- Beitritt
- 24.10.05
Hallo zusammen und gerold, vielen Dank für diesen Thread!
Heute ist mein zweiter Rizinusöl-Tag - ich habe, wie auch beim ersten Mal vor 10 Tagen, das Öl eingespeichelt eingenommen. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch geht es mir aber heute richtig schlecht.
1. Beim Einspeicheln (2x15ml) wurde mir schon übel und die zwei Stunden danach war ich immer wieder kurz davor, mich zu übergeben, habe aber recht viel Tee getrunken, wodurch es nicht so weit kam.
2. Außerdem habe ich seit etwa einer Stunde nach der Einnahme einen total aufgeblähten Bauch und wirklich starke Bauchschmerzen und Schwindel bzw. ist mein Kreislauf im Keller. Um 6 hab ich es eingenommen, um 9 eine normal feste Entleerung. Danach musste ich schlafen und um 11 hatte ich noch einmal eine normal feste Entleerung unter Schmerzen.
3. Es hat sich irgendwie angefühlt als wäre was verstopft, weswegen ich danach einen Mini-Einlauf (100ml etwa) gemacht habe. Das hat kurzzeitig auch etwas geholfen, aber irgendwas scheint heute nicht zu stimmen.
4. Die Übelkeit ist auch immer noch da - ich habe überlegt, etwas zu essen, aber ich glaube, ich bekomme nichts runter.
5. Kann mir eventuell jemand was dazu sagen? Ist das normal oder ist es sinnvoll, evtl. einen "richtigen" Einlauf zu machen?
zu 1.: Möglicherweise wäre es sinnvoller, die gewählte Dosis Rizinusöl als Emulsion zusammen mit 250 ml Tomatensaft, dies in einem Mixer oder mit dem Zauberstab bearbeitet, einzunehmen.
zu 2.: Die beschriebenen Symptome könnten darauf hinweisen, daß die eingenommene Dosis Rizinusöl zu gering war: mit 50 bis 60 ml Rizinusöl tut sich deutlich mehr.
zu 3.: Mit einem Mini-Einlauf von 100 ml tut sich nicht viel; da sollte man schon einen normalen Einlauf von mindestens 1 l nehmen.
zu 4.: Deshalb wird empfohlen, eine Viertelstunde nach der Rizinusöl-Einnahme damit zu beginnen, schlückchenweise heißes Wasser zu schlürfen.
zu 5.: Sie Antwort auf Frage (3.).
Alles Gute!
Gerold