Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo,
Nach laaaanger Zeit wollte ich auch mal wieder ein paar Zeilen und herzliche Grüße an alle Mitstreiter hier lassen. An all die bekannten „Gesichter“ und all die Neuen! Leider komme ich seit Monaten nicht dazu aktiv mit zu machen. Das ärgert mich sehr! Falls ich mal nicht antworte - seht es mir bitte nach. Und dabei habt ihr so viel Neues zusammen getragen!
Ich wollte kurz berichten, wie es bei mir ausschaut. Auch wenn ich nicht aktiv teilnehme, so bleibe auch ich konsequent dran. Bei mir bedeutet das vor allem Prä- und Probiotika. Vitamine intervallmäßig (B Komplex, Zink, Selen) Vitamin C konsequent aktuell ca 1-1,5g täglich in 3 Einzeleinnahmen aufgeteilt. Seit 2 Tagen schraube ich ein wenig am Omega3 (zur Zeit morgens 1 Tl Leinöl im Porridge zum einschleichen). Und hier stehen noch Spirulina.
Ich konnte in diesem Jahr, vor allem nach Auffüllung meines Blut-/Eisenspiegels (hatte nur noch einen HB von 7,irgendwas und Eisen irgendwo einiges unter dem Minimum), auch wieder einiges mehr essen. Ich darf es aber nicht übertreiben. Zb am Wochenende mal ein Croissant zum Frühstück oder mal 1-2 Stück Kuchen gehen absolut problemlos.
Übertreibe ich aber (das passiert leider manchmal schnell, vor allem, da ich auch einfach wieder fitter bin und viel draußen unterwegs zu Fuß oder mit dem Rad und man nichts groß mit aber Hunger hat

))) dann merke ich das nach einigen Tagen Übertreibung. Daher mache ich diese Woche mal wieder Glutenverzicht. Will wieder dahin, Gluten nur am Wochenende zu essen. Hatte vor 2 Wochen (da kamen dann wieder verschiedene Aspekte zusammen) das zweite Mal in diesem Jahr eine Darmentzundung, daher wieder ein paar kleine Schritte rückwärts. Aber wenn ich daran denke, das ich vor einiger Zeit alle paar Wochen schlimme Darmschmerzen und Schwäche hatte.
Ich esse wieder Kartoffeln, ich esse Möhren, ich esse Hin und wieder Fisch und auch mal ein Ei. Auch Der ein oder andere lang vermisste Käse geht wieder (wenn ich nicht übertreibe). Eine belegte Zunge habe ich nicht mehr. Nur noch hin und wieder.
Also, ich bin weiter dabei und bleibe konsequent dran im Rahmen meiner Möglichkeiten
An der Endometriose, den Schmerzen hat sich leider (bis jetzt?) nichts geändert. Die ärgert mich und tanzt mir auf der Nase herum.
Lieben Gruß an Alle!
Anahata
Ps: Berberin, ja, ich nahm damals glaube ich eine Urtinktur? Aber nicht lang, der Alkohol darin machte mir zu schaffen, leider kann ich auch nicht sagen, ob es etwas gebracht hat.