Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
  • Erstellt am
Was mich ehrlich erstaunt, das Ihr das B12 so schnell bemerkt !

habe gestern nach längerer zeit mal wieder VB12 ampulle subcutan genommen: der Wahnsinn!

Von dem Pieks der Spritze bis zur Speicherung in der Leber soll es doch etwas dauern ?

Meine letzte Injektion war etwas zu lange her, mein Augenlied fing an zu zittern. Bei mir ein Mangelsymptom. Nach der Injektion erst im Laufe des nächsten Tages weg....also bei mir geht es nie so schnell mit der Wirkung.

Nur mal so als Bericht.

:wave:
 
Gute Frage - Es muss doch um in die Leber zu kommen im Blutkreislauf präsent sein. Bevor es in die Leber kommt wird es in der Blutbahn sein. Es muss also einige Male durch den ganzen Körper. Dort wird es bestimmt hier und da mal andocken. :idee: Sehe ich das falsch?

Ich persönlich kann nur aus Erfahrung bezeugen, dass es mir hervorragend hilft.
 
Hallo Marco , ich weiß es nicht, b es auch so im Blutkreislauf andocken kann ...

Was mir ganz schnell hilft , ist immer B6 ( wenn ich doch mal mein Auto morgends suche:rolleyes:) , Bzw. auch B1 ( das Weglassen der Extraportion Benfotiamin neben dem Mix und dem Komplex hat mir bald Kribbelarme nachts wieder gebracht. ) geschluckt.

Ich finde aber gut , das Du die Lugollösung probierst. Ich nehme jetzt fast zwei durchweg ca 5 x die Woche ein Tab Jodoral 12,5 mg . Hat mir damals merklich auch geholfen , obwohl ich ja andere Probleme hatte. Ich habe es energiemäßig gemerkt .

:wave:
 
Kuku,
immerwieder interessant mit dem B1, ich vertrage das ja überhaupt nicht mit meiner FI. D.h. ich bin immer noch nicht dahinter gekommen was mit den Zuckern sonst noch nicht stimmt bei mir. Das B1 setzt ja da auch an. Selbst DRibose kann mich ja fast ohnmächtig machen. Paresen und Kribbeleien habe ich ja auch, was bei mir mit B12 weggeht. Aktives B2 und NADH brachten es auch früher, kompensiere ich aber mit B12, damit ich nicht soviel extra nehmen muss. Kopfmäßig und Fatigue hatte ich außer in der harten Zeit nie Probleme (Konzentrationsmangel), dafür aber neuromuskulär mit Vollschmerzen.
----
Ich nehme das Lugol in einem Glas Wasser, und habe da immer noch im Winter das Gefühl das Bakterien auf den Weg in den Magen abgetötet werden, ist aber gewöhnungsbedürftig, und wegen der Amalgamentfernung immer noch. Es kann aber die Zähne verfärben, geht aber wieder weg, wenn man doch manchmal Flourzahnpasta nimmt. Würde das Iodoral aber auch mal gern probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe zelnot,

ich habe trotz unkenrufen und bedenken, die man oft lesen kann , immer darauf geachtet, ALLE Bs zusammen zu nehmen.
Früher war das nicht immer so verträglich...z.b.die gekben Bs...aber sie wirken doch besser im Verbund?

Das jodoral ist einfach komfortabler....
 
Hey Leute,

seitdem ich klein bin, wollte ich Informatiker werden. Und Lugolsche Lösung und Vitamin B12 machen es möglich. Mein Gedächtnis wird extrem viel besser. Könnte aus dem Stand heraus abstrakten Code aufschreiben.
<!doctype html>
<html ng-app="app">
<head>
<meta charset="utf8"
<script="./js/angularframework.js"></script>
<script>
app = angular.module('app',[]);
app.factory('service', function(){
var value = {};
value['username'] = "Supermarco";
value['injeziert'] = "Hydroxocobalaminacetat";
value['schluckt'] = "Lugolsche Lösung";
return {
getValue: function() {
return value;
}

}
});

app.mainCtrl = function($scope, service){
$scope.service = service.getValue();

}

</script>
</head>
<body>
<div ng-controller="app.mainCtrl">
<strong ng-bind="service.username">
<strong ng-bind="service.injeziert">
<strong ng-bind="service.schluckt">
</div>
</body>
</html>

Diesen Code schrieb ich gerade aus dem Kopf heraus. Und ich schwöre bei Gott, dieser Code kam nur aus dem Kopf. Ich habe nichts nachgeschlagen. Jedes abstrakte Detail habe ich behalten. Und das habe ich der lugolschen Lösung zu verdanken!!!! Vitamin B12 macht mich stabil, und lugolsche Lösung boostet mein Gehirn unglaublich!!!! Ich schwöre bei Gott - damals an der Uni konnte ich mir wirklich nichts merken. Überhaupt nichts!!! Ich machte mit Lerntechniken rum. Gedächtnisjogging, Lernen über Karten mit Zahlen und Karten usw.... und jetzt Bammmmmmmmmmmmmmmmmm.... Es funktioniert..

Nebenbei erwähnt esse ich tagsüber wieder Rohkost und Abends warm. Dies hatte aber auf meine Gesundheit nicht halb soviel Auswirkungen wie B12 und lugolsche Lösung!!!!

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

kleiner Edit - beim Strong hab ich das schließende Tag vergeßen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super marco!!! kenne das gefühl wenn man plötzlich ein "normales" gedächnis hat....z.b. wenn man exakt weiß - quasi ohne nachzudenken - wo ein gegenstand ist, den man vor 3 tagen irgendwo hingelegt hatte :)

habe mir heute auch 100ml lugolsche lösung bestellt.

ich habe das gefühl die selbe problematik wie du durchzumachen, weswegen ich deine genesungsmittel ausprobieren werden.

wie fängt man mit der lugolschen lösung an? einschleichen?

:wave:
 
Hallo Gentlemen,

ich erzähle dir mal wie ich auf meine jetztige Einnahme der lugolschen Lösung kam. Und zwar kam ich auf Dr. Brownstein. Er meinte, dass wir alle an Jodunterversorung leiden. Die Dosis der DGE basiert auf der Menge, die ausreichte damit kein Kropf auftritt. Wir sollten uns aber besser an den Japanern orientieren. Sie essen sehr viele Algen und nehmen zehn Mal soviel Jod auf wie wir. Dazu gebären japanische Fragen im Schnitt die intelligentesten Babys.

Mit anderen Worten: Eine Dosis, um ein Symptom zum verschwinden zu bringen, ist sicherlich kein Indikator für den tatsächlich Bedarf.

Brownstein testet seine Patienten, in dem er ihnen ein oder zwei Tropfen lugolsche Lösung gibt, und im Urin schaut wie viel Jod abgegeben wird. Bleibt alles Jod im Körper geht er von schweren Jod Mangel aus.

Um den Jodmangel zu kurieren meint Brownstein, sind bei einer Menge von 12,5 mg (zwei Tropfen 5 % konzentrierte lugolsche Lösung) über ein Jahr nötig , damit der Mangel behoben ist. Bei einer Dosis von 50 mg dauert es drei Monate. Je nach Patient und Entgiftungssymptome stellt man die Dosis ein.

Gegen die Symptome helfen 3g Vitamin C und natürliches Meersalz.

Ich persönlich bin abgehärtet und nehme 7-8 Tropfen lugolsche Lösung. Oder kennt jemand die Symptome von einem Psychiatriebesuch? Es ist manchmal vorgekommen, dass ich nachdem ich eine Spritze bekam, auf einmal nicht mehr Laufen konnte. Der Körper machte sich steif und hörte nicht mehr auf meine Befehle. Ich wollte ganz normal gehen, aber es war, als drücke mich etwas von oben auf die Knie. Dann konnte ich mich nicht mehr bewegen, oder nur kriechen. Dagegen gab mir der Arzt, wenn er denn da war, und nicht schon bei seiner Familie - Akineton. (Anti Parkinson Mittel)

Daher bin ich abgehärtet und nehme so ein paar Entgiftungserscheinungen mit Links und mach direkt auf Vollgas, um zu spüren wie mein Körper reagiert.

Und gerade läuft alles super. Aber ich habe so ein Mißempfinden im Körper. So das ich mit der rechten Hand zum Beispiel gegen den Daumen drücken muss, oder solche Scherze. Aber gut, lieber drei Monate Hölle, als nochmal zurück zu den Ärzten, die dir nur helfen wollen.

Und deswegen lebe ich auch Vegan, weil es nicht nur um das Wohl des Menschen geht, sondern das Wohl eines jeden Lebewesens!!! Und wer das nicht versteht, der hat nicht erlebt was ich erlebte!!!

Supermarco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit den millionen von Nagern etc. die in den Monokulturen (Weizenfeldern) zu Grunde gehen?
 
Ich bin in einer extremen Krise angekommen. Durch die vergangenen Erfolge beim Lernen und Programmieren, dachte ich wirklich endlich mal was bewerkstelligt zu bekommen. Durch geänderte Anforderungen des Programms und meiner Unfähigkeit dieses umzusetzen, erlebe ich gerade eine starke Trauerphase. Ich möchte mich wirklich dafür bestrafen, dass ich nur ein kranker Psycho geworden bin, anstatt wie erhofft Informatiker, der ordentlich Geld verdient, Spaß an interessanten Aufgaben hat und sich und seiner Familie was bieten kann.

Noch niemals habe ich mich willentlich so beleidigt und runter gemacht wie gestern und heute. Trotz allem habe ich letzte Nacht sehr gut geschlafen und auch aktive Träume gehabt. Diese hatten den Vortag als Thema.

Auch gesunde Menschen haben Krisen. Auch gesunde Menschen fühlen sich mal ganz unten angekommen. Chinesen sehen im Schriftzeichen für Krise auch das Zeichen für eine Chance.

Ich bin weder beunruhigt, noch ängstlich sondern einfach von mir selbst als Mensch enttäuscht. Aber auch das halte ich aus.
 
Das tut mir leid, aber es scheint dir ja bereits besser zu ghene, zumindest schlafmäßig.

Ich wollte darauf hinaus, dass ich Schizophrenie im weiteren Sinne als Autoimmunerkrankung sehe, genauso wie Depressionen meist von Kohlenhydraten kommen und Dr. Myhill Migräne als Allergie im Kopf bezeichnet. Deshalb denke ich dass du dich hauptsächlich von tierischen Produkten ernähren solltest: PALEODIÄT, STONEAGEDIÄT.
Ich glaube, dass ist der einzige Weg zur Heilung, neben deinem bereits erfolgreichen NEM-Programm! Also: komplett auf Kohlenhydrate verzichten: keine Milchprodukte (außer irische (grasgefüttert) Butter)keine Zucker, Fruchtzucker, Obst, Getreide, ALkohol, Säfte, Tees, Kaffee, etc. und zu Hause ein Detoxprogramm zu machen (raus mit dem Giftmüll aus dem Bad).
Nur noch FETT, Fleisch, Fisch und Kartoffel und grüne Gemüse/Salate.

Wenn dir dass zu krass ist, überlege doch mal neben irischer Butter auch Gänseschmalz (ohne Zwiebel, etc.) mit in dein Ernährungsprogramm aufzunehmen, einfach nur wegen der enormen Sättigungsfähigkeit - und sonst auf alles milchhaltige zu verzichten. Hohe Mengen an tierischen Fetten können den Schaden, die die Kohlenhydrate aus etwa Brot, Nudeln, Reis im Darm anrichten begrenzen.

Ich glaube, dass sich jede Autoimmunerkrankung durch einen späten Umschwung zum Veganan Lenensstil verschlimmern, da man, wenn überhaupt, nur in jungen Jahren die nötige kräftige Darmflora für den Veganismus aufbauen kann.

Lektüren hier und was ich bereits anderswo gepostet habe:

https://drmyhill.co.uk/wiki/Schizophrenia_-_a_biochemical_problem

https://www.symptome.ch/threads/mei...e-erfahrungsbericht.104134/page-3#post-984140

https://www.symptome.ch/threads/eiweissaufnahme-erhoehen-tipps-gesucht.116310/#post-983518

Migraine - diagnosis and treatment - DoctorMyhill

Myhill:

Essential fatty acids. Again in high doses. I would use a liquid preparation such as Nutri Brainsharp Eskimo oil 10ml twice daily together with coconut oil 20ml twice daily. Make sure any fish oils used have been filtered to get rid of organochlorines and mercury residues.

statt des Fischöls, würde ich nach Krillöl ausschau halten!!! Oder halt mal den Gänseschmalz versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Respekt, aber ich brauche kein Mitleid. Mitgefühl stehe ich allerdings offen gegenüber.

Die Meinung des Arztes die du zitierst halte ich für dämlich. Wie kommt es eigentlich, dass die Meinungen der Ärzte so oft den aktuellen wissenschaftlichen Stand negieren?

Ich zitiere das Lehrbuch : Biochemie der Ernährung aus dem Jahre 2010.
Zusammenfassend kann man also festhalten, dass bei Aufnahme proteinreicher
Nahrung der Serotoninspiegel im Gehirn niedrig ist, da der Einstrom des Tryptop-
hans, das als Ausgangssubstanz für die Synthese des Neurotransmitters dient, behindert
ist. Dagegen führt die Aufnahme von Kohlenhydraten zur Erhöhung des Tryptophan-
spiegels im Gehirn und damit zur Intensivierung der Serotonin-Synthese. Der gleiche
Effekt ist in einem gewissen Umfang auch durch isolierte Verabreichung des Tryptop-
hans zu erreichen.
Aufgrund dieser Zusammenhänge wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Seroto-
ninkonzentration im Gehirn die Nährstoffauswahl – zumindest die Bevorzugung von
Protein gegenüber Kohlenhydrat und umgekehrt – in Form einer feed back-Regulation
bestimmt. Die physiologische Relevanz dieser Hypothese wurde – zumindest im Tier-
versuch – erhärtet: Ratten bevorzugen nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit bei der
nachfolgenden Nahrungsaufnahme Proteine und umgekehrt. Nach kohlenhydratreicher
Nahrung kann tatsächlich eine erhöhte Serotoninkonzentration im Gehirn der Ver-
suchstiere gemessen werden, die durch geringe Dosen von Tryptophan gesteigert wer-
den konnte
 
Supermarco, könntest Du den Autor des Buches noch nennen ?

Die Meinung des Arztes die du zitierst halte ich für dämlich. Wie kommt es eigentlich, dass die Meinungen der Ärzte so oft den aktuellen wissenschaftlichen Stand negieren?

Wie kommt es eigentlich, das Du Dich so ( negativ) verändert hast ? Ich habe Deine früheren Beiträge immer sehr gern gelesen.
Habe das jetzt so formuliert, das Du nicht denkst , ich habe auch Mitleid ....
Die Ärztin ist sicher nicht dämlich.....aber Deine Aussage widerspricht sich so , wie es aus dem Kontex genommen dasteht , auch nicht, denke ich.
Es geht um unterschgiedliche Sachverhalte .

Liebe zelnot, Krillöl wird gut beworben, aber verträgt es auch jeder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Supermarco,
es ist genau umgekehrt, Tryptophanverbrauch steigt um so mehr KHs man zu sich nimmt, dass sehe ich übrigens an meinem Niacinverbrauch - wo Tryptophan ja der Vorläufer ist), siehe auch Pellagra-Problematik als historisches Beispiel. Seit den 80ern ist die Debatte über Fette komplett fehlgelaufen durch gezielte Desinformation und bezog sich immer eigentlich nur auf Transfette. Davon rede ich nicht.
Das ist der aktuelle Wissensstand: Selber mal einen rieeesen Rückschritt mit Paleo machen, und auf alles maschinell verarbeitete zu verzichten!

Liebe Kuku,
denkst du an Allergie auf Schalentiere? Das kann sehr gut sein, und sollte abgeklärt werden.
Ansonsten hat Heinz ja anderswo gerade nochmal auf einen hohen Antioxidatienspiegel bei der Aufnahme von Omega3 Ölen hingewiesen. Normalerweise heißt das Vit E Komplex ehöhen, ich denke aber das man das mit sc B12 auch abdecken kann?!
https://www.symptome.ch/threads/lef...nitrosativem-stress.50822/page-79#post-984751
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe zelnot,

irgendwann wurde mir von einem OM Mediziner Krillöl aufgeschwatz. Eine Kapsel hat mir einen echten Trip für Tage beschert. Ich habe es dann noch mal probiert, um sicher zu gehen, es war das Zeug.
Seitdem habe ich einfaches Fischöl aus D M verwendet und das geht gut.
Histamingeplagte sollen Schalentiere meiden ? Und Histaminprobleme haben die meisten Kranken, ob sie es wissen ( wollen ) oder nicht.

Was Du zu den ergänzendem Vorhandensein von Antioxidantien schreibst, entspricht meiner Vorstellung, das nie ein NEM oder Nährstoff allein viel Gutes bewirken kann. Eins braucht das Andere im Verbund .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Schalentiere und HIT sind nicht so gut.

Ich bin ja überzeugt davon, dass ich durch meinen täglichen Niacinflush das Histamin aus meinem Körper raustreibe, ich weiss aber dass gerade HIT-Erkrankte den Flush als besonders unangenehm warnehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht daran liegt, dass man zu früh aufgibt, denn so nach dem 3. Flush wird das immer schwächer bei regelmäßiger Einnahme. Man darf dann nur bloss nicht einen Tag auslassen und muss immer Nachschub im Haus haben!

Und in Bezug auf Schizophrenie ist das ja der orthomolekulare Ansatz schlechthin und in Kombi mit Jod und VitC sicher optimal:
Dr. Hoffer's Schizophrenia homepage - Orthomolecular Vitamin Information Centre Inc.
Niacin: The Real Story, by Abram Hoffer, MD
 
Kullerkugel; schrieb:
Wie kommt es eigentlich, das Du Dich so ( negativ) verändert hast ?

Meine Veränderung liegt daran, dass ich mein Gehirn durch Ketose antreibe und nicht durch Kohlehydrate. Ich konsumiere morgens einen grünen Smoothie, dazu Nüsse, und später wieder einen Smoothie und anschließend eine warme Suppe. Gestern zum Beispiel : Blumenkohlecremesuppe mit Cashewcurry Dipp.

Außerdem sehe ich diese Entwicklung nicht negativ. Im Gegenteil - ich finde sie angemessen. Momentan bin ich zu schwer und mein Körper muss einige Fettdepots opfern und entsäuern. Sowas hat auch immer etwas mit loslassen zu tun. Und loslassen tut weh. Wirkt am Ende aber befreiend.

gruß
:kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Oben