Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke liebe Anne ,ja das steht auch noch an.

Ich habe Amalganfüllungen:schock:

Wenn ich mich jetzt erholt habe ,muss ich mich erst mal mit meiner Zahnärztin unterhalten ,was sie für einen Schutz anbieten kann bei der Entfernung.

Und was auch noch ist ,ich muss bei der Stressbewältigung ansetzen .

Ich muss noch einige Jahre arbeiten gehen:eek:

Schritt für Schritt,anders gehts nicht.

glücksdrachen

Frag mich nur ,warum es mir heute so blöd wieder geht,zum Weglaufen.

Der ACDH Wert bringt mich auch noch mal zum Grübeln:schock:

Der Wert ist:64 Normalbereich ist:10 -50,Kopf kratz

Liebe(r) Glücksdrache ....

Ich denke, Du könntest einmal überlegen, was Du gestern gegessen hast und wie es mit Stress und Belastungen aussah ????

Sind zum Beispiel Cortisol oder Aldosteron im Blut zu niedrig, wird vermehrt ACTH produziert. Somit steigt der Wert bei Funktionseinschränkungen der Nebennierenrinde
Quelle : https://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/acth

Passiert ganz leicht durch allergische oder andere Stress-Reaktionen im Körper.....schau einmal hier im Forum in die Thematik "Chronische Histaminintoleranz" , auch hier....

Ich denke, Du findest Dich teilweise wieder.....

Alles Gute , LG K.

Ach ja, dieses Buch ist zum Gesamtthema sehr gut....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo liebe Glücksdrachen

siehe hier:

Stressreaktion

Ist der Organismus einer Situation ausgesetzt die er als Stress empfindet, wird in einer ersten Reaktion vermehrt ACTH durch die Hypophyse ausgeschüttet welches die Nebennieren zu einer stärkeren Sekretion von Glukokortikoiden (Cortisol) anregt. In einem zweiten Schritt verursacht der Symphatikus die Freisetzung von Adrenalin und Noradrenalin (etwa im Verhältnis 80:20). Diese Reaktion wirkt nur kurz, so dass bei langfristigem Stress der erste Mechanismus überwiegt.

Als Stress werden alle Situationen angesehen, die den Körper herausfordern. Dazu gehören z. B. Temperaturschwankungen, Kälte, Schmerzen, Verletzungen, Operationen, Infekte, niedriger Blutzucker, Sauerstoffmangel, Emotionen (Freude, Ärger, Angst etc.), auch Tätigkeiten die Spaß machen wie z.B. Feiern. Der Körper unterscheidet nicht zwischen gutem und schlechtem Stress.
Nebennieren | Adrenal-Fatigue

du schreibst du hast sehr viel Stress auf der Arbeit, dann kommt dazu deine Einstellerie bzw.Erhöhung von Thyroxin ,deine lange vorhandene Unterversorgung mit SD-Hormonen, mehr Stress kannst du dir nicht machen ;)

deine Wechselbäder im Befinden ,. auch das ist leider normal im Thyroxin-Erhöhungs-kreislauf...bis sich da eine Dosis gefestigt hat das dauert, und zweitens wenn du eine Dosis für deinen Körper gefunden hast die auch Alltägliche Stressitiationen abfangen kann, dann passiert das nicht mehr..;) weil die Nebennieren trotz , Belastung durch das Thyroxin, aber sich beruhigen weil die SD-Hormone in guter Dosis viele Stressdinge besser abfangen können

liebe grüße darleen:wave:

Danke ihr Beiden.:fans:

@ darleen,wie lange hast du gebraucht ,bis du "richtig " eingestellt warst.

@Kullerkugel ,ich habe ganz normal gessen ,aber ziemlich spät ,das werde ich ändern.

Dieses Auf und Ab,macht mich fertig und kostet Nerven:eek::mad

heute könnte ich so abhauen:rolleyes:

Mal gucken ,vielleicht flieg ich ins Inchiland:bang:

Danke ihr Beiden.:fans:

@ darleen,wie lange hast du gebraucht ,bis du "richtig " eingestellt warst.

Das bei mir hat eine ganz andere Qualität, weil ich ohne SD
7 Jahre unbewusst in einer Unterversorgung saß, bei euch, die noch eine SD im Körper haben ,sollte sie auch noch so klein sein, regelt sich Manches noch natürlich nach, deswegen ergibt mein Werdegang keinen Aufschluss auf deinen Werdegang

Und wieder dieses taube Gefühl ,jetzt sich ausbreitend im Gesicht und sich verschlimmernd nach Spritze ins Knie.

Es nützt nix ,ich muss meine Lebensmittel aufschreiben die ich zu mir nehme.

bei Stress wirds noch mal schlimmer.

HIT ,ich weiß es nicht.

Wo ist der Hammer:schlag:

Glücksdrachen

nehm im Moment Magnesium ein ,ich meine ich habe hier irgendwo gelesen ,das das bei HIT (falls ich das haben sollte )nicht angebracht ist.

Der Arzt hat mir gesagt ,was er gespritz hat ,mir fällts nicht ein:rolleyes:

Zwischenbilanz:
meine Müdigkeit hat sich aufgelöst unter der neuen Dosierung.

Konzentrieren kann ich mich auch besser,das ist doch schon mal was .

Was ich jetzt habe ,ist des öfteren Herzklopfen ,werde manchmal davon wach,aber auch tagsüber begleitet es mich .

Hmm,:confused:doch etwas zu viel von 88 auf 100 und doch wieder bröseln?
Oder erst wieder Blut abgeben (Ich bins leid ,wie Steine kloppen)

Aber mein Körpergefühl sagt :zu viel:rolleyes:

Glücksdrachen

Hallo Glücksdrachen

Bleib dabei , es sind jetzt fast ganze 4 Woche mit 100µg ?

und nach 6 Wochen eine neue BE

Die Symptomatik wird sich noch verändern , und das was jetzt zur Zeit vorhanden ist, kann/wird verschwinden, weil sich der körper an die Dosis gewöhnt hat, wenn es nach der BE immer noch so ist , bzw. die Dosis zu hoch sein sollte , kannst du immer noch senken , du hattest übrigens bei 94µg auch dieses Herzstolpern ;)..

du könntest dir überlegen was dir an Mieralien, Vitaminen, Spurenelementen fehlen könnte, was das Herz unterstützt, überprüf mal bitte Alles ;) nach eventuellen Mängeln

Das was ich schon oft schrieb , jede Dosiserhöhung verbraucht mehr Nährstoffe

Hallo Glücksdrachen,

Was ich jetzt habe ,ist des öfteren Herzklopfen ,werde manchmal davon wach,aber auch tagsüber begleitet es mich .

Könnte auch die Reaktion auf Allergene in der Nahrung sein.....ist dafür typisch.

LG K.

Danke ihr Beiden,:fans:

darleen,wie soll ich feststellen ,was mir an Mineralstoffen fehlt,das geht doch nur mit Blutabnahme oder?:confused:

Ich bin auch so nervös,schlecht belastbar.

Magnesium fehlt bestimmt.

Aber ,mein Höhepunkt heute ,ich habe einen ganzen Eimer Walnüsse aus einem Garten geschenkt bekommen.:freu:

Kullerkugel,nach meiner Pause ,nachdem ich eine halbe Stunde ausgeruht habe und auch was gegessen habe ,tritt das Herzklopfen verstärkt auf.

Heute zum Beispiel ,Brötchen mit Thunfisch.

Hmm,:confused:

Grüße Glücksdrachen

Hallo Glücksdrachen,

Du hast nicht evtl. Allergien oder Intoleranzen auf Lebensmittel?

Brötchen mit Thunfisch.
Danach würde ich wegen der Histaminproblematik z.B. entweder Herzrasen bekommen oder ich würde todmüde.

Absolut fangfrischer Fisch enthält kaum biogene Amine. Fisch ist jedoch leicht verderblich und einige Fischarten enthalten sehr viel Histidin (z.B. Thunfisch, Makrele, Sardine). Fische und Fischprodukte neigen deshalb zu besonders schneller und ergiebiger Bildung von Histamin, so dass enorm hohe Histaminkonzentrationen erreicht werden können.
HIT > Therapie > Histaminpotential

Grüsse,
Oregano

Danke liebe Oregano,habe ich auch schon gedacht.

ich werds morgen ausprobieren.

Ich schau mal nach ,was ich essen kann morgen Mittag

Liebe Glücksdrachen,

ich schließe mich Oregano an ! Besonders Thunfisch in Büchsen soll sehr histaminreich sein, frisch wohl auch , weil die Fische in den Netzen längere Zeit verbleiben, las ich jedenfalls mal.

Es wäre doch gut, wenn Du Dir Notizen machst übers Essen, wann das Herzklopfen kommt und wann nicht.

Ich weiß nicht, ob Du Ceterizin kennst. Wenn ich mal wieder etwas erwischt habe, was mir nicht bekommt, und ich merke das Herzklopfen ...dann schlucke ich schnell einew Ceterizin und dann sind die schnell wieder weg. Auf Verdacht vorher nutzt mir nicht viel....
Es wäre aber auch ein Zeichen für allerg. Reaktionen, wenn Ceterizin etwas hilft....

LG K.

Danke Kullerkugel ,ich werde es aufschreiben,wann ich Herzklopfen bekomme.

Und mit dem Cetrerizin,muss ich erst "meine darleen "fragen,:D,wegen Schilddrüsenmedis.
Warn Scherz ,kann ja guggeln:)

Hallo , ja frag nur ...Ceterizin ist ein Antihistaminikum, Heuschnupfengeplagte nehmen so etwas auch....eben gegen allerg. Reaktionen.
Im Bauch hilft es mir leider nicht, aber die Folgereaktionen im Kreislauf dämpft es etwas....war nur so eine Idee...

LG K.

Danke ihr Beiden,:fans:

darleen,wie soll ich feststellen ,was mir an Mineralstoffen fehlt,das geht doch nur mit Blutabnahme oder?:confused:

Ich bin auch so nervös,schlecht belastbar.

Magnesium fehlt bestimmt.

Grüße Glücksdrachen

und wie sieht es denn auch mit Zink und Vitamin B6 aus?

ist auch angezeigt bei Allergiegeschehen, maskierten Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Es muss einen Grund geben das du darauf reagierst im Gegensatz zu früher

Ein Abstellung durch penetranten Verzicht führt zwar zur Eleichterung,zur beruhigung des Systems , nur öffnest du damit dem Immunssystem Tür und Tor sich auf das Nächste zu stürzen und so wird dann die nächste Nahrungsmittelunverträglichkeit geboren, sprich schlichtweg gesagt, warum reagiert dein Körper jetzt auf Dinge die du früher gut vertragen hast ?

eine Aufforstung mit Nährstoffen kann Dieses wieder Geradebiegen, wenn nicht bleibt dir wohl nichts Anderes übrig als Verzicht..

Lieber die Ursache finden, warum sich das entwickeln konnte

Liebe darleen,tja Ursachenforschung,wo anfangen?

Mein Bauchgefühl sagt "Stress".

Aber ich verlass mich nicht immer auf mein Bauchgefühl ,hat mich auch schon getäuscht.:cool:

Und wie kriege ich jetzt raus ,was mir an Nährstoffen fehlt.
Das geht wohl nur mit BE.
Und wer bezahlt das ,die Krankenkasse ?

Ich habe mir erst mal Leselektüre über HIT bestellt in der Stadtbücherei,ich kann so schlecht am Computer was lesen.
Ich glaube ,meine Hochsensibilität muss auch bedacht werden.

Und ,Ceterizin einnehmen gut und schön,aber ich reagier doch auf alles mögliche stärker als andere,Prinzessin auf der Erbse halt:D

Kommt Zeit kommt Rat,ruhig bleiben Glücksdrachen

Oben