Rezepte mit exakten Zusammenstellungen

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Hallo zusammen,
ich suche Rezepte mit präzisen Mengenangaben von allen Inhaltsstoffen, die ernährungstechnisch (zumindest theoretisch:D) optimal sind. Also, dass die ausreichende (und nicht zuviel/zu wenig) Menge Kohlenhydrate, Eiweiß etc. drin ist. Wo genau oder unter welchem Suchwort finde ich so etwas?

Danke.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.087
Hallo Moehnchen,

vielleicht helfen Dir Stichworte wie "optimale Ernährung" oder so etwas weiter? Es kommt ja auch immer darauf an, ob Du alle Nahrungsmittel verträgst, ob Du schnell oder langsam verstoffwechselst, Dich bewegst oder gar nicht bewegst.....

Du könntest Dich an Deine Krankenkasse wenden und fragen, ob ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin möglich ist.

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Huhu Oregano,
da war ich. Ich habe auch so einen grundsätzlichen Plan. Also man nehme 1 Teel. Öl, 2 Prisen Salz usw.. Da ich aber relativ untalentiert bin in freier Gestaltung, wollte ich es mir mit dem perfekten Rezept etwas einfacher machen. Daher meine Frage.
Danke für Anregungen.
 
Oben