Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hallo Soul,

das ist ja ne coole Seite.

Wobei ich mir einfacher tue, wenn ich die Kategorien unter "Profile" anklicke. Da bekomme ich dann fein säuberlich aufgelistet z. B. alle Darmbakterien die probiotisch (wenn ich mir das jetzt richtig übersetzt habe?) aufgelistet.

Schade immer, dass es so etwas nicht in deutsch gibt. Mein Schulenglisch ist doch arg eingerostet.

Danke für's posten :)

Grüssle
Freesie
 
Hallo Soul,

das ist ja ne coole Seite.

Wobei ich mir einfacher tue, wenn ich die Kategorien unter "Profile" anklicke. Da bekomme ich dann fein säuberlich aufgelistet z. B. alle Darmbakterien die probiotisch (wenn ich mir das jetzt richtig übersetzt habe?) aufgelistet.

Schade immer, dass es so etwas nicht in deutsch gibt. Mein Schulenglisch ist doch arg eingerostet.

Danke für's posten :)

Grüssle
Freesie

Ja das ist wirklich cool, dass sich jemand diese Arbeit macht. Man kann da sehr gut nachsehen, was in seinem uBiome ausgeworfen wird und sich ein Bild machen. Die guten Dinge (so wie auch die Forschungsresultate) sind praktisch immer Englisch. Ich hab mal das Sprichwort gehört: "The language of science is broken English". Und es stimmt. Ein paar Brocken spricht jeder, es ist halt sowas wie der gemeinsame Nenner. ;)

Ich hatte es schon mal, aber weil's so gut ist, hier kann man direkt seinen uBiome "Befund" hochladen und bekommt eine sehr gute Zusammenfassung mit Richtgrößen für seine Bakterien:

https://web.archive.org/web/20200219172110/http://microbiomeprescription.azurewebsites.net:80/

Eva hat mich da total auf diese Schiene gebracht und ich finde es spannend 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe zwei Hürden zu überwinden, beim Versuch meine uBiome-Daten dort hochzuladen:

1.) Habe ich keine JSON-Datei von meiner Auswertung und
2.) funktioniert mein Login (von 2016) nicht mehr. Ein neues PW bekomme ich auch nicht.

?!? Hat jemand eventuell Tipps für mich dazu?

LG
hitti
 
Hi hitti!
Die json Datei kannst du dir runterladen auf deiner ubiome Seite dort wo du auch das csv bekommst. Zu deinem Passwort kann ich dir nicht helfen aber du kannst dich dann auch mit deiner sample ID vom ubiome einloggen...
Lg Soul
 
Ja, konnte das PW jetzt doch noch ändern.

Jetzt neue Frage: Was meinen die mit "falschem Passwort"?
By uploading, you consent to allow your microbiome data and symptoms to be made available to citizen scientists for further discoveries. If you wish to be anonymous and use this site, it is recommended that you enter a bogus email address and use that email address to access your data later. You will be shown the login information once after upload -- make sure that you copy it down if using a bogus email.
Und muss ich alle Felder ausfüllen? Auch das "Person Associated to file uploaded"?
 
Bedeutet das jetzt, dass ich davon so wenige habe, weil ich (überwiegend) glutenfrei esse oder dass ich deswegen kein Gluten vertrage?
Ihre Probe hat eine geringere Menge an glutenverdauenden Darmmikroben als unsere ausgewählten Proben.

Bei mir steht 0,00 %.
 
Ja das ist wirklich cool, dass sich jemand diese Arbeit macht. Man kann da sehr gut nachsehen, was in seinem uBiome ausgeworfen wird und sich ein Bild machen. Die guten Dinge (so wie auch die Forschungsresultate) sind praktisch immer Englisch. Ich hab mal das Sprichwort gehört: "The language of science is broken English". Und es stimmt. Ein paar Brocken spricht jeder, es ist halt sowas wie der gemeinsame Nenner. ;)

Hi Soul,

die Site ist von Ken Lassesen, er ist ehemaliger CFS-Patient, und hat sich über die Heilung des Darms von CFS geheilt. Ich habe schon viel von seiner Site gelesen, aber das mit den Befund auswerten kannte ich noch nicht.
Danke Dir fürs Posten:)

Ich hatte es schon mal, aber weil's so gut ist, hier kann man direkt seinen uBiome "Befund" hochladen und bekommt eine sehr gute Zusammenfassung mit Richtgrößen für seine Bakterien:

https://microbiomeprescription.azurewebsites.net/

Die allermeisten Übereinstimmungen (Match) habe ich beim IBS. Kennst Du den Unterschied zwischen "Histamine Issue" (null Übereinstimmungen) und "Histamine Issue from Ubiome" (nur Übereinstimmungen)?

Danke auch für den Link mit der Datenbank, die habe ich mir auch gleich abgespeichert für die nächste Ubiomeauswertung:)

Liebe Grüße, Eva
 
Hi Soul,

die Site ist von Ken Lassesen, er ist ehemaliger CFS-Patient, und hat sich über die Heilung des Darms von CFS geheilt. Ich habe schon viel von seiner Site gelesen, aber das mit den Befund auswerten kannte ich noch nicht.
Danke Dir fürs Posten:)
Hallo!
Ja genau. Er hat sich da eine wirklich unglaubliche Arbeit angetan. Das Beste ist, dass all die Empfehlungen fürs "Biohacking" auf Journal-Artikeln bestehen, also nicht bloss Mutmaßungen sind, sondern wissenschaftlich fundiert. Am GUI könnte er noch arbeiten :D

Die allermeisten Übereinstimmungen (Match) habe ich beim IBS. Kennst Du den Unterschied zwischen "Histamine Issue" (null Übereinstimmungen) und "Histamine Issue from Ubiome" (nur Übereinstimmungen)?

Geht mir auch so, IBS schlägt an. Ich habe auch nirgends die Erklärung gefunden was der Unterschied ist beim Histamin. Ich kann mir nur vorstellen, dass er andere oder zusätzliche Quellen (Journalartikel) hinzuzieht um Bakterien als Histamin-Issue zu klassifizieren als uBiome. Ähnlich wie bei Gluten und Laktose im uBiometest. Da gibts ja bestimmt weit mehr als uBiome sucht, die auch in der Glutenverarbeitung dabei sind. Ich hab auch (anekdotisch) von einigen Leuten gelesen, die wohl Gluten gut vertragen und trotzdem mit 0% testen bei uBiome. Das sagt mir, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber das ist Spekulation meinerseits... :rolleyes:

Danke auch für den Link mit der Datenbank, die habe ich mir auch gleich abgespeichert für die nächste Ubiomeauswertung:)
Gerne!
:wave:
 
weiß jemand wie lange bpc 157 haltbar ist wenn man es in destilliertem wasser löst und im kühlschrank lagert ?
 
weiß jemand wie lange bpc 157 haltbar ist wenn man es in destilliertem wasser löst und im kühlschrank lagert ?

Hallo cognito,

maximal 2 Wochen und man mischt es nicht mit destilliertem, sondern mit bacteriostatic water oder NaCl, und unbedingt im Kühlschrank aufbewahren (es ist hitze- und lichtempfindlich).

BPC 157 bricht sehr leicht, in rekonstruierter Form am besten vorsichtig damit umgehen, beim Mischen das bacteriostitic water vorsichtig und langsam einfüllen. Außerdem jedesmal die Spritze sterilisieren (z.B. auskochen oder eine frische Spritze), bevor Du BPC 157 entnimmst, die Öffnung vorher mit Alkoholtupfer abtupfen. Und langsam das BPC 157 aus der Spritze spritzen, damit es stabil bleibt.

In Pulverform ist es im Kühlschrank bis zu 6 Monaten haltbar, bei Raumtemperatur bis zu 10 Wochen.

LG Eva
 
@damdam: ja super Idee! Mir geht es genau so wie Dir. Allerdings vice versa. Ich bin grad am Peptide recherchieren und hab wenig Zeit und finde es mühsam immer wieder zwischendurch die Darm-posts zu überfliegen ob nicht doch was zu den Peptiden drinnen steht…

Also PEPTIDE ab jetzt in lila. :)

***
Update zur Verträglichkeit von MyRealWay: hat sich gut eingespielt.
Ich hab Epiphysis 1x zwischen den Mahlzeiten genommen (da kam es grad mit der Post) - 0 Probleme.
Dann 1x auf nüchternen Magen - da hatten wir das Gruselerlebnis mit Übelkeit.
Am nächsten Tag dann wieder nach dem Essen und damit ging es gut. Vor lauter Übermut dann Thymus dazu (zeitversetzt)- nicht so clever. Wieder heftig reagiert. Das hab ich mal zur Seite gelegt.
Tag 4 dann 1/2 Kapsel auf nüchternen Magen - nach ca. 30 Minuten beginnende Übelkeit aber gleich was gegessen. Damit gings dann wieder (latente Übelkeit im Hintergrund).
Tag 5 ganze Kapsel auf nüchternen Magen - sonst wie Tag 4
Ab Tag 6 keine Probleme mehr (allerdings schau ich immer spätestens nach 30 Min. was zu essen bzw. nehme die anderen Peptide zwischen den Mahlzeiten).
Tageszeit variiere ich (ich bin noch am Schauen wann es am Besten passt).

Ich hab mit Epiphysis gestartet. Neben der Übelkeit an Tag 1 auch deutliches Druckgefühl im Bereich der Zirbeldrüse.
Ab Tag 4 (zeitversetzt) das Bone dazu. Gleiches Spiel: auf Bone dann wieder leichte Übelkeit und massive Reaktionen (beide Knie haben sich in der Nacht sehr heiß angefühlt und pulsiert. Bei einem Knie hab ich ein Problem, beim anderen nicht (zumindest wusste ich bislang nichts). Das angeknackste hat auch viel lauter getan in der Nacht.
Und ich habe eine kleine gebrochene Zehe die nie wieder „wird“ (weil der Bruch schon älter ist und damals nicht gut verheilt ist — ich kann die Zehe nicht bewegen) aber da dürfte mein Körper auch versucht haben bzw. wieder versuchen den Bruch zu reparieren. Was ein wenig mühsam ist. Mal schauen wie das ausgeht… (Ich mach das Theater ja wegen meines Kiefers - also will ich die Ressourcen nicht an „falscher Stelle“ verpulvern. Knochenhärte ist lt. Zahnarzt top (Stufe 4 von 4, oder war es "G" :idee:, hmmm - auf alle Fälle harte Knochen - aber leider durch Borre vor Jahren stark zurückgegangen) - und ich versuch grad den Knochen vertikal wachsen zu lassen.
Und hab es ein wenig eilig mit dem Projekt. Mal sehen…:idee:

Übelkeit scheint bei oraler Einnahme von Peptiden bei einigen aufzutreten - grad wenn man ein neues Peptid ins Programm aufnimmt. (wenige deutsche, einige englische und viele russische Berichte). Gut, jetzt im Nachhinein weiß ich das. Bzw. hab es auch so erlebt :schock:.
Keine Ahnung inwieweit die myRealWay Kräuter/Vitamin Kombi das noch steigert.

Tipp aus diversen Bodybuilder Foren ist es Peptide generell einzuschleichen (also mit sehr kleiner Dosis zu starten und dann aufzudosieren) und es - je nach Peptid - eventuell vorm Schlafengehen zu nehmen (damit „verschläft“ man die Übelkeit).
Allerdings sind die meisten Berichte von den synthetischen Peptiden die oral genommen wurden.

Generell hab ich momentan nur noch meine Soja Unverträglichkeit(Allergie?) - ansonsten vertrag ich alles. Hab einen richtigen „Saumagen“ und eine gute Verdauung seit ich Jod nehme. Also war ich sehr erstaunt über die Reaktionen. Hat sich wie eine Allergie angefühlt (neben Übelkeit trockene Augen, trockener Mund, benebelter Kopf..). Da es von Tag zu Tag weniger intensiv wurde, war es anscheinend doch nur eine erste Heilreaktion (die es ja bei Peptiden nicht geben soll ;).

Herr Togi ist auch noch mit on board - nimmt sie aber nur nach dem Essen. Die anderen verweigern und nehmen keine Peptide mehr (warten ab, was sich bei mir tut). Versteh ich.

MyRealWay Epiphysis dürfte das tun was es soll. Das entnehme ich zumindest den weniger erwünschten Effekten. Wir schlafen beide seit Start viel schlechter.
Ich hatte vor dem Start 0 Einschlafschwierigkeiten. Bin ins Bett - kurz mein Einschlafmantra IAMON und zack, am nächsten Morgen aufgewacht.
Jetzt war es sehr durchwachsen - manchmal konnte ich schwer einschlafen. Dann hab ich wieder irre Traumphasen und wache mehrmals in der Nacht auf und kann dann nicht wieder einschlafen.
Seit Jod träume ich wieder (sehr bunt, sehr schrill). Aber meist nur 1x/Nacht erinnerlich - und ich werde nicht wach davon.
Jetzt nach Peptid Start hatte ich Kino pur- lang nicht einschlafen können, dann irre Traum - nach 20 Min wieder wach und wieder 1 Stunde oder länger nicht einschlafen können.
ABER: in der Früh bin ich jeweils - auch mit wenig Schlaf - gut und erholt aufgekommen.
Das deckt sich mit einigen Epilaton Berichten auf Longecity.
(das mit den Schlafstörungen soll auch nur temporär sein. Schau mer mal…)

Nicht so amused bin ich über meine Kurznevigkeit. Ich hab einige Berichte gefunden die gesteigerte Ausgeglichenheit kund tun.
ich bin eher so unterwegs: :schaukel:
Ich hoffe das wird wieder (Klein Togi tut mir schon leid... :eek:)
Ansonsten soll es ca. 1 Monat dauern bis man die Effekte für sich abschätzen kann.
Ich seh das Epiphysis als Basis für mein Kieferprojekt, bin aber einer Verjüngung natürlich auch nicht abgeneigt :D. Werde berichten, falls mich statt des pensionsreifen Uni-Portiers dann Studenten anbraten sollten ;).
******

@evalesen: Herr Togi hat dank leichter Übelkeit nach der Einnahme stundenlang nichts gegegessen und dadurch wurde es immer schlimmer bis er schließlich kreidebleich war und kaum mehr stehen konnte. Nachdem er dann doch ein paar Bissen gegessen hatte, wurde es erträglicher. Gut war es aber bei uns beiden erst nach einigen Stunden/ca. 2/3 des Tages.
Ich hab überlegt ob ev. Blutzucker abgesackt ist. Hatte aber leider nichts dabei um zu testen. Aber da hätte sich durchs Essen die Situation rascher entspannen müssen. Oder? :idee:

Das „ohne Nebenwirkungen“ was Du öfter geschrieben hast, hab ich zurückverfolgt bis ins 2012er - da kommt es in einem englischen und deutschen Artikel das erste Mal vor. Das dürften dann die anderen über die Jahre hinweg öfter abgeschrieben haben. Et voila: an urban legend is born :cool:

Für 2012 dürfte das auch gestimmt haben - da gab es wahrscheinlich wirklich kaum Negativberichte im deutsch-/englischsprachigem Raum- einfach weil es aus der Zeit generell kaum Berichte gab ;)
******

Mir persönlich ist es lieber, ich weiß vorab, dass es Schwierigkeiten geben kann und kann mich drauf einstellen. Deshalb poste ich es auch hier, damit sich andere drauf einstellen können. Und wenn nix (negatives) passiert - umso besser! :D

lg togi
 
Mir persönlich ist es lieber, ich weiß vorab, dass es Schwierigkeiten geben kann und kann mich drauf einstellen. Deshalb poste ich es auch hier, damit sich andere drauf einstellen können. Und wenn nix (negatives) passiert - umso besser!


Ja, herzlichen Dank dafür! Mir ist es auch lieber, dass ich weiß, was ungefähr auf mich zu kommen könnte.


Bei der RS hieß es zu Beginn ja auch, dass es eigentlich nur gut damit werden kann. Bis sich die Erfahrungen mit unangenehmen Reaktionen dann häuften ;-) Gut, dass wir uns hier alle austauschen können, das ist nicht zu unterschätzen. Und jede/r reagiert dann doch wieder noch anders - so oder so.



Eine Frage habe ich noch: Sind MyRealWay synthetische oder natürliche Peptide? Bzw. gibt es irgendwo eine Auflistung von Firmen, Links zu den entsprechenden Shops und dem Hinweis natürlich oder synthetisch? Ich blicke da zumindest noch nicht durch. Ich wüsste gar nicht, wo ich "russische" her bekommen sollten. Hab anscheinend wieder was verpasst :)



LG
hitti
 
Hallo Hitti,
Bzw. gibt es irgendwo eine Auflistung von Firmen, Links zu den entsprechenden Shops und dem Hinweis natürlich oder synthetisch?
bin schon dran an so einer Liste. Poste ich dann auch in der Zusammenfassung.

Leider ist es zeitlich momentan etwas knapp bei mir, aber ich hoffe dass ich bis Mitte dieser Woche mit allen Peptid-Beiträgen durch bin.

Grüssle
Freesie
 
Hallo,

beim Überfliegen der Seite hab ich was von Bone und Knochenhärte gelesen - 2 Schlagworte, auf die ich grad anspringe. Hab bisher kaum was zu Peptiden gelesen. Ich hab in ein paar Wochen NICO-OP und Zahnextraktionen, da ist dann Knochenheilung angesagt. Werde vorher und nachher ziemlich viele NEMs, v.a. Mineralstoffe, dafür nehmen.
Könnte das mit den Peptiden vorher oder nachher auch eine gute Idee sein? (werde die Ärzte dort auch mal fragen, falls sie es kennen, ich vermute es mal eher nicht) Erfahrungen gibts hier ja sicher noch nicht dazu, aber vielleicht woanders? Sollte sich nur möglichst nicht auf die Stresshormone auswirken (schlecht für die Knochenheilung)... Und wenns mich zerbröselt wärs wohl auch nicht so gut, da ich grad eh schon angeschlagen bin.
Na ja, ich vermute mal, meine Frage ist da ein bisschen zu speziell, aber ist mal ein Versuch ;-)

Viele Grüße
 
Das „ohne Nebenwirkungen“ was Du öfter geschrieben hast, hab ich zurückverfolgt bis ins 2012er - da kommt es in einem englischen und deutschen Artikel das erste Mal vor. Das dürften dann die anderen über die Jahre hinweg öfter abgeschrieben haben. Et voila: an urban legend is born :cool:

Hallo Togi,

von mir auch ein :danke2:, dass Du gleich losprobierst, und von Deinen Erfahrungen berichtest:)

Ich habe in den englischsprachigen Foren Peptidberichte gelesen (Phoenix Rising, longeivity-Forum, diverse Bodybilderforen). Vor allem das PR interessiert mich, weil hier auch die User empfindlich sind. Ich habe keine Berichte über Nebenwirkungen gefunden. Zur Vorsicht wurde lediglich (das bezieht sich auf die russ. Peptide) bezüglich der Peptide für die Thymusdrüse geraten.

Tut mir leid, wenn ich da was überlesen habe, es wäre super, wenn Du Berichte einstellen könntest, damit wir uns ein Bild machen können.

Jedenfalls habe ich selbst nichts gemerkt, ich habe bis jetzt entweder gar keine oder nur positive Reaktionen auf die Peptide, und ich nehme sie seit drei Wochen. Begonnen habe ich mit zwei, jetzt sind es acht versch. russ. Peptide, darunter das für die Thymusdrüse. Zusätzlich BPC-157 und Unbreakable. Am ehesten ist es das Unbreakable, das die ersten Tage reagiert hat, es aktiviert Leber und Galle, da habe ich aber geschrieben, dass man das besser einschleicht.

Bis jetzt habe ich eindeutig mehr Energie (die war vorher schon super, aber ich habe auf jeden Fall mehr Kraft beim Sport), die Verdauung ist anhaltend super-schön. Ausserdem knurrt mir der Magen, wenn ich Hunger habe, das hatte ich das letzte Mal 2010 durch die Leberreinigungen. Besserungen habe ich bis jetzt nicht spontan, sondern nach und nach realisiert. Eher von Woche zu Woche als über Nacht.

Man kann also auch bei den Peptiden sehr unterschiedlich reagieren - also auch hier bei den Peptiden gilt - zur Vorsicht bei Beginn besser einschleichen.

@damdam, alles was Wundheilung und Operationen betrifft, da ist eigentlich das BPC-157 das richtige. Es bildet neue Blutgefässe, genau die braucht man für Regeneration und Heilung. BPC-157 ist ein Peptid, das VEGF reguliert, ein Peptid, das Zellen mit Sauerstoff versorgt, und dadurch die Heilung nach Verletzungen von Gewebs- und Knochenzellen fördert. Ich würde mir das aber auch nur nehmen trauen, wenn ich es vorher ausprobiert hätte. Unser 17-jhrg. Sohn hatte eine Weisheitszahn-OP, da haben wir auch (kurz) überlegt, haben es ihm aber nicht gegeben, weil wir es ja noch nicht getestet hatten.

VEGF zu regulieren, ist auch der Mechanismus, warum BPC-157 bei Leaky-Gut helfen kann. Der Botenstoff VEGF bildet neue Blutgefässe, auch bei HIT ein Thema, da Histamin VEGF fördert. Zuviel VEGF führt zu Löchern in den Blutgefässen, was sie, und dadurch auch die Darmschleimhaut (auch die Bluthirnschranke) (mikro)löchrig macht. Eine durchlässige Darmschleimhaut wiederum bedeutet Endotoxine im Blut, was erst wieder Entzündungen fördert.

BPC-157 ist auch interessant wegen der Verbindung zur Sauerstoffversorgung. Der mangelnde Sauerstoff in den Zellen ist ja oft auch ein Thema bei chron. Entzündungen. Womöglich ist das dahinterliegende Thema auch hier ein Mangel an Peptiden.

Jedenfalls reguliert BPC-157 definitiv die Entzündungen herunter. Meine Freundin aus dem Forum nimmt seit einer Woche BPC-157 (150 mcg pro Tag, sie schluckt es). Das erste Mal seit ein paar Jahren hat ihr Stuhl eine normale Farbe, und sie reagiert weniger stark entzündlich. Ziel ist, den Darm so stark zu verbessern, dass sie das Darmpaket nehmen kann (aktuell geht da gar nichts). Ich selbst nehme 700 mcg (300 spritze ich in die Nähe des Daumengelenks - da merke ich noch gar keinen Unterschied, 200 schlucke ich, 200 nehme ich mit den Unbreakable). Aber vermutlich probiert man auch hier besser am Anfang kleine Mengen vom BCP.
[/COLOR]

PS: das mit der Farbe klappt bei mir noch nicht, kommt noch!

Liebe Grüße und einen schönen Montag, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ganz interessant: https://drruscio.com/hydrogen-sulfide-sibo-treatment/ Es gibt eine Art von SIBO, sie heißt „Schwefelwasserstoff-SIBO“, die man nicht mit einer „niedrig-FODMAP“-Diät, sondern mit einer „hoch-FODMAP“-Diät behandelt. Es ist ein übermäßiges Wachstum der Schwefelwasserstoffproduzierenden Bakterien (vor allem Desulfovibrio, Bilopha, aber auch Helicobacter und Streptokokken), das hier Symptome macht, die man daran merken kann (aber nicht muss), dass das Aufstoßen nach faulen Eiern, und die Blähungen sehr übel riechen, auch Durchfall ist ein mögliches Indiz.

Diese Bakterien lieben Fett, hier isst man also besser nicht viel Fett (und Fleisch bzw. Eier) und wenig KH, sondern umgekehrt: wenig Fett und Fleisch (Eier) und viel KH, um Schwefelwassestoff(H2S)-SIBO zu reduzieren.

Es gibt auch Menschen, die genetisch bedingt im CBS-Weg (wandelt Sulfite in Sulfate um) eine Mutation haben, und dadurch H2S ansammeln. Die Menge an H2S-Bakterien ist allerdings nicht unbedingt ein Indiz für Symptome, sondern auch unsere Gene spielen beim effizienten Abbau eine Rolle.

Auch Soja-Isoflavone in der Ernährung reduzieren diese Bakterien. Soja-Isoflavone werden von equol produzierenden Bakterien verstoffwechselt, Equole im Darm reduzieren H2S-Bakterien. Eine Liste der Nahrungsmittel mit hohem Soja-Isoflavongehalt gibt es hier: https://www.ugb.de/phytooestrogene/phytooestrogene-in-lebensmittel/
Bakterien, die Equole produzieren, sind z.B. auch die Adlercreutzia, Eggerthella, und die Lactobacillen. Equole wehren auch Pathogene ab, und stärken so auch das ImSy.
 
Ich muss mal wieder ein Freupost absenden :D

Ich kann mengenmäßig wieder richtig essen :freu: ich musste jahrelang immer stark niedrig kalorisch essen (Max 1000 Kalorien pro Tag im Essfenster von ca. sechs Stunden).

Jetzt seit einiger Zeit / Wochen schon, hab ich oft einen Schweinehunger und hau mir nach dem Faser RS Mix noch drei Eier o.ä. hinein :D Nachmittags dann noch mal warm kochen, meist Fisch mit irgendeinem Gemüse. Als Nachtisch Dinkelscheibe mit Honig und Erdnussbutter oder Kokosfett. Und das dollste, anstatt wahnsinnig zuzunehmen, hab ich sogar vier Kilo abgenommen :freu:

Früher musste ich extrem aufpassen, wann ich ess , was ich ess, von den Mengen ganz zu schweigen. Satt essen ging nie. Hatte mich schon dran gewöhnt, im Hinterkopf immer diesen anti anging Gedanken, je mehr man an Nahrung verstoffwechselt, umso schneller altert man :idee::eek:

Ich wär mittlerweile schon bereit, ein, zweimal die Woche Leber zu essen. Da ist mein Mann aber raus, war richtig entsetzt :lachen2: ich hab am kleinen Finger eine extreme Längsrille (die anderen Finger sind ok). Hab jetzt im Forum von Anahata gelesen, dass das bei ihr durch Eisenmangel kam. Eisen zu suppen, Trau ich mich nicht. Hab viele Studien darüber gelesen, dass das Zeugs irgendwo unkontrolliert im Körper rumoxidiert und die Alterung / Entzündung anfeuert. Wie macht Ihr das? Kieselerde hab ich wochenlang versucht (1EL tgl), hat nix gebracht. bleibt eigentlich nur noch Eisenmangel :schock:
 

Ähnliche Themen

Oben