- Beitritt
- 24.10.05
1. Bitte nimm das nicht persönlich Gerold. ich weiß, dass du seit Jahren da total begeistert von bist und da so hinterher bist, aber so sind meine Erfahrungen damit gewesen und auch die anderer, denen ich es blöderweise empfohlen hatte.
2. Ich habe dann mit anderen abführenden Substanzen dasselbe ausprobiert und genau denselben Effekt gehabt wie nach 20x Rizinusöleinnahme, also ist an dem Rizinusöl nichts besonderes. Es geht mehr um die komplette Darmentleerung. Dafür könnt ihr auch einen Einlauf mti Klistier machen. Was viel besser ist und wahrscheinlich auch gesünder.
3. Es gibt sicher welche, die darauf schwören, also bitte nicht persönlich nehmen. Jeder hat und darf seine Meinung haben.
zu 1.: Nein, nie habe ich geäußert, daß ich von der Einnahme von Rizinusöl begeistert bin, vielmehr habe ich erfahren, daß mir dies gut tut.
zu 2.: Dies ist ein Irrtum: Wie im zugehörigen Wiki-Artikel dargestellt ist, vermag man durch die Einnahme von Rizinusöl den Körper über die Leber zu entgiften. Durch Einläufe oder Klistiere ist dies unmöglich.
zu 3.: Auch das ist ein Irrtum: Keinesfalls schwöre ich auf Rizinusöl, sondern bin nicht nur der Überzeugung, daß jeder seine Meinung haben darf und soll, sondern darüber hinaus, daß jeder für sich herauszufinden hat, was für ihn gut ist.
Alles Gute!
Gerold