Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe eva, von mir auch ein ganz großes Dankeschön und alles Liebe Dir.

Allerdings : Ich mache mir Sorgen, dass ihr etwas passiert ist.

Alles Gute.
Claudia,

Noch was zum Thema: 3TL Kartoffelstärke gut vertragen, morgen nehme ich 4.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich glaub, wenn ihr wirklich was passiert wäre, hätte sie sich doch einfach nicht mehr gemeldet. Da denkt man doch nicht mehr dran, sich hier extra abzumelden?!
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich dachte nicht sie, sondern jemand anderes hätte das getan also aus der Familie z.B.
Aber sie war heute noch hier, das beruhigt mich etwas.

Sowieso ein Wahnsinn, wie sie hier aktiv war.

Gute Nacht.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

warum glaubt Ihr, Eva sei nicht mehr hier? Nur weil sie mal 2 Tage nichts schreibt? Sie ist noch Mitglied und war heute eingeloggt. Ich bin sicher, dass Eva sich nicht ohne Kommentar mitten aus einer interessanten Diskussion "ausklinken" würde.

Lb. Gruß
Kate
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an die Runde,

ich habe des Öfteren mit Eva kontakt gehabt. Es geht ihr gut aber leider hat Sie sich entschieden im Symptome.ch nicht mehr zu posten.

Der Grund sei eine einzige Person die hier in diesem Thread Resistente Stärke ständig gegen ihre wertvollen, interessanten mühevollen Post´s attackiert wird.

Ich finde es einfach nur schade, denn es helfen alle möglichen Erfahrungen, Austausch, neue Forschungen,.....

Es kann nicht sein das Eva um Mengen an Zeit investiert neue Informationen von Englisch auf Deutsch übersetzt, und auch so niederschreibt dass man so wie ich es halbwegs versteht, von einem immer und immer wieder versucht diese wertvollen Informationen darstellt als seien Sie von den Haaren herbeigeführt.

Ich wäre dafür dass sich Eva hier wieder einbringen soll.

Ich weis ich lese mehr mit als ich schreibe, aber ich dachte mir ich möchte euch das mitteilen was los ist.

lg
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Grund sei eine einzige Person die hier in diesem Thread Resistente Stärke ständig gegen ihre wertvollen, interessanten mühevollen Post´s attackiert wird.

Nein, wirklich? Eine Person, die mir als mögliche einfällt, hat aber hier doch schon länger nichts mehr geschrieben...

Ich unterstütze die "Petition" von Preinstorfer, falls es wirklich so sein sollte, wie sie schreibt :-(

Evaaaaaaaaaaa! Hörst Du uns? ;-)

Schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne wünscht allen

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh je, nein, liebe Eva .. :kiss:

Komm zurück .. ich bin immer froh und dankbar um all das was du uns hier nahe bringst. Und um all das, was alle anderen so ein- und mitbringen. Jeder trägt ja ein kleines Stückchen bei, und du sicher am allerallerallermeisten ;)

Fühl dich mal fest gedrückt!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wir bewegen uns in einem Feld, wo vieles nicht bekannt ist. Also erachte ich ein zusammentragen von Informationen ebenso sinnvoll wie ein Aufmerksam machen auf Dinge, die man vielleicht übersehen hat und ein Austausch darüber. Gemeinsam kommen wir weiter. Es muss doch möglich sein, verschiedene Meinungen zu einem Thema zu haben und konstruktiv damit umzugehen?!

Na, und jetzt ist das Profil von Eva wieder da?! Ich dachte, wenn es mal deaktiviert ist, ist es ganz weg... Na, dann besteht ja Hoffnung... :)

Viele Grüße
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Eva lass den Kopf nicht hängen komm wieder zurück wir brauchen dich.

Du machst so eine Tolle Arbeit ohne Dich geht ja nigs so viele gute Infos die wichtig sind für alle.

Lg Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen damdam, hausel, preinstorfer, tcg, hitti, Brititte, anahata, libero, bestnews, cognito, kate :fans::fans::):kiss:

Seid Ihr nett, Wahnsinn!!!

Ich wollte mich abmelden, und habe das dem admin auch geschrieben. Daß das so schnell geht, da war ich ganz überrascht.

Was preinstorfer schreibt, stimmt auch (danke, preinstorfer). Der Ton ist wirklich oft sehr rauh, aber definitiv überhaupt nicht in diesem Thread.

Die Berichte stammen alle von amerikan. Ärzten. Nicht jeder mag das, und das Feedback ist dann oft derart negativ und aggressiv, daß mir das zuviel ist, vor allem, wenn ein Text sehr aufwendig war zum Übersetzen und ihn so zu vereinfachen, daß man sich auskennt.

Es geht hier überhaupt nicht um gesunde Kritik, die sehr wichtig ist, sondern um vernichtenden Negativismus. Und schon gar nicht geht es um Eure Posts.

Daß der admin mein account so schnell löscht, damit habe ich nicht gerechnet, ich wollte mich natürlich hier im Thread noch verabschieden.

Wie auch immer, Ihr würdet mir alle zu sehr fehlen, das merkt man erst, wenn man raus ist. Daß Ihr ohne mich postet, das geht einfach nicht:D.

Also hoffe ich, daß Ihr mich wieder in die Runde aufnehmt:bang:

Viele liebe Grüße an Euch, und einen schönen Sonntagmorgen!:wave:
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe eva, wie schön, dass Du wieder da bist....Ich konnte gar nicht glauben , dass Du so ohne einen Abschied gehen würdest....

Ich wünsche mir für Dich, dass Du immer die richtige Balance findest, Dich hier nicht zu sehr zu verausgaben, die Verführung ist groß aus meiner Erfahrung.

Ich werde heute 4 TL Kartoffelstärke einnnehmen, nachdem ich 3 gut vertragen habe. Es scheint, dass ich eine Idee besser schlafe.
Gestern war wieder das Huhn auf dem Herd. Ich reduziere dermassen, da bleibt kaum Flüssigkeit über. Die Hühnersuppe vertrage ich super. Fasern habe ich zwei bislang besorgt neben den Flohsamenschalen:Inulin, Apfelpektin. Zu allem anderen konnte ich mich noch nicht entschliessen, wegen der Fructose und eventuell auch Kaliun ( Fruchtpulver.) Markana hat da auch einiges.
Nächste Woche schaue ich bei Spinnrad mal und überhaupt.

Dir einen wunderbaren Tag.
Claudia.

@damdam

Belies Dich mal über Vitamin K2, damit soll man Karies verhindern und auch wieder Löcher zuwachsen lassen können, ansonsten ein Wundervitamin scheinbar. Habe gerade ein Buch am Wickel.... Ich kaufe es von Lef.

Dir auch einen schönen Sonntag.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

schön :kiss:

Willkommen zurück, ich freue mich das du diese Entscheidung getroffen hast :freu:

Ich weiß was du meinst, hatte das selber hier eine Zeitlang, das eine Person mich dauernd indirekt angriff, egal wo. Mir fällt es auch immer schwer, mich da abzugrenzen oder drüber zu stehen.

Vielleicht sollte man das in diesem Moment offen ansprechen ..

Ich freu mich, bleib schön hier in unserer Mitte. Quertreiber, Nörgelköppe, Menschen die einen dauernd runterdrücken müssen um sich größer/besser/allwissend zu finden, gibts leider überall :rolleyes: Wenn jeder nur ein kleines Stück in sich gehen und mal überlegen würde, wie er gern behandelt werden würde .. nun ja, für manche scheint das schwierig zu sein.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich wünsche mir für Dich, dass Du immer die richtige Balance findest, Dich hier nicht zu sehr zu verausgaben, die Verführung ist groß aus meiner Erfahrung.
Danke, Claudia. Das Posten finde ich energiebringend, wir arbeiten ja an Lösungen, helfen uns gegenseitig, und das erzeugt gute Gedanken, bringt vorwärts, stärkt Geduld, Ausdauer und Motivation.
Ich werde heute 4 TL Kartoffelstärke einnnehmen, nachdem ich 3 gut vertragen habe. Es scheint, dass ich eine Idee besser schlafe.
Gestern war wieder das Huhn auf dem Herd. Ich reduziere dermassen, da bleibt kaum Flüssigkeit über. Die Hühnersuppe vertrage ich super. Fasern habe ich zwei bislang besorgt neben den Flohsamenschalen:Inulin, Apfelpektin.

Wenn Du besser schläfst, springt das Immunsystem an, der Zusammenhang zwischen RS, besserem Schlaf und IS steht hier: https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-12#post-1020881

Ich weiß was du meinst, hatte das selber hier eine Zeitlang, dass eine Person mich dauernd indirekt angriff, egal wo. Mir fällt es auch immer schwer, mich da abzugrenzen oder drüber zu stehen.

Hallo Anahata,

Das ist bei mir ein empfindliches Thema, und mal stört es mich mehr, ein anderes mal weniger. Manchmal lasse ich mich von Aggressivität und Negativismus lähmen, ein anderes Mal bleibe ich in meiner Energie, und kann drauf gut reagieren. Es ist ein Lernprozeß. Wichtig wäre, daß wir uns unsere Energie nicht herabziehen lassen, damit sich die Aggressiven jemand anderes suchen müssen – oder sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen, wenn sie keinen mehr finden.
Wobei ich selbst schimpfen und kebbeln kann, und das erst merke, wenn man mich drauf aufmerksam macht. Aber ich reagiere drauf. Die Menschen, die ich meine, finden ihre Aggressivität richtig, und das ist ganz was anderes. Die sind süß-freundlich, und wenn man was sagt, was ihnen nicht paßt, werden sie aggressiv.

Ich freu mich, bleib schön hier in unserer Mitte.
Anahata

Ich freue mich!

Für alle Darmgeplagten:
Nachdem SM und Viren der letzten Wochen die Darmflora wieder irritiert haben - ich hatte wieder mehr Bauchschmerzen und –krämpfe - hat der HP wieder Darmkeime durchgetestet. Getestet hat der „Proteus“, ein Keim, der Histamin in großen Mengen produziert. Obwohl er beim Biovistest noch nie angezeigt hat, ist er anscheinend ein Thema. Es gibt auch einige Forschungen, nach denen der Proteus ein wichtiger Keim ist bei rheumatoider Arthritis.
Sanum hat die meisten Keime im Programm: den Proteus, Klebsiella, Coli usw. Vielleicht lohnt es sich, wenn man ein Histaminthema hat, die wichtigsten Keime durchtesten zu lassen.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

schön, dass Du wieder da bist :)

Ja, lass Dich nicht runterziehen. Ist mir ein Rätsel, wie man seine Kritik nicht konstruktiv äußern kann, aber im Amalgamforum hab ich sowas auch immer wieder gelesen. Wie gesagt, ich finde, wir bewegen uns in einem Feld, wo man (dank Ausgrenzung von Schulmedizin und damit einer entsprechenden Intensität an Forschung) viel zu viel einfach nicht weiß, da kann eh niemand meinen, die Weisheit gepachtet zu haben (ansonsten hätte ich tausende Fragen ;) ). Wenn jemand mit seinem Ansatz Erfolg hat, muss das für andere ja noch lange nicht gelten, denn jeder hat andere Baustellen und die sind nicht mal unbedingt alle bekannt. Insofern muss man da ein bisschen bescheiden sein. Das gilt meiner Meinung nach in alle Richtungen. Und wenn jemand seine Kritik nicht konstruktiv äußern kann, ist die Frage, was da überhaupt dran ist. Ist die Kritik, weil die Ansätze aus Amerika sind? Verstehe ich (zumindest so pauschal) auch nicht, die Amerikaner machen doch viel gute Forschung. Ich bin so froh über das Buch von Kharrazian, der die Schilddrüsenproblematik umfassender betrachtet und seine Schlüsse auch mit veröffentlichten Studien untermauert.

Solange jemand nicht konstruktiv seine Kritik äußern kann und dies hinter den Kulissen per PN tut (so hab ich's verstanden) würde ich es echt nicht ernst nehmen. Wenn es eine Person ist, kann man denjenigen nicht technisch ignorieren? In anderen Foren geht das.

@bestnews: Danke Claudia, dass Du das Thema nochmal aufgreifst. Ich nehm K schon, auch das von LEF. Auch D, Magnesium. Kein Calcium, obwohl ich das mal machen wollte. Aber interessant, dass Du das mit dem Calcium aus Löwenzahn (und was war das andere nochmal?) schriebst. Ich denke, da ist Grünzeug immer gut. Hatte mal angefangen, Möhrengrün zu essen und dann recherchiert, was da drin ist. Viel hab ich nicht gefunden, nur die Info von einem Kaninchenzüchterverein, wieviel Calcium da drin ist (ist viel). Leider gibts im Winter nicht so richtig viel Grünzeug (Spinat nehm ich wg. Nitrat im Winter nicht)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

schön, dass Du wieder da bist :)

Wie gesagt, ich finde, wir bewegen uns in einem Feld, wo man (dank Ausgrenzung von Schulmedizin und damit einer entsprechenden Intensität an Forschung) viel zu viel einfach nicht weiß, da kann eh niemand meinen, die Weisheit gepachtet zu haben

Viele Grüße

Danke, damdam, das stimmt! Jeder hat seinen individuellen Weg, und es ist sehr wichtig, das zu akzeptieren.

Ich habe ja vor Beginn, und ca. 1 Monat nach Beginn mit dem fermentierten Gemüse einen Ubiometest gemacht: die Diversität der Bakterienflora hat sich von 63 % auf 93 % erhöht, es dürfte also einen Unterschied machen.

Leider habe ich noch kein taxonomy, da gibt es immer eine Fehlermeldung: "
An unhandled exception was thrown by the application."

Ansonsten habe ich 74 % Firmicutes, 21 % Bacteroidetes, 2,66 % Proteobacteria und 0,45 Actinobacteria (also zuwenig Actinos).

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielleicht sollte man das in diesem Moment offen ansprechen...

Das finde ich auch auf jeden Fall wichtig, mal kurz sagen, dass einer/m der Ton jetzt gerade nicht so passt. Manchmal merkt man es ja wirklich erst, wenn andere eine/n kurz darauf aufmerksam machen.

Irgendwann kann dann aber auch Ignorieren die bessere Wahl sein, wenn das Erstere nicht fruchtet und es den nachhaltigen Eindruck macht, dass hier vermutlich ein ausgeprägter Narzisst "kommuniziert".

"Der typische Narzisst hätte demnach trotz sogenannter „Selbstbezogenheit“ eben kein Selbst, auf das sich ein wirklicher Bezug richten könnte. Sein Selbst basiert einzig darauf, sich die eigene Grandiosität zu spiegeln. Dabei verschließt er sich der wirklichen Begegnung mit anderen, gegenüber denen er sich manisch überlegen fühlt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Auch diese Menschen können nichts dafür, wie sie sind, aber man selbst muss lernen sich zu schützen, wenn man sensibel auf solche reagiert.

Ansonsten haben wir ja sicherlich alle auch narzisstische Anteile in uns, es kommt eben auf die Größe des Anteils und den Lebenszeitpunkt an, ob es für andere "gesund" und auszuhalten ist.

Liebe Grüße in die Runde (von einer, die auch öfter mal ein ABER einwirft)

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was soll "taxonomy" aussagen? Und woher kommen die Fehler?

Hallo Hitti,

Wenn Du auf der Ubiome-Seite nach unten scrollst, und "Download taxonomy" anklickst, zeigt es Dir die einzelnen Keim Deiner Mikroflora. Man muß "nur noch" ins Excel umwandeln.

Waren das nicht mal weniger? Bist Du mit ihrem Anteil zufrieden?

LG

hitti

Ja, vor einem Jahr waren es 45 %, also viel zuwenig, und ich bin zufrieden. Interessieren würde mich aber die einzelnen Keime vom taxonomy.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@ eva
hat sich deine vielfalt an bakterienflora eig vergrößert ?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo

Schön das du bleibst Eva!Vielen Dank für deine gute Arbeit.
Ich habe es nun ein zweites mal mit den Fasern +Rs probiert ich nahm. 5g Rs
und 10g Fasern.
Ich habe den gesamten Tag so heftige stinkende Blähungen gehabt wie noch nie in meinem Leben,bestimmt 40-50 mal.Aber alle aus dem Dickdarm also keine Sibosymptome.Die Gase riechen extrem faulig.
Kennt das jmd am Anfang? Kann das daher kommen das die Fäulinflora abstirbt?Mein ph Wert im Stuhl war immer bei über 8.
Wenn man nun die Fasern immer weiter erhöht ,führt das zwangsweise dazu das man Eiweisse aus Fleisch und Fisch bzw Eiern schlechter verdauen kann, da die Flora dafür zurückgedrängt wird?Hat das jmd beobachten können ?
Ich esse jeden Tag meine 4-6 Bioeigelb und 100g Lachs sowie ab und an Biofleisch.Ist man dann zwangsweise auf eine plfanzliche Ernährung konditioniert?Esst ihr hauptsächlich pflanzliches während der Darmmassnahmen?Habe die letzten Monate zwangsweise in Ketose verbringen müssen und mich hauptsächlich mit Fetten und Eiweiss über Wasser gehalten.
Prinzipiell würde ich gerne wieder zu einer Mischkost kommen.
Ich habe mir gerade mal die Problematik des anearoben fermentierens angeschaut und möchte hier eine Anleitung liefern um günstig anearobes fermentieren zu ermöglichen!
Die Preise auf der Ami Seite grenzen schon fast an Wucher,der absolute Hammer.

1.Ihr kauft euch im Supermarkt z.B. Kaufland den Kannebrottrunk.
Austrinken oder wegschütten.Es geht um die Flaschen.Es gehen auch andere Saftflschen etc. mit ähnlicher Form.(normale Flaschenhälse wären zu schmal und Gläser müsste man auwendig bohren was nicht jeder kann.Deswegen diese Flschen mit breitem Hals)Kauft euch soviel wie ihr für eure Fermentationsrotaion braucht.Man kann sie dann prima in die Seitenteile des Kühlschrankes stellen.
2.Messt den Innendurchmesser des Flaschenhalses mit einer Schublehre oder einem Lineal aus.
3.Bestellt euch hier die passenden Gummistopfen abhängig von eurem Messwert.(ich habe es noch nicht geprüft)
hier z.B. Gummistopfen mit 9mm Loch Gummi Stopfen 9 mm Gärröhrchen GRATIS NEU UND TOP | eBay
Bestellt die Stopfen 2-3mm grösser damit sie relativ dicht schliessen und straff drin sitzen(sind sicherlich gut kompremierbar).Bei diesem Angebot sind die Röhrchen direkt mit dabei also sehr günstig.
4.Das zu fermentierende Gut (Gurken,Möhren,Sellerie,Kraut,etc.)würde ich in mit einem Gemüsehobel in feine Schnitzel zerkleinern.Dies lässt sich einfach in die Flaschen einfüllen mit einem Löffel.
Ausserdem wird die Oberfläche stark erhöht was zu mehr Bakterien im Gut führt.
5.Das zerschnittene Gemüse in die Flasche füllen und 24-48h fermentieren lassen, denke ich.
Jeh länger ihr den Prozess laufen lasst desto mehr werden KH abgebaut.Die Fermentation läuft im Kühlschrank langsamer ab.
Man kann auch wie gewohnt Kefir darin ansetzen.Wie Eva damals schon schrieb, nach Entnahme den Stopfen mit Röhrchen wieder drauf machen, um die Zufuhr von Sauerstoff zu minimieren.Wichtig ist natürlich, dass von Anfang bis Ende Flüssigkeit als Sperre in dem Röhrchen ist.

Das ganze sollte dann pro Gefäss um die 2-4 Euro kosten.
Wer möchte kann ja über seine Konstruktion hier berichten und etvl. noch ein paar Feinheiten ergänzen.

Ich wünsche allen viel SPass beim Herstellen und eine positive Auswirkung auf den Darm dadurch.

mfG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben