinresistenz zu Gewichtszunahme, Diabetes Typ 2, Herzerkrankungen und sogar Alzheimer-Krankheit führen. Im Gegensatz dazu haben ketogene Diäten viele positive Nebenwirkungen; Sie senken den Insulinspiegel und verbessern die Insulinsensitivität, indem sie die Zeichen der Insulinresistenz und der damit verbundenen Zustände umkehren.

Vergessen wir nicht, dass der Zusammenhang hier zu Candida steht, auch wenn das in den Fällen nicht kontrolliert worden ist.
Außerdem behandelte Dr. Pfeiffer mit 15g Fischölkapseln. Fette werden in Energie fürs Gehirn umgewandelt und haben extrem gute Auswirkungen auf Wachstum und Schutz von Gliazellen usw..

*Hinweis: Kohlenhydratarme Diäten verursachen sehr schnell signifikante Veränderungen in der Körperchemie. Wenn Sie Medikamente einnehmen oder irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben, beginnen Sie diese Diät bitte nach Absprache mit einem Arzt.
Kohlenhydrate (viel oder wenig) verursachen eine Verschiebung von Firmicuten und Bacteroidetes, diese müssen aber 1:1 vorhanden sein. Allerdings sind diese bei kranken Menschen eh verschoben. Siehe Adipositas und Firmicuten..
 
https://nutritionandmetabolism.biomedcentral.com/articles/10.1186/1743-7075-6-10

(..)CD. ist eine 70-jährige kaukasische Frau mit einer Diagnose von Schizophrenie seit dem Alter von siebzehn Jahren. Ihre Diagnose basierte auf Paranoia, unorganisierter Sprache und Halluzinationen. Sie meldete sowohl akustische als auch visuelle Halluzinationen, darunter Skelette zu sehen und Stimmen zu hören, die ihr sagten, sich selbst zu verletzen. Laut ihrer Geschichte hatte sie seit ihrem siebten Lebensjahr fast täglich diese Halluzinationen. CD. wurde in den letzten sechs Jahren mindestens fünfmal wegen Suizidversuchen und erhöhten psychotischen Symptomen hospitalisiert.(..)Ein typischer Tag Diät bestand aus den folgenden: Ei-Käse-Sandwich, Diät-Limonade, Wasser, Pimento Käse, gegrilltes Schweinefleisch, Hähnchen-Salat, Hamburger Helfer, Makkaroni und Käse und Kartoffeln. Sie bewertete ihre Baseline-Müdigkeit als "3" unter Verwendung eines standardisierten Fragebogens (0 = keine, 4 = schwer oder häufig). Ihr Körpergewicht betrug 141,4 kg (BMI 52,6 kg / m²), der sitzende Blutdruck (BP) betrug 130/72 mmHg und der Puls betrug 68 Schläge pro Minute. Die Untersuchung ergab eine fettleibige, leicht zerzauste Frau mit schlechter Hygiene, die aber ansonsten unauffällig war. Sie wurde angewiesen, eine Diät zu befolgen, die aus unbegrenztem Fleisch und Eiern, 4 Unzen Hartkäse, 2 Tassen Salatgemüse und 1 Tasse kohlenhydratarmem Gemüse pro Tag bestand. Diese Diät beschränkt die Aufnahme von Kohlenhydraten auf weniger als 20 Gramm pro Tag.
Sie kehrte 7 Tage nach Beginn der kohlenhydratarmen Diät zu einem Folgetermin zurück. Sie fühlte sich gut und bemerkte einen Anstieg der Energie. Sie wurde 19 Tage später wieder in der Klinik gesehen. Als sie gefragt wurde, wie es ihr geht, antwortete sie, dass sie keine Stimmen mehr hören oder Skelette sehen würde. Sie bemerkte dies zum ersten Mal nach dem Aufwachen etwa 8 Tage nach Beginn des Programms. Sie hatte keine Veränderung in der Medikation. Die einzige Veränderung war in ihrer Nahrungsaufnahme, die jetzt aus Rindfleisch, Hühnchen, Truthahn, Schinken, Fisch, grünen Bohnen, Tomaten, Diätgetränken und Wasser bestand. Sie hat Hunger abgelehnt. CD. war sehr glücklich, dass sie keine Stimmen mehr hörte und glaubte, dass es sie beruhigte. Ihr Körpergewicht betrug 136,2 kg, der Blutdruck im Sitzen betrug 150/84 mmHg und der Puls betrug 76 Schläge pro Minute.
Im Laufe von 12 Monaten, Patientin C.D. hat die kohlenhydratarme, ketogene Diät fortgesetzt und hatte keine Rückfälle ihrer auditiven oder visuellen Halluzinationen. Sie hat auch weiter abgenommen (Körpergewicht 131,4 Kilogramm) und Verbesserungen in ihrem Energielevel erfahren. Sie räumte ein, dass sie 2-3 vereinzelte Episoden von Nicht-Einhaltung der Diät hatte, die mehrere Tage dauerten, wo sie in den Winterferien Pasta, Brot und Kuchen aß; sie hatte jedoch keine Halluzinationen mehr
Die Behandlung von Schizophrenie ist heute weitgehend pharmakologisch, aber wir haben mehrere Behandlungen gefunden, die früher im Zusammenhang mit Ernährungsfaktoren verwendet oder untersucht wurden. Es gab mehrere kleine kontrollierte Studien, in denen eine glutenfreie Diät bei der Linderung schizophrener Symptome vielversprechend war [4]. In einer solchen Studie hatten etwa 10% der schizophrenen Patienten eine Besserung ihrer Symptome durch die Eliminierung von Diätgluten [5].
Eine weitere unkontrollierte Pilotstudie mit einer ketogenen Diät (die in der Regel auch eine glutenfreie Diät ist, weil der Verzehr von glutenhaltigem Brot und Stärke entfällt) deutet ebenfalls auf eine symptomatische Besserung bei Patienten mit Schizophrenie hin [6]. Diese Studie wurde durch die Beobachtung motiviert, dass Patienten mit Schizophrenie dazu neigten, mehr Kohlenhydrate unmittelbar vor einer psychotischen Episode zu essen.
Darüber hinaus haben kohlenhydratarme, ketogene Diäten eine lange Anamnese für die Behandlung von refraktärer pädiatrischer Epilepsie [7, 8] und wurden kürzlich als Behandlung für Adipositas und kardiometabolische Risikoreduktion untersucht [9, 10].
Der Wirkungsmechanismus für den antiepileptischen Effekt kann mit einem Anstieg der GABA-Aktivität zusammenhängen, der zu einer allgemeinen Reduktion der Erregung führt. Ketose wurde in C.D. nach Beginn der kohlenhydratarmen, ketogenen Diät. Während die Überprüfung von Serum- oder Urin-Ketonen möglicherweise mehr Informationen über den aktuellen metabolischen Zustand von C. D. geliefert hat, kann die Ketose selbst mehr Wirkung als Ursache haben, wenn der zugrundeliegende Prozess tatsächlich eine immunvermittelte Reaktion auf Gluten ist. Dies ist jedoch eine Einschränkung für diesen Bericht
Andere Ernährungszustände als Gluten-Empfindlichkeit, wie Vitaminmangel, wurden auch mit Psychose und Schizophrenie in Verbindung gebracht. Zum Beispiel wurden Mängel in Folat, Vitamin C und Niacin vorgeschlagen, um die Symptome der Schizophrenie zu verschlimmern [13]. Darüber hinaus ergab eine Studie, die den Nährstoffgehalt einer kohlenhydratarmen Diät untersuchte, dass während der Einnahme anderer Vitamine und Mineralien der Verzehr von Ballaststoffen und Vitamin C in der kohlenhydratarmen Diät im Vergleich zu einer fettarmen Diät geringer war [14]. Im Fall von C. D. berichtete sie, dass sie in ihrer Ernährungsgeschichte Vitamin C-Quellen (Tomaten) konsumiert hatte, und ihre vorgeschriebene Ernährung erlaubte es ihr, auch andere Vitamin C-reiche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen (d. H. Squash). Hätte sie jedoch weniger als die empfohlene Zufuhr von Vitamin C zu sich genommen, hätten sich ihre Symptome eher verschlechtern als verbessern können. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie nach 8 Tagen einen offensichtlichen Vitamin-C-Mangel haben würde, bei dem sich ihre Symptome änderten. Das gleiche Argument kann für Folat gemacht werden; Da die Mehrheit der Folsäure in angereicherten Broten und Getreide enthalten ist, ist es logisch anzunehmen, dass die Einleitung einer glutenfreien Diät ihre Symptome verschlimmert und nicht verbessert hätte. Darüber hinaus sind die zuvor untersuchten Dosen von Niacin (3 g / Tag) und Methylfolat (15 mg / Tag) bei Patienten mit Schizophrenie zur Erzielung einer klinischen Besserung viel größer als bei einer typischen kohlenhydratarmen Diät [15, 16]. Schließlich wurde gezeigt, dass Patienten mit Schizophrenie weniger Ballaststoffe (beinhalten Fasern und Stärke zur Nahrung von guten Bakterienstämmen im Darm!!) konsumieren als die allgemeine US-Bevölkerung [17], aber es liegen keine Daten vor, die darauf hindeuten, dass eine Änderung des Ballaststoffgehalts einer Diät die Symptome von Patienten mit Schizophrenie verändert.
Mein Eintrag: Es liegen keine Daten vor, da man die Pharmaindustrie mit Ballaststoffen noch kein Geld verdienen kann und deshalb in diese Richtung auch keine Studie finanziert wird.
Aber BAYER will ja jetzt Monsanto aufkaufen, die viele Patente auf Tiere und Pflanzen hat, daher wird sich auch das vll bald geben.
 
https://jamanetwork.com/journals/jamapsychiatry/article-abstract/490850?redirect=true
ganzer Text nicht einsehbar..
STUDIE VON 1973:
Eine umfassende Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit von Niacin als Ergänzung bei der Behandlung von schizophrenen Patienten über einen Zeitraum von zwei Jahren zu bestimmen. Neu zugelassene schizophrene Männer wurden entweder als hochdosiertes Niacin (3.000 mg / Tag) oder niedrigdosiertes Niacin (6 mg / Tag) als Kontrollmedikation verabreicht. Das einzige signifikante ungünstige Ergebnis war das Auftreten einer pigmentierten Hyperkeratose bei etwa einem Drittel der Patienten, die das Hochdosis-Regime erhielten.
Analysen der Bewertungsskala, der sozialen Anpassung und der Selbstberichtdaten für Patienten, die mindestens 18 Monate in Behandlung waren, zeigten keinen Vorteil für die hohe Dosierung der Nikotinsäuregruppe. Die Rate des Abbruchs, die Dauer der Hospitalisierung und der Bedarf an Beruhigungspillen konnten ebenfalls keinen Vorteil für diese Gruppe erkennen lassen.
Leider sieht man hier wieder, dass man nicht konsequent genug gearbeitet hat, denn Niacin alleine bringt es einfach nicht. Es fehlen zur Niacinbehandlung noch zusätzlich: B6 (P5P), Folsäure, B12, evtl. Eisen, Mangan, Zink (vor allem bei HPU und Kupferüberschuss) ..
 
Study: Long Term High-fat Ketogenic Diet is Healthy and Safe

(..)Eine kürzlich abgeschlossene deutsche Studie, die am 11. November 2017 in der Fachzeitschrift Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, zeigt keine langfristigen negativen Auswirkungen für diejenigen nach einer fettreichen, kohlenhydratarmen, moderat-protein-ketogenen Diät.
Ketogene Diäten wurden erfolgreich eingesetzt, um die Alzheimer-Krankheit umzukehren und epileptische Anfälle bei Kindern zu reduzieren. Einige haben sogar extreme ketogene Diät zur Induktion der Remission von ihren Krebserkrankungen verwendet. (..) GLUT1-Mangel ist der Fachausdruck für das, was einige Ärzte jetzt Diabetes 3 nennen. Es ist die Insulinresistenz der Gehirnzelle oder ein Mangel an Glukosetransport zu den Gehirnzellen. Es beeinträchtigt den zellulären Metabolismus im Gehirn und wird unter anderem als eine Quelle von Alzheimer-Krankheit, Multiple Sklerose und epileptischen Anfällen angesehen.
Die ketogene Diättherapie (KDT) wird seit Jahrzehnten in Deutschland und einigen anderen Ländern zur Herstellung von Ketonen als alternative Quelle für Energie aus Hirnzellen, ursprünglich zur Behandlung epileptischer Kinder, eingesetzt. Es hat sich zur Behandlung anderer Symptome von GLUT1-Mangel entwickelt.
Es wurde häufig in den USA in den 1920er bis 1940er Jahren verwendet, bevor die Pharmaindustrie die Schulmedizin vollständig übernahm.
Um zu widerlegen (die Forscher verwendeten sorgfältig das Wort "klären", nicht widerlegen) einen aktuellen Bericht über erhöhte kardiovaskuläre Schäden durch ketogene Diät bei epileptischen Kindern innerhalb von zwei Jahren hatten die Forscher dieser Studie mehrere Krankenhäuser aus denen zu wählen und Follow-up mit Tests für einen Zeitraum von 10 Jahren oder mehr. (..)
Während eines Zeitraums von 10 Jahren wurden die 10 GLUT1-Patienten in Intervallen von Baseline bis 6 Monaten, 2,5 Jahren und dann am Ende dieser 10-Jahres-Periode getestet. Sie testeten auf BMI (Body-Mass-Index) Variationen, die verwendet wurden, um Zustände zu messen, die von Anorexie bis zu Fettleibigkeit reichten.
Wichtiger noch, sie maßen Marker für das Herzkrankheitsrisiko, einschließlich Cholesterin-Verhältnisse und Triglyceride, Blutdruck, Carotis-Intima-Media-Dicke (CIMT). (..)
Dyslipidämie ist eine Kombination aus hohen Triglyceriden, hohem LDL (den "schlechten" Cholesterin-Lipoproteinen) und niedrigem HDL (den "guten" Cholesterin-Lipoproteinen). (Quelle)
Mit anderen Worten, das Kind profitierte nicht nur von der ketogenen Diät für GLUT1 oder von der metabolischen Beeinträchtigung des Gehirns, seine anfänglich extremen Herzkrankheitsrisiken wurden eliminiert.
Das "klärt" tatsächlich die Berichterstattung darüber, dass eine ketogene Diät gefährlich ist, eine Behauptung, die zu den offiziellen Versuchen gehört, eine gesunde Fettdiät in Misskredit zu bringen und Kokosnussöl anzugreifen. (Studienzusammenfassung)
Kokosnussöl wurde von der American Heart Association und anderen offiziell "offiziell" denunziert, die "autoritativen" Ernährungsratschlag verurteilen, der gesättigte Fette trotz der überwältigenden unabhängigen Wissenschaft verurteilte, die beweisen, dass sie bezüglich Fette falsch sind. (Siehe: Kokosöl ist vorteilhaft für Ihr Herz: Die Wahrheit über die negativen Angriffe der Mainstream-Medien gegen Kokosnussöl zu zeigen.)Eine ketogene Diät besteht aus einem hohen Fett-, Kohlenhydrat- und moderaten Proteinverbrauch. Moderne Tagesversionen der Diät sind die Atkins Diät und Paleo Diät.
Vegetarier, die kein Fleisch essen, können ihre Kohlenhydrate immer noch niedrig und die Fette hoch halten, aber insgesamt Veganer haben eine viel schwierigere Zeit nach der Diät.
Veganer lehnen alle tierischen Produkte ab. Aber Lacto Vegetarier können hohe Mengen an Milchprodukten enthalten und Lacto-Ovo Vegetarier können Eier mit ihrem Milchkonsum einschließen. Einige, die auf Fleisch schwören, essen einige Meeresfrüchte.
Fleischesser sollten alle Anstrengungen unternehmen, um Fleisch von Nutzvieh oder CAFOs zu vermeiden, die mit GVO-Soja und Maisbrei gefüttert und mit Wachstumshormonen und Antibiotika injiziert werden. Wählen Sie stattdessen Gras gefüttert Vieh frei von Antibiotika und Hormonspritzen, von einer seriösen Quelle. Dies gilt auch für Milchprodukte.
Vermeiden Sie gezüchteten Fisch und Garnelen (wild ist am besten). Kaltwasserlachse, Meeresfrüchte aus den nördlichen Meeren und Garnelen aus südamerikanischen Küstengewässern sind weniger mit Quecksilber und Dioxiden belastet.
Es gibt pflanzliche gesunde Öle, die seit Tausenden von Jahren in der Nahrungskette sind, einschließlich fettreicher Nahrungsmittel wie alle Nüsse und Samen, Avocados, natives Olivenöl extra, Sesamöl, Schwarzkümmelöl (beliebt in der Mitte) East), Palmöl von nachhaltigen Produzenten und das gesündeste pflanzliche Fett von allen, Kokosöl.
Kokosöl enthält MCTs (mittelkettige Triglyceride), die für die Leber leicht als Ketone umgewandelt werden können, der Grund für die ketogene Diät. Längerkettige Fettsäuren neigen eher dazu, als Fett gespeichert zu werden, da ihre Umwandlung in Ketone für Energie nicht so schnell ist. (Quelle)
Unabhängig von Ihrer Ernährung kann der Verzehr von zwei bis vier Esslöffeln Kokosöl täglich ausreichend Ketone produzieren, die einer fettreichen Diät entsprechen.
Es gibt mehrere Zeugnisse von Menschen mit Demenz im frühen oder späten Stadium, die ihre Demenzsymptome reduziert haben, selbst bei Alzheimer. Das gleiche gilt für einige, die ihre MS-Symptome und andere neurologische Probleme gelindert haben.
 
Enhancement of recovery from psychiatric illness by methylfolate. | The British Journal of Psychiatry

Verbesserung der Genesung von psychiatrischen Erkrankungen durch Methylfolat
abstrakt: "41 (33%) von 123 Patienten mit akuten psychiatrischen Störungen (DSM-III-Diagnose einer Major Depression oder Schizophrenie) hatten einen grenzwertigen oder definitiven Folsäuremangel (Erythrozyten-Folat unter 200 Mikrogramm / l) und nahmen an einem Doppelblind-Placebo teil -kontrollierte Studie mit Methylfolat, 15 mg täglich, über 6 Monate hinaus, zusätzlich zu einer standardmäßigen psychotropen Behandlung. Nur bei depressiven und schizophrenen Patienten verbesserte Methylfolat die klinische und soziale Erholung signifikant. Die Unterschiede in den Ergebnis-Scores zwischen Methylfolat- und Placebo-Gruppenwuchsen mit der Zeit an Befunde ergänzen die Hinweise auf Störungen der Methylierung im Nervensystem in der Biologie einiger Formen psychischer Erkrankungen. "



https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0920996417305017
Ziel: Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen dem täglichen Verzehr von Fischöl (360 mg DHA + 540 mg EPA) und der Reduktion von Symptomen und gewalttätigem Verhalten bei Patienten mit Schizophrenie zu untersuchen. Methode: Fünfzig Patienten, die die ICD-10-Kriterien für Schizophrenie erfüllten und mehr als vier der MOTS (Modified Overt Aggression Scale) mit Antipsychotika erhielten, erhielten randomisiert entweder Fischöl (N = 28) oder ein Placebo (N = 22) zwölfwöchiger, doppelblinder Ergänzungsversuch. Bewertungen wurden zu Beginn der Studie und in den Wochen 4, 8 und 12 durchgeführt. Ergebnisse: Die PANSS- und CGI-Werte nahmen in der Woche von 4, 8 und 12 ab, es wurden jedoch keine Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gefunden. Die MOAS-Werte gingen in Woche 4, 8 und 12 signifikant zurück. In Woche 12 waren die MOAS-Werte der Fischölgruppe signifikant niedriger als in der Placebogruppe (t = - 2,40, P <0,05).
Schlussfolgerungen: Mit Fischöl behandelte gewaltsame Schizophreniepatienten (360 mg DHA + 540 mg EPA) zeigten eine Abnahme der Gewalt, aber die Verbesserung der positiven und negativen Symptome war nicht größer als die der Patienten, die nach zwölf Wochen mit Placebo behandelt wurden.

FORUM: https://www.schizophreniaforum.org/forums/webinar-schizophrenia-dead-yet
 
https://de.scribd.com/document/222921111/Neuroleptika-Zwischen-Nutzen-Und-Schaden-Aderhold-2010-09

Volkmar Aderhold 9/2010
Institut für Sozialpsychiatrie an der Universität Greifswald
Neuroleptike zwischen Schaden und Nutzen - Minimale Anwendung von Neuroleptika - ein Update
Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass das Nutzen-/Risikoprofil von Neuroleptika ungünstiger ist als bisher angenommen wurde, so dass ihre gegenwärtige Anwendungspraxis hinterfragt werden muss. (..)
Neuroleptika – sofern sie wirksam sind – bewirken eine Distanzierung und Entaktualisierung von dem Wahnerleben, jedoch i. d. R. keine Korrektur der Wahninhalte. Das zeigt sich u.a. daran, dass bei Rezidiven oft die gleichen Wahninhalte wieder erlebt werden. Meist erst durch psychotherapeutische Arbeit*kann es Betroffenen gelingen, eine echte Korrektur des Wahns zu vollziehen und die Wahnerfahrung in einen Sinnzusammenhang und die Biographie zu integrieren. Neuroleptika können psychosoziale und psychotherapeutische Hilfen nicht ersetzen, sondern allenfalls unterstützen, falls sie überhaupt benötigt werden.

Psychotisches Erleben drückt oft in verschlüsselter Form etwas aus, das bisher ungesagt geblieben ist, vor allem ungesagt gegenüber der Familie und wichtigen Bezugspersonen. Des Öfteren liegt ihm auch eine Traumatisierung zu Grunde. Aus dieser Perspektive sind Psychosen auch als noch unzureichende Lösungsversuche zu verstehen. Sie allein als Krankheitssymptome aufzufassen, die lediglich einer Suppression bedürfen, ist eine irreführende Vereinfachung.

Weil psychotische Störungen bei 60-70% der sog. Schizophrenien und weit mehr noch bei allen anderen psychotischen Störungen episodisch verlaufen, d.h. die Symptome sich auch ohne medikamentöse Behandlung zurückbilden, lassen sich grundsätzlich sogar ca. 40% der ersterkrankten Menschen mit Schizophrenie-Diagnose (gemäß DSM III-R und DSM IV) und Menschen mit anderen psychotischen Störungen noch häufiger ganz ohne Neuroleptika behandeln.
Dies gelingt entweder (a) im Rahmen einer intensiven Begleitung durch ein ambulantes Team in enger Zusammenarbeit mit der Familie und weiteren Bezugspersonen, bedarf jedoch größerer Erfahrung.
Dieser Ansatz heißt bedürfnisangepasste Behandlung (Lehtinen et al 2000, Cullberg et al 2002 u. 2006, Seikkula et al 2003 u. 2006, Alanen 2009). Oder (b) mittels eines reizgeschützten, sichernden und begleitenden Milieus wie in einer Soteria mit 7-8 Patienten (Bola & Mosher 2003, Rappaport et al 1978) aber auch manchmal (c) in einer personell gut ausgestatteten Akutstation mit möglichst nicht mehr als 16 Betten und sog. Soteria-Elementen. (Übrigens eine Stationsgröße, die gemäß der Psychiatrie-Enquete von 1975 die Regelgröße einer Akutstation darstellen sollte.) In Einzelfällen ist eine solche Psychosebegleitung auch ohne professionelle Hilfe innerhalb der Familie oder in Selbsthilfe mit anderen Betroffenen gelungen. (..)

Fazit:
Das Fundament einer guten Psychosenbehandlung ist ein komplexes und fokussiertes psychosoziales
Behandlungsmodell. Neuroleptika müssen in einem solchen Behandlungssystem nur noch selektiv und üblicherweise in niedrigen Dosierungen gegeben werden. Sie ergänzen die psychosoziale Behandlung nur dann, wenn diese allein nicht hinreicht. Für eine erfolgreiche Implementierung ist es erforderlich, vorhandene Behandlungssysteme auf diese zentralen Interventionen zu fokussieren.
Folgende Kerninterventionen sollten Priorität haben:
- Arbeit mit den Familien und dem erweiterten sozialen Kontext. Sie erfolgt von Anfang an und
kontinuierlich.
- Beziehungskontinuität (nicht nur Behandlungskontinuität)
- Reizschützende, traumasensible, psychosebegleitende Milieus
- Einzeltherapie bei individueller Indikation
- Direkter Lebensfeldbezug und größtmögliche Normalität
- Psychotherapeutische Kompetenz der Professionellen
- Frühestmögliche Integration in Ausbildung und Beruf
Alle weiteren Interventionen sind m. E. nachrangig. Die Rate des Nicht-Einsatzes von Neuroleptika und ihre Dosierungshöhe sind dabei ein*Kriterium für die Behandlungsqualität.
 
Viele Medikamente verursachen psychische Symptome; die gängigen Gruppen von medikamentösen Ursachen sind
- ZNS-aktive Medikamente (z. B. Antikonvulsiva, Antidepressiva, Antipsychotika, Sedativa/Hypnotika, Stimulanzien)
- Anticholinergika (z. B. Antihistaminika)
- Kortikosteroide
Zahlreiche andere therapeutische Substanzen und Arzneimittelklassen wurden ebenfalls eingeschlossen; zu diesen gehören einige Substanzklassen, die normalerweise vielleicht nicht berücksichtigt werden (z. B. Antibiotika, Antihypertensiva). Missbrauchte Drogen/Arzneimittel, insbesondere Alkohol, Amphetamine, Kokain, Halluzinogene und Phencyclidin (PCP), sind, v. a. bei Überdosierung, ebenfalls häufige Ursachen von psychischen Symptomen.
Entzug von Alkohol, Barbituraten oder Benzodiazepinen kann, zusätzlich zu den körperlichen Entzugssymptomen, psychische Symptome (z. B. Angst) hervorrufen.
Medizinische Beurteilung eines Patienten mit psychischen Symptomen - Psychische Störungen - MSD Manual Profi-Ausgabe
 
2017: https://www.schres-journal.com/article/S0920-9964(17)30064-6/fulltext

Eine Vielzahl von nicht-psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich infektiöser, autoimmuner, neurodegenerativer und metabolischer Störungen, kann im Verlauf psychotische Symptome verursachen (Falkai 1996; Keshavan und Kaneko 2013). Solche Fälle werden aufgrund einer allgemeinen medizinischen Erkrankung als sekundäre Psychose oder Psychose bezeichnet, und routinemäßige Laboruntersuchungen bei Patienten mit einer ersten Episodenpsychose könnten bei ihrem Nachweis helfen. Darüber hinaus könnten Laboruntersuchungen bei der Erkennung von relevanten komorbiden somatischen Störungen hilfreich sein (Vancampfort et al.)
Frühere Studien zur Relevanz von routinemäßigen Laboruntersuchungen bei Patienten mit versch. psych. Störungen ergaben einen geringen Ertrag klinisch rel. Ergebnisse, es fehlen jedoch Studien, die speziell mit einer ersten Episodenpsychose untersuchen. Alle Autoren haben das endgültige Manuskript beigesteuert und genehmigt.

"(..) Trotz der Laboruntersuchungen wurde bei keinem Patienten eine Psychose aufgrund eines Allgemeinzustandes diagnostiziert, einschließlich neuropsychiatrischem systemischen Lupus erythematodes und Hashimoto Enzephalopathie (de Holanda et al. 2011; Mantovani et al. 2012). Antinukleäre und Anti-TPO-Antikörper wurden bei mehreren Patienten nachgewiesen, jedoch ohne weitere klinische Anzeichen dieser Störungen.
Basierend auf unseren Ergebnissen sollten diese Antikörper nur bei Patienten mit einem hohen klinischen Verdacht auf diese Störungen getestet werden, um falsch positive und unspezifische Ergebnisse zu verhindern.
Ein großer Teil der eingeschlossenen Patienten hatte einen Vitamin-D-Mangel, der zuvor mit einer Psychose in Verbindung gebracht wurde, aber der Grad der Supplementierung ist noch ungewiss. ..
Einige hatten erhöhte Werte von Kreatinkinase ..

https://www.mayomedicallaboratories.com/test-catalog/Clinical+and+Interpretive/8336
"Die Aktivität von Kreatinkinase ist am größten in quergestreifter Muskulatur, Herzgewebe und Gehirn. Die Bestimmung der CK-Aktivität ist ein bewährtes Werkzeug bei der Untersuchung von Skelettmuskelerkrankungen (Muskeldystrophie) und ist auch bei der Diagnose von Myokardinfarkt und zerebrovaskulären Unfällen nützlich.
Erhöhte Spiegel von Kreatinkinase können auch in:
-- viraler Myositis ( Als Myositis bezeichnet man eine entzündliche Erkrankung der Skelettmuskulatur. Myositiden können erblich, durch Infektionen (Viren, Bakterien, Parasiten), durch Störungen des Immunsystems (Allergie, Autoimmunkrankheit) und durch toxische Stoffe entstehen)
-- Polymyositis (Die Polymyositis ist eine systemische entzündliche Erkrankung der Skelettmuskeln mit einer perivaskulären lymphozytären Infiltration. Sie wird den Kollagenosen zugeordnet)
-- Hypothyreose (Eine Schilddrüsenunterfunktion bedeutet, dass der Körper nicht ausreichend mit den Schilddrüsenhormonen Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) versorgt wird. Dafür kommen unterschiedliche Ursachen (wie z.B. Jodmangel und/oder Candida) infrage) gefunden werden."
 
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Hallo Leute.. Ich bin Aktuell akut krank und hab nicht soviel Kraft im Internet rumzuforschen.. Ich habe Paranoide Schizophrenie und bekomme 1300MG Quetiapin. Die erkrankung hat mein ganzes Leben verändert.. Ich habe bei Zentrum der Gesundheit gelesen Das Vitamin B12,B6,B3,B9 + Vitamin C die Symptome stark verbessern..
Stimmt das ist es wirklich machbar?? ??
Ich werde nach und nach den Treahd komplett lesen und ich hoffe jemand kann kurz antworten..
Ich will am liebsten mein altes Leben zurück
Ich hatte immer viel Sport gemacht und war oft sehr gut drauf..
 
Hallo xrussak, in diesen Thread findest du alles, wie du dir helfen kannst.
Ich habe Sofortmaßnahmen aufgelistet inkl. Produkten, die helfen können. Musst kurz suchen
Allerdings muss man gucken inwiefern die mit deinem Medikament reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Hilfe brauchst, und dieser Thread dich überfordert, würde ich an deiner Stelle zu Dr. Wenzel in Limburg gehen, der kann auch den Mikrobiomtest anfordern. Er ist Psychiater, der aber auch molekularbiologisch arbeitet. Du musst es aber als Kassenpatient selbst zahlen. Dann kannst du immer noch diesen Thread durcharbeiten, Wissen erlangen und deine Gesundheit zurück erobern.
 
HuHu danke^^
Ich bekomme es schon hin den Treahd nach und nach aufzuarbeiten. Nur eben nicht an einem Stück.. Danke für den Tipp mit DR. Wenzel...
Der ist von mir nur 100KM entfernt..
Weisst du wieviel es in etwa kostet??Ich rufe da ambesten montags mal an..
Wir haben ein Mehrfamilienhaus gebaut und haben gerade viele Abgaben wegen dem kredit... Man muss aber auch sagen das die Gesundheit vorran geht..

Ist der damalige Treahdersteller noch aktiv?

Edit: Ich habe nun den Notfallplan gesehen..
Das schlechte ist das ich schonmal b12 Kapsel geholt habe und keine Ampullen.. Ich habe diesehier.. amazon.de/gp/product/B06VVHZ44K/ Soll ich die dann nicht benutzen?? Falls ich es per Spritze mache, kann ich auch in den Bauch spritzen?
Ich sehe das in Medivitan beim B6 Cyanocobalamin enthalten ist. Ist das nicht schlechter als das Hydroxycobalamin

Schilddrüßentest brauche ich nicht :) Ich habe eine unterfunktion und 175er L-Thyrox

Unverträglichkeiten habe ich Weizen, Gerste, Hafer

Also Glutenfrei esse ich schonmal.. Fructose frei muss ich mich angewöhnen und Histamin muss ich googeln was ich nicht essen darf..

Auf Candida bin ich auch schonmal gestoßen und auf den Mykosentest...

Eine Hypothyreose hat doch was mit der Schilddrüse und im Gehirn zu tun oder??
Kann man das testen lassen?? Darran dachte ich auch schon..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganzimmun-Labor:
Zur Erklärung, warum Nahrungsmittelintoleranzen- oder Allergien die Psyche beeinflussen und schädigen:
https://www.krankheitsursachen.at/PDF Dateien/Autismus, AD(H)S/Casomorphine und Gliadorphine.PDF


Der Test aus dem 1. Morgenurin gesammelt kostet : Preis Selbstzahler / Privatpatienten 63,01 Euro


Deshalb ist es wichtig, Milchprod und Gluten sofort zu meiden. Alternativen:
„ Sojadrinks und Sojaprodukte „ Reisdrinks und Reisprodukte „ Hirsedrinks „ Kokosmilch „ Mandelmilch
Zudem sollte auf calciumreiche Mineralwässer geachtet werden (Mineralwässer mit > 150 mg/l Ca). Gemüsesorten wie Brokkoli, Fenchel, Lauch oder Grünkohl sowie verschiedene Saaten und Nüsse wie Sesam, Mohn, Mandeln und Haselnüsse enthalten ebenfalls nennenswerte Mengen an Calcium.

Auflistung nicht geeigneter Getreide und deren glutenfreier Alternativen:
glutenfrei:Reis, Mais, Hirse, Quinoa, Buchweizen, Amaranth, Kastanie, Wildreis

HIER https://de.scribd.com/doc/230638172/Wenn-Gifte-auf-die-Nerven-gehen-Klaus-Dietrich-Runow-2011-pdf kann man in das Buch von Klaus Runow einlesen. Siehe Seite 22. Seine Praxisklinik IFU bietet Test an


Ah Soja soll ja bei einer Unterfunktion Probleme bereiten, stimmt das?
 
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