Rizinusöl

Gerold,
dank dir und deiner Methode geht mir zunehmend besser. Ich bleibe dran.
Ich leite im wöchentlichen Rythmus aus( Samstags). Werde weiterhin hier lesen und berichten:)
Mfg
 
Heute mal wirklich wieder ein interessantes Vorkommnis. Anwendung 47
Gestartet ca. 5:30
Bis 8:00 ca. 4 Entleerungen, am Ende nur noch gelbbraune Flüssigkeit

bis 12:00 zwei weitere rein flüssige Entleerungen

nichts mehr

ab ca. 16:30 leichte Bauchkrämpfe bis ca. 17:00

17:00 ein immenser Drang groß aufs Klo zu gehen.

Kommt da wirklich richtig gelber Brei raus. Ziemlich geruchlos. Sah ein bischen aus, als wären gekochte Kürbispartikel drin, die so etwas orange schimmerten. Bin mir vorgekommen, als hätte ich gerade einen Ausserirdischen geboren.

Da die Krämpfe nicht aufhörten, habe ich mir einige Darmspülungen und Einläufe gegeben. Da kam kontinuierlich so gelbes Zeug raus.

Die Verspannungen im Bauch sind immer noch nicht ganz weg, es ist aber besser geworden. Werde gleich noch einen Einlauf machen, und dann mal sehen, wie es weitergeht.

Hatte letzthin mal einen Hinweis hier reinkopiert, daß es sich gegebenenfalls um Ablagerungen aus der Gallenblase handeln könnte. Das wäre aber in diesem Fall ein immenser Berg für die kleine Gallenblase gewesen.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Erklärung für dieses Phänomen?

Für sachdienliche Hinweise wird ein:bier: vergeben:)
 
lale93,

vermutlich kam dieses "gelbe Zeug" direkt aus der Leber und ist über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm ausgeschüttet worden.

Alles Gute!

Gerold
 
Welchen Irrigator könnt ihr empfehlen?

@Reinhradx

Du hattest das Buch "Das Anti Krebs Buch" empfohlen. Meinst du das dieses Buch allein reicht um meine Ernährung umzustellen? Ist es umfassend genug um gesund zu leben? Das andere Buch "Die neue Medizin der Emotionen" ist wirklich sehr gut, mit eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

Ich möchte wirklich nur noch möglichst wenig Bücher kaufen da ich vor lauter Selbsthilfebüchern Zuhause nicht mehr weiter weiß.

EDIT: Achja, ist es eigentlich ein Buch das Paranoia erzeugt? Seit ich hier im Forum bin hat meine Lebensqualität doch schon gelitten. Alles was man macht ist schädlich, ungesund, krebserregend und dies und jenes. Ich will nicht mit dem Buch mein Leben noch weiter einschränken da ich der Meinung bin das man sich auch krank denken kann. Wenn der jetzt im Buch z.B. von Autoabgasen erzählt und das so und soviele deswegen an Krebs erkranken, kann ich wohl vor lauter Sorgen nicht mal mehr in die Stadt. Das möchte ich vermeiden. Will einfach nur meine Ernährung optimieren.

Weil der Titel "Das Anti Krebs Buch" schon ein wenig "Angst" macht. Ich will da jetzt nicht unbedingt aufgeklärt werden was alles noch auf der Welt krebserregend ist.

Viele Bekannte, Verwandte und Freunde machen tagtäglich Sachen die "ungesund" sind und denen geht es bestens. Deshalb bin ich da ein wenig der Meinung das man sich auch in einen Informationswahn lesen kann und schließlich irgendwann einsam und allein tief im Urwald lebt da alles giftig und gefährlich ist.

EDIT2: Achja, bitte nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Forum mit sehr tollen und sehr hilfreichen Menschen! Ich meinte damit nur das, je mehr man hier im Forum liest, desto kranker fühlt man sich. Ach jetzt hab ich vlt. noch das und jenes, darauf sollte ich mich auch noch testen lassen.

Letztens erst hat hier wieder einer nen Thread erstellt in dem alle NEM´s (Nahrungsergänzungsmittel) angeblich schädlich und krebserregend sind. Vitamin C soll sogar das Quecksilber in den Kopf pumpen und zum tode führen und dies und jenes. Natürlich wurde diesbezüglich das Toxcenter verlinkt. Wenns nach dem Toxcenter geht, sind die Spermien vom Vater schon vergiftet, der Fötus bereits zum Tode verurteilt und völlig vergiftet, noch bevor er ne Stunde alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo janni81,

ich würde mir das Anti-Krebs-Buch nicht kaufen. Es gibt das in den hiesigen Bibliotheken (siehe voebb.de) oft genug. Da hatte ich es selbst ausgeliehen, hier in Charlottenburg, und gern gelesen. Es ist ein reines Ernährungsbuch, ohne Autoabgase. Und zuerst dachte ich, dass ich alles schon wüsste, aber das war nicht der Fall. Und deprimierend fand ich es auch nicht, eher ermutigend. Ich verstehe schon deinen Stress. Denke aber, dass du da mit diesem Buch ganz gut wegkommst. Der Titel hat mich zunächst auch abgeschreckt...

Viele Grüße
Reinhard (der einige Stunden vor seiner nächsten Anwendung steht und sich darauf eigentlich schon freut...)
 
lale93,

vermutlich kam dieses "gelbe Zeug" direkt aus der Leber und ist über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm ausgeschüttet worden.

Alles Gute!

Gerold



Das würde sich mit meinen Vermutungen decken. Fakt ist, daß das Zeug schon noch eine Weile Blähungen verursachte:eek:
Was solls, die gehen auch wieder rum. Bin mal auf die nächste Kur gespannt.

Vielen Dank!
 
Hey Reinhard,

danke. Das mit den Autoabgasen war nur ein blödes Beispiel um es ein wenig zu übertreiben. Ich bin schon ein Buchmessi, wenn ich ein Buch will dann muss ich es kaufen ^^ Kostet ja gebraucht auch nur ein paar Euro.

Gruß
 
Servus aus Wien!

kl. Tip: Während der Vorbereitung und Einnahme des geschüttelten Rizzi-Mix eine Nasenklammer (eigentlich für Schwimmer) tragen und zum Mund ausspülen nen günstigen Single-Malt nehmen. Heute so gemacht und so gut wie keinerlei Ekelgefühl oder Schluckprobleme. Warte jetzt mal auf den Output :)

lg,
Flo.
 
Mit Grapefruitsaft ist das Ganze echt erträglich. Nur der Anblick nach dem Schütteln löst einen Würgereiz aus. Das mit der Klammer ist ein guter Tipp. Hab mir immer Tempos in die Nase gestopft aber war nicht so das Wahre.

Ich drück mir immer ein bisschen Zitrone aus und trinke das hinterher. Dann Zähne putzen und gut ist. Nur das Aufstoßen ist unangenehm.
 
Ich drück mir immer ein bisschen Zitrone aus und trinke das hinterher. Dann Zähne putzen und gut ist.

Es ist für die Zähne weitaus besser, gleich nach der Zitrone den Mund mit Natron-Wasser zum Neutralisieren auszuspülen (ich nehme 1 Tl Kaiser-Natron auf 200 ml Wasser). Wenn man das gründlich macht, ist das Zähneputzen m.E. überflüssig.

Über das Zuhalten der Nase (wichtig: ganz oben) wurde hier schon oft geschrieben. Aber man kann es wahrscheinlich nicht oft genug wiederholen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe ja vor 3-4 Wochen 2 Rizi Runden gemacht, jeweils Montags. Seit dem ist meine Verdauung noch schlechter als zuvor. Ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Habe nun 2 Wochen keine Rizi Runde gemacht aufgrund von diversen Umständen.

Ist es bei euch auch so das ihr nach einer Rizi Runde meist 4-5 Tage nicht mehr groß müsst? Wenn ich Montags mit Rizi entleere muss ich meist bis Freitags nichts mehr groß. Das war nun zumindest die letzten 2 male so.

@Reinhard

Das mit dem Zähneputzen mache ich eigentlich nur deswegen das jegliche Rizi Reste aus meinem Mund verschwinden. Zudem wasche ich meine Lippen mit Seife ab damit das Öl auf den Lippen verschwindet.
 
Ich habe ja vor 3-4 Wochen 2 Rizi Runden gemacht, jeweils Montags. Seit dem ist meine Verdauung noch schlechter als zuvor. Ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Habe nun 2 Wochen keine Rizi Runde gemacht aufgrund von diversen Umständen.

Ist es bei euch auch so das ihr nach einer Rizi Runde meist 4-5 Tage nicht mehr groß müsst? Wenn ich Montags mit Rizi entleere muss ich meist bis Freitags nichts mehr groß. Das war nun zumindest die letzten 2 male so.

Nachdem ich jetzt zwei Jahrzehnte Rizinusöl einnehme, ist es bei mir stets so, daß ich am darauf folgenden Tag normalen Stuhlgang habe. Möglicherweise ist dies bei jedem verschieden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

Ich habe heute meine 6. Anwendung mit 45 ml Rizinusöl. Habe um 8.00 Uhr die Lösung getrunken,danach sehr viel Wasser. 5 bis 6 mal Entleerungen, aber keine Galle. Nicht einmal bis jetzt.
Was mache ich falsch? Warum kommt keine Galle? Und es brennt auch nichts wie so viele berichten.
Die letzten 2 male hatte ich benebelten Kopf, fuelte mich sehr schwach, jetzt geht es langsam. Koennen es Entgiftungszeichen sein?

Danke für eine Antwort

Schöne Gruesse
Jinaina
 
Hallo,

Ich habe heute meine 6. Anwendung mit 45 ml Rizinusöl. Habe um 8.00 Uhr die Lösung getrunken,danach sehr viel Wasser. 5 bis 6 mal Entleerungen, aber keine Galle. Nicht einmal bis jetzt.
Was mache ich falsch? Warum kommt keine Galle? Und es brennt auch nichts wie so viele berichten.
Die letzten 2 male hatte ich benebelten Kopf, fuelte mich sehr schwach, jetzt geht es langsam. Koennen es Entgiftungszeichen sein?

Danke für eine Antwort

Schöne Gruesse
Jinaina

Hier vermag ich nur zu empfehlen abzuwarten und weiterzumachen, bis sich etwas tut. Vor nicht allzu langer Zeit hat hier ein Anwender berichtet, daß es bei ihm diesbezüglich erst ab der 54. Anwendung richtig losgegangen ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Janni, bei mir ist es auch so,dass ich nach der Anwendung ein Paar Tage nicht Gross muss. Habe auch keine Ahnung warum. Morgen starte ich zum 8 mal. Der 7 Mal vor eine Woche seeeehr easy. Hofe,dass ich morgen vieles los werden kann:kraft:
LG Slonko
 
Ich danke DIR lieber Gerold für Dein ehrenvolles Engagement und Deine schnellen Antworten.

Nun zu mir:
Wow Dann habe ich ja noch etwas vor mir...

Heute ist schon Samstag aber ich fühle mich immer noch sehr schwach, mir ist etwas schlecht und ich bin müde, könnte immer schlafen.
Am interessantesten ist dass ich sehr empfindlich auf speisen reagiere. Wenn ich an bestimmte Lebensmittel denke, wird mir schlecht. Oder sehe diese. Gestern waren wir essen und mein Partner bekam so ein gematsche aus Gemüse und Soja sosse. Nur von Anblick dessen, wurde mir fast übel. Mein Gericht habe ich nicht gegessen. Heute spürte ich nur Lust auf Obst, etwas erfrischendes, kein Brot oder Kaffee. Zum Mittag hatte ich nur Lust auf leicht gedämpftes Gemüse mit selbstgemachten Fischstaebchen.

Das hatte ich nur bei meiner Schwangerschaft, viele speisen haben mir auf einmal "gestunken" und mir wurde nur übel. Ich habe sehr viel Obst und Gemüse gegessen.
Als ob der Körper einem zeigt was er braucht und was nicht.
Sehr interessante Erfahrung.
 
Heute ist schon Samstag aber ich fühle mich immer noch sehr schwach, mir ist etwas schlecht und ich bin müde, könnte immer schlafen.

Noch ein Tip: Nach einer Rizinusöl-Anwendung empfiehlt es sich stets, am darauf folgenden Tag einen hohen Einlauf zu nehmen, damit die restlichen Gifte aus dem Dickdarm herausgeschwemmt werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Noch ein Tip: Nach einer Rizinusöl-Anwendung empfiehlt es sich stets, am darauf folgenden Tag einen hohen Einlauf zu nehmen, damit die restlichen Gifte aus dem Dickdarm herausgeschwemmt werden.

Wem das nicht ganz "geheuer" ist, könnte evtl. ja wenigstens Chlorellas, Huminsäure, Pektine, Medizinalkohle, o.Ä. einnehmen.

Gruß
Rübe
 
Vielen dank für die Tips. Hohen Einlauf habe ich am Abend der rizi Anwendung sowie am morgen gemacht.

Wie sollte ich Kohle einnehmen?

Vielen Dank
 
Wem das nicht ganz "geheuer" ist, könnte evtl. ja wenigstens Chlorellas, Huminsäure, Pektine, Medizinalkohle, o.Ä. einnehmen.

Gruß
Rübe

Ich hab die Befürchtung das die Kohle nicht innerhalb der 48h durchläuft da der Darm schon leer ist. Dann müsste man ja erneut abführen. Ob das so gut für den Körper ist?

Einlauf werde ich Montag einmal versuchen nachdem die Rizirunde durch ist.
 
Oben