Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo Anahata ,
Das nach 4 Tagen Hauch RS ich nicht fröhlich sschlemmend alle Vorsicht über Bord schmeiße, das ist mir klar und mit dergleichem rechne ich auch noch lange nicht.
Viele Grüße
Anahata
Nun habe ich wieder etwas heraus gelesen, Sorry , das es Dich wieder trifft mit dem Zitat ! Aber ich erinnere mich noch gut an Deinen Thread vor kurzem, das Du im Wochenendurlaub endlich wieder Brötchen und Ähnliches schlemmen wolltest.
Was ist denn eigentlich das Ziel bei den meisten von uns hier ? Das Ziel sämtlicher Versuche, wieder auf die Beine zu kommen und den Darm zu sanieren ?
Bei Manchen denke ich wirklich, es geht darum, frühere Lebensstile wieder zu bekommen .Also fröhlich schlemmend wieder das Alles zu essen, was uns so krank gemacht hat .
Liebe Anahata, Du hast zufällig nur die schriftliche Vorlage eben geliefert, ich lese das öfters . Auch die Formulierung ...." ich habe diese Diät so satt..." oder ähnlich las ich kürzlich wieder woanders.
Ist nicht neu,
mein alter Thread schläft schon länger , vielleicht könnten wir da auch mal wieder reinschauen ?
Kann man nicht eine Ernährungsform finden, abseits von Marmeladenbrötchen und Pizza und Würzmischungen , wo wohl bekömmliche , frische Speisen auch ein "fröhliches Schlemmen " ermöglichen ?
Meine eigene Erfahrung zeigt mir, am Ende sind die ganzen Unverträglichkeitsreaktionen bei mir auf wenige "echte" Allergene zurück zu führen. Getreide , Milcheiweiss /( Laktose) , Soja ( ich vertrage auch keine NEMs mit Sojaöl ) und ganz besonders "Chemie" im Essen. Bei den Pflanzen ist es etwas komplizierter, denn die geteste "Birke" als Allergen versteckt sich in ähnlicher Form in vielen Pflanzen ...."Senf" ....als Allergen meint nicht nur die Zutat zur Bockwurst , sondern Senföle sind auch in vielen Pflanzen enthalten. Und vor allem in Würzmischungen in Fertigware .
Schimmelpilze verstecken sich leider auch oft in guten Sachen...Nüsse ohne Schimmelbelastung wachsen nicht in meinen Garten und gekaufte, deswegen mit Chlorverbindungen gereinigte, vertrage ich wegen dem Chlor nicht....
Im TV sind Kochshows wohl ein derzeitiger Renner, warum nicht auch einmal darüber nachdenken, selber GESUND und BEKÖMMLICH zu kochen und es auch genießen zu können ?
Denn solche Reaktionen lassen bei mir Alarmglocken schrillen. Die Haut ist Spiegel auch der Darmschleimhaut-Gesundheit. UNd ich würde dann auch sofort aufhören, weitere Verschlimmerungen zu triggern.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist vorhin nach dem Duschen, meine Ekzeme (?!) kommen zurück die war ich nun lange los und heute blüht meine Bauchdecke auf und juckt
Alles Gute und genüssliches Schlemmen !
