Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hallo Piratin,

Galaktose macht gewichtsmäßig etwa die Hälfte der Lactose aus, genauer 46,8% (kann man anhand der molaren Masse der Zucker berechnen)

Allerdings, wenn es so einfach wäre, würden die Ärzte doch die Aufnahme von Lactose empfehlen?! (halt nicht bei Leuten, die Lactose nicht vertragen). Anderes Problem könnte ich mir vorstellen, wenn man mehr als die üblichen Mengen Lactose aufnimmt, dass da der Abbau doch an seine Grenzen kommt. Müsste man halt mal schauen, wieviel Lactose man max. nehmen kann. Und das mit der abführenden Wirkung ist bestimmt auch mengenabhängig.

Viele Grüße
 
Guten morgen!

Vielleicht ist das (vorrausgesetzt zu hast Milchprodukte nicht aus deiner Ernährung verbannt) auch noch interessant für dich: Galactosegehalt in Lebensmitteln

All das o.g. esse ich ja nicht. Und auch sonst kaum Zucker aufgrund meiner Unverträglichkeiten. Von daher denke ich, muss das ausgeglichen werden. Leider sind alle Zuckerarten für mich nur bedingt verträglich. Das einzig verträgliche wäre Reissirup (keine Fructose und soweit ich weiß auch kein Histamin).


Hallo Piratin,

Galaktose macht gewichtsmäßig etwa die Hälfte der Lactose aus, genauer 46,8% (kann man anhand der molaren Masse der Zucker berechnen)

Allerdings, wenn es so einfach wäre, würden die Ärzte doch die Aufnahme von Lactose empfehlen?! (halt nicht bei Leuten, die Lactose nicht vertragen). Anderes Problem könnte ich mir vorstellen, wenn man mehr als die üblichen Mengen Lactose aufnimmt, dass da der Abbau doch an seine Grenzen kommt. Müsste man halt mal schauen, wieviel Lactose man max. nehmen kann. Und das mit der abführenden Wirkung ist bestimmt auch mengenabhängig.

Ich denke, das Problem wird an der Aufspaltung liegen. Ich befürchte, dass das für darmgeschädigte nicht so einfach ist. Ich weiß z.B. nicht, ob ich genug von dem Enzym Lactase habe. Wenn man Milcheiweiß nicht gut verträgt, ist die Wahrscheinlichkeit bei Lactose vielleicht auch nicht so doll.
Von daher werde ich auf Nummer sicher gehen und Galactose probieren.
Ribose habe ich ebenfalls schon bestellt. Die ist rel. günstig.

Falls jemand so eine Dose Galactose loswerden will, ich wäre dafür zu haben!

An Fasern schleiche ich jetzt langsam immer mehr ein. Kokosflocken ca. 2 TL täglich mind., halber TL Flohsamen und bei den beiden Sachen, weiß ich gar nicht, ob das als Fasern gilt, aber ich nehme noch ein ganz klein wenig gemahlenen Amaranth (Sagt euch "Inkagold" was?) und Leinsamen. Mein Blähbauch ist so gut wie weg. Ich esse aber natürlich immer noch sehr eingeschränkt, lasse z.B. die sog. NoFoods laut William weg. Knochenbrühe und Fermentiertes konsumiere ich aber weiterhin. Ich habe gemerkt, dass Reis z.B. nicht geht, viele Haferflocken tun auch nicht gut und Hülsenfrüchte gehen auch nicht. Und dass Stress auch Blähbauch verursachen kann. Ich hoffe, dass das noch besser wird.

Gestern kam mein Tryptophan und ich war direkt nach Einnahme angenehm schläfrig und habe echt besser geschlafen. Heute morgen bin ich aber immer noch etwas schläfrig, ich denke aber, das gibt sich nach Gewöhung.

@Lina, wo sammelst du denn dein Grünzeugs? Bei mir im Garten wächst nur ganz wenig Löwenzahn und auf meinen Spazierstrecken laufen immer viele Hunde, das finde ich eklig. Komischerweise wächst Löwenzahn genau wie Brennessel immer ganz besonders an solchen Schmuddelecken. :confused:

LG
 
Hallo Piratin,

damit unser Zuckerstoffwechsel (also der Energiestoffwechsel) funktioniert, sollten wir theoretisch 80% von Glucose, 15% von Fructose und 5% von Galactose konsumieren. Galactose ist einer der 8 essentiellen Zucker.

Larch Arabinogalactan z.B. ist auch Galactose.

Galactose ist z.B. enthalten in: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-132#post-1085207

Galactose
Galactose ist in Milchprodukten, Preiselbeeren, Brombeeren, Trauben, Äpfel und Feigen, Gemüse, ist es in Rosenkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Auberginen, Rhabarber und Spargel, Echinacea, LAG, Aloe vera, Astragalus, Gummi arabicum

Das BPC 157 werde ich besorgen.

Hallo Monika,

:daumendrueck:

Ich werde versuchen, die von Dir genannten Peptide langsam in meine
Einnahmepakete mit einzubauen. Mal sehen, was ich dann zu berichten habe.

Die Klassiker bei den synthet. Peptiden sind Epitalon (Zirbeldrüse, Antiaging und Hormonsystem), Thymuspeptide (Antiaging, Immunsystem normalisieren CD4+ und CD8+ sowie Th1/Th2) und BPC-157 (Verdauung,Wundheilung), man nimmt sie intervallmäßig, z.B. 1-2 x / Jahr einen Kurs.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe erst vor zwei Tagen von Epitalon gelesen. In einem anderen Forum ist ein Post Finasterid Syndrome geplagter User verzweifelt auf der Suche nach Heilung. Auch ich habe nach über einem Jahrzehnt festgestellt das ich PFS habe. Das kriegt man übrigens auch von Roaccutan (was ich auch genommen habe), Antidepressiva und Sägepalm Extrakt.

Wie auch immer, besagter User schrieb das durch das Epitalon viele ihre Erkrankung temporär heilen konnten. Hauptsächlich Brain Fog, Depression und Gedächtnisprobleme. Scheinbar muss man sich das Zeug leider alle 3 Monate geben.

Wie auch immer, ich habe im besagten Forum vom User den Kommentar gelesen das Epitalon die Organe im Körper "erneuern" soll. Das lies mich hellhörig werden. Er schrieb auch das damit wohl Darmerkrankungen wie Morbus Crohn geheilt werden können. Leider konnte ich über Google nichts zu dem Thema finden.

Nun habe ich diesen Thread gefunden. War überrascht das Epitalon in diesem Forum nur in diesem Thread besprochen wird. Es soll ja DAS Wundermittel schlechthin sein. Allerdings wird überall auf die Gefahr von Krebs hingewiesen. Wenn man bestehende Tumore im Körper hat (was wohl jeder Mensch hat), soll deren Lebensspanne verlängert werden indem die Länge der Telomere verlängert wird. Die die den Tumor enthalten würden wohl normalerweise absterben und so der Tumor gekillt. Inwieweit das so ist, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander.

Eigentlich will ich mir nichts mehr in den Körper jagen worüber ich nichts weiß. Den Fehler hab ich mit Roaccutan und Proscar leider gemacht. Mit den Folgen lebe ich immer noch.

Aber trotzdem würde mich interessieren ob Epitalon hier schon einige genommen haben? Gabs Erfolge?

Es wird berichtet das Proscar den Darm zerstört. Die Zusammensetzung der Darmflora verändert. Rezeptoren schädigt uvm. Mit Diäten und Co. vermute ich ist da nichts mehr zu holen. Daher das Interesse an Epitalon.

EDIT: Ich lese gerade den Post von Eva über mir, sorry für die Hektik :)
BPC-157 klingt ja sehr spannend. Muss mich mehr darüber informieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Bin aber erstaunt das hier so offen damit umgegangen wird. Ich dachte das Zeug (also Peptide) ist gefährlich. Was mich nur stutzig macht ist, das man das wohl immer wieder jährlich nehmen muss? Also bringt es keine dauerhafte Heilung sondern nur temporär?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva!

Hallo Piratin,

damit unser Zuckerstoffwechsel (also der Energiestoffwechsel) funktioniert, sollten wir theoretisch 80% von Glucose, 15% von Fructose und 5% von Galactose konsumieren. Galactose ist einer der 8 essentiellen Zucker.

Interessant. Ich frage mich, ob man überhaupt genügend Zucker bekommt, wenn man sich frei von so gut wie allen Zuckern ernährt, also auch sehr fructosearm, milchfrei usw. Das dürfte dann ja schwierig sein und somit auch das Gehirn nicht richtig funktionieren.

Hallo janni, interessanter Hinweis!

Hi, ich habe erst vor zwei Tagen von Epitalon gelesen. In einem anderen Forum ist ein Post Finasterid Syndrome geplagter User verzweifelt auf der Suche nach Heilung. Auch ich habe nach über einem Jahrzehnt festgestellt das ich PFS habe. Das kriegt man übrigens auch von Roaccutan (was ich auch genommen habe), Antidepressiva und Sägepalm Extrakt.

Wie auch immer, besagter User schrieb das durch das Epitalon viele ihre Erkrankung temporär heilen konnten. Hauptsächlich Brain Fog, Depression und Gedächtnisprobleme. Scheinbar muss man sich das Zeug leider alle 3 Monate geben.

Wäre dann für mich auch interessant. Meine hauptsächlichen Probleme sind Brainfog und Erschöpfung.

Allerdings wird überall auf die Gefahr von Krebs hingewiesen. Wenn man bestehende Tumore im Körper hat (was wohl jeder Mensch hat), soll deren Lebensspanne verlängert werden indem die Länge der Telomere verlängert wird. Die die den Tumor enthalten würden wohl normalerweise absterben und so der Tumor gekillt. Inwieweit das so ist, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander.
Das selbe hört man auch über andere Vitamine und Aminosäuren...Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe über Epitalon besagt aber eher genau das Gegenteil.


Es wird berichtet das Proscar den Darm zerstört. Die Zusammensetzung der Darmflora verändert. Rezeptoren schädigt uvm.

Das gleiche vermute ich über Antidepressiva auch, vor allem SSRI.


Bin aber erstaunt das hier so offen damit umgegangen wird. Ich dachte das Zeug (also Peptide) ist gefährlich. Was mich nur stutzig macht ist, das man das wohl immer wieder jährlich nehmen muss? Also bringt es keine dauerhafte Heilung sondern nur temporär?
Ich selbst habe gar keine Erfahrungen mit Petiden, habe nur gelesen, dass es anfangs temporär zu Nebenwirkungen kommen kann. Aber warum soll das so gefährlich sein?
Wenn ich sonst wieder ein normales Leben führen und mich normal fühlen könnte, wäre mir das egal, ob ich es jährlich oder alle paar Monate nehmen muss.
Bin mal gespannt, ob hier jemand was dazu schreibt.
Vielleicht lohnt sich das sogar mehr als Galactose.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte mal bei denen fragen, die größere Mengen vieler selbst zusammengemischter Fasern nehmen. Wieviel mischt ihr da immer zusammen (Volumen), schmeißt ihr da einfach ganze Packungen zusammen? Und wieviel ergibt das dann (volumenmäßig)? Wie oft mischt ihr?

Ich hab mir bisher immer für 1-2 Wochen angemischt und nachbestellt, wenn das einzelne alle war, aber das ist mir zu aufwendig, und jetzt gehen mehrere Sachen zur Neige, das wäre ne gute Gelegenheit, das mal abzuändern. Weiß nur nicht, ob das dann nicht zuviel wird von der Menge. Und welche Größen bestellt ihr dann (bei wievielen Personen, die es nehmen)?

Danke und viele Grüße
 
An die Peptid-Schreiber:
Könnt ihr Eure Postings zu Peptiden wieder lila machen zwecks besserer Zuordenbarkeit? Danke!

Viele Grüße
 
An die Peptid-Schreiber:
Könnt ihr Eure Postings zu Peptiden wieder lila machen zwecks besserer Zuordenbarkeit? Danke!

Viele Grüße

Achso, sorry, das wusste ich gar nicht. Den zweiten Beitrag kriege ich leider nicht mehr geändert. :confused:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Hauptsache, die Masse ist in der richtigen Farbe. Danke fürs ändern des ersten. Aber komisch, dass Du den zweiten nicht ändern kannst. Das müsste von der Zeit her ja noch gehen...

Viele Grüße
 
ich wollte mal bei denen fragen, die größere Mengen vieler selbst zusammengemischter Fasern nehmen. Wieviel mischt ihr da immer zusammen (Volumen), schmeißt ihr da einfach ganze Packungen zusammen? Und wieviel ergibt das dann (volumenmäßig)? Wie oft mischt ihr?

Ich hab mir bisher immer für 1-2 Wochen angemischt und nachbestellt, wenn das einzelne alle war, aber das ist mir zu aufwendig, und jetzt gehen mehrere Sachen zur Neige, das wäre ne gute Gelegenheit, das mal abzuändern. Weiß nur nicht, ob das dann nicht zuviel wird von der Menge. Und welche Größen bestellt ihr dann (bei wievielen Personen, die es nehmen)?

Danke und viele Grüße
Hallo damdam,

Ich schreibe Dir meine Mischung auf:

LAG, Kochbananenmehl, Fibrex (Zuckerrohrfaser), Flohsamenschalen, Chlorella, Zeolith, Vitalpilzmischung, Apfelpektin, Baobab, Konjakwurzel, Akazienfaser, Haferkleie, Citruspektin, Rote Betewurzel, Klette, je 2 Esslöffel

FOS, GOS, Inulin, Kartoffelstärke je 6 Esslöffel
Ich esse 16 gehäufte Teelöffel am Tag (also ziemlich viel, ca. 80 Gramm), jedesmal mit irgendwas fermentiertem oder mit Probiotik, die Mischung hält ein paar Wochen.

Unbedingt zur Fasermischung gehören auch mehrere versch. Beeren (vor allem Heidelbeeren), entweder getrocknet und gemahlen (als Faser) oder zum Naschen (mir schmecken Wildheidelbeeren im Salat).

Granatapfelextrakt ist auch ein interessantes Prebiotikum: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1075996416301627 Granatapfelextrakt stimuliert das Wachstum von Akkermansia

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26189645 20 Teilnehmer nahmen 4 Wochen lang täglich 1000 g POM-Extrakt, Urolithin A (UA) wurde gemessen. Akkermansia war bei Teilnehmern mit hohem UA vor Beginn der POM-Einnahme erhöht. Bei Teilnehmern ohne UA (zu Beginn der POM-Einnahme) wurde die UA-Bildung induziert und Akkermansia erhöht, außerdem Butyrivibrio, Enterobacter, Escherichia, lactobacillus, Prevotella, Serratia und Veillonella , erniedrigt dagegen war Collinsella.

Auch Urolithin B wurde hier erhöht durch POM-Extrakt, Beeren und Heilpilze. Urolithin B hemmt hier https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0944711318302204 NO und proentzündl. Zytoxine wie TNF-alpha und IL-6 sowie NF-kB, und aktiviert Nrf2.

Und hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5814919/ induziert Urolithin A die Autophagie und hemmt Metastasen (diesem Mechanismus wird der „Antiaging-Effekt“ von Granatapfel zugeschrieben)

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich frage mich, ob man überhaupt genügend Zucker bekommt, wenn man sich frei von so gut wie allen Zuckern ernährt, also auch sehr fructosearm, milchfrei usw. Das dürfte dann ja schwierig sein und somit auch das Gehirn nicht richtig funktionieren.

Das ist das Problem von FODMAP und low carb generell, beides sollte eher nur eine temporäre (Anfangs)diät sein, und sollte nur bei sehr speziellen gesundheitl. Bedingungen ( z.B. Alzheimer) Standarddiät sein. [/QUOTE]

Das selbe hört man auch über andere Vitamine und Aminosäuren...Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe über Epitalon besagt aber eher genau das Gegenteil.

Thymosin Alpha-1 , ein Thymuspeptid, wird in der Krebstherapie eingesetzt, um das ImSy so zu stimulieren, dass es den Krebs bekämpft.

Thymosin Alpha-1 ist bei Autoimmunerkrankungen und chron. viralen Infektionen extrem niedrig (weil es ständig verbraucht wird) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5011367/ . Es ist ein wichtiger Abbauweg von Entzündungen, indem es IDO aktiviert (Indoleamin-2,3-Dioxygenase (Tryptophanabbau, wichtig zum Abbau von Entzündungen).

Thymosin Alpha-1 gibt´s nur im asiat. Raum und in den USA rezeptfrei, aber Thymulin wirkt ähnlich, das gibt´s auch bei UK-Peptide. Thymulin ist auch Bestandteil vom Crystagen.

Aber trotzdem würde mich interessieren ob Epitalon hier schon einige genommen haben? Gabs Erfolge?
Ich nehme Peptide für die Zirbeldrüse (Epitalon), Thymusdrüse (Krystgen), Knochenmark (bonemarrow) und Gehirn/Nervensystem (Pinealon) und Knochen/Gelenke. BPC habe ich ein halbes Jahr lang genommen (die ersten Monate gespritzt, dann als Kapseln). Zweifellos bewirken sie einiges, vor allem was Energie betrifft oder im Nervensystem und Gehirn, auch die Wirbelsäule fühlt sich geschmeidig an, vor allem beim Kraftsport merke ich das. Allerdings setzt sich der Körper durch Peptide mit den chron. Infekten auseinander, was Entzündungen triggern kann, also am besten vorsichtig einsetzen. BPC z.B. habe ich nur 200 mcg/Tag gespritzt anstatt der empfohlenen 2 x 500 mcg.

Was mich nur stutzig macht ist, das man das wohl immer wieder jährlich nehmen muss? Also bringt es keine dauerhafte Heilung sondern nur temporär?

Es heißt, dass die Fähigkeit des Körpers, Peptide aus Aminosäuren zusammenzubauen, ein normaler Prozess des Alters ist, bzw. genetisch bedingt oder umweltbedingt eingeschränkt sein kann. Die Gabe von Peptiden regt den Körper an, sie selbst wieder zu bilden, allerdings nur für einen gewissen Zeitraum. Bei synthet. Peptiden heißt es für ca. 3-6 Monate, bei natürl. Peptiden für ca. 6-12 Monate. Danach muss man wieder substituieren.

Peptide sind generell nur ein Teil der Regeneration, wenn auch ein spannender, mit Möglichkeiten, die man ohne Peptide nicht hat.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piratin, wir haben zum Glueck ein grosses Grundstueck und Loewenzahn waechst da auch. So wie Brennesseln u.a.

@Damdam: Ich mache immer so einen grossen Eimer fertig und schuette einfach zusammen. Zum Schluss ruehr ich mit der Hand um. Ich kauf pro Sorte um die fuenf Kilo. Meine Mischung: Res. Dextrin, Kartoffelstaerke, Kochbananenmehl, Inulin, Flohsamenschalen, rote Beete Pulver, Kokosfaser, Gummi Arabicum, Traubenkernmehl, Apfelfaser. Da esse ich vier geh. EL pro Tag von.

Vormittags mache ich mir jetzt immer einen Liter Smoothie aus Wildkraeutern und versch. Blaettern plus dicken EL Waldhonig, Orange und Zitrone mit etwas Schale davon und Schwapps Wasser. Nachmittags gibts dann meist Rohkostsalat, immer verschieden, gerne Broccoli, Aepfel, Nuesse, Kohlrabi, Spargel usw. Mit Kikkoman und Hefeflocken abgeschmeckt, richtig lecker. Dann meist nochmal grossen Obstteller wieder mit satt Honig ;)

Dienstag werde ich nach der Arbeit beim Tuerken noch Korianderkraut und falls er hat, Staudensellerie besorgen. Mir gehts so gut, wie schon lange nicht mehr.
 
Hallo Eva,

wieder interessant, was Du so alles schreibst. Granatapfel ist in vielerlei Hinsicht gut, am meisten kenne ich von Saft.

Meine Frage mit den Fasern bezog sich mehr auf das logistische: Wieviel kaufst Du pro Faser auf einmal? Und wieviel mischst Du auf einmal zusammen (oder sind die EL-Angaben von Dir das, was Du bei einmal zusammenmischst)? Meine Fasermischung stimmt ja in vielem mit Deiner überein.

Ah, gut, Du mischst Chlorella mit den anderen Sachen zusammen, dann werde ich das auch wieder machen. Hab mir jetzt mal Chlorella-Pause gegönnt, mal sehen, wie sich der Stuhl dann entwickelt.

@Lina: 5kg pro Faser??? Da hast Du ja ziemlich viel zu Hause rumstehen, oder? Wie lange dauert es, bis Du das aufgebraucht hast?

Macht es auch jemand etwas kleiner (denn soviel Platz hab ich in meiner Wohnung nicht)?

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

Ich schreibe Dir meine Mischung auf:

LAG, Kochbananenmehl, Fibrex (Zuckerrohrfaser), Flohsamenschalen, Chlorella, Zeolith, Vitalpilzmischung, Apfelpektin, Baobab, Konjakwurzel, Akazienfaser, Haferkleie, Citruspektin, Rote Betewurzel, Klette, je 2 Esslöffel

FOS, GOS, Inulin, Kartoffelstärke je 6 Esslöffel
Ich esse 16 gehäufte Teelöffel am Tag (also ziemlich viel, ca. 80 Gramm), jedesmal mit irgendwas fermentiertem oder mit Probiotik, die Mischung hält ca. .2-3 Monate

Unbedingt zur Fasermischung gehören auch mehrere versch. Beeren (vor allem Heidelbeeren), entweder getrocknet und gemahlen (als Faser) oder zum Naschen (mir schmecken Wildheidelbeeren im Salat).

Granatapfelextrakt ist auch ein interessantes Prebiotikum: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1075996416301627 Granatapfelextrakt stimuliert das Wachstum von Akkermansia



Auch Urolithin B wurde hier erhöht durch POM-Extrakt, Beeren und Heilpilze. Urolithin B hemmt hier https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0944711318302204 NO und proentzündl. Zytoxine wie TNF-alpha und IL-6 sowie NF-kB, und aktiviert Nrf2.

Und hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5814919/ induziert Urolithin A die Autophagie und hemmt Metastasen (diesem Mechanismus wird der „Antiaging-Effekt“ von Granatapfel zugeschrieben)

LG Eva

Hallo Eva,

mich interessiert wo Du diese Produkte kaufst. Ich meine die Fasern.
VG
 
Hallo allerseits!

Na, Hauptsache, die Masse ist in der richtigen Farbe. Danke fürs ändern des ersten. Aber komisch, dass Du den zweiten nicht ändern kannst. Das müsste von der Zeit her ja noch gehen...

Viele Grüße
Habs doch noch hinbekommen.

Ich esse 16 gehäufte Teelöffel am Tag (also ziemlich viel, ca. 80 Gramm), jedesmal mit irgendwas fermentiertem oder mit Probiotik,

Spülst du es einfach runter oder kaust du es? Und das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, das ersetzt doch schon fast eine Mahlzeit, oder? Mir käme das gelegen, weil ich eh oft nicht weiß, was ich essen soll.


Das ist das Problem von FODMAP und low carb generell, beides sollte eher nur eine temporäre (Anfangs)diät sein, und sollte nur bei sehr speziellen gesundheitl. Bedingungen ( z.B. Alzheimer) Standarddiät sein.

Da würde man ja zumindest Obst und/oder Milchprodukte essen. Beides esse ich nicht. Kohlenhydrate spare ich allerdings nicht (dann bliebe ja so gut wie NICHTS mehr und ich würde wahrscheinlich verhungern).
Nur wundert mich jetzt auch nicht mehr, warum ich so eine schlimme Schokoladensucht entwickelt habe (Serotonin und Zucker).

(Tryptophanabbau, wichtig zum Abbau von Entzündungen).
Triggert Tryptophan Entzündungen?

Zweifellos bewirken sie einiges, vor allem was Energie betrifft oder im Nervensystem und Gehirn. Allerdings setzt sich der Körper durch Peptide mit den chron. Infekten auseinander, was Entzündungen triggern kann, also am besten vorsichtig einsetzen. BPC z.B. habe ich nur 200 mcg/Tag gespritzt anstatt der empfohlenen 2 x 500 mcg.
Dann ist es sicher gut, das Immunsystem und die Entgiftung vorher ein wenig auf Vordermann zu bringen. Also werde ich den Plan erst mal so weiterverfolgen und zuerst Ribose, dann Galactose, weiter fasern und Probiotika und dann Peptide. Vorher habe ich eh kein Geld dafür, ist ja doch nicht gerade günstig.
Ich bin mal gespannt, was da so ins Rollen kommt, aber das kann ich im Moment eh gerade nicht gebrauchen.
Manchmal denke ich, mein Immunsystem ist entweder dauererschöpft oder lahmgelegt. Ich werde z.B echt so gut wie nie krank, obwohl ich fast permanent erschöpft bin.



Hi Piratin, wir haben zum Glueck ein grosses Grundstueck und Loewenzahn waechst da auch. So wie Brennesseln u.a.
Bei mir im Garten wachsen diese beiden Sachen ausgerechnet nicht. Dabei liebe ich Löwenzahn abgöttisch. Hab sogar ausgesäht. Aber nichts! Die Sachen aus dem Wald nehme ich nur für Tee.


Nachmittags gibts dann meist Rohkostsalat, immer verschieden, gerne Broccoli, Aepfel, Nuesse, Kohlrabi, Spargel usw. Mit Kikkoman und Hefeflocken abgeschmeckt, richtig lecker. Dann meist nochmal grossen Obstteller wieder mit satt Honig ;)
Ich wünschte so sehr, ich könnte richtig Obst essen (statt alle paar Tage mal ne Traube...). Aber so einen Rohkostsalat könnte ich mal probieren. Ich finde die meisten Blattsalate aus dem Laden im Gegensatz zu Löwenzahn sehr fad.

Dienstag werde ich nach der Arbeit beim Tuerken noch Korianderkraut und falls er hat, Staudensellerie besorgen. Mir gehts so gut, wie schon lange nicht mehr.
Staudensellerie gibt´s fast in jedem Supermarkt momentan. Am besten schmeckt mir der von Wasgau.
Letztes Jahr im Sommer habe ich so gut wie jeden Tag Löwenzahn gegessen, da hatte ich auch ein richtiges Energiehoch! :kraft:

LG
 
Hallo Eva,

mich interessiert wo Du diese Produkte kaufst. Ich meine die Fasern.
VG

Hallo achat,

Hier gibt´s einiges an Prebiotika (Wurzeln, Rinden, Früchte etc.) https://www.naturix24.de/pflanzliche-einzelprodukte/wurzeln z.B. Klettenwurzel (super zur Blutreinigung), hier gibt´s auch die Granatapfelschalen, gemahlene Heidelbeeren und Johannisbeeren. Bei den Rinden ist Ulmenrinde ein super Prebiotikum und Süßholzwurzel, gibt aber auch noch vieles andere zum Stöbern.

Fibrex (Zuckerrohrfaser) und andere Prebiotika wie Flohsamenschalen, Kochbananenmehl, Haferkleie(super wegen Beta-Glucan) gibt´s bei Foodoase, Pektin im Reformhaus.

Inulin und FOS gibt´s von Spinnrad bei amazon, Baobab und Chlorella bei Vitaminexpress https://www.vitaminexpress.org/de/baobab-pulver-bio-baobab-pulver

GOS gibt´s bei Ergomax, Lärchenarabinogalactan von leblang.

Und die Heilpilze lasse ich mir hier mischen: https://www.amansi.de/ sind auch wichtig wegen der essentiellen Zucker

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage mit den Fasern bezog sich mehr auf das logistische: Wieviel kaufst Du pro Faser auf einmal? Und wieviel mischst Du auf einmal zusammen (oder sind die EL-Angaben von Dir das, was Du bei einmal zusammenmischst)? Meine Fasermischung stimmt ja in vielem mit Deiner überein.

Im Reformhaus oder DM kaufe ich immer nur 1 Packung (z.B. von den Flohsamenschalen, Haferkleie, Kartoffelstärke oder Pektin). Wenn ich bestelle, kaufe ich wegen der Versandkosten gleich mehrere Packungen, meistens 4 Packungen (wobei der Inhalt variiert von ca. 200 - 500 Gramm, je nach Faser). Ja genau, ich nehme gehäufte EL für die Mischungen, je 2 pro Faser (1 EL hat ca. 20 Gramm). Kart.stärke, FOS, GOS und Inulin je 6 EL.

Ich weiß jetzt nicht, wie lang ich auskomme, die Mischung ist ja ca. 1 - 1,2 kg, bei 80 - 90 Gramm täglich mische ich alle zwei Wochen.

80 - 90 Gramm hört sich viel an. Ist es aber nicht, tatsächlich liegt das prebiot. Anteil je nach Faserart bei ca. 60 - 80%. Bei 80 - 90 Gramm also bei ca. 50 - 60 Gramm Futter für die Darmbakterien, also weit weg von den 100 - 150, die man früher aß, als die Fasern von den Gemüsearten noch nicht weggezüchtet waren.
 
Spülst du es einfach runter oder kaust du es? Und das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, das ersetzt doch schon fast eine Mahlzeit, oder? Mir käme das gelegen, weil ich eh oft nicht weiß, was ich essen soll.

Man trinkt das Gemisch ja gleich, da gibt´s nichts zu kaufen. Mahlzeit ist es für mich keine, ich mit oder ohne Fasern gleichviel. Die Fasern rechnet man auch nicht zu den Kalorien, sie ernähren ja nicht uns, sondern unsere Bakterien.

Dann ist es sicher gut, das Immunsystem und die Entgiftung vorher ein wenig auf Vordermann zu bringen. Also werde ich den Plan erst mal so weiterverfolgen und zuerst Ribose, dann Galactose, weiter fasern und Probiotika und dann Peptide. Vorher habe ich eh kein Geld dafür, ist ja doch nicht gerade günstig.



Ist sicher eine gute Idee.

Geringer dosierte Peptidmischungen sind auch die flüssigen Revilabs. Sie wirken schnell, weil flüssig, dafür nicht so tiefgreifend wie die Kapseln, zum Ausprobieren sind sie interessant.
Z.B. das Revilab SL 03 https://e-peptide.com/revilab-peptides/revilab-sl-03-detail hat Peptide der Zirbeldrüse und Thymusdrüse, SL07 hat Peptide der Thymusdrüse, Gefässe und des Knochenmarks.
SL06: Thymusdrüse, Bronchien, Lunge, Magenpeptide
SL08: Thymusdrüse, Gefässe, Niere und Blase
SL04: Thymusdrüse, Knochen, Gelenke und Muskeln

LG Eva

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,

das Fibrex hab ich auch da, aber ich benutze es fast nie. Es ist halt körnig und hart, ich nehms daher nur beim Brotbacken, wenn ich dran denke (meist vergesse ich es). Du nimmst es trotzdem so in die Mischung und die Mischung dann ins Wasser gegeben? Und die auch recht bald getrunken, nehme ich mal an (es wird ja sonst sehr breiig, wenn es länger steht, das mag ich nicht). Dann wäre mir das Fibrex zu hart.

Süßholzwurzel nehm ich für meine Infekte, aber da muss man aufpassen, man sollte es wohl nicht lange einnehmen.

Bei den Granatäpfeln gehts hier also um die Schale? Das soll auch bei irgendwelchen Infekten helfen. Ich hatte gedacht, Granatapfelextrakt wäre von der süßen Frucht.

Der naturix-Laden hört sich auf jeden Fall gut an.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben