SAM = S-Adenosyl-Methionin

es kann natürlich auch sein das es bei dir garnicht an sam-e mangelt,und durch die einnahme zu viel hast, vieleicht haben deine depris eine andere ursache, und wenn du meinst das dir 5-htp recht geholfen haben, dann würde ich an deiner stelle auch dabei bleiben
 
hallo,

danke für eure antworten. ich werde berichten, wie es weiterhin wirkt.

heute sind die kopfschmerzen weg udn der magen auch nur ein bißchenverstimmt. die laune ist auch nicht mehr so schlecht, wie gestern, aber ich fühle mich noch ein bißchen neben der spur trotz viel kaffee. ohne geht es bei mir gar nicht.

@ronrico
ds problem mit 5-htp ist, dass es irgendwie auch nicht optimal ist. ich nehme es seit ca. 2.5 wochen und merke jetzt schon, wie es nicht mehr ganz so gut anschlägt. der körper gewöhnt sich ganz schnell daran. ich könnte die dosis erhöhen, ein paar tage in kauf nehmen, an denen ich total daneben bin, bis sich der körper daran gewöhnt hat. aber wo führt das nur hin?
ich hoffe echt mit sam-e ein mittel gefunden zu haben, der substituiert, was dem körper fehlt udn ich ganz normal funktionieren kann.
morgen hole ich noch l-tyrosin und meine vitamine von der post ab. mal sehen, wie es zusammen geht.

ich will wieder funktionieren. ich will mich nicht so in meine depression ergeben. ich möchte was für mich tun und das es mir gut geht. ich fühle mich aber ziemlich alleine mit meine experimenten. wer weiß, was mir in wirklichkeit fehlt?! ich dachte aber, wenn ich es probiere und es schlägt an, weiß ich, woran es lag, anstatt mich umsändlich und für teuer geld testen zu lassen. oder sehe ich ds komplett falsch? wie habt ihr das so gemacht?

viele grüße.rotkäppchen
 
naja, udn wenn mir 5-htp prinzipiell hilft, es meine depression innerhalb von minuten "behebt", meine gesammte einschätzung meines lebens und der machbarkeit des alltags, dann bin ich doch auf der richtigen spur, oder? ich dachte mir, mit sam-e bringe ich vielleicht die gesammte gehirnchemie in die balance, weil es amir vielleicht nicht nurn serotonin mangelt. was denkt ihr?
 
ja schön das es dir nicht mehr so schlecht geht, vieleicht war es nur die gewöhnug. warte noch ein paar tage ab, da die wirkung meißt erst noch einer woche einsetzt, und die nebenwirkungen gehen auch weg. ich hatte ja berichtet das ich jetzt welche von jarrow formulas habe, aber ich finde die wirkung ist vollkommen anders, fühle mich irgendwie durcheinander und so als wenn ich in einer traumwelt lebe, ich träume nur vor mir her, was eigentlich auf sam-e nicht sein dürfte, habe sie vor paar tagen auch abgesetzt. bekomme die tage die von biovea wieder, ich fand die waren genau das richtige für mich, darauf hab ich mich topfit gefühlt war hellwach und voller lebensenergie und auch freude. glaub mir rotkäppchen die nebenwirkungen gehen weg, und du wirst dich pudelwohl fühlen:)
 
ne laß mal, das von gall pharma sind kapseln, und sind nich magensaftresistent, daher kaum wirkung, die wirkung kann sich nur im dünndarm entfalten, im magen wird das sam-e zerstört, und außerdem sind sie viel zu teuer, da gibt es weit aus besseres zum günstigeren preis
 
Zuletzt bearbeitet:
ne laß mal, das von gall pharma sind kapseln, und sind nich magensaftresistent, daher kaum wirkung, die wirkung kann sich nur im dünndarm entfalten, im magen wird das sam-e zerstört, und außerdem sind sie viel zu teuer, da gibt es weit aus besseres zum günstigeren preis
Echt? Was, Wo, Wieviel? :D
 
schau mal auf Biotheka Online Shop | Online kaufen da gibt es welche von doctors best, meine erfahrungen die ich über sam-e gemacht habe sind das die besten ,kommen aus italien, und nur die wissen wie guter stoff produziert wird . sam-e wurde übrigens auch in italien erfunden, kein wunder das die das beste rezept zur herstellung haben.
 
schau mal auf Biotheka Online Shop | Online kaufen da gibt es welche von doctors best, meine erfahrungen die ich über sam-e gemacht habe sind das die besten ,kommen aus italien, und nur die wissen wie guter stoff produziert wird . sam-e wurde übrigens auch in italien erfunden, kein wunder das die das beste rezept zur herstellung haben.
Danke für den Tipp!! Die sind aber auch nicht gerade billig. Ich habe mal gelesen, dass man SMAe direkt in Italien relativ billig bekommen kann. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Ulli
 
Hallo,
günstig kann man SAM-E bei The Big Vit Shop in England online bestellen. Produkt der Marke Dr. Best: 60 Tabletten a 200 mg zum Preis von ca. 20 engl. Pfund (einschl. Versand nach Deutschland) --> macht in Euro z. Zt. ca. 23 €!
Funktioniert prima; Produkt ist gut!
 
Hallo,
günstig kann man SAM-E bei The Big Vit Shop in England online bestellen. Produkt der Marke Dr. Best: 60 Tabletten a 200 mg zum Preis von ca. 20 engl. Pfund (einschl. Versand nach Deutschland) --> macht in Euro z. Zt. ca. 23 €!
Funktioniert prima; Produkt ist gut!
Danke für den Tipp!! Wie lange dauert es denn bis man das Zeugs in der Hand hat?

Ulli
 
Ich hätte gleich zum Ende gehen sollen. Jetzt habe ich mir beim Lesen aller Beiträge die halbe Nacht um die Ohren geschlagen :) Aber ich habe nicht nur viel gelernt - teilweise doch auch etwas verwirrend - und hoffentlich die Quelle für ein gutes SAM-e. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus der EU. Keine Kontrollen. Bei Lieferungen aus den USA kann es ein Zollproblem geben und wenn man was einführt, was nicht erlaubt ist - und SAM-e gehört dazu - kann es auch noch richtig Ärger geben. Ich habe da sogar mit diversen Ministerien telefoniert und dann davon Abstand genommen. Hat übrigens schon mal Jemand darüber nachgedacht, dass die da alles mögliche rein mischen können, und man es nicht weiß? Beschweren ist schwierig, wenn man es nicht direkt in der Apotheke kauft - die haften...übrigens auch eine Information der Dame aus dem Ministerium...Aber Deutschland ist ja auch ein Kontrollstaat. Nicht immer zu unserem Vorteil.
Schade, dass noch Niemand herausgefunden hat, wie man SAM-e in Italien bestellen kann. Die sollten doch auch Versandapotheken haben...ich bin immer dafür, das Original zu bekommen...
Liebe Grüße und Dank an alle, die hier so fleißig die Daten zusammen getragen haben

Bea
 
hallo beatrice,
du auch hier? auch depressionen?

ich habe einen monat lang das sam-e von biovea genommen, mit recht gutem ergebnis. das weiß ich jetzt erst zu schätzen, wo meine bestellungen sich verzögern udn ich seit 3 wochen ohne bin und den unterschied erlebe.

also es ist bestimmt noch nicht aller weisheiten letzter schluß- dieses mittel, aber ich hatte das gefühl, ich selbst zu sein. gangz im gegensatz zu der depression, wo ich das gefühl habe, nicht ich selbst zu sein und mich gar nicht unter kontrolle zu haben. es ist großartig gewesen. ich war einfach nur normal, hatte alle stunden des tages zur verfügung, nicht nur wenige stunden, um dann vor erschöpfung zusammenzubrechen. ich konnte sport machen, hatte richtig lust zu arbeiten udn das allerschönste war: meine einschätzung der dinge hat sich verändert. alles, was mit vorher nicht machbar und einfach hoffnungslos in meinem leben erschien, war auf einmal nicht mehr ganz so tragisch.unlösbare probleme wurden zu aufgaben, die man ein tag nach dem anderen schaffen kann.
ich habe angefangen meine freundschaften intensiver zu pflegen udn lust bekommen, selbst leute einzuladen oder auszugehen, wo ich mich vorher eher gedrückt habe, weil ich überfordert war auch von sozialen kontakten, sogar gespräche mit guten freunden waren anstrengend. es ist komisch. bei depressionen schleichen sich diese sachen ein und werden stückchen weise schlimmer, man merkt es kaum. und auf einmal habe ich mit sam-e gemerkt, wie ich den gelebt habe. gar nicht mehr meiner persönlichkeit entsprechen. habe meinen beruf auch nur so irgendwie geschafft, obwohl es eigentlich ein traum ist, usw.

übrigens hilft sam-e super gegen arthrose. leider kann ich jetzt 3 wochen ohne nur mit schmerzen gehen.

der schlaf hat etwas gelitten unter sam-e. irgendwie war das durchschlafen schwierig, als würde das melatonin schneller abgebaut werden oder so.

meine bestellung aus den usa ging mächtig in die hose. mußte zum zoll und zusehen, wie das sam-e, auf das ich vier wochen lang gewartet habe, vor meiner nase zur venichtung vorgesehen wurde. heul. never ever.

habe jetzt nach felix tipp im bigvitshop in england bestellt und werde euch berichten, wie das von doctor´s best wirkt.

:wave: rotkäppchen
 
Liebes Rotkaeppchen,

ja, habe ich auch :) Ich nehme gegen meine depressiven Verstimmungen bisher Jarsin 750 und davon eine halbe Tablette. Damit geht es ganz gut. Obwohl ich Johanniskraut nicht ganz so gut vertrage. Meine Haut fängt dann an zu reagieren. Aber bei der halben Tablette geht es noch so.
Außerdem habe ich netterweise von der weiblichen Linie die Probleme mit den Händen geerbt. Heberdschen und Bouchard - also erstes und zweites Fingergelenk. Vor allem die Zeigefinger und in der letzten Zeit die kleinen Finger. Hab jetzt schon vieles ausprobiert: Grünmuschelextrakt - hilft bei 50 % der Leute - bei mir nicht. Seit Weihnachten nehme ich - aus England - von New Horizons - 100 % Vegetable Source D-Glucosamine. Angeblich das einzige was laut Schulmedizin hilft. Das MSM -auch dort bestellt - habe ich nicht genommen, weil es gräßlich bitter schmeckt. Außerdem nehme ich jeden Tag Braunhirse ein (Topfruits.de) und Magnesiumcitrat. Dann habe ich die Hände bestrahlen lassen - Tip von meiner Ex-Schwägerin. Sie ist Handchirurgin und hat selber das Problem. Bei ihr hat es geholfen. Bei mir sind die 3 Monate noch nicht rum - aber es tut gerade mal wieder weh. Wobei das Wassertrinken glaube ich auch ganz gut ist. Hatte ich heute am ersten Tag jedenfalls das Gefühl.
Ja, und deshalb bin ich jetzt wieder bei SAM-e gelandet, weil alles andere anscheinend nicht so gut hilft. Das hatte mir mal ein Freund erzählt. Aber nach den Zollproblemen und den Preisen in Deutschland habe ich immer gedacht, dass die alle spinnen. Und ich hatte auch keine Erfahrungsberichte von anderen. Nur die Ausage, dass man bis zu 800 mg pro Tag einnehmen sollte, damit es wirkt. Eventuell auch 1200 mg. Das steht auch bei Biovea. Da sind übrigens die meisten Informationen. So, das kostet dann aber auch bis zu 120,--/Monat.
Ich habe bei

The Big Vit Shop | Dr's Best, SAM-e, 200mg x 60 Enteric Coated Tablets

nachgeschaut. Die haben das italienische! SAM-e und es kostet 18,95 Pfund für 60 Tabletten à 200 mg und 17,95 für 30 x 400 mg. Und dann gibt es Rabatte ab 2 Packungen. Versandkosten konnte ich nicht sehen. Und man muß keine Mitgliedsgebühren zahlen....
Ach ja, wichtig scheint auch zu sein - steht bei Biovea - dass das aktive SAM-e enthalten ist (über 70 %). Das ist angeblich nur bei 4 Herstellern der Fall. Also da hätten wir dann schon mal 2 festgestellt, bei denen das der Fall ist :)
Jetz bleibt nur noch das Problem, dass man lt. Biovea dazu die B-Vitamine nehmen soll - mindestens 100 mg pro Tag. Oder geht es auch ohne?

Liebe Grüße

Bea
 
hallo bea,

ich melde mich nur ganz kurz.
ja, es ist unbedingt notwendig, b-vitamine zu nehmen, da damit homozystein wieder abgebaut werden kann. sonst ist es schädlich .
wenn du bei bigvitshop bestellen solltest: si ehaben einen ganz tolen vitamin-b-komplex, heißt glaube ich b-right, auch hoch dosiert, aber mit besserer verwertbarkeit für den körper. soll viel besser sein,als die anderen .ich habe es mir auch bestellt.

deine krankheit kenne ich nicht. ist es eine entzündliche gelenkerkrankung? hast du gelesen,dass sam-e helfen soll? meine arthrose-schmerzen waren davon viel, viel besser bei eine dosis von 400 mg. mit der dosis denke ich muß man ausprobieren. ich glaube es lohnt sich. jede besserung ist ein gewinn an lebensqualität. aber du hast recht, es geht sehr ins geld.ich traue mich gar nicht zusammenzurechnen, wa sich im monat so brauche.

wasser udn salz ist total wichtig für alle vorgägne im körper. vielelich twird dir das auf dauer auch helfen. es wäre schwachsinn, es nicht zu tun, wo de rkörper es so dringend braucht. mir hat es allein gegen arthrose im fuß nicht geholfen, aber ich hatte keine arthritis in den fingergelenken bisher, sein ich die kur mache. habe komplett vergessen, dass da jemals was war. war aber bestimmt nicht so gravierend,wie bei dir.


so, einen ganz schnellen gruß noch. rotkäppchen
 
Oben