darleen
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre
hallo Solveig
ich möcht jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen , weil ist nicht der richtige Thread dafür--> Glücksdrache
nur soviel dazu:
in der Evolutiongeschichte starb der auf vegetarischer Kost ausgelegte
Urmensch aus...
Nur der Urmnensch oft auch als Raubaffe bezeichnet , der sich auch mal Fleisch (stibitzte)erlegter Tiere von anderen Tieren, der überlebte..
eben Alles(fr)esser
erst durch das erhitzen der Mahlzeiten--> Verdaungserleichterung, konnte sich das Gehirn des Menschen in der jetzigen Größe entwickeln...
und die Ernährung musste sich ja auch anpassen , indem was da war..gab es kein Grünzeug musste eben auf mehr Fleischhaltiges umgestiegen werden...deswegen ist der Mensch nach meiner Meinung ein Allesesser..
aber so hat jeder seine Meinug , die ja auch in Orndung ist..
wenn man der Stoffwechel-Typ dafür ist , kann ich mir das schon vorstellen..
ja , sie wächst nach nur leider besteht das Gewebe nicht aus Hormonproduzierenden Zellen..
mit der OP hatte ich dich verwechselt, und du hattest ja eine Behnadlung mit Thyronajod vor deiner Ernährungsumstellung, also ist es schwer das zu unterscheiden was denn nun wirklich die Schrumpfung herbei geführt hat, aber egal was zählt ist das es passiert ist..
wieso nicht in einem Jahr ? wie lange soll das denn dauern bei Thyronajod ?
Also ich muss nicht eine Million Basenfussbäder machen um zu entsäuern..
gehe mir weg mit der Schulmedizin..
ich bin am recherchieren, wenn ich mehr weiß schreib ich auch darüber, es scheint aber gar nicht so selten zu sein..auch gerade was im Musklestoffwechsel geschiet das eine totale Entsäuerung sich auch negativ auswirken kann..
nein sicher nicht
und außerdem wenn der Darm nicht über seine richtige Zusammensetzung von Darmbakterien verfügt, werden auch saure Früchte sauer verstoffwechslet, also ohne gesunden Darm auch keinen guten Säure-basen-haushalt..
ja leider..
da ist doch schön das für dich diese Ernährungsweise gerade für deinen Körper , deinen Stoffwechsl als postiv darstellt
Jede muss für sich das herausfinden was ihm gut tut, eine Veralgemeinerung passt eben nicht, auch nicht in anderen Breichen..
liebe grüße darleen :wave:
Hallo Darleen,
Die roh-vegane Ernährung ist - entgegen der falschen Vorstellung vieler Mitglieder in diesem Forum! - die ursprüngliche Ernährungsform der Menschen. Jeder Biologe kann Dir bestätigen, dass der Mensch aufgrund seiner Kieferform, Darmlänge, Magen ph-Wert usw. zu den Pflanzenfressern zugeordnet werden kann.
hallo Solveig
ich möcht jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen , weil ist nicht der richtige Thread dafür--> Glücksdrache
nur soviel dazu:
in der Evolutiongeschichte starb der auf vegetarischer Kost ausgelegte
Urmensch aus...
Nur der Urmnensch oft auch als Raubaffe bezeichnet , der sich auch mal Fleisch (stibitzte)erlegter Tiere von anderen Tieren, der überlebte..
eben Alles(fr)esser
Der lange Darm des Menschen verträgt kein Fleisch, erst recht kein erhitztes
erst durch das erhitzen der Mahlzeiten--> Verdaungserleichterung, konnte sich das Gehirn des Menschen in der jetzigen Größe entwickeln...
und die Ernährung musste sich ja auch anpassen , indem was da war..gab es kein Grünzeug musste eben auf mehr Fleischhaltiges umgestiegen werden...deswegen ist der Mensch nach meiner Meinung ein Allesesser..
aber so hat jeder seine Meinug , die ja auch in Orndung ist..
ja, die Rückkehr zu unser ursprünglichen für uns bestimmten Ernährung hat langfristig sehr positive Folgen für das Hormonsystem, das können Dir viele "Aussteiger" bestätigen...
wenn man der Stoffwechel-Typ dafür ist , kann ich mir das schon vorstellen..
Die Schilddrüse kann wachsen, wenn zu wenig Hormone produziert werden, klar. Der Körper heilt sich selbst, wenn man ihn lässt
ja , sie wächst nach nur leider besteht das Gewebe nicht aus Hormonproduzierenden Zellen..
Ich hatte keine OP. Meine Schilddrüse ist aufgrund der richtigen Ernährung wieder auf die richtige Größe geschrumpft. (oder meinst Du gerade jemand anders?).
mit der OP hatte ich dich verwechselt, und du hattest ja eine Behnadlung mit Thyronajod vor deiner Ernährungsumstellung, also ist es schwer das zu unterscheiden was denn nun wirklich die Schrumpfung herbei geführt hat, aber egal was zählt ist das es passiert ist..
Ja, aber nicht innerhalb von einem Jahr. Das dauert normal länger, mit Medikamenten, die Nebenwirkungen haben.
wieso nicht in einem Jahr ? wie lange soll das denn dauern bei Thyronajod ?
Ja, man kann auch eine Million basische Fußbäder machen, gell.Hab ich vorher versucht, da hat sich kaum etwas geändert. Man muss sich schon radikal basisch ernähren, sonst geht gar nix....
Also ich muss nicht eine Million Basenfussbäder machen um zu entsäuern..
dazu gibt es Körper die eine gewisses Maß an Sauerheit brauchen, wenn Denen das ganze Saure entzogen wird, kommt es oft zu Komplikatioenen , warum das ist weiß ich selber noch nicht.bin noch am recherchieren..
[
Das hab ich ja noch nie gehört. Wo hast Du das her? Schulmedizin? Fakt ist doch, dass wir Menschen immer saurer werden, sogar schon im Mutterleib.
gehe mir weg mit der Schulmedizin..
Oder meinst du die sauren Früchte, die dann im Körper basisch wirken?
nein sicher nicht
und außerdem wenn der Darm nicht über seine richtige Zusammensetzung von Darmbakterien verfügt, werden auch saure Früchte sauer verstoffwechslet, also ohne gesunden Darm auch keinen guten Säure-basen-haushalt..
Ja leider. Wir erben das Gift ja schon von den Müttern. Gibt ja mittlerweile schon Embryonen mit Krebs, die im Mutterleib operiert werden.![]()
ja leider..
Aber ich will hier nicht rumheulen sondern wollte Euch von dieser positiven Nachricht schreiben :freu: - die auch mich leider viel zu spät erreicht hat, sonst wär ich schon viel früher umgestiegen. Jeder kann sich wieder auf die Natur besinnen und der Körper wird es Euch danken durch den darauf folgenden Heilungsprozess. :kraft:
da ist doch schön das für dich diese Ernährungsweise gerade für deinen Körper , deinen Stoffwechsl als postiv darstellt
Jede muss für sich das herausfinden was ihm gut tut, eine Veralgemeinerung passt eben nicht, auch nicht in anderen Breichen..
liebe grüße darleen :wave:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: