Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Keramikpfannen: Aluminiumdioxid als Beschichtung.
Habe günstige gekauft mit weisser Beschichtung, die nimmt allmählich Farbe an, also ist sie auch nicht dircht vermute ich mal.

Nein, sag' doch so was nicht, ich habe mir in den vergangenen zwei Jahren auch mal (günstige) Keramikpfannen gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte auf die schweren Eisenpfannen, die ich 20 Jahre benutzt habe. Ich war so froh, als Keramik aufkam. Leider sind meine Pfannen auch aus Aluminium, aber ich wusste nicht, dass die Beschichtung aus Aluminium ist, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Höchstens, dass die Beschichtungen, wie Du schreibst, undicht sind oder werden und dann das Aluminium durch kommt... Was natürlich superblöd ist, aber ich gestehe, ich habe da auch schon dran gedacht, den Gedanken aber bei Seite geschoben.

Gute Nacht!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nein, sag' doch so was nicht, ich habe mir in den vergangenen zwei Jahren auch mal (günstige) Keramikpfannen gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte auf die schweren Eisenpfannen, die ich 20 Jahre benutzt habe. Ich war so froh, als Keramik aufkam.

Ich bin auch aus diesem Grund von der Silitpfanne auf Keramik umgestiegen. Die anderen Töpfe sind alle aus Silit oder Riess.

Leider sind meine Pfannen auch aus Aluminium, aber ich wusste nicht, dass die Beschichtung aus Aluminium ist, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Höchstens, dass die Beschichtungen, wie Du schreibst, undicht sind oder werden und dann das Aluminium durch kommt...

Mir ist das auch so gesagt worden im Geschäft: lediglich der Boden ist aus Aluminium, der Rest ist aus Keramik. Ich kaufe viel beim Waschbär-Umweltversand, da gibt´s diese Keramikpfannen auch, die testen auf Umweltverträglichkeit.

Bist Du Dir sicher, Claudia, daß das Aluminium aus dieser Quelle stammt?

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich esse das Fleisch, Du auch?

Moin Eva :)

ich auch , aber das abpuhlen bei vielen kleinen Teilen gefällt mir nicht. Besonders, weil das Fleisch bei älteren Suppehühnern - und die geben mehr Geschmack - nicht so leicht abgeht.

Außerdem sollen die Knochen laut Originalrezept dann noch mal extra mit einem Schuß Essig geköchelt werden. Damit möglichst viel der Mineralien in die Suppe gehen.

Wenn ich welche mache, dann mindestens zwei Hühner auf einmal, und da muß ich ganz schön nach den Knochen fischen, besonders, wenn ich schon Gemüse zugegeben habe.

Sowas wie eine Presse wäre nicht schlecht...

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Schau mal den Link an der von mir weiter oben reingestellt wurde, den von Ökotest eva. Da siehst Du, woraus die Keramik besteht...ist ne AluVerbindung.

Schönes WE.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Na ja, Aluminiumoxid ist auch Bestandteil von Zahnkeramik. Die Qualität hängt bestimmt auch von der Aufbereitung ab und ob es sich langfristig auswirkt, ist die Frage. Da gibt es sicher kaum Untersuchungen dazu, denn wen interessiert das Thema Aluminium?
https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Keramik

Aluminiumsilikat ist ja auch in Zeolith drin, ob es sich rauslöst oder nicht, dazu gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Problem ist meiner Meinung nach auch hier, dass es kaum systematisch untersucht wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeolithgruppe
Auch in Glas ist es in unterschiedlich großen Mengen drin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glas#Einteilung_der_Gl.C3.A4ser
Man müsste Chemiker sein, um es beurteilen zu können und selbst dann ist nicht gesagt, dass es eindeutig ist (s. Zeolith).

Ich bleibe skeptisch, aber irgendwas muss man ja nehmen. So bleib ich erstmal bei meiner Teflonpfanne - von der ich zwar weiß, dass sie nicht gut ist, aber ich möchte nicht mein weniges Geld für etwas ausgeben, von dem ich nicht weiß, ob es wirklich besser ist. Da würde ich mich auch an Deiner Stelle, hitti, nicht grämen.

Das gesündeste ist wahrscheinlich eh, nicht viel zu braten, sondern eher zu dünsten wie es die Ostasiaten machen. Allerdings möchte ich nicht alles gegensätzlich zu unserer Gesellschaft machen.

Claudia, was nimmst Du denn nun?

Ich dachte noch an Eisenpfannen, aber die muss man ja einbrennen. Hab dazu mal auf youtube geschaut, wie das gemacht wird, so gefühlsmäßig würd ich sagen, kann das auch nicht gesund sein. Denn die Rückstände dieser Prozedur müssen ja an der Pfanne haften bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich seh das Ganze auch pragmatisch, habe eine Markenpfanne mit Keramik von Fissler, die anderen auch noch Teflon (mit dem ich sorgfältig umgehe).

Die alten Guß- und Eisenpfannen nehme ich nur zum Rösten, nicht zum Braten, wird einfach zu schnell schwarz an manchen Stellen. Das ist auch nicht gesund.

Und meine alten Edelstahltöpfe habe ich auch nicht weg trotz Nickelbelastung. Sondern mir ein Teststäbchenset zugelegt. Damit kann man testen, ob die Töpfe Nickel abgeben. Das war mal ein Tip in der Testzeitschrift.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die interessante Diskussion, und danke, für die Links, damdam.

Dann ist das Aluminium die gleiche Verbindung wie im Zeolith, und das nehme ich seit ein paar Jahren. Ich schmeisse dann die Keramikpfanne nicht weg, passe aber wie Brigitte wegen der Beschichtung auf (nur bei mittlerer Hitze kochen, nur mit Holzspatel arbeiten).

Nickel aus Edelstahltöpfen löst sich nur, wenn Fett gekocht wird, bei Speisen ohne Fett löst sich auch Nickel nicht.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nickel aus Edelstahltöpfen löst sich nur, wenn Fett gekocht wird, bei Speisen ohne Fett löst sich auch Nickel nicht.

LG Eva

Hallo Eva,

gibt es da neue Erkenntnisse? Meines Wissens muß man bei sauren Speisen aufpassen, denn die Säuren greifen Metalle an. Hast Du da eine Quelle für?

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme Emaille als Pfanne erst mal, dann vielleicht ne Stahlpanne dazu, die soll irgendwie mit Magnet sein, wie mir hier mal verklickert wurde. Vielleicht hält das Magnet das Metall stabiler und so wird weniger freigesetzt.

Alles Gute.
Claudia.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi

Viele von euch haben Parasiten

borreliose-gesellschaft.de/Unterlagen_2016/Obiltschnig-ASCARIS-SUUM.pdf

borreliose-gesellschaft.de/Unterlagen_2016/Auer-Ascaris-suum-und-Toxocara-canis.pdf

Bin selber Betroffen von den Scheiss nicht schön .

Habe das Klinghardt Protkoll gemacht Herx ohne Ende mir braucht keiner mehr was erzählen ausserdem Greift bsp Albendzol auch Bo + Cos an.

Lyme Disease & Parasites - MORE THAN YOU REALIZE


War immer negativ im Blut 1 wo ich die Parakur gemacht habe sind die Blutwerte Postiv geworden.
Bsp Trichinien auch im Westernblot.
Oder Askarien .
Der Scheiss ist sterben auf Raten !
Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vergessen mit 100% Sicherheit maschieren auch Viren Durch nicht nur Bo + Cos.

Im Fonk Buch steht so was drinnen oder Autismuss Heilen Teil 1

Hinterfotzig der ganze Scheiss .

Und Hilfe von der Schulm kann man so gut wie vergessen !

Meine Eos waren immer in der Norm 1 Durch bsp Albendzol haben sich die Eos verändert.

1 mal erhöht das andere mal erniedrigt.

Die Paras sitzen überall diese Drecksviecher und in den Pars leben die Viren + Bakterien.

Lg Pit
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe am Montag Rife gemacht auf Spulwürmer ca 2,5 Stunden und siehe da am nächsten Tag nach eine Einlauf war ein ca. 3 cm grosser weisser Gnubel im der Kloschüssel ich das Teil mit Wc Papier rausgeholt aha Würmer danke

So läuft der scheiss ab auch masive Hautveränderungen .

MMS ist gut aber es greift nur Einzeller an leider .

Vielleicht hat ja jemand von euch das Autismuss Buch gelesen glaube es gibt 1 Englisch Version die Kostenloss ist .

Im Biofilm sitzen auch die Eier von den Parasiten ein Big Probelm die viele chroniker haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:eek: war grade beim Frühstücken:eek:)

Die Frage ist, was Parasiten abtöten bei chron. Infektionen bringt, außer daß man sich schwächt. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schnell Pilze und Parasiten sich wieder vermehren, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Außerdem verändern sich Pilze und Parasiten, wenn sie bekämpft werden, sie werden resistenter, mutieren und verbinden sich, um stärker zu werden - sie reagieren natürlich auf Attacken. Das heißt, bei der nächsten Attacke sind sie wieder ein bißchen stärker, und wir vielleicht von der letzten Attacke noch geschwächt. Das Ganze kann ein Kreislauf sein.

Nachdem Bakterien, Pilze und Parasiten die ältesten Lebewesen sind - viel älter als wir - haben sie auch die besseren Überlebensstrategien. Wenn wir sie bekämpfen, können wir nur verlieren. Auch wenn es uns kurzfristig besser geht, weil wir Mikroben getötet haben: Mikroben ziehen sich zurück, wenn sie angegriffen werden (man kennt das von Würmern und Viren), sie stellen sich tot, bis sie beim nächsten Anlaß gestärkter als vorher aktiv werden. Der Kampf gegen Mikroben wird immer schwieriger.

Abgesehen, daß das Mikrobiom (egal welches) ein Teil von uns ist, und wir, wenn wir das Mikrobiom bekämpfen, letztlich immer gegen uns selbst kämpfen.

Eine Ausnahme ist natürlich eine akute Infektion, wenn man z.B. im Urlaub verkeimtes Wasser getrunken hat, die muß man natürlich behandeln. Aber chron. Infektionen hat man - sehr oft - schon ein Leben lang, auch wenn die Symptomatik erst im Erwachsenenalter beginnt. Mikroben wandern vom Magen über den Vagusnerv ins Gehirn d.h. man hat die Infektionen auch im Gehirn und in den Nerven, von wo aus man sich immer wieder infiziert. Egal, wie viele Parasiten man abtötet, das geschwächte Milieu wird sich immer wieder reinfizieren, und Parasiten und Pilze vermehren sich immer wieder rasend schnell. Möglicherweise vermehren sich sogar mehr, als man abgetötet hat.

Ich habe einmal die abgekochten Knochen der Hühnersuppe in der Küche im Topf stehen lassen, 1 Tag später war alles voller Würmer (wo kamen die ganzen Würmer her!!!!) - so schnell vermehren sie sich!

Intelligenter als sämtliche chemisch und auch natürliche AB´s ist das Immunsystem - also unsere gesunden Bakterien. Wichtig ist, ihnen Zeit zu lassen, sie aufzubauen und zu stärken, damit sie sich verbinden können und kommunizieren können, um ein langfristiges Gleichgewicht im Darm zu schaffen, damit pathogene Mikroben sich in harmlose Mikroben "zurückverwandeln" können, und ein zuviel an Pathogenen absterben kann.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

gibt es da neue Erkenntnisse? Meines Wissens muß man bei sauren Speisen aufpassen, denn die Säuren greifen Metalle an. Hast Du da eine Quelle für?


LG, Brigitka



Tut mir leid, Brigitte, ich habe da keine Quelle. Mir wurde das beim Waschbär gesagt, wo ich den Edelstahlwasserkocher gekauft habe.

Das mit den Säuren ist mir neu.

LG und schönen Sonntag an alle! Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Moin,

Wollte mein Darm mal wieder auf Vordermann bringen. Nehme resistentes Dextrin und esse ballaststoffreich. Mit welchen probiotika habt ihr gute Erfahrungen?

Sprich welche sind hoch dosiert und kommen auch im Darm an?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Spooky
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen!

Das mit den Säuren und dem sich aus den Edelstahltöpfen und -pfannen sich lösendem Aluminium habe ich auch von Dr. Bieber gehört. Sie hat mir auch die Silargan-Pfannen empfohlen (ob die allerdings Keramik enthlten werde ich noch recherchieren...).

Es tut gut zu lesen, dass es zwar Zeit braucht, um das Immunsystem aufzubauen, aber es die beste Waffe im Kampf gegen Viren, Parasiten und Co ist. ICh denke wir sind mit unserer Ernährungs- und Darmaufbaustrategie auf einem sehr guten Weg!
Vielen lieben Dank an alle für die Infos!

Zum Fermentieren: Ich habe mir ein Buch gekauft, wo die Autorin ohne Gärröhrchen und nur mit Schraubdekceln arbeitet; dafür nehme ich jetzt die leeren Kokosölgläser (1 Liter) und habe Sauerkraut angesetzt...bin sehr gespannt. Mehr Versuche mit anderem Gemüse werden folgen!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,

nun kann ich ganz frisch von meinen Bemühungen mit einer Knochenbrühe berichten. Hoffentlich ist es nicht zu banal, da ich nicht gerade viel Kocherfahrungen habe.

1. Morgens: Zutaten besorgen: der Metzger vor Ort hat mir 1,5 kg Fleischknochen und 0,5 kg Markknochen für ca. 9 Euro verkauft. (Es werden wohl Rinderknochen sein? Frage ich das nächste Mal. Ein anderes kleines Geschäft hat frische Hühner, die waren aber ausverkauft und kommen Mittwoch wieder. Da frage ich auch mal nach diesen "Hühnerklein", "Hühnerknochen", "Kassatta".)

2. 12-20h: Knochen auskochen in einem 5l-Topf. Das Wasser füllt also die Zwischenräume. Außerdem habe ich noch Zwiebel, Ingwer, Knoblauch, Sellerie, Lorbeerblätter, Nelken, Pfeffer, Salz dazugegeben. Ich habe den Deckel draufgelassen, somit ist kaum Flüssigkeit verkocht.
Ich benutzte Stufe 2 (von 9) auf einem normalen Elektroherd mit Ceranfeld. Es blubberte leicht vor sich hin. Auf Stufe 1 gab es keine Bewegung.
Die Dunstabzugshaube war an und draußen hat es ebenfalls intensiv nach der Brühe gerochen.
Ich war in der Zeit nicht lange Weg, nur mal eine halbe Stunde einkaufen. Ich würde mich auch nicht trauen, die Kocherei über Nacht laufen zu lassen.
So wie ich verstanden habe, soll es so lange gekocht werden, damit sich die Mineralien herauslösen. Ein Schnellkochtopf ist dann wohl einfach zu schnell, oder?

3. Abends: Brühe in einen kleineren Topf durchgesiebt. Anschließend alles nach draußen ins Kühle gestellt: Topf mit Knochen, Topf mit der Flüssigkeit.

4. 11h nächster Morgen: Die Brühe in dem kleineren Topf ist halbfest geworden. Für Sülze also nicht fest genug. Es zeigt doch aber, dass es eine konzentrierte Brühe ist, die für Suppen noch verlängert werden kann. Außerdem ist eine dicke Fettschicht oben drauf.
Die Teile in dem großen Topf sind ebenfalls fester geworden.
So, nun begann leider mein chaotisches Vorgehen. Ich habe alles gleichzeitig gemacht. Weiteres Gemüse gekocht. Alles etwas angewärmt und die Fleischknochen abgepuhlt (da hängt noch recht viel dran) und die Fleischfasern in die Brühe gegeben. Hier empfehle ich nach dieser Erfahrung, sich ausschließlich auf das Abpuhlen zu konzentrieren und 15 min nichts anderes zu machen. Die Hände werden total fettig und das Abwaschen dauert lange, ehe man einen Schalter oder einen Griff betätigen kann.

5. Dann habe ich fast das ganze Flüssigkeits-Fleisch-Gemisch in leere, gewaschene Honiggläser geschüttet, zur besseren Lagerung im Kühlschrank.
Die ausgekochten Gewürze und Gemüse habe ich aber entsorgt, was ich erwischen konnte. Das Gemüse war sehr matschig, unappetitlich.
Mein Mittagessen bestand anschließend aus Reis + Brokkoli + etwas von der neuen Brühe, praktisch so als Soße. Der Reis war kalt von gestern und wärmte sich dann mit der Brühe an. Alles zusammen auch recht fettig, durch die Brühe.

6. Hier wurde erwähnt, dass man die Knochen ein 2. Mal auskochen kann. Mal schauen was passiert. Sie werden heute 8h gekocht mit Gewürz. Bin schon gespannt, ob es nochmal nach was schmeckt.

Der Metzger hat davon geredet, dass permanent "abgeschöpft" werden soll. Das habe ich nicht gemacht. Vermutlich soll das Fett aus der Brühe, weil normalerweise die Leute kein Fett mögen?

Viele Grüße
Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Spooky,

Complete probiotics von Dr. Mercola, die sind hochdosiert (pro Kapsel 35 Mrd. Keime), und haben 10 Stränge, die die Säure im Magen überleben.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

Hast du mit dem Mittel selbst Erfahrung? Gibt ja auch schon Mittel mit 50 Milliarden pro Kapsel.

Gruß
Spooky
 

Ähnliche Themen

Oben