Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

:))):))):))):)))darleen .

Hmmm,heute lass ich alles weg:rolleyes:

Ich weiß auch nicht ,ob das richtig ist,Beides anzupacken .

Eisenmangel und Vitamin D Mangel.

Was wäre für mich wichtiger?
Mal sehen ,ob es mir morgen besser geht.

Ich bin heute so ruhig ,der Mann mit dem Koks könnte heute wieder kommen:))):)))

Grüße Glücksdrachenfrau
 
Hallo Glucksdrachen, sorry, ist mir jetzt zu muehsam, die 60 Seiten durchzugehen, deswegen verzeihe man mir, falls das Thejma da schon abgehakt wurde..... :) aber:

Hast du dein Oestradiol/Progesteron bereits per Speichel untersuchen lassen?
 
Hallo Glucksdrachen, sorry, ist mir jetzt zu muehsam, die 60 Seiten durchzugehen, deswegen verzeihe man mir, falls das Thejma da schon abgehakt wurde..... :) aber:

Hast du dein Oestradiol/Progesteron bereits per Speichel untersuchen lassen?

hallo Dadeduda

wenn du solche langen Threads hast und wissen willst ob die Thematik in dem Thread schon besprochen wurde , was du schreiben möchtest, kannst du auf der ersten Seite des Threads oben im blauen Balken das Lupensymbol ?benutzen , Stichwort eingeben --> zBsp: Progesteron und schon erscheinen die Beiträge die sich mit Progesteron in dem Thread beschäftig haben

liebe grüße darleen :wave:
 
Glücksdrachen :))):))):)))

ich würde Eisen bevorzugen , aber das must du selber für dich entscheiden

grüßis darleen :):wave::wave:
 
danke dadeduda,ich werde mit meinem Gyn drüber reden.

@darleen ,leg ne Decke für dich hin ,dann schmerzt dein Kofferhintern nicht so.:))):))):))):bang::bang:

Glücksdrachen
 
Und es geht mir gut.:freu::freu:
Ich habe das Vitamin D weggelassen,erst mal.
Und damit ist auch der Würgereiz weg und die Übelkeit

Magnesium weiterhin 300,ich schleich mich ran.
Und Floradix.
Ich nehm noch nicht die volle Dosis:cool:

Ich habe mehr Kraft und mehr Energie,staun.
Und viel ruhiger bin ich,auch staun.

Kann das jetzt schon so anschlagen das Eisenzeugs und vielleicht auch das Magnesium?

Heute habe ich richtig Lust mir einen zu saufen ,darleen kommste mit?:bang::))):)))

Da kann dein Kofferhintern sich auch mal entspannen,
dubdiduptidu.

Grüße Glücksdrachen:fans::fans:
 
Und es geht mir gut.:freu::freu:
Ich habe das Vitamin D weggelassen,erst mal.
Und damit ist auch der Würgereiz weg und die Übelkeit

freu mich :freu::freu::freu:
Magnesium weiterhin 300,ich schleich mich ran.
Und Floradix.
Ich nehm noch nicht die volle Dosis:cool:

Ich habe mehr Kraft und mehr Energie,staun.
Und viel ruhiger bin ich,auch staun.

Kann das jetzt schon so anschlagen das Eisenzeugs und vielleicht auch das Magnesium?

Beides ist ja essentiel für so viel Körperfunktionen und gerade Eisenmangel macht die fast identische Symptomatik mit einer UF oder UD , und ich merke NEMs sofort

jetzt geht es Aufwärts

Heute habe ich richtig Lust mir einen zu saufen ,darleen kommste mit?:bang::))):)))

:))) ich komm mit, aber nix Alkohol, aber ne Cola Light die nehme ich gerne

Da kann dein Kofferhintern sich auch mal entspannen,
dubdiduptidu.

dabadabaduuuuuuuuuu , meinst du ich kann die Symbiose ein bisschen lockern ? fürs bessere Sitzen und so ?

und schreib dir das auf , die guten Tage , dann wirst du sehen das es mehr gute Tage gibt als schlechte ;)

Grüßis darlₔₔn :wave::wave::)
 
:D Freut mich dass es dir besser geht!

Habe dir suchfunktin mit der Lupe probiert, hat mit Vit. D nicht funktioniert...(Oder ich bin zu bloed dafuer :D)
Deswegen weise ich nochmal auf diesen thread:

https://www.symptome.ch/threads/beschwerden-symptome-nach-einnahme-von-vitamin-d.96583/

Und den Gynaekologen fragen koennte sinnlos sein eventuell (habe ich ja noch nie was von gehoert :D...)

Schauste mal, ich empfhele den Hormonspeicheltest jedenfalls nochmal .

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dir suchfunktin mit der Lupe probiert, hat mit Vit. D nicht funktioniert...(Oder ich bin zu bloed dafuer :D)

hallo dadeduda

bist nicht zu blöd ;)

dummerweise funktioniert die Lupen-Such-Funktion nur bei dem Wort Vitamin sobald ein Zusatz kommt wie D. oder B 12 oder A zeigt er an, das er Nichts finden kann, ist natürlich absolut sinnfrei :rolleyes:

werde das mal in den Technickbereich setzen , ob man das ändern könnte

liebe grüße darleen :wave:
 
Hi,
habe Calcium nochmal nachschauen lassen.

der Wert

2,3 (2,1-2,6)

Reduzierung des Östrogengels ,auf jeden 2 Tag einen Hub.

Und die Schwitzerei hat wieder vermehrt zugenommen:schock:

Habe 8 Tage Utrogest genommen und dann abgebrochen.
Schwindel ,elendig gefühlt,Herzrasen und Stolpern.
danach habe die Beschwerden wieder abgenommen ,Herzstolpern tritt noch manchmal auf:eek:

Nie ,Nie wieder nehme ich das noch mal:mad:

Wenn ich runter vom Östrogen bin ,brauch ich das auch nicht mehr.

darleenKoffer,ich fühl mich so doof
 
Ja hoffentlich!
ich denke aber auch, dass Utrogest ein zu grosser Schritt ist! Ich habe langsam und klein mit Progesteronsalbe begonnen, minimalste Nebenwirkungen gespeurt fuer ein paar Tage ( bischen mueder), dann habe ich im 2. Monat die Dosis etwas gesteigert, also wirklich sehr vorsichtig. Resultat: Keine Nebenwirkungen mehr, das Progesteron sammelt sich langsam langasam in den Fettdepots ;) und ich merke sogar, dass ich viel besser drauf bin, wenn ich doch einmal vergesse zu schmieren(nur in der 2. Zyklushaelfte!!), dann bin ich schlecht gelaunt, also auffaellig..... :schock: :D

Wenn man genug angesammelt hat, dann kann man die Dosis wieder reduzieren.
Ich haette so eine "Hammer"dosis wie Utrogest sicher auch nicht vertragen.

Was denkst du? lg:wave:
 
:wave:dadedua,
Ich nehm das Östrogengel schon eine Weile ,komm damit wunderbar zurecht.
Will es aber auch nicht bis 90 nehmen.
Utrogest muss ich alle 3 Monate 14 Tage lang nehmen und da hauts mich aus den Schuhen:eek:
Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Und Mönchspfeffer ,hilft garnicht bei mir,hmpf.

Ich weiß auch garnicht was dieses lange schwitzen soll ,manche Frauen sind in meinem Alter schon lange fertig damit:mad:
Und lustig ist das auch nicht ,Nacht für Nacht nass zu sein und dann früh raus zu müssen.
Dann bin ich geladen wie eine Stange Dynamit.:rolleyes:

Im Moment nehme ich ja noch eine kleine Prise Östrogen ,aber das geht nicht ohne Utrogest.
Ach alles ist doof.
Glücksdrachen
 
les mich grade ein zum Thema Progesteronsalbe .
Mpff,was noch alles.:eek:
Jetzt habe ich nur 9 Tage das Utrogest genommen ,ich sollte aber 14 Tage um abzubluten(da habe ich schon lange auch keine Lust mehr darauf)
Und das alles mit 61.:eek:)

Dann noch Stress im Beruf .
Mpppfff.

Ich könnt mir heute so einen saufen.:bang::bier::bier::zunge:
 
les mich grade ein zum Thema Progesteronsalbe .
Mpff,was noch alles.:eek:

Seh das mal so, liebe Glücksdrachen :)

jeder

kommt mal Irgendwo an

jedes

dreht sich irgendwann mal wieder richtigherum

nur der Weg ist leider steinig

und das Wetter ist bis Dahin oft

aber die ist schon in Sicht ;)

:kiss: grüßis von darleen :wave::wave:
 
:) Darleen

glücksdrachen

Ich wuerde mir mal Literatur zufuehren, da ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Oestrosalbe wirklich eine so sinnvolle Sache ist.....

"Die Hormonrevolution" waere z.B. eines. wo du da einige Info bekommst.

lg dadeduda
 
Oben