SAM = S-Adenosyl-Methionin

Biovea Deutschland hat zur Zeit extreme Lieferzeiten. Die Hormone müssen ohnehin über England versandt werden, und man zahlt auch für diesen zusätzlichen Postweg mit. Ich habe jetzt einfach direkt in England bestellt. Es ist billiger und kommt sehr viel schneller (gut 1 Woche).

Über den Inhalt kann ich nichts sagen, die Wirkung meiner Hormoncremes merke ich jedenfalls (Preg, Prog. und DHEA).

Zur Zeit sind sie auch billiger: https://www.biovea.net/(S(5quuhxbz2gbd3c3c0yls1q55))/results.aspx?PageNo=1&KW=progesterone

Grüße,
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich momentan wieder ganz schlecht denken.

Könnte mir jemand beantworten, ob es sinnvoller ist das teure Sam-e 'Fertigprodukt' oder günstiges pures L-Methionin zu probieren? Das ist ja preislich doch ein erheblicher Unterschied...

Danke
 
methionin bringt garnichts, da der körper es nicht in sam-e umwandelt, da ist die direkte einnahme von sam-e sinnvoller, daher auch der preisunterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Samia,
vielen, vielen Dank für diese Information! In Deutschland kosten 400 mg SAM-e bei Biovea fast 40,-- Euro. Jetzt bin ich mal aufgrund Deines Beitrags auf die englische Seite gegangen, von deren Existenz ich bisher nichts wußte:

SAMe 400mg 30 Enteric Coated Tablets by BIOVEA®

Und siehe da, dort kostet eine Packung noch 22.95 Englische Pfund (zur Zeit 27,80/Wechselkurs ungefähr + 20%) und wenn man mehr bestellt und das sogar regelmäßig bucht, (geht auch mit 6 Paketen alle 6 Monate macht 114,30 = ca. 138,--) bekommt man noch mal 5 % extra. Jetzt sind wir fast bei dem Preis von BigVit. Also ich vergesse jetzt mal die schlechten Kritiken und bestelle die nächste Ladung dort!

Vielleicht ist das auch eine gute Nachricht für alle anderen, die schon immer Biovea probieren wollten?!

Wegen Diabetes: Merkst Du da auch eine Verbesserung mit SAM-e? (s.o.) Ich nehme morgens und vorm Schlafengehen je 400 mg (BigVit)

Liebe Grüße


Beatrice
 
Hallo Beatrice,

das freut mich :) Die Lieferung ist aber teuer, 10,xy Euro für ein 5 kg-Paket hatte ich, in Deutschland sind die Versandkosten 0 trotz Lieferung über sonstwo. Aber in Deutschland kann man zur Zeit wirlich nicht mehr bestellen, früher ging das gut. Es soll ein Problem auf dem Postweg geben.

Ich habe Same bisher noch nicht genommen, ich bin mir nicht sicher ob es das richtige für mich ist.

Es ist für mich auch sehr schwierig Wirkungen abzuschätzen, da ich ja fast alles nehme per Rundumschlag.

Für die Methylierung nehme ich derzeit Metafolin plus viel Spinat (TMG).

Meine wirklich schlimme Depression, die ich jetzt 4 Wochen lang hatte, war ein Infekt, den ich auch immer noch nicht besiegt habe trotz mehreren Tagen mit hohem Fieber. Ich denke ich habe zuwenig NO durch meine extreme B12-Dosis und bin da jetzt am Ändern.

Depressionen habe ich nur noch wenn irgendetwas nicht stimmt, seit Behandlung mit T4, T3, Progesteron, Pregnenolen, Vitamin D und B12, Mix, Niacin sowie Rizinuskuren.

Grüße :)
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur für die Bestellungen von Hormonen sprechen, die ja über England geliefert werden müssen. Es kommt nur noch selten und nach langer Zeit etwas an, und auf Anfragen wird kaum geantwortet. Die meisten haben inzwischen ihr Geld zurückgebucht, es gibt welche die haben ihr Paket nach 3 Monaten noch nicht bekommen und sonst trudelt es so nach 6-8 Wochen ein, was schon extrem ist. Einziger Grund der einmal angegeben wurde war ein Problem mit der englischen Post.
 
meinst du wenn man bei biovea deutschland bestellt ? also ich hab meine sachen immer so eine woche nach bestellung bekommen
 
Also ich habe jetzt in England bei Biovea bestellt

www.Biovea.uk

und es gibt ab 30,-- (Pfund) keine Versandkosten. Ich hatte nur beim Bestellen etwas Probleme mit PayPal. Hoffe, dass das SAM-e von Biovea jetzt wirklich so viel besser ist.

Wer nicht so gut Englisch kann, kann die ganzen Texte wie Inhaltsbeschreibung, Anwendung und Wirkungen auf der deutschen Seite nachlesen.

@ronric: Biovea hat auch Rhodiola. Hab mal eins mitbestellt und werde berichten, aber da steht nicht dabei, wieviel Rosavine enthalten ist. Die Firma Amansi hat es auch, aber 60 Kapseln à 360 mg und 5 % Rosavine) kosten 14,90 - ist glaube ich teurer als "Deins" (200 mg und 3%), wenn auch höher dosiert ...Vielleicht gibt es bald einen eigenen Rhodiola-Threat, wenn wir darüber weiter diskutieren :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

Beatrice
 
Hallo an alle!

Vielleicht interessiert sich jemand für meine Erfahrungen: Nach Burnout vor einem halben Jahr (nichts ging mehr) und anschließender Therapie in Form von regelmäßigem Sport, Yoga, Meditation und Psychoanalyse und mitlerweile Wiedereinstieg in den Beruf (halbtags) ging es mir deutlich besser, jedoch blieben chronische Stresssymptome und Depression bestehen.

Ich hatte dann den Verdacht, dass es vielleicht doch auch etwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben könnte (nach früheren positiven Erfahrungen mit einer TCM-Diät) und bin auf diesen zwar kurzen aber plausiblen und für mich irgendwie sehr glaubwürdigen Artikel gestoßen und habe mir daraufhin L-Methionin besorgt.

Seit einer Woche nehme ich nun L-Methionin (zusammen mit Magnesium, Vitamin B und Q10) und kann nur sagen: Es wirkt! Ich habe wieder Kraft, mein Herz schlägt ruhiger, mein Körpergefühl ist wieder gut, ich kann mich wieder auf vieles freuen und fühle mich nicht gleich überfordert. Nebenwirkungen bisher: gelegentlich Kopfschmerzen und die schon erwähnten (leichten) Muskelzuckungen.

L-Methionin gibt es rezeptfrei und wird laut Wikipedia u.a. auch zu S-Adenosylmethionin (SAMe) verstoffwechselt. Daher ist die benötigte Dosis im Vergleich zu SAMe vermutlich auch höher. Ich nehme 2000mg - 3000mg pro Tag.

Ich werde es jetzt zwar auch mit SAMe versuchen, kann aber jedem, der unter chronischem Stress leidet, nur empfehlen, zunächst das "normale" Methionin zu probieren und zu sehen, ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3000mg methionin und den B vitaminen plus magnesium, glaube ich schon das du eine positive wirkung hast, da hast ja alle dinge bei um es sehr wahrscheinlich zu sam-e umzuwandeln , mir selber wäre es zu aufwändig , da schmeiß ich mir doch gleich das pure sam-e ein.
 
Nachtrag: 1x täglich 400mg SAMe ist deutlich angenehmer als 3x täglich 2x 500mg Methionin. :)
 
Hay,

ich bin eben erst auf dieses Forum gestoßen und habe mir nicht alles durchlesen können, deshalb bin ich mir nicht sicher ob meine Fragen, die ich gleich stellen werde, nicht schon beantwortet wurden. Wenn ja, bitte um Verzeihung, da ich nicht viel Kraft habe, kann ich mich nicht so lange an den PC setzten.

Das Buch von Josef Pies SAM hat mich auf S - Adenosyl - L – Methionin aufmerksam gemacht. Da ich an Fibromyalgie und Depressionen leide, sowie Arthrose, scheint mir der Versuch mit SMA lohnenswert.

Meine Fragen:
Weiß jemand in welchen verschreibungspflichtigen Medikament SAM enthalten ist, denn in diesem Buch steht das man es bei Arthrose, hier in Deutschland verschrieben bekommen kann. Hat jemand damit Erfahrung, ich meine mit der Akzeptanz der Ärzte diesbezüglich?

Frage zwei:
Wo bekomme ich gute, aber günstige Tabletten bekomme?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Cappuccino
 
gumbaral heißt das was es hier in deutschland gibt, ist allerdings in spritzenform, und tabletten kann ich dir von biovea empfehlen, die sind meiner meinung nach die besten, da ich schon selber mehr als 10 verschiedene ausprobiert habe, bin aber immer wieder zu biovea zurück, da bei denen die wirkung dauerhaft anhält und auch die schönste wirkung hat
 
Lieber Ronric, ich habe bei Biovea bestellt und meine 3 Packungen liegen zur Rücksendung bereit. Nach 2 Tagen habe ich trotz 2 x 400 mg wieder Depris bekommen. Ist mir bei Dr´s Best mit 400 bis 600 mg nicht passiert. Ich habe beide SAM-es von einer Kinesiologin testen lassen. Biovea war für mich nicht in Ordnung. Das andere schon. Schade, ich hatte gehofft, dass Biovea noch besser ist und durch die Bestellung bei Biovea in England direkt ging ja auch der Preis....Das Produkt ist identisch mit dem "deutschen" Biovea.
 
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde beide einmal ausprobieren.
Zuerst versuche ich es allerdings von meiner Ärztin verschrieben zu bekommen, da ich in dem Buch von Josef Pies gelesen habe dass es hier in Deutschland bei Arthrose verschrieben werden kann.

Ich werde euch berichten.

Liebe Grüße

Cappuccino
 
Hallo Snorri

Ideal an diesem Mix finde ich seine Anteile an B6, B12, Folsäure, Glutamin. Fehlend sind meiner Ansicht nach Methionin S-Adenosyl-Methionin (SAM), N-Acetylcystein (NAC) ,Taurin und Lysin. Zu dieser Ansicht komme ich nach dem Studium der page Gezielte Diagnostik als Grundlage fr eine effiziente Mikronhrstofftherapie: Organ- und Krankheitsbezogene Laborprofile fr/ bei ADS, Adipositas, Anti-Aging, Bewegungsapparat, Burn-out, Rheuma, Osteoporose, Immunsystem, Allergien, Stoffwechsel, Herz-Kr

Auf dieser page empfehle ich dir folgende Artiekl zu lesen:

- Aminosäuren
- Warum Aminosäuren wichtig sind
- Was man aus einem Aminogramm ersehen kann!
- Was bringt die Aminosäuren-Analyse?
- DCMS-Immun-Check

Ich stehe ganz am Anfang meiner Nachforschungen, bin aber von Beruf medizinische Laborantin und der Ueberzeugung, dass Mineralien und Aminosäuren je nach Zusammenstellung die Heilung begünstigen, verzögern oder gar dem Körper schaden können. Deshalb sollte der Mix, den man einnimmt auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden. Das bedeutet: alles einzeln kaufen und am besten von einem Fachmann zusammenstellen lassen oder sich einen Mix mittels Elektroakupunktur austesten lassen. Das ist meine Meinung zum Thema nach allem, was ich bereits dazu gelesen habe.

Gruss papillon13
 
Oben