- Beitritt
- 31.08.07
Die Firma Vitaminexpress hat ein Komplexmittel namens Serosan im Angebot, das angeblich bei Depressionen helfen soll. Ich kann dies nicht bestätigen, weil ich keine Depressionen (mehr) habe, aber ich kann damit besser schlafen. Mein Körper produziert aufgrund der maroden Darmschleimhäute zu wenig Tryptophan, Serotonin und Melatonin und Serosan hilft mir immer ein wenig dabei wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Vermutlich tragen die übrigen Inhaltsstoffe auch ihr Gutes dazu bei.
Als ich noch Depressionen hatte, half mir eine ordentliche Dosis Zink und ein Vitaminkomplex (insbes. P5P=Pyridoxal-5-Phosphat = aktiviertes B6). Ich denke, dass es nicht reicht, nur eine einzelne Substanz zu substituieren (vermutlich habt Ihr deswegen den Eindruck, dass SAMe rasch seine Wirkung verliert), sondern man sollte möglichst viele sich ergänzende NEMs zu sich nehmen.
Ein Tip: Schaut mal in den Thread zu den LEF-Produkten rein (Life Extention Mix). Evtl. wäre der LEF-Mix auf Dauer sinnvoller als nur SAMe alleine.
Inhaltsstoffe:
Depression: Gesundheit - Depression Kapseln - Serosan von Vitality Nutritionals im VitaminExpress Shop kaufen
100 mg DL-Phenylalanin
100 mg L-Tyrosin
100 mg L-Tryptophan
100 mg L-Glutamin
20 mg 5-HTP (als Griffonia Simplicifolia)
50 mg Ginkgo Biloba Extrakt
50 mg Rhodiola Rosea Extrakt (5% Rosavin)
2 mg Pyridoxal-5-Phosphat
20 mg Inositol Hexaniacinat
2 mg Vitamin B6
50 mg Vitamin C
3 mg Zink
10 mcg Selen
3 mcg Vitamin D3
1 mcg Vitamin B12
100 mcg Folsäure
Als ich noch Depressionen hatte, half mir eine ordentliche Dosis Zink und ein Vitaminkomplex (insbes. P5P=Pyridoxal-5-Phosphat = aktiviertes B6). Ich denke, dass es nicht reicht, nur eine einzelne Substanz zu substituieren (vermutlich habt Ihr deswegen den Eindruck, dass SAMe rasch seine Wirkung verliert), sondern man sollte möglichst viele sich ergänzende NEMs zu sich nehmen.
Ein Tip: Schaut mal in den Thread zu den LEF-Produkten rein (Life Extention Mix). Evtl. wäre der LEF-Mix auf Dauer sinnvoller als nur SAMe alleine.
Inhaltsstoffe:
Depression: Gesundheit - Depression Kapseln - Serosan von Vitality Nutritionals im VitaminExpress Shop kaufen
100 mg DL-Phenylalanin
100 mg L-Tyrosin
100 mg L-Tryptophan
100 mg L-Glutamin
20 mg 5-HTP (als Griffonia Simplicifolia)
50 mg Ginkgo Biloba Extrakt
50 mg Rhodiola Rosea Extrakt (5% Rosavin)
2 mg Pyridoxal-5-Phosphat
20 mg Inositol Hexaniacinat
2 mg Vitamin B6
50 mg Vitamin C
3 mg Zink
10 mcg Selen
3 mcg Vitamin D3
1 mcg Vitamin B12
100 mcg Folsäure