Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Themenstarter
Beitritt
01.10.10
Beiträge
32
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo,
habe über google diese Forum gefunden. leider hatte ich noch keine möglichkeit mich hier vorzustellen, werde es aber bald nachholen.

zu meinem problem.

laufe seit april diesen jahres mit dauerschwindel herum. war mitlerweile schon 5 mal stationär und bin von juni bis september auf lagerungsschwindel behandelt worden.
nun ja, seit diesen übungen wurde es permanent schlechter...bis es letzlich hieß phobischer schwankschwindel.

auf meine probleme der hws ist niemand eingegangen...von daher soll es ja keinen schwindel geben.

beschreibe mal meine symtome:

drehschwindel permanent, dazu schwankschwindel beim gehen, extreme gangunsicherheit, extreme schwäsche im ganzen rücken, druck auf den ohren, kribbeln in den ohren, tinitus rechts, jede microbewegung vom kopf verstärkt den schwindel, beim kauen werde ich irre, schwindel ist auch im liegen und sitzen vorhanden, wenn ich mich mit meinem rücken auf die stuhllehne setze habe ich das gefühl, das mir jemand den hals zuhält uv.

neuologisch, ( mrt, nervenwasser us. ) hno uni klinik ob, internistisch ( angio Mrt und gefäßdoppler ob ) , borrellien neg, schildrüsenwerte ob, labor allgem. ob.

vergangene woche habe ich dann ein sandbergröntgen der hws veranlasst, laut radiologe alles in ordnung. nun, ich habe mal meine bilder mit anderen aufnahmen verglichen und sehr deutliche unterschiede bemerkt.

laut forum gibt es ja hier einige, die sich damit beschäftigt haben (dr. kulinski ).

vieleicht kennt sich jemand aus und kann sich meine bilder ja mal ansehen??



https://petras-designer-shop.de/bilder/hws-1.jpg

https://petras-designer-shop.de/bilder/hws-2.jpg

würde mich über jedes pos. feedback freuen.

leider muß ich jetzt zur akkupunktur, werde mich aber später melden.

vielen dank für euer bemühen.
lg
samischatz:wave:
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen??

Hallo samischatz,

mir scheint das ein deutlicher dancing dens zu sein. Aber ich bin kein Mediziner.

Außerdem versucht gerade ein weiterer Gutachter mich als bekloppt darzustellen :rolleyes:, nur weil ich einen dancing dens mit den entsprechenden Symptomen habe. Natürlich werden auch alle Ärzte, die das ebenso sehen bzw. mir so erklärt haben, als bekloppt, kriminell, beleidigend oder völlig inkompetent dargestellt - u.a. auch der von Dir erwähnte Arzt.

Viele Grüße
Karolus
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen??

hallo,
danke für die schnelle antwort.

mmh, was kann man dagegen tun? habe nächste woche einen termin bei dr graf in trier - ich habe glück, wohntb nur eine halbe stunde von mir entfernt. ich hoffe das er mich ernst nimmt.

b12 bekomme ich seit 2 wochen gespritzt - desweiteren nehme ich ein vit. b komplex hochdosiert.

ich hatte als kind mal einen auffahrunfall, kann es daher rühren? auch sehr viele reitunfälle mit sturz auf den kopf .... auch habe ich eine algem. bänderschwäsche, bin auch schon deshalb am fuß operiert worden.

meine kopfschmerzen sind unerträglich - der schwindel macht mich fertig - wenn ich nicht selbstständig wäre, hätte ich einen sehr langen krankenschein...es ist wirklich keine lebensqualität mehr.

noch eine frage, kennt sich jemand mit NIS aus?

Deutsches Institut für Neurologische Integration

bekomme von einem sprtmediziner jetzt eine behandlung, werde in jedem fall berichten.

danke an alle

lg
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen??

Hallo samischatz,

mmh, was kann man dagegen tun?

Ich würde mich bei Dr. Kuklinski einarbeiten:

KFS

Schau Dir mal die Videos / Audiodateien an, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Außerdem wird für Dich vielleicht der Artikel über Reitsport interessant sein.

Das alleine hilft aber therapeutisch noch nicht wirklich. Ich meine das Einarbeiten. :eek:)

habe nächste woche einen termin bei dr graf in trier - ich habe glück, wohntb nur eine halbe stunde von mir entfernt. ich hoffe das er mich ernst nimmt.

Bei Dr. Graf war ich nicht, habe aber schon Positives gehört. Berichte mal, was er sagt / macht.

Von NIS hatte ich bisher noch nichts gehört.

Viele Grüße und alles Gute
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen??

hallo liebe Karolus,

vielen vielen dank für die bemühungen!!!

also, das gibt es doch gar nicht - habe mir mal gerade die pdf datei angesehen ( bzgl reitsport )

der/die haben fast die gleichen symtome, habe die ja noch gar nicht aufgeführt:

kann fast mit keinem lange reden - reden verstärkt schwindel,
wenn ich - vorallem den rechten arm hebe, verstärkt sich der schwindel
übelkeit und verstärkter schwindel bei seitwärtsbewegungen der augen,
starke schmerzen in der LWS ( damit fing es eigentlich an, bevor die anderen symtome kamen, hatte ein jahr lang damit zu kämpfen und bin vollgepumt worden mit kortison... )
magenprobleme ohne ende ( deshalb im juni magenspieglung OB!! )

oh mann, könnte eigentlich alles aufführen - ich denke, ich werde mal diesen link meinen neurologen zukommen lassen, die sollen sich mal neu schulen lassen, bzw auf die seminare von kulinski gehen, echt peinlich die schulmedizin..

das gibt es doch echt nicht, ich bin sprachlos, einfach sprachlos....daaaaanke für den link!!!

es bestätigt mich immer mehr, dass meine beschwerden von der hws herrühren.

bzgl deiner probleme, ich kann es mir nur sehr gut vorstellen, was du da mitmachst. erst neulich bin ich beim googeln auf einen bericht eines neurologen gestoßen, welcher gutachten für hws schleudertraumen bzw. unfällen erstellt. die haben da doch tatsächlich einen katalog - dort ist auch u.a. aufgeführt, dass es nicht zu schwindel oder ähnlichem durch solch einem trauma führen kann. so werden die gutachten erstellt - die beschwerden der patienten werden ignoriert bzw. die meisten landen in der psychatrie.

nochmals dankeschön für alles.

alles liebe
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

@karolus,

sorry ich meinte lieber karolus, erst jetzt gesehen.

nochmals dankeschön.
lg
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo samischatz,

schön, dass Du nun sehr wahrscheinlich den entscheidenden Ansatzpunkt gefunden hast.

Allerdings ist es ganz schwierig, Forschungen / Erkenntnisse / Thesen von Dr. Kuklinski an andere weiter zu geben. Das, was Dr. Kuklinksi und andere entdeckt und erforscht haben, vertreten zwar schon immer mehr Ärzte, da es eben sehr überzeugend ist, nicht nur diagnostisch, sondern m.E. auch therapeutisch. Allerdings riskieren Ärzte, die dieses Konzept bzw. ähnliche vertreten, womöglich ihre Karriere oder auch mehr.

So ist Dr. Volle, Neuroradiologe, hat nebenberuflich die Genick-Einstellungsuntersuchungen für die amerikanischen Kampfpiloten gemacht und mich auf die richtige Diagnose gebracht, laut einem recht bekannten Arzt von einem großen deutschen Versicherungskonzern wegen angeblicher Falschbegutachtungen weggeklagt worden.

Da es oftmals um Unfallschäden geht und diese ggf. eigentlich versichert wären, geht es bei solchen Diagnosen und Therapien allein in Deutschland um hohe Milliardenbeträge.

Das treibt bemerkenswerte Blüten, beispielsweise in Gutachten...

Liebe Grüße
Karolus :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo,

ja, da hast du vollkommen recht - habe da schulmedizinisch auch schon einiges hinter mir - ist aber schon zwanzig jahre her...

alles mafia - geld, bestechung - überwiegend eigene interessen, so ist das leider.

habe da noch eine anlaufstelle, ich schon idiotisch, aber ein HNO prof. hülse aus der uni HNO klinik mannheim.

er hat auch ein sehr interessantes buch geschrieben u.a. hat er auch mit anderen kollegen studien an hühner und katzen gemacht. er konnte nachweisen, dass es sehr wohl einen HWS schwindel und nystagmus gibt. leider ist prof. hülse von vielen neurologen ein schwarzes schaf der medizin - wie auch die anderen hier genannten kollegen!!

ist schon traurig, dass man zu einem HNO prof. fahren muß für hilfe bzgl einer hws problematik zu erhalten. lächerlich oder??

www.hno-mannheim.de/klinik/manuelle-medizin/index.html



auch hat er an dieser uniklinik eine station extra für mauelle medizin eröffnet - nur leider bezahlen die gesetztl. kassen es bisher noch nicht!


auch ich hatte 4 wochen einen nystagmus, bei jeder kopfdrehung - mein mann hat es auf video aufgenommen - aber der hno ( uniklinik hier im saarland ) bestand darauf, das ich es wohl provozieren könnte, es nichts hno technisches sein könne und mich dann auf die psychatrie verwiesen. war sehr niederschmetternd, meine kleine tochter war an diesem tage auch mit - sehr unangenehm dort am späten abend zu sitzen und auf das ok des oberarztes zu warten, das ich nicht da bleiben muß weil ich ja gott sein dank nicht selbstmordgefährdet bin....unglaublich, aber wahr!

bei jedem rombergtest bin ich durchgefallen, auch mit ablenkmanöver seitens der neurologen um psych. schwindel auszuschliessen immer positiv. beim ersten hno besuch bin ich beim unterberger tretversuch durch das ganze behandlungszimmer - schon seltsam...

so, ich wünsche dir und natürlich auch allen mitlesern eine gute nacht. ich werde jetzt in mein bett schwanken und hoffen, dass der drehwurm heute abend nicht zu sehr zuschlägt.
bis dahin

alles liebe
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo samischatz,

das hast Du ja auch schon einiges durch.

Prof. Hülse soll sehr gut sein, auch in der Zusammenarbeit mit Frau Dr. Losert-Bruggner. Ich war bisher allerdings nicht bei ihm. Bezüglich der ursächlichen Kausalität zu Unfallzusammenhängen soll er aber inzwischen sehr zurückhaltend geworden sein. [Vielleicht könnte sich das wieder ändern, seitdem er im Ruhestand ist. Aber das ist nur eine Möglichkeit.] Dr. Volle hat ihn mir nicht mehr empfohlen, vielleicht liegt das daran, dass er eben 'umgefallen' sein soll bei Fragen zur Kausalität. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, die falsch sein kann.

Liebe Grüße und gute Besserung
Karolus
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo karolus und an alle anderen,:)

wie sieht oder sah es mit deiner behandlung denn aus? was hast du unternommen? geht es dir jetzt etwas besser? gibt es da irgendeine chance wieder auf eine bessere lebensqualität?

so, wie es jetzt bei mir ist, geht gar nichts mehr.:eek:
fahre seit april kein auto mehr - kann mich nur sehr eingeschränkt an den haushaltsarbeiten beteidigen - bin für meine kleine auch nicht mehr voll einsatzfähig - oh mann, dass geht ganz schön aufs gemüt.

bei mir ist es so, dass alle physikalischen maßnahmen die symtome um einiges verschlimmern - mache im moment nur isometrische übungen und akkupunktur mit taping bei einem gut ausgebildeten echten :rolleyes: japaner.

selbst da reagiere ich oft mit verschlechterung, der meint es wäre normal, denn er würde ja genau die stellen reizen, die meine probleme verursachen.

nun bekomme ich ja auch noch eine NIS therapie von einem sportmediziner hier bei uns im ort - der arbeitet mit Dr. Müller-Wohlfahrt zusammen.

er meint, dass er im moment bzgl. der hws nichts machen will, da ich ja so negativ reagiere - auch ist ja meine rechte körperseite, auf nur die kleinste berührung so empfindlich, das ich mit muskelspastik reagiere. er sagt, es käme von einer innerlich höchsten anspannung, aufgrund der sehr langen beschwerden und negativen erfahrungen....:confused:


hätte ich doch nur nicht drei monate die sch.... übungen für den lagerungsschwindel gemacht:mad: diese epley manöver, wo der kopf 30 grad nach hinten verlagert werden muß - ich glaube, da habe ich mir so richtig die kugel gegeben.


aber in der verzweiflung hört man ja auf jeden arzt, was mir aber seit september nicht mehr passieren würde.

ich hoffe nun, dass dr graf in trier irgend eine echte diagnose findet und dann eine gezielte behandlung vorschlagen kann, ich, so wie viele andere hier hätten es wirklich verdient!!!!


alles liebe

samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo,

was ist denn eine NIS therapie ?

Gruß
Spooky
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo,

danke für dein feedback. ich habe irgendwo oben in einem meiner beiträge einen link zu dem institut gesetzt.

Nis bedeutet
Neurologisches Integrationssystem

und wird hier in deutschland fast ausschließlich von orthopäden angewendet.

https://www.nis-institut.de/


www.orthopaedie-main-kinzig.com/neurologisches_integrationssystem_4fw.phtml


eigentlich glaube ich ja nicht so dolle an so etwas, aber meine erste sitzung war schon der hammer.

ich mußte mich auf eine liege legen - rechter arm senkrecht halten - der arzt prüfte somit einige körperteile und testete meine muskelkraft. bei der hws angekommen, konnte ich seinem druck nicht mehr standhalten - meine kraft im arm hatte mich verlassen.

war sehr seltsam, denn auf andere körperteile habe ich nicht mit verminderter muskelkraft reagiert. es werden insgesamt 6 sitzungen - in jeder sitzung werden andere schwächen bzw. andere körperteile geprüft und direkt korrigiert.

eine NIS ausbildung dürfen nur ärzte und heilpraktiker durchführen -

am besten auf die seite oben im link gehen und selbst mal lesen wer dieses verfahren in die welt gesetzt hat.

dieser arzt aus neuseeland hat laut aussage meines arztes 15 jahre gehirnforschung betrieben und muß so auf dieses phänomen gestoßen sein.

diese therapie hat bei meinem arzt eine erfogsquote von 80% erreicht - er sagte wörtlich:

fragen sie micht nicht wie das funktioniert, aber es funktioniert!

zuerst wollte er mich für die behandlung na ch münchen schicken - sein dortiger kollege ( auch orthopäde ) ist hier in deutschland für die ausbildung zuständig und muß ein sehr guter therapeut sein.

aber wir probieren es erst mal so - vieleicht gehöre ich ja zu den 80%:)

weitere fragen beantworte ich sehr gern.

bis dahin

alles liebe
samischatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Hallo samischatz,

darüber, wie es mr geht und was ich alles gemacht habe, habe ich im Forum einiges geschrieben. Vielleicht schaust du mal in den entsprechenden Threads nach. Allerdings ist das schon eine ganz Menge, sodass ich gar nicht wüsste, wo es am besten wäre zu beginnen.

Mir geht es nun deutlich besser, allerdings lagen meine Beschwerden auch (etwas) anders als Deine. Bei mir spielten hauptsächlich Erschöpfung, Immunsprobleme, angebliche Allergien eine Rolle, dazu die Gehirnverarbeitungsstörungen durch den instabilen KZÜ, dencing dens.

Sehr geholfen haben mir die Atlastherapie bei Dr. Schaumberger (nun leider im Ruhestand [vor den Gerichtsstreitigikeiten ;) ] , die Erklärungen und Diagnostik von Dr. Volle (Neuroradiologe, Funktions-MRT, angeblich weggeklagt, damit er nicht weiter arbeiten kann) und Dr. Kuklinski. Daneben noch eininge andere. Die Kuklinski-Therapie mache ich im Groben wieter, experimentiere aber selbst mit einigen Stoffen und Dosierungen aus, bin aber weiter bei ihm in Behandlung.

Und ganz wichtig waren für mich die kleinen Tips von diesen Dreien: viel Spazierengehen, sehr gutes Kissen zum Schlafen (allerdings weiß ich gar nicht, ob's nicht noch besser geht), möglichst LOGI-Kost, auf Stress-Belastungen achten; denken, schreiben, sich etwas merken üben etc.

Bei einem stressigen Beruf ist es grenzwertig.

Ach so, den vielleicht wichtigsten Tip hatte ich vergessen:
Ja nicht alles probieren, was Ärzte sagen. Nur auf Ärzte / Therapeuten hören, die sich im Bereich der Kopfgelenksproblematik sehr gut auskennen. Und das nicht aufgrund ihrer eigenen Meinung, sondern laut Aussage anderer kompetenter Menschen. Ja keinen an die HWS lassen, der sich nicht mindstens sehr gut auskennt. Dr. Volle hat mir hierzu in Deutschland genau 4 Menschen genannt: die 3 Atlastherapeuten Dres. Sch. (in Ruhestand), Kö. (hier sind die Meinungen wohl sogar geteilt), Ka. (vermutlich auch sehr bald im Ruhestand) und die Craniosakraltherapeutin Frau R.


Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo karolus,

danke für die rückantwort.

ja da hast du wohl recht - keinen an die hws lassen.

am anfang meiner symtomkarriere ( april ) habe ich mich auf empfehlung eines orthopäden - ja wirklich eines orthopäden - an einen chiropraktiker ( heilpraktiker ) gewendet.
der hatte mich 4 mal eingerenkt.

resultat, du glaubst es nicht, nach der letzten sitzung bin ich doch tatsächlich auf der neurolog. intensiv gelandet ( 2 Tage intensiv, stroke unit - eine woche normal stationär ) - verdacht auf schlaganfall - war aber gott sei dank "nur" ein TIA - mein mundwinkel hing 4 tage schief.

so begann meine karriere:mad:

bis dahin.

alles liebe
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

oh, noch vergessen,

da hatte ich mein erstes gefäßdoppler - die dachten, meine vertebralis sei angerissen.

AN ALLE HIER - BITTE KEINE EINRENKUNGSMANÖVER -

ich hatte wirklich, trotz allem übels, noch sehr viel glück!!!

liebe grüße
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

;Hallo Karolus, hallo Samischatz,
ist ja unglaublich. Habe mich soeben angemeldet und stosse auf mein (unser ;) )Thema.
Habe seit ca. 40 Jahren Eure und noch einige Symptome mehr. Habe die Hölle hinter mir. Seit ca. 6 Jahren konnte ich beginnen an einer Verbesserung zu arbeiten. Habe auch schon sehr viel erreicht. Unter anderem habe ich eine sehr gute Heilpraktikerin gefunden, die mir mit Bioresonaztheraphie etc. sehr geholfen hat.
Leide an HWS-Problemen schon Zeit meines Lebens. Leider gab es tausend andere Gründe die möglich waren, dass es mir immer so schlecht ging. Ihr wisst ja - die Psyche. Bei mir konnte man alles sehr gut darauf schieben, weil ich wirklich die Hölle mitgemacht habe. Hatte früher leider immer mit sehr schlechten Menschen zu tun. (Dies hat sich glücklicherweise sehr geändert :))) )
Nun hat mich mein Weg glücklicherweise zu Dr. Kuklinski (letzte Woche) geführt. Dieser Besuch war sehr positiv denn ich weiss jetzt wo alle meine Symptome herkommen. Er hat festgestellt, dass ich 44-fach zuviel Stickstoffmonoxid im Körper habe und dadurch natürlich viele Funktionen des Körpers nicht möglich sind. Ohne Sauerstoff kein Leben. Das Gehirn bekommt permanent zu wenig Sauerstoff. Es ist u.a.für mich schwer, mich lange zu konzentrieren, deswegen kann ich hier auch nicht so ausgiebig schreiben, weil ich dazu einfach noch nicht in der Lage bin. - Ich hätte allerdings viel zu erzählen - (wie ihr ;) )
Viele andere Dinge haben sich Dank meiner Heilpraktikerin verbessert. Nun geht es daran durch entsprechende Kost, von Dr. Kuklinski verordnet, (auch Logi-Kost) und Nahrungsergänzung meinen Körper etwas mehr Lebensqualität zu geben. Hoffe nur, dass er das auch aufnimmt. Weil durch den fehlenden Sauerstoff vieles von meinem Körper nicht umgesetzt werden kann.
Dr. Kuklinski geht davon aus, dass mein Halswirbel in der Kindheit gebrochen wurde (das man damit leben kann) und ich somit viele Beschwerden habe. Das kann auch sehr gut möglich sein. Ich hatte viele kleinere Unfälle, welche damit im Zusammenhang stehen könnten. Um nun Sicherheit zu bekommen was da im HWS-Bereich nun los ist, soll ich mich beim Radiologen nach Sandberg (mit Recht-/Linksneigung) röntgen lassen. Der Witz ist - hier an meinem Wohnort gibt es noch nicht einmal einen Radiologen der das kennt. Und wenn ich nun endlich einen gefunden habe, kann mir jemand sagen (evtl. Du Karolus?) ob ich das privat bezahlen muss? Und was kostest sowas? Dr. Kuklinski ist ja auch nicht über die gesetztl. Krankenkasse absetzbar und das Kontingent über meine private Zusatzversicherung ist bereits mal wieder verbraucht.
Ich freue mich von Euch zu hören :)
AnjaB
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

hallo anja,

das mit den sandbergaufnahmen war bei mir ganz einfach. ich konnte das auch nicht verstehen. nun gut, es ist nicht so proffessionell wie bei den anderen, aber hier bei uns im saarland habe ich bei nur zwei radiologen angrufen und beide machen solche aufnahmen. ich denke das ich noch mehr praxen gefunden hätte....

die kasse hat es bei mir gezahlt - hatte eine überweisung vom hausarzt auf der stand:

funktionsröntgen nach sandberg der hws erbeten, mehr nicht!

nur bei der auswertung - da würde ich mich nicht darauf verlassen, was die radiologen da so von sich geben.

bis dahin

alles liebe
samischatz
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Danke für die Rezept-Info Samischatz,
naja, meinen Hausarzt kann ich nur dazu gebrauchen um mich krank schreiben zu lassen. Den Rest überlasse ich eher der ganzheitlichen Medizin. :) oder fähigen Fachleuten.
Aber ich kann ja mal mit ihm flirten, dass geht, glaube ich, ganz gut ;)
 
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Ich würde sagen " Kein Kopfgelenksinstabilität zu sehen "

Dancing Dens ist keine pathologische Diagnose ( unterliegt Normabweichungen , daher kann und wird das als Diagnose nie anerkannt werden ) wenn man von einer Diagnose spricht dann von einer atlanto-axiale Instabilität ...

Die Ligamenta alaria ist nur schwer bis gar erst durch Sichtkontrolle ( OP ) 100%tig zu beurteilen, auch wenn es hier Radiologen gibt die anderer Meinung waren oder sind ( Nur leider von der Bildfläche verschwunden ) werden diese Befunde nur sehr spärlich anerkannt ! Geschweige von Gutachtern !

Der komplexe Bandapparat, insbesonders die ligamenta alaria, das ligamentum transversum atlantis und das ligamentum cruciforme gewährleisten die stabile Führung der beiden Wirbel in ihren Gelenkflächen. Prof.Harms

Auch wenn hier eindeutig das von uns angenommen steht, lehnt sich hier kein Arzt mehr aus dem Fenster - Mögliche verherrende Folgen für Patienten nach einer Fusionierung und das ansehen des Arztes sind gefährtet !

Op Indikation wirklich nur bei absoluter Sublaxtionsstellung in den lateralen Atlantoaxialgelenken ... Siehe Bild ganz unten

Abbildung: Atlas - Laterale Subluxation

....

Auch zu meinen Leidwesen

MFG

Medi
 
Zuletzt bearbeitet:
Röntgenaufnahmen nach Sandberg - Beurteilung, kann da jemand helfen?

Ja, so ist das heute. Hat alles System. Hoffe nur, dass manche "Herren (Damen) über die Schöpfung" endlich aufwachen und sich nicht mehr den wirkungsvollen ganzheitlichen und vielleicht auch nicht erklärlichen Möglichkeiten verschließen. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass alles was "Andersdenkenden" hilft Plazebo ist. Naja, die müssens ja wissen. Mit Macht, L... u. T.... kann man ja viel Geld verdienen, ja, und als Arzt überleben. Sehr schade zum Leidwesen der Kranken. Ich kann ein Lied davon singen. Bin schon froh, wenn mir die Kasse zukünftig meine "geringfügigen Rechnungen" diverser Vitamine bezahlt, weil dieses aus Laborergebnissen nachweislich ist. (Anlage 1 zum Abschnitt F de Arzneimittel-Richtlinie, zugelassende Ausnahmen zum gesetzlichen Verordnungsausschluss nach § 34 Abs. 1 Satz 2 SGB (OTC-Übersicht) heißt es unter lft. Nr. 44: "Wasserlösliche Vitamine, Benfothiamin und Folsäure als Monopräparate nur bei nachgewiesenem, schwerwiegendem Vitaminmangel, der durch eine entsprechende Ernährung nicht behoben werden kann.")
Sorry, musste ich mal los werden. ;) - Aber alles wird gut. Die Zeiten ändern sich :)
 
Oben