Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hallo,

ich wollte jetzt wieder ein Probiotikum bestellen und frag mich grad, welches. Bei der letzten Stuhlprobe hatte ich ja zuviel Enterokokken, nachdem ich zuvor immer zu wenig hatte. Kann es sein, dass der Test nur deswegen zuviel angezeigt hat, weil ich Baktoflor, was ja Enterokokken enthält, durchgängig eingenommen habe? Wenn man es ein paar Tage vorher absetzt (wie man es ja glaub ich soll) sähe es ganz anders aus?

Hat sonst jemand ein gutes Produkt ohne Siliziumdioxid oder Magnesiumstearat?

Danke und viele Grüße
 
Hallo hitti, der Link funktioniert leider nicht.
Ob das Titandioxid nur für die Färbung der Kapsel oder für die Färbung des Inhalts drin ist, weiss ich nicht. Schade, dass solche Produkte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis so unnötige Zusatzstoffe und zusätzliche Inhaltsstoffe (Vitamine, Rhodiola usw.) drin haben, das macht es für einige wieder unmöglich oder schwer sie zu nehmen.
 
Nicole: .. Periode..
Hallo Nicole, ich habe PMS, endo, blute schon in Handtücher, Schmerzen bis Ohnmacht und Erbrechen.
Vor 2 Monaten begann ich täglich 5 DAO (heute 8) Kapseln vor der Mahlzeit einzunehmen.
Meine letzten 2 Perioden: nur 1 Tag Blut, kaum Schmerzen,
Ob PMS oder nicht, kann ich noch nicht genau sagen, da ich ANA hatte und das mit dem Progesteron hat auch damit zu tun.. Ich wollte dies nur mal kundtun. Histamin und Periodenpropleme hängen definitiv zusammen.

Danke Eva, habe Bisglycinate Iron bestellt. Die anderen haben mein ferritin auch nicht ansteigen lassen und lt Bewertungen soll das endlich ein Durchbruch geben. Ich hoffe sehr.
 
Danke, aber so wie ich das sehe sind die Zusatzstoffe, die auf der Verpackung angegeben sind, dort auch nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch hat es mich sehr erschreckt und geärgert, dass alle Produkte von My Real Way lt. Packung mehr Zusatzstoffe enthalten, als im Internet angegeben. Das kann und darf so nicht sein!

Vielen Dank für diese Information. Ich bin nun auch schockiert und zwar über Aussagen von MyRealWay.

Ich habe mich vier Mal in letzter Zeit (zweiprachig und an mehrere Adressen), da lange keine Antwort kam, bei MyRealWay nach einer Deklaration aller nicht aufgeführten Inhaltstoffe erkundigt. Am Montag bekam ich dann auf die letzte Anfrage die Anwort nach einer Begründung bezüglich "the purpose of this request".

Ich antwortete am Dienstag, dass ich Unverträglichkeiten habe: "I got intolerances about additives. Specific against E 171 – Titandioxid titanium dioxide and E 433 Polysorbat 80 Tween-80.

Und bekam folgende Antwort:
"Our bioregulators are 100% natural and have no synthetical components, they are hormone-free. You can see the list of ingredients in every product in our e-shop or in a product catalog."

Diese Antwort ist irreführend für mich und ignoriert mein Anliegen völlig. Da ich sogar direkt nach Titandioxid gefragt habe, für mich schon ein Auskriterium für weitere Anfragen.
 
Ich hatte noch mehr von meinen Unverträglichkeiten geschrieben, darunter auch Cyanocobalamin.

Meines Wissens nach ist Cyanocobalamin synthetisch.

Es ist in Produkten von MyRealWay enthalten, damit stimmt die Aussage von "100% natural" auch nicht.
 
Hat sonst jemand ein gutes Produkt ohne Siliziumdioxid oder Magnesiumstearat?

Hallo damdam,

Das „Just Thrive“ hat diese Zusatzstoffe nicht, die Kapsel besteht nur aus Zellulose.

- Was ist dieses BPC 157, wo bekomme ich es, und eine Frage speziell an Eva: Ist es mit einem dieser Produkte zu vergleichen, die ich hier habe und die da wären: Low Acid Tide Plus, Epihysis cerebri Tide Plus, Women Tide Plus und Ovagen?

Hallo Nicole,
das Produkt ist mit dem Ovagen zu vergleichen, weil auch Ovagen auf die Leber und die Verdauung wirkt. Ich würde, glaube ich, eher mal die Peptide nehmen, die Du bereits hast, und mal schauen, was sich tut.

Ich werde auf jeden Fall ganz vorsichtig mit den Peptiden anfangen und da ist es gut zu wissen, dass die Kapseln Titandioxid enthalten. Vielleicht kann man die Peptid-Mischungen ja immer raus nehmen. Meint Ihr das wäre in Ordnung? Oder sollten sie nach dem Einschleichen besser in Kapseln eingenommen werden.Apropos Einnahme: Also besser NACH dem Essen?
[/COLOR]

Hallo Hitti, ja genau, lt. Nachfrage kann man die russ. Bioregulatoren auch ohne Kapsel nehmen. Die (sehr freundliche) Auskunft war, dass das vor allem für Kinder Sinn macht, oder auch für Menschen, die keine Kapseln schlucken können, oder auch, wenn man mehrere Peptide auf einmal nimmt, weil sie in Pulverform leichter zu schlucken sind. Oder einfach nur, wenn man sie niedriger dosieren möchte. Das Titanoxid selbst wird für das Färben der Kapseln verwendet (Anm: den Sinn dahinter verstehe ich nicht).

Ich selbst nehme die Bioregulatoren ½ Std. vor dem Essen.

LG Eva

PS: Bei mir funktioniert der Buttom "Color" nicht immer - passiert Euch das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Ich tauche mal aus der Versenkung auf, hatte privat sehr viel um die Ohren. Aber wow, ihr habt wieder unglaublich viel, tolles Wissen angesammelt!

Bei mir hat sich nicht viel getan, außer dass ich endlich eine Ärztin bewegen konnte ein paar Werte zu nehmen. Also ich habe Eisenmangel, B12 Mangel, zu wenig B6 und Folsäure. Histamin im Stuhl ist okay, aber riesig im Blut.

Also, wär das dann HNMT Typ? Ich wollte dann jetzt das Thema Methylierung angehen, hab aber großen Respekt davor. Irgendwelche Tipps, was ich zuerst supplementieren sollte? Werd mich dann aber in die passenden threads einlesen.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche!

Viele Grüße,
Lotta
 
ad. myrealway:
ich hab auch bezüglich b6/folsäure feedback gegeben.
es ist nicht angekommen (die kontaktperson hat es einfach nicht verstanden und nur über zu niedrige tagesempfehlungen für vitamine und co zurückgeschrieben - also völlig am thema vorbei)
inhaltsangaben sind sogar auf verpackungen nicht einheitlich (bei manchen sehr genau, bei epiphysis fehlt glaub ich sowohl der peptidgehalt als auch melatonin-menge) wenn ich das richtig im kopf hab.
auskunft per mail ist generell sehr bemüht, aber dürftig gewesen.

aber peptidgehalt dürfte im vgl. wirklich höher sein bzw. zumindest vernünftig dosiert sein. und vom preis her sind sie aktuell einfach top.
und da sie recht neu am markt sind, ist das ev. eine gute chance doch noch feedback anzubringen.

ich möchte ihnen kommende woche nochmal feedback geben und uA fragen, ob sie nicht eine pure edition machen könnten (also ohne vitamine, kräuter etc.).
oder sie trennen - 1 kapsel peptide, - 1 vitamine (so kann jeder entscheiden ob er sie dazu nimmt)

da wäre es hilfreich, wenn das möglichst viele schreiben.
speziell auch jene die die produkte von myrealway genau deshalb nicht kaufen (können).
eventuell können wir sie ja noch ein wenig „erziehen“ ;) - und so an gute und leistbare peptide rankommen.

es kann auch sein, dass sie mehr reinmischen, um keinen ärger mit khavinson zu bekommen. aber dann müssen sie halt „harmlosere“ dinge reintun/niedriger dosieren (bei meinem wunschprogramm wär ich auf >2g folsäure pro tag gekommen - geht natürlich gar nicht.

***
ad. bpc 157 - mir persönlich sind die unnatürlichen synthetischen peptide (noch?) nicht wirklich geheuer.
da gibt es ja wahre „wundermittel“ - (mt1/mt2) zB - färbt einen schokobraun (ohne sonnenexposition) und pusht die libido.
pt 141- wie mt2 - aber ohne bräune (daher libido, fettstoffwechsel...)
da werden also peptide geschaffen, die signale geben die es sonst so im körper nicht gibt (zB das signal: hautbräunung ohne sonne).

kommt mir ein wenig vor wie die druiden im „kampf der häuptlinge“(asterix): https://goo.gl/images/RHWhsj :D

nur weil es neu/unnatürlich ist, muss es natürlich nicht schlecht sein.
dennoch fände ich es hilfreich, wenn unnatürliche synthetische peptide im thread auch so gekennzeichnet werden zb bpc 157 (unnatürlich). dann weiss man automatisch: alle, bei denen nichts dabei steht sind entweder natürlich oder natürliche die synthetisch nachgebaut sind.

****
@eva: russische suche:
1: suchbegriffe auf russisch übersetzen lassen
2: russisch suchen lassen
3: gefundene seiten über google translate öffnen (steht bei mir immer gleich beim link dabei)

ad. negativberichte schau ich nächste woche ob ich noch was im verlauf finde.
ich hab über „peptide übelkeit“ bzw. „peptide nausea“ gesucht (weil das ja mein thema war).
bei kollagenpeptiden steht auch immer wieder mal dabei, dass maximal mit übelkeit als harmloser NW zu rechnen ist.

epitalon schlaflosigkeit/schlechterer schlaf kommt in dem thread öfter vor: https://www.longecity.org/forum/topic/53267-epitalon-split-from-astragalus-thread/page-2
(leider sehr lang. es müsste auf den ersten 10-15 seiten gewesen sein).

epigenetik/genetik: lt. info von khavinson mitarbeitern geht es um epigenetik. empfohlen wird das buch: „Short Peptides Regulate Gene Expression, Protein Synthesis and Enhance Life Span“

lg togi
 
Hallo,

Eva, nein, die Probleme hab ich nicht. Notfalls kann man aber auch einfach ein [ COLOR="Indigo"] davor und ein [ /COLOR] hinter den jeweilgen Text schreiben (jeweils ohne das Leerzeichen). Und beim zitieren von anderen sollte man deren COLOR-Anweisungen am besten rauslöschen.

ad. bpc 157 - mir persönlich sind die unnatürlichen synthetischen peptide (noch?) nicht wirklich geheuer.
Ben Greenfield bezeichnet sie als natürlich (im Magensaft in geringen Mengen vorkommend)
https://bengreenfieldfitness.com/article/supplements-articles/how-to-use-bpc-157/

da gibt es ja wahre „wundermittel“ - (mt1/mt2) zB - färbt einen schokobraun (ohne sonnenexposition)
oh cool, ich wollte schon immer mal braun werden ;) (werde nie braun)

dennoch fände ich es hilfreich, wenn unnatürliche synthetische peptide im thread auch so gekennzeichnet werden zb bpc 157 (unnatürlich). dann weiss man automatisch: alle, bei denen nichts dabei steht sind entweder natürlich oder natürliche die synthetisch nachgebaut sind.
Oder es wurde vergessen zu markieren...

Viele Grüße
 
Das „Just Thrive“ hat diese Zusatzstoffe nicht, die Kapsel besteht nur aus Zellulose.
Danke Eva. Ich dachte eigentlich eher an eins mit Bifidos und Lactos.

Hatten wir diese Produkte schon im Thread?

Bio-Probiotika (10 Mrd. aus D):

https://shop.edubily.de/bio-probiotika-kapseln.html

Prä- und Probiotika (Darmflora-Komplex):

https://shop.edubily.de/darmflora-komplex-250-g.html
Hat das inzwischen schon mal jemand probiert?

Hab noch ein anderes gefunden:
https://www.amazon.de/Probiona-Kult...6XXGNMHB/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8
Keine Ahnung, ob so zufällig bei Amazon rausgefischte was taugen. Bei der Deklaration "magensaftresistente Kapseln" bin ich ja schon mal skeptisch, ob der Hersteller was davon versteht, denn es sind HPMC-Kapseln. HPMC an sich zerfällt in Wasser. Menge der einzelnen Stränge steht leider auch nicht dabei.

Viele Grüße
 
ich hab auch bezüglich b6/folsäure feedback gegeben.
es ist nicht angekommen (die kontaktperson hat es einfach nicht verstanden und nur über zu niedrige tagesempfehlungen für vitamine und co zurückgeschrieben - also völlig am thema vorbei)

Ich habe auch dort nachgefragt bezüglich Gene und synthet. Folsäure, hab aber auch eine völlig andere Antwort bekommen, ist nicht ihr Ding, das mit den Genen.

da wäre es hilfreich, wenn das möglichst viele schreiben.
speziell auch jene die die produkte von myrealway genau deshalb nicht kaufen (können).
eventuell können wir sie ja noch ein wenig „erziehen“ ;) - und so an gute und leistbare peptide rankommen.

es kann auch sein, dass sie mehr reinmischen, um keinen ärger mit khavinson zu bekommen. aber dann müssen sie halt „harmlosere“ dinge reintun/niedriger dosieren (bei meinem wunschprogramm wär ich auf >2g folsäure pro tag gekommen - geht natürlich gar nicht.

Das mit dem Feedback ist eine gute Idee:idee:
Mittlerweile mit den jüngsten Quellen der russ. Peptide finde ich MyRealWay nicht mehr günstiger. Es sind 30 Kapseln pro Packung zu € 30,-- (150 mg Peptidmischung + Vitamine/Min., die wir ja eh nicht wollen) gegenüber 60 Kapseln zu € 68,-- (200 mg Peptidmischung). Bei den ersten Posts hatten wir ja nur Ergomax und Peptiline, da kostet eine 60 Kapsel/Mischung € 180,-- bzw. 130,--, dagegen ist MyRealWay günstig.

***
ad. bpc 157 - mir persönlich sind die unnatürlichen synthetischen peptide (noch?) nicht wirklich geheuer.
da gibt es ja wahre „wundermittel“ - (mt1/mt2) zB - färbt einen schokobraun (ohne sonnenexposition) und pusht die libido.
pt 141- wie mt2 - aber ohne bräune (daher libido, fettstoffwechsel...)
da werden also peptide geschaffen, die signale geben die es sonst so im körper nicht gibt (zB das signal: hautbräunung ohne sonne)..

Das dachte ich mir auch zuerst mit dem nicht geheuer. Man muss aber auch hier synthet. Peptide differenziert betrachten, vor allem jene, die ein Nachbau unserer körpereigenen Peptide sind. Auch die russ. Schiene hat synthet. Produkte in Form der Cytomaxes, es ist kein Unterschied zwischen den Cytomaxes und BPC 157/Thymosin Beta 4.

BPC 157 und Thymosin Beta 4 z.B. sind hier wesentliches Element eines alternatives CFS/Lymeprotokoll https://restorativemedicine.org/wp-content/uploads/2017/01/4Holtorf_-Lyme-CFS.pdf

Z.B. das mit der VEGF-Modulierung durch BPC-157, das ist wirklich ein sehr wichtiger körpereigener Mechanismus. Wenn VEGF von uns fehlgesteuert wird, und dadurch Blutgefässe dereguliert werden, was in Folge Vaskulitis und Leaky Gut nach sich zieht, dann macht das schon Sinn, ein helfendes Molekül, das VEGF moduliert, nehmen zu können. In der Folge kann man auf natürl. Peptide, die langsamer wirken, weiterarbeiten. VEGF ist einer der Biomarker, der bei CFS/ME , bzw. auch bei Rheuma/Arthritis dereguliert ist.

****
@eva: russische suche:
1: suchbegriffe auf russisch übersetzen lassen
2: russisch suchen lassen
3: gefundene seiten über google translate öffnen (steht bei mir immer gleich beim link dabei)

wird ausprobiert, danke:)

epigenetik/genetik: lt. info von khavinson mitarbeitern geht es um epigenetik. empfohlen wird das buch: „Short Peptides Regulate Gene Expression, Protein Synthesis and Enhance Life Span“

Ja genau, das ist das spannende. Unsere Mikroben und Gene interagieren, und für mich hört sich das so an, als ob wir mit Unterstützung der Peptide unser Mikrobiom verbessern können:)

Liebe Grüße Eva


PS: Damdam, hat geklappt mit dem "indigo" schreiben, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiotikum : Thrive

Interessant ist, dass Dr. Ruscio Thrive für die sensiblen Mastozytose Patienten empfiehlt und ich habe es trotzdem nicht vertragen..
Eine andere US Therapeutin empfiehlt es nicht mehr, da die neuen Pckg mit D3 zugesetzt wurden. Das Problem daran ist, dass sie in ihrer Praxis fast durchgehend sieht, wie stark D3 Kalium verdrängt!
Eine Neuigkeit, die ich bisher nie gelesen habe.
 
Ich setze ihr Zitat hier rein, nur als Info :
... Ich war wirklich enttäuscht, als ich erfuhr, dass Thryve seinen Probiotika D3 zufügt. Ich arbeite mit Mineralanalysen und viele meiner Patienten haben bereits zuviel Kalzium und zu wenig Kalium. Für diejenigen, die es nicht wissen, führt die Einnahme von D3 dazu, dass Sie mehr Kalzium behalten und durch Urin Kalium verlieren.....
 
Hallo LoveandHealthy,
vielen Dank für die Linksammlung. Es wäre aber ganz nett, wenn du zum jeweiligen Link kurz dazu schreiben könntest, was sich dahinter verbirgt. So ist gleich ersichtlich ob das Thema hinter dem Link relevant für den einzelnen ist.

Danke für deine Hilfe.

Grüssle
Freesie
 

Ähnliche Themen

Oben