Rizinusöl

Ich habe jetzt meine 4. Anwendung hinter mir. Diesmal habe ich mein Öl-Orangensaft-Mix mit 60ml zubereitet. Ich dachte, schaden kanns nicht, da ja anscheinend überschüssiges Öl einfach ausgeschieden wird. Es werden wohl aber nur ca. 50ml bei mir angekommen sein, denn ich musste immer wieder etwas ausspucken aufgrund von Würgreiz.
Diesmal war es wirklich extrem schwierig, das Gemisch hinunterzubekommen; es ist bei mir leider so, wie bereits hier einige berichtet haben. Der Ekel vor dem Öl wurde von Mal zu Mal schlimmer, so dass die Einnahme schließlich unmöglich wird. Ich habe diesmal sogar noch am Abend - also viele Stunden nach der Einnahme - Übelkeit und teilweise Würgreiz gehabt. Auch kam die Übelkeit am nächsten Morgen wieder, nachdem ich ein paar Schlucke Wasser getrunken habe. Auch habe ich das Gefühl, dass die diesmalige Anwendung nicht so viel gebracht hat, ich habe eher das Gefühl, dass "nur" mein Darm entleert wurde.

Für mich kommt daher die Rizinus-Entgiftung nicht mehr infrage, was ich sehr schade finde. Anfangs dachte ich, ich hätte eine gute Methode zur Giftausleitung gefunden, ich hätte nicht gedacht, dass der Ekel vor dem Öl so groß werden kann. Ich wundere mich, dass einige hier das Öl problemlos über Jahre einnehmen können, aber die Menschen sind ja unterschiedlich.
 
Das wäre vielleicht eine Alternative... obwohl ich es "komisch" finde, soviele Kapseln auf einmal einzunehmen. Auch hätte ich Bedenken, ob das Kapselmaterial irgendeinen (negativen) Einfluss auf die Entgiftung hat. Hier im Forum gibt es ja diesbezüglich einige Erfahrungsberichte, die werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Hierzu ein Hinweis: Wie ich herausgefunden habe, ist die ausleitende Wirkung im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl deutlich größer, sofern man die Gesamtdosis nicht auf einmal, sondern portioniert einnimmt. Entsprechend könnte man alle ein oder zwei Minuten jeweils eine Kapsel einnehmen, bis die gewünschte Gesamtdosis erreicht ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Mayonnaise!
Ich habe mich hier zwar schon länger nicht mehr gemeldet-meine Rizinusanwendungen mache ich (fast)immer regelmäßig wöchentlich-hast es schon probiert mit:vorher in Zitrone beissen-LUFT ANHALTEN-runter mit der Mischung-bevor du Luft holst-NOCHMALS in Zitrone beissen-so ist es für mich erträglich-übel war mir so nur ganz minimal!
LG Brigitte
 
Danke Gerold, ich werde mal sehen, ob ich diese Art der Einnahme ausprobieren werde.
Übrigens habe ich bei meiner letzten Rizinus-Anwendung das Öl-Gemisch auch zeitversetzt eingenommen (3 Etappen in ca. 30 min.; 4 innerhalb 1 Std. waren mir zu lang, da ich die Einnahme schnell hinter mich bringen wollte), das Ergebnis dieser Anwendung war aber eher nicht so gut, wobei das natürlich auch andere Ursachen haben kann.
 
Danke für deine Rückmeldung, Brigitte!
Zitrone habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber andere Dinge: Nur wenige Schlucke trinken und sofort ausspülen und einen scharfen Lakritz lutschen. Die letzten beiden Male habe ich das Öl auch nur aufgrund der Lakritzpausen runterbekommen...
Meine Abneigung ist aber aufgrund der extremen Übelkeit/Würgreiz mittlerweile so groß, dass ich mir einen weiteren Versuch nicht vorstellen kann.
 
Ja, ich finde das auch sehr schade... Aber toll, dass es bei dir gut klappt!
Die Verträglichkeit ist wohl einfach von Mensch zu Mensch verschieden.
 
Ich muß mich auch jedesmal aufs Neue überwinden-aber mit dem Luftanhalten gehts-und alles auf einmal runter-so schmeckst (fast)nichts vom Öl-ansonsten hätte ichs auch schon längst bleiben lassen!LG Brigitte
 
Übrigens:Gerolds Methode Bewundere ich zwar-könnte ich aber keinesfalls so durchführen!Das wäre das Ende meiner Rizinusanwendungen!LG Brigitte
 
Brigitte
Jeder hat für sich herauszufinden, was in welcher Weise für ihn gut ist; dies vermag man niemandem abzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
:))) :))) :)))
ganz mein Reden Brigitte! Ich bewundere Gerold ebenfalls dafür.
Ich kann schon keine Lippenpflegestifte auftragen weils mich da schüttelt,
deswegen muß ich das Gemisch auch immer mit nem dicken Strohhalm runtertrinken sonst ists gleich wieder draußen.

Ich kann Dich aber gut verstehen, Mayonnaise,
ich habe meine letzte Anwendung vor Wochen schon gemacht und eigentlich schade weil ich habs genau aus diesem Grund umgangen.
Die Erfahrung zeigt aber auch daß gerade die, die sich so sehr davor ekeln, es eigentlich wichtig brauchen.....

ich glaub ich muß auch auf Kapseln umsteigen
mal schaun fürs nächste Mal
viele Grüße
Astrid
 
Mußte total lachen-schmecke und rieche Rizinus auch in jeder Biokosmetik,wos halt drinnen ist!
LG Brigitte
 
Astrid und Brigitte
Zu bewundern gibt es bei mir nicht viel. Wie ich dargestellt habe, hatte mich im Sommer 1992 mein Hautarzt mit einer Extremform von Sonnenallergie aufgegeben und ich war auf mich allein gestellt. Irgendwie bin ich auf Rizinusöl gekommen und hatte zu schauen, wie ich damit zurechtkomme; ich kann nur sagen, daß für mich die ersten Jahre mit höchstens einer Anwendung pro Monat schauerlich gewesen sind: Es hat mich geschüttelt, aber irgendwie mußte ich da hindurch. Jedenfalls war ich nach sieben Jahren und 225 Anwendungen von Rizinusöl (anfangs nur 30 ml) meine Sonnenallergie samt allen anderen vormals bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer los und darf mich jetzt wieder der Sonne erfreuen - dabei bin ich früher immer so gerne an der Sonne gewesen.

Alles Gute!

Gerold
 
Auf alle Fälle danke ich unserem obersten Boss(und Gerold) heute noch für den Tag ,als ich nach langer, langer Suche diesen Thread hier fand!
LG Brigitte
 
Hallo,hab mittlerweile auch mal eine Zeitversette Einnahme gemacht und muß sagen ist für mich Super.Ich kann die kleine Portion mit einem Mal runterschlucken und hab gar keinen Rizinius Geschmack im Mund .Ich merke aber nicht das der Abführeffekt dadurch stärker ist ,es ist so ähnlich als wenn ich zwischendurch was trinke ,dann ist das Geschehen auch etwas beschleunigt.Ich kann die Art der Einnahme nur empfehlen.
MFG Dete
 
Die Erfahrung zeigt aber auch daß gerade die, die sich so sehr davor ekeln, es eigentlich wichtig brauchen.....

Ja, das denke ich auch! ;) Deswegen finde ich es ja so schade, dass es bei mir nicht mehr geht... Normalerweise lasse ich mich auch nicht irritieren und ziehe Sachen durch, auch wenn es mal schwieriger wird, aber das ging nicht mehr....
Wenn du Kapseln ausprobierst, bitte berichte! :)
 
Mayonnaise,
dann wünsche ich guten Mut zu einem Neubeginn auf einer anderen Basis, z. B. mit Rizinusöl-Kapseln.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben