Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin auch dafür. Wir sind ja schon in der Ernährungsrubrik, paßt doch.Hast recht, Kayen, welche Rubrik schlägst Du vor?
Tatsächlich sehr interessant! Hat es bei Dir dort bzw. danach angefangen oder schon vorher?
Bin auch dafür. Wir sind ja schon in der Ernährungsrubrik, paßt doch.
LG, Brigitka
Was meinst Du damit, dass Du auf die Entgiftung verzichtest?
ja@Hitti: Was meinst du mit austesten? Kinesiologisch?
Bei dir kann es ja durchaus auch sein, dass wegen der gestressten Darmschleimhaut Gluten temporär nicht toleriert wird. Es ist schließlich auch wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass Gliadin auch die Darmschleimhaut gesunder Menschen durchlässiger macht, wenn auch bei weitem nicht so stark wie bei Zöliakie.
Vielleicht so:
Resistente Stärke - Ernährungsstrategie oder Ernährungsplan - Diskussion
Resistente Stärke - Rezepte
Oder jetzt 2 Threads erstellen mit den ersten beiden Vorschlägen?
Tja, bei Ausschlag nach Ostseeurlaub habe ich sofort daran gedacht (die Sauerei gibts auch in der Nordsee)
Zum Thema RS: ich mache weiter, auch mit Ekzem und Co. Ab morgen beginne ich wieder, überlege aber als Vorsichtsmaßnahme etwas einzunehmen, was freigewordene Toxine aufnimmt.
Nehmt ihr alle garnichts?
(Im PR konnte ich derartiges nicht entdecken)
Viele Grüße
Anahata
Das ist bei mir nicht so, seit ich nach Klinghardt austesten lasse (nun fast 5 Jahre), komme ich gesundheitlich endlich mal voran!Wobei ich bisher mit diesem austesten lassen fast nie Glück hatte. Meist wird wundervoll getestet, was mich dann aus den Schuhen haut
Zum Thema Glutenfrei - ich vertrage derzeit null Brot. ...
Derzeit vertrag ich das überhaupt nicht - bekomme nach einigen Stunden Übelkeit, Völlegefühl, und merke dann 2-3 Tage zentimeterweise schmerzvoll wie das Zeug meinen Körper nach unten wandert.
Ich nehme an, dass hängt mit dem derzeitigen Darmzustand zusammen. Denke, Magg hat da Recht.
Zum Thema RS: ich mache weiter, auch mit Ekzem und Co. Ab morgen beginne ich wieder, überlege aber als Vorsichtsmaßnahme etwas einzunehmen, was freigewordene Toxine aufnimmt.
Nehmt ihr alle garnichts?
ich nehme alle paar tage toxaprevent, da bei mir auch immer schwermetalle frei werden. vor allem, wenn ich meine RS-dosis erhöht habe.
Das ist bei mir nicht so, seit ich nach Klinghardt austesten lasse (nun fast 5 Jahre), komme ich gesundheitlich endlich mal voran!![]()
Ich nehme dauerhaft Chlorella und bei ggf. zusätzlichem Bedarf Zeolith oder Heilerde.
Du machst mit RS und Haferkleie weiter und ich höre mit der Kartoffelstärke und Kleie erst einmal auf (bzw. suche Ersatzprodukte), dann können wir unsere Beobachtungen ja schön weiter führen ;-)
Wobei ich bisher mit diesem austesten lassen fast nie Glück hatte. Meist wird wundervoll getestet, was mich dann aus den Schuhen haut)