Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

könnte die schwefelwasserstoff sibo erklären warum manche leute kein schwefel vertragen ?
ich vertrage kein schwefel und kriege heftige symptome von aminosäuren . und ich habebis heute nicht verstanden wwelcher mechanismus daran schuld ist
 
Schwefelmetabolismus mit Cofaktor Molybdän . Also , der SchwefelStoffwechsel braucht Molybdän . Fehlt es-Problematik .

LG
 
könnte die schwefelwasserstoff sibo erklären warum manche leute kein schwefel vertragen ?
ich vertrage kein schwefel und kriege heftige symptome von aminosäuren . und ich habebis heute nicht verstanden wwelcher mechanismus daran schuld ist

Ja, Cognito, ich habe im Post vergessen, darauf hinzuweisen, man isst auch Schwefel nur moderat bei CBS.

CBS und Ernährung bei CBS (wenig Fleisch und Eier, wenig Schwefel) hatten wir schon im Methylierungsthread, auch das mit Cofaktor Molybdän - und P5P bei CBS) wo es um Ernährung bei CBS ging. Das mit wenig Fett bei CBS ist neu für mich.

Ich finde es spannend, wie sich auch hier der Zusammenhang zwischen unseren Genen und Mikrobiom spiegelt. Alles, was wir in den Genthreads hatten, wiederholt sich hier, nur in Zusammenhang mit dem Mikrobiom.

Lina, danke für Deinen Bericht, das ist super:) Eisen nehme ich das Bysglinate, 15 mg, das ist relativ niedrig dosiert. Ich nehme es schon seit ein paar Jahren, und es klappt super.

Liebe Freesie: :danke2::danke::applaus::kiss: ein paar Posts hätte ich schon zusammenfassend abgespeichert, soll ich sie im Zusammenfassungsthread ablegen?

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der RS hieß es zu Beginn ja auch, dass es eigentlich nur gut damit werden kann. Bis sich die Erfahrungen mit unangenehmen Reaktionen dann häuften ;-) Gut, dass wir uns hier alle austauschen können, das ist nicht zu unterschätzen. Und jede/r reagiert dann doch wieder noch anders - so oder so.

Hallo Hitti,

ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich, ich habe eigentlich schon von Anfang immer von einem achtel oder einem viertel TL geschrieben, nicht mehr. Ich hatte damals ja auch die entzündlichen Reaktionen, die Thematik war mir schon klar, ich war ja auch im PR-RS-Thread dabei, und kannte die Mini-Dosierungen, die Entzündungen verursachen können.

Es wurde eigentlich schon von Anfang an immer gewarnt, ja die niedrigste Dosierung auszuprobieren:)

Anders ist es bei den Peptiden, weder ich, noch meine Forumsfreundin, noch jemand aus dem Bekanntenkreis hat irgendwas gemerkt, auch Asklipia aus dem PR nicht. Immerhin gibt es ein paar User aus dem PR, die mit Peptiden super Erfolge hatten, und das ohne Nebenwirkungen. Aber egal - ich bin natürlich sehr froh über Togians Post und ihre Empfehlung, unbedingt einzuschleichen, da Peptide (nicht die Peptide, sondern das ImSy) nicht reagieren müssen - aber reagieren können.

Und ich hoffe, ich soll trotzdem noch irgendwas berichten oder schreiben, was mir was bringt oder auch nicht

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Retzek schreibt, dass die feinstofflichen nicht so gut wirken wie die stofflichen. Aber "nicht so gut" ist besser als gar nicht ;).
lg togi

Hi Togi,

meinst Du "Dr. Retzek"? Bei dem war ich mal, das war nur "außer Spesen nix gewesen" Die Spesen waren ein Stundensatz von über € 250,-- , und mein CFS war damals "psychisch".
Ging nicht nur mir so bei ihm!

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich immer über Reaktionen, zur Not auch Entzündungen :eek:) dann passiert wenigstens was und es geht vorwärts. Die schlimmen letzten zwei Wochen haben mir einen schmerzfreien Nacken / WS beschert. ;) ich denke, da muss man durch.
 
Liebe Eva,
ein paar Posts hätte ich schon zusammenfassend abgespeichert, soll ich sie im Zusammenfassungsthread ablegen?
Wenn du mir deine Zusammenfassung per PN schickst, könnte ich sie gleich im 2. Post der Zusammenfassung ablegen (der ist aktuell für euch unsichtbar, da gelöscht). So wären diese wichtigen Informationen gaaaaaanz weit oben, für jeden schnell auffindbar und da in einem seperaten Beitrag, getrennt von den Pro- und Präbiotika Infos :freu:
Ganz lieben Dank auch dir :kiss:

Grüssle
Freesie
 
Also ich freu mich immer über Reaktionen, zur Not auch Entzündungen :eek:) dann passiert wenigstens was und es geht vorwärts. Die schlimmen letzten zwei Wochen haben mir einen schmerzfreien Nacken / WS beschert. ;) ich denke, da muss man durch.

Hallo liebe Lina:),

ja, das stimmt, ich kenne das auch so! Aber die Entzündungen dürfen nur leicht und relativ kurzfristig stärker sein, sonst kann man sich da schon auch damit schaden. Also man braucht schon irgendwas, um sie abzufedern.

Das ist das mit der Hormese, der Vergleich gefällt mir noch immer: leicht überdurchschnittlicher Stress für den Körper (da gehören auch Entzündungen dazu) nützen uns, und bringen uns immunologisch weiter, zu viel oder zuwenig schadet. Wichtig ist es hier, die individuelle "gesunde" Toleranzgrenze zu finden.

Für mich war das das Darmpaket, ich hoffe, dass die Sache mit den Peptiden ein weiterer Schritt in diese Richtung ist!

Liebe Grüße an Euch alle, und danke für den Link, damdam (da brause ich mich ja morgen gleich mal nicht:wave:)
 
Aktuell ist Evas Zusammenfassung ja der letzte Beitrag in dem Thread. Irgendwann, wird dieser jedoch vermutlich irgenwo innerhalb der Zusammenfassungen zum Darmpaket stehen. Deshalb habe ich unter den Bezugsquellen für die Peptide eine Abkürzung zur Zusammenfassung von Eva eingefügt.

Grüssle
Freesie
 
1. Danke für eure tollen Beiträge!
2. Ich komme mit dem 2'FL bisher super zurecht. Obwohl ich mittlerweile auf alles hyperallergen reagiere, habe ich darauf keine Reaktion. Allerdings bin mir ich auch nicht mehr sicher, ob mein Immunsystem noch richtig arbeitet. Haben jetzt 1 Jahr nach allen Entzündungen gesucht und nichts gefunden (außer unzähligen Laborwerte).
3. Ich bin ANA auf Schwefel, Salicylate (seit 6 Monaten erst (auch Luft), vorher nur leichte Allergie Symptome). Und bei Schwefel Unverträglichkeit stimme ich zu, da kann es auf Molybdän & P5P zurück zu führen sein. Bei mir ist es nicht der Fall. CBS habe ich nur C699T hetero, sonst - /- .

Ich habe mit Arzt abgesprochen, LL zu probieren, weil Schilddrüse 50% + Knoten + Jodmangel. Heute morgen 1mg ( Drittel Tropfen 20%) mit Kokosöl auf Gelenk und Knie. Wahnsinn, hatte ich extreme Schmerzen in meinen Schultern (Arthrose).. Salzwasserkur (Meer, Himalaya, Luise haller) geht leider nicht, bekomme Wasserbeine. Also muss ich das jetzt so durchziehen.
Nimmt jmd peptide für Schilddrüse?
Idee:
Ist es nicht besser, zuerst mit der Thymusdrüse anzufangen? Von da aus werden die meisten Hormon/Stoffwechselwege regiert?!
 
Hallo allerseits,

ein paar Fragen und Beiträge/Erfahrungen von mir zu dem Peptid Thema :)

- togian: Wann nimmst du das Epiphysis? Ich bin immer noch unsicher, ob ich es abends oder morgens versuchen soll. Eigentlich soll man es ja morgens nehmen, aber da Melatonin drin ist, würde ich es eher abends nehmen wollen. Will mich ja weder morgens damit den ganzen Tag abschiessen noch die ganze Nacht wachhalten. Ich kann mir grade keine Experimente leisten.

- Was ist dieses BPC 157, wo bekomme ich es, und eine Frage speziell an Eva: Ist es mit einem dieser Produkte zu vergleichen, die ich hier habe und die da wären: Low Acid Tide Plus, Epihysis cerebri Tide Plus, Women Tide Plus und Ovagen?
Alles was dazu geschrieben wurde, hört sich genau richtig an für mich, allerdings würde ich mir ungerne noch ein neues Präparat kaufen.

Denn, und damit komme ich zu dem letzten Punkt:

- Ich bin froh, dass hier jetzt auch langsam mal welche was zu negativen Reaktionen schreiben. Ich dachte schon, ich stände damit alleine dar und habe mich nicht getraut zu schreiben, dass ich meine dass ich doch negative oder zumindest widersprüchliche Reaktionen erlebe. Und wollte die Ausgaben mal wieder als Lehrgeld abschreiben. Nämlich:
Ovagen: Mehr Energie/Darm besser, aber leichte Hitze und wuselig, wie ich es von (pseudo)allergischen Reaktionen kenne. + Leichte Übelkeit meine ich (bin mir aber nicht mehr sicher), obwohl (oder grade weil? :confused: ) Einnahme zum Essen.

- Auch hat es mich sehr erschreckt und geärgert, dass alle Produkte von My Real Way lt. Packung mehr Zusatzstoffe enthalten, als im Internet angegeben. Das kann und darf so nicht sein! Negative Reaktionen können bei sehr empfindlichen Leuten wie bei mir auch davon kommen und das muss man doch angeben!
Bspl: Women Tide Plus enthält zusätzlich noch (lt. Packung) Mikrokristalline Cellulose, Dicalcium Phosphat, Silicium Dioxide, Magnesiumsalze und, was ich am schlimmsten finde, Titandioxid für die Farbe :schock:
Wie soll man denn so rausfinden, ob eine Negativreaktion eine Heilreaktion oder eine Unverträglichkeit auf die sch... Zusatzstoffe ist? Das ist schon frech! :mad:

P.S. Reaktion auf Woman Tide Plus am ersten Tag der Periode: Weniger Schmerzen als sonst, fitter/niedrigeres Entzündungslevel im Körper (Endometriose). Keine Übelkeit bei Nüchterneinnahme.
Dennoch aber ein unbestimmbares Unwohlsein + Schlaffheit (Allergiemäßig), was mit dem neuen Informationsstand (weil ich mir dann erst mal richtig die Packung durchgelesen habe) natürlich auch an den Zusatzstoffen gelegen haben könnte... oder an der Folsäure. Leider dann erst realisiert, dass sie da drin ist. Warum packt jemand noch normale Folsäure in Produkte, sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben, dass viele Kranke Menschen die aktivierte Form benötigen. Oder am besten ganz rauslassen, bei vielen Menschen ist Folsäure zumindest am Anfang der Behandlung nicht gut. Mir bekommt sie auch nicht.

Also falls jemand mal Kontakt mit Real Way hat, bitte doch als Verbesserungsvorschläge weitergeben ;)
Und die wegen den Zusatzstoffen auf den Pott setzen :D

PP.S. Bei dem Epiphysis cerebri Tide Plus und Low Acid Tide Plus genau die selben blöden nicht angegebenen Zusatzstoffe wie beim Women Tide Plus.
Falls das jemand hier mitliest, der auch sehr empfindlich ist. So trau ich mich schon fast gar nicht mehr die zu probieren :rolleyes:
Lieber die teureren Produkte bestellen, das mach ich nächstes mal auch (beim Ovagen stimmen Internet und Packungsangaben überein)


Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst mit BreathTIDE und LiverTIDE Plus die ersten Versuche starten.

Hier im Produktkatalog sind wohl alle Inhaltsstoffe aufgeführt: germany.myrealway.com/file/Catalog_GER_NEW.pdf

Titandioxid habe ich da allerdings nicht gefunden, das ist dann sicher in der Kapsel, oder?

Ich vermute auch, dass es für mich zu viele (nicht passende) Zusatzstoffe sind. Über die Folsäure bin ich auch gestolpert, ebenso über B6. Und dann sind einfach meiner Vermutung nach ein paar Verkaufsstichworte dabei, so wie z.B. bei WomanTIDE Rosen (Rhodiola rosea)-wurzel-Extrakt oder bei MenoTIDE Rotklee-Extrakt oder bei HairTIDE Zinnkraut (Equisetum), also Schachtelhalm. Also alles so Klassiker aus der Naturheilkunde passend zu den großen Überschriften der Präparate. Das ist durchweg so.

Aber ich bin froh, dass ich mal wenigstens zwei ausprobieren kann. Von meinen Urthemen passen sie auch. Die Atmung ist bei mir als Kind als erstes in den Keller gegangen mit schwersten allergischen Asthmaanfällen. Und eine genetische Entgiftungsschwäche habe ich ja auch.

Mein Darm will irgendwie immer nichts von den tollen Präparaten, das nervt mich schon. Allerdings habe ich gefühlt zumindest auch keine Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und bei der uBiome-Auswertung sah es jetzt so schlimm im Vergleich zu den anderen auch nicht aus - im Gegenteil.

Ich werde auf jeden Fall ganz vorsichtig mit den Peptiden anfangen und da ist es gut zu wissen, dass die Kapseln Titandioxid enthalten. Vielleicht kann man die Peptid-Mischungen ja immer raus nehmen. Meint Ihr das wäre in Ordnung? Oder sollten sie nach dem Einschleichen besser in Kapseln eingenommen werden.

Apropos Einnahme: Also besser NACH dem Essen?

LG
hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben