SAM = S-Adenosyl-Methionin

hallo,
zur einnahme von SAMe:habt ihr alle eure galle noch?ich frage,weil ich wissen moechte ob der gallenfluss einfluss auf die verstoffwechselung hat.
hat bei vielen,die ich kenne und arthritis haben im ersten durchgang erfolg gehabt, dann aber nicht mehr.
wie verhaelt es sich, wenn jemand sowieso schon sehr aktive adrenalins hat(riesig schnelle finger) gibt es dann nach SAMe gar keinen schlaf mehr?
nebenwirkung hatte es bei mir nicht,geholfen hat es aber auch nicht.ein freund in australien dagegen schwoert drauf.er nimmt aber gleichzeitig gruenmuscheloel.hab ich auch versucht,er hatte es geschickt.
danke cassandra
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit SAMe von NOW: www.vitanatural.eu/product_info.php?CDpath=&products_id=69&osCsid=b05f0eb69d7827c01a51d23901e1b9f8 ?

Ich würde nämlich gerne SAMe nehmen, um den Glutathionspiegel insbesondere auch in den Leberzellen hochzutreiben, da meine Leber ziemlich mit der Entgiftung von Pilztoxinen usw. gefordert ist, und sich meine HÄ leider weigert mir das Gumbaral i.v. (SAMe) zu verabreichen, da sie es aufgrund der dort angegebenen möglichen Nebenwirkungen für zu riskant hält. :rolleyes:

Die SAMe-Produkte, die hier sonst so auf dem Markt für orale Anwendung erhältlich sind, enthalten leider fast allesamt Titandioxid. Auch das Produkt, was es bei LEF gibt... :rolleyes: Und da ich sehr empfindlich auf alles Metallische reagiere inzwischen (ich trage keinerlei Schmuck mehr auf der Haut, nicht mal mehr eine Uhr im Moment!) möchte ich mir ganz bestimmt nicht auch noch dieses Titandioxid oral zuführen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SAMe-Produkte, die hier sonst so auf dem Markt für orale Anwendung erhältlich sind, enthalten leider fast allesamt Titandioxid. Auch das Produkt, was es bei LEF gibt... :rolleyes: Und da ich sehr empfindlich auf alles Metallische reagiere inzwischen (ich trage keinerlei Schmuck mehr auf der Haut, nicht mal mehr eine Uhr im Moment!) möchte ich mir ganz bestimmt nicht auch noch dieses Titandioxid oral zuführen! :mad:

Probier doch mal das SAMe aus der Klösterl Apotheke (evtl. gibt es auch anderen Apotheken, die es selbst aus Reinststoffen herstellen - hier ist des öfteren von einer Reinhildis Apotheke die Rede). Es ist abartig teuer, aber 100% rein. Habe es selbst probiert.

www.kloesterl-apotheke.de
 
Hallo Snorri,

danke für den Tipp! Warum hat mir das dort noch niemand vorgeschlagen :confused: Ich bin eigentlich Stammkundin da... :rolleyes: Naja, werde ich gleich morgen mal nachfragen!
 
Also ich hab auch gute Erfahrungen mit SAM-e gemacht.Es scheint mir aber Unterschiede zu geben.Das beste was ich bisher genommen habe war von BIOVEA.400 mg aus 800mg S-Adenosyl...Hab auch noch zwei andere probiert,aber die Wirkung war nicht so toll.

Zu Anfang war ich von dem Zeug so gut drauf,dass war schon ekelhaft.Meine Arbeitskollegen dachten bestimmt ich nehme Drogen.
Bin durch SAM-e ein ganz anderer Mensch.Sehe alles viel gelassener,komme besser mit Menschen zurecht.Macht wohl die positive Ausstrahlung.Was soll ich noch sagen?
Bin auch nich mehr so Antriebslos.
Am geilsten is es wenn die Wirkung einsetzt,Musik zu hören.;D
Es gibt so ein Buch von nem Heilpraktiker"Das Dreieck des Lebens".Ist seltsamerweise in Deutschland verboten.(Vielleicht die Pharmaindustrie)Dort wird SAM-e auch beschreiben.Wichtig ist auch das man zusätzlich B-Vitamin Komplex nimmt.Und dann gibt es noch Synervit.Jetzt hab ich erstmal genug geschrieben.
 
hallo tschinski, ich muß dir recht geben mit deiner aussage:bang: das sam-e von biovea hatte bei mir auch die selbe wirkung wie bei dir. hab im moment ein pharmaceutisches produckt von sam-e mit einer angegeben hohe konzentration an s,s von 80 prozent und kostet um die 55 euro, die firma ist aus den usa und heißt jarrow formulas, ich spüre zwar eine wirkung aber es ist leider nicht die wie ich sie von biovea kenne. ärgerlich eigentlich . werde mir demnächst auch wieder das sam-e bei biovea bestellen, kann mich zwar nicht mehr so richtig an die wirkung erinnern, aber möchte genau diese wirkung zurück haben,weiß halt nur noch das es ne geile wirkung war :D und günstiger ist es außerdem :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
muß dazu auch sagen das ich von dem sam-e von biovea ein wahnsinns selbstbewußtsein hatte, ich habe mich gefühlt als wenn ich über den dingen stehe, natürlich kam das auch ganz gut bei frauen rüber:D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe in den vergangenen jahren viel ausprobiert von NADH bis 5-htp, und alles wollte mir nicht so richtig das geben was ich mir erhofft hatte. schade das ich erst zuletzt auf sam-e gestoßen bin, aber heute kann ich sagen das genau dieses produckt meinem hirn das gibt was es braucht sam-e :bang: und das schöne ist das es dem körper nicht schadet, sondern auf soviele weise auch noch hilft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nix besseres als biovea gefunden.hab allerdings mittlerweile gemerkt,dass man nicht zu viel davon nehmen sollte.hab zu anfang täglich 3x 400mg genommen.hatte irgendwann keine richtige wirkung mehr.versuch mal 2 tage nix zu nehmen und dann ist die wirkung wieder besser.ich glaub man gewöhnt sich dran.
wichtig ist auch ,dass man zusätzlich einen vitamin b komplex nimmt.mit b 12,b 6 und folsäure.
wenn man mal ein bisschen pause von sam-e hat,dann wirkt das von jarrow auch ganz gut.
 
so langsam fängt das sam-e von jarrow an zu wirken, es ist jetzt der siebente tag wo ich es nehme, das von biovea hatte schon nach zwei tagen seine wirkung freigegeben . wie gesagt werde es nochmal bei life versuchen und schauen wie die tabletten so sind, und wenn es mir nicht zusagen sollte dann werde ich auf jeden fall wieder bei biovea bestellen und da auch bleiben .
 
Sucht man bei Depressionen oder Schizophrenie nach verdächtigen Zeichen, stößt man oft auf einen Mangel an den uns bekannten B-Vitaminen:B6,B12 und Folsäure.Bei Gemütserkrankungen sind häufig zwei weitere Nährstoffe im Mangel:langkettige Omega-3 Fettsäuren als Baustein für Serotonin,sowie NADH,das die Produktion von verschiedenen Neurotransmittern wie z.B Dopamin,Noradrenalin und Serotonin anregt.

Die B-Vitamine unterstützen die Umwandlung von Homocystein.Dadurch ensteht mehr SAMe,was wiederum dazu beiträgt,dass das Gehirn besser funktioniert.

(aus dem Buch "Dreieck des Lebens" nach Uwe Karstädt)
 
Huhu Binnie, das habe ich hier doch schon früher mal gepostet, daß da der magensaftrestente Überzug fehlt, kann man auch gleich Methionin einnehmen.

Bei dem Produkt von NOW könnte einer drauf sein, und auch keiner aus Phtalaten

Other Ingredients: Cellulose, Croscarmellose Sodium Methacrylic Acid, Magnesium Stearate (vegetable source), Silica, Triethyl Citrate, Stearic Acid (vegetable source), Citric Acid and Ascorbic Acid.

Müßte man nochmal genauer recherchieren.

viele grüße, Brigitka

Hallo Snorri,

danke für den Tipp! Warum hat mir das dort noch niemand vorgeschlagen :confused: Ich bin eigentlich Stammkundin da... :rolleyes: Naja, werde ich gleich morgen mal nachfragen!
 
Hallo Brigitka,

das ist immer so eine Sache mit magensaftresistenten Kapseln oder Tabletten bei mir. Sehr häufig vertrage ich die Zusatzstoffe in den Überzügen, mit meiner geschädigten Dünndarmschleimhaut, nicht wirklich gut. Weißt Du bswp. was dieses "Croscarmellose Sodium Methacrylic Acid" ist :confused:

Wo gibt es denn dieses Produkt von NOW und unter welchem Produktnamen wird es vertrieben ?

Ich nehme ja seit einiger Zeit SAMe von der Klösterle Apo. Es hat jetzt nicht DEN durchschlagenden Erfolg, aber ein bisschen was, meine ich davon trotzdem positiv zu bemerken. ;)

Wichtig ist wohl insbesondere auch, dass man dem Körper überhaupt Methylgruppen zuführt, sei es jetzt in Form von Methylcobalamin (welches ich auch nehme) oder als Methionin, SAMe oder wie auch immer...

Hier ein schöner Beitrag von Gini dazu: https://www.symptome.ch/threads/der-methylierungszyklus-eine-zentrale-ursache.66409/#post-445693

Sicherlich wäre SAMe i.v. oder eben in magensaftresistenten Tabletten besser und wirkungsvoller, aber was soll ich als Multiallergiker (seit meiner Radikalausleitung! :mad:) machen ? Ich vertrage inzwischen weder Infusionen, noch irgendwelche Zusatzstoffe, auch nicht in oraler Form! :mad::mad::mad:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist immer so eine Sache mit magensaftresistenten Kapseln oder Tabletten bei mir. Sehr häufig vertrage ich die Zusatzstoffe in den Überzügen, mit meiner geschädigten Dünndarmschleimhaut, nicht wirklich gut. Weißt Du bswp. was dieses "Croscarmellose Sodium Methacrylic Acid" ist :confused:

Das könnte der Überzug sein, muß bei Gelegenheit mal bei den Mutaflor gucken. Die Fa. hat die Phtalate irgendwann mal nach Protesten von Ökotest ersetzt. Aber ich und die Chemie...und wenns auch noch in Englisch ist :eek:

Wo gibt es denn dieses Produkt von NOW und unter welchem Produktnamen wird es vertrieben ?

Keine Ahnung, habe vorhin direkt bei NOW wegender Zusammensetzung geschaut.

Ich nehme ja seit einiger Zeit SAMe von der Klösterle Apo. Es hat jetzt nicht DEN durchschlagenden Erfolg, aber ein bisschen was, meine ich davon trotzdem positiv zu bemerken. ;)

Ja, ein Teil wird ja gleich zu Methionin zerlegt. Ich werde das Methionin demnächst testen (ist billiger ;) ), steht schon da. Habe noch gwartet, wegen dem großen Calciumbedarf, was der Asiate gepostet hatte. Fülle gerade mein Calcium auf.

Wichtig ist wohl insbesondere auch, dass man dem Körper überhaupt Methylgruppen zuführt, sei es jetzt in Form von Methylcobalamin (welches ich auch nehme) oder als Methionin, SAMe oder wie auch immer...

Ja, das ist auch noch mein Zögern mit den Methylgruppen, weißt ja, weechen dem Quecksilber...Aber vielleicht werde ich es trotzdem nehmen, habe ja noch andere Gifte intus

Hier ein schöner Beitrag von Gini dazu: https://www.symptome.ch/threads/der-methylierungszyklus-eine-zentrale-ursache.66409/#post-445693

Danke, steht auf meiner Liste :)

Sicherlich wäre SAMe i.v. oder eben in magensaftresistenten Tabletten besser und wirkungsvoller, aber was soll ich als Multiallergiker (seit meiner Radikalausleitung! :mad:) machen ? Ich vertrage inzwischen weder Infusionen, noch irgendwelche Zusatzstoffe, auch nicht in oraler Form! :mad::mad::mad:

Finde auch alles superschwierig. Die Zahnärztin neulich hat mich mit dem Lokalanästhetikum auch wieder ganz schön ausgenockt.

Viele Grüße

Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,

ich nehme seit 2 tagen sam-e von biovea.
habe viel darüber gelesen, u.a das es nebenwirkungen geben kann. ich habe magenschmerzen und vor allem ganz schlimme kopfschmerzen. hatte das jemand von euch auch? bitte sagt mir, das sie nur am anfang auftreten udn später weggehen.
ich habe so viel hoffnung in das mittel gesetzt. kämpfe mit depressionen und arthrose- sam-e erscheint mir da ganz verheißungsvoll. habe bisher 5-htp genommen. damit ging es schon um längen besser, hatte aber auch nachteile...


viele grüße von rotkäppchen
 
hallo rotkäppchen, na das hört sich ja nicht so toll an, damit hatte ich eigentlich keine probleme. bisschen bauchschmerzen zum anfang ja, aber die gingen nach einer woche weg. manche leute haben zum anfang auch nebenwirkungen, die aber in laufe von zwei wochen weg gehen .
 
hallo ronrico,

ja, das ist echt komisch. ich will natürlich nicht so schnell aufgeben, aber der kopfschmerz ist echt der hammer. er ging nicht mal annährend weg von einem aspirin.
ich fühle mich auch nicht wirklich wohl, wie unter einer glasglocke. habe schwierigkeiten mich an gesprächen zu beteiligen, wortfindungsstörungen, alles erschreckt mich, bei jedem überraschenden geräusch zucke ich zusammen.
und die stimmung ist echt nicht gut. ich nehme parallel noch 5-htp 50 mg abends solange sam-e seine wirkung noch nicht voll entfalten hat, um nicht in ein loch zu fallen. habe aber das gefühl, dass es niciht mehr wirkt, wenn ich beides nehme. von der stimmungsaufhellenden seite ist es so, als ob ich nichts nehmen würde: ich muß tag und nacht weinen.
ich weiß, es ist noch früh, um zu sagen, obs das richtige ist, ich werde weiter beobachten

was ich gerade praktisch finde: ich habe überhaupt keinen appetit mehr.

kann noch jemand etwas aus seiner erfahung beisteuern?

viele grüße. rotkäppchen
 
Hallo Rotkäppchen,

vielleicht kannst Du zu Anfang niedriger dosieren bis sich Dein Körper daran gewöhnt hat :). Die Kopfschmerzen könnten aber durchaus mit der Einnahme zusammenhängen, sieh mal dies als Beispiel:
Nebenwirkungen?

" Es gab zahlreiche Studien, die gezeigt haben, daß Patienten mit SAMe weniger Nebenwirkungen entwickeln als mit anderen Medikamenten. Selten haben Anwender leichte Kopfschmerzen, wenn sie mit SAMe beginnen. Aber das verschwindet meist nach der ersten oder zweiten Woche. Weil SAMe den Leuten mehr Energie gibt, haben manche zu Anfang der Einnahme leichte Formen von Schlaflosigkeit - auch das verschwindet nach ein oder zwei Wochen. SAMe sollte früh am Tag genommen werden, um die dadurch geförderte Wachheit tags nutzen zu können und nicht nachts.

Was Sie unter SAMe nicht erleben werden, ist Gewichtszunahme, Angstanfälle und Magenbeschwerden, die üblichen Nebenwirkungen konventioneller Mittel."
Quelle: Anti-Depression SAMe :: Stress - Depression :: Vitamine und mehr


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo rotkäppchen, wie gesagt es wirkt bei jedem zum anfang anders, ich würde auch sagen teile die tabletten erstmal bis du dich an sie gewöhnt hast. mag sein das die 400mg zu kräftig für dich sind . kann auch sein das frauen zum anfang empfindlicher darauf reagieren. ich selber hatte diese probleme nicht, zum anfang habe ich garnichts gemerkt, bis dann nach 4 tagen sich die laune steigerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben