Wuhu Shelley,
hallo albibiorangerl,
mit welchen symptomen hast du reagiert?
ich habe bzw hatte, seit ich mich zurückerinnern kann, regelmäßig Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne (extreme Geräusch-, Licht-, Geruchs-Empfindlichkeit, Übelkeit, Schwindel, Hörsturz, Tinitus, ... alles zusammen oder mal das mal jenes mehr), Konzentrationsschwäche, zu schnelle bzw starke Schweißausbrüche, ... - bekam allerdings auch im Mutterleib schon "Amalgam" mit auf den Weg, ab 16 dann "eigenes"; Manche Symptome wurden bald darauf immer stärker; "Natürlich" hatte ich auch immer mit (zum Teil sehr starkem) Übergewicht "zu tun"...
Als ich dann so etwa vor 19 Jahren ("sozial", also gemäßigt) Wein zu trinken begann, kam dann auch Sinusitis, angeschwollene Schleimhäute, laufende Nase, Husten, Augenbeschwerden und der berühmte Flush im Gesicht samt Hitzewallungen hinzu bzw wurden auffällig stark, vorher "störten" diese Symptome in abgeschwächter Form nicht so sehr; Da ich immer "Mischkost" aß, waren wohl auch hier Ursachen zu finden; Seit Mitte 20 muss ich auch eine Hormon-Ersatz-Therapie (Östrogen, Progesteron) machen, einige Symptome veränderten sich auch ab da (wurden zB schwächer oder stärker)...
:schlag:
War dann auch mal in einer Allergie-Ambulanz, die bei diesen Hauttests nichts fand (obwohl durch meine starke Ausdünstung das riesige Pflaster am Rücken nicht ordentlich haftete

), allerdings hätte ich wohl eine HI (bekam etwas von "nicht intaktem Enzymhaushalt" bzw ähnlichem erzählt); Bekam eine Liste
gegen Lebens- und Nahrungsmittel mit nach Hause und fertig - leider alles Dinge, die mir nicht nur gut schmeckten sondern auch sonst als gesund gelten (Paradeiser, Spinat, Sauerkraut, Nüsse, Käse, Kakao, Kaffee, ...); Ich fragte in der Apotheke nach, ob es da nicht etwas gäbe (damals vertraute ich Medzinern und Pharmazeuten blind); Ich bekam ein Antihistaminikum und
manche der Symptome wurden tatsächlich schwächer (Alkohol gibts seit 10 Jahren aber nur noch maximal 2 x im Jahr)...
Alsbald hatte ich aber auch dieses "CFidS/ME" Schlüsselerlebnis, hatte mindestens vier Wochen extremste Grippesymptome ohne "Verkühlung" und Husten und kein Fieber (grad noch, dass ichs aufs WC schaffte); Seit dem hatte ich nach körperlichen und kognitiven Anstrengungen in der Regel extrem lange Erholungsphasen in Kauf zu nehmen, vorher war dem nicht so; Rückenschmerzen und quasi "Dauer-Schwank-Schwindel" kamen meiner bisherigen Symptome-Sammlung noch hinzu - meine Halswirbel knacksen und grammeln auch bei jeder Bewegung; Doch in diesen letzten ca 15 Jahren hatte ich viele zusätzliche Medikamente (zB Statine, Psychopharmakas, Schmerzmittel) verschrieben bekommen, dass es mir immer schlechter ging...
Dass ich viele Zweifel am "Medizin-System" hatte, war wohl inzwischen zwangsläufig, vor etwa 10 Jahren ließ ich mir die Amalgam-Füllungen durch Kunsstoff/Zement ersetzen; Leider ohne Schutz und ohne Entgiftungsmaßnahmen (wusste ich damals noch zu wenig davon); Tja, und vor etwa 3 Jahren begann ich mich im Internet verstärkt zu informieren, Ärzte-Odyseen hatte ich ja bereits zur genüge...
Ich kam nur sehr langsam voran, da es mir an den meisten Tagen sehr schlecht ging; Doch ich erkannte bald, dass die herkömmliche "Behandlung" nicht half - ich setzte alles ab bis auf die Hormone (die trage ich auf die Haut auf) und das Antihistamin nahm ich noch, aber weniger; Vor etwa zwei Jahren begann ich mit den Rizinus-Kuren, und immer ca eine Woche vorher setzte ich das Antihistamin ganz aus, weil ich vermutete, dass ich dadurch weniger oder gar keine Wirkung durch das Rizinusöl hätte; Ich stellte fest, so gut es mir danach dann eben immer wieder ging bzw geht, dass ich - so ich ein mal pro Woche dieses Kur machte - kein Antihistamin mehr brauchte...
:freu:
Von den Symptomen wie Anfangs beschrieben habe ich manche gar nicht mehr, manche sind sehr viel abgeschwächter (zB nur noch "leichte" CFidS-Symptome); Das alles im Körper irgendwie mit vielen andern Ecken und Abteilungen darin verbunden und/oder abhängig von einander ist, wusste ich zwar immer schon, wurde mir durch dies Forum aber erst so richtig bewusst; Schließlich habe ich nun doch tatsächlich eine "auffällige" Schildkröte (der "normale" SD-Wert war immer "in der Norm", trotzdem: Schilddrüsen-Unterfunktion bzw Hashimoto, nun SD-Hormon-Therapie) - fast schon logisch, nach dem was sonst so bisher "passierte", wer weiß, wie lange ich das schon habe; Auch gut möglich, dass ich seit mindestens 15 Jahren (einen) Infekt/e habe, der mir das noch andauernde CFidS beschert/e, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...
:schock:
Passend dazu weiß ich nun auch seit einem Jahr, dass ich einen extremen Vitmain D Mangel habe, wollt nur noch erwähnen, dass ich den haben "musste", war wohl vielen ohnehin schon klar...
Also... Unterm Strich brachte mir (ein wöchtenlicher) Rizinus-Öl-Tag erhebliche Erleichterung für den Rest der Woche und darüber hinaus; Nicht zu vergessen, mit extra Vitamin C (einmal bis hin zur "Darmtoleranz-Grenze" eingenommen - das waren 200 Gramm/Tag, seit dem nun maximal 10 Gramm/Tag) erreichte ich nun auch, dass sich mein Zahnfleisch und meine auffälligen Zähne (Reste der Dentistal-Vergewaltigungen) erholten; Keine ("echten") Verkühlungen, Grippe oder Influenza mehr in den letzten eineinhalb Jahren
(und das ganz ohne Imfpung/en
)), seit der Vitamin D Supplementation habe ich nun sogar so gut wie keine Migräne mehr...
:kraft:
Hoffe, man erkennt, dass ich - mit täglich Vitamin C, regelmäßig Vitamin D und Rizinusöl - am richtigen Weg bin...
(und eigentlich hätte dieser Miniroman in meinen "Erfolgsthread" gehört
))