Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Anahata,

ich lass es zukünftig. Ich habe Dich wirklich nicht persönlich gemeint.

Die Frage, was kommt nach Gesundung und Besserung ist für mich ein wichtiges Thema. Da es mir wieder so gut geht , das ich sehr wohl ohne größere Schäden in Grenzen auch mal Sachen essen kann, wo mein Verstand eigentlich nein sagen müßte.

Da bei mir derzeit die Warnreaktionen schon oft ausbleiben, ist es ganz schön schwierig , das richtige Maß zu finden. Denn wenn dann doch zuviel, dann haut es ohne Warnung um.

Die Hautreaktionen waren bei mir immer ein verläßlicher Anzeiger für No Go....und zwar kommen die schneller als andere Folgereaktionen.

Ein Essen bei Freunden, Bio ist denen wichtig, hat mir vor zwei Wochen über Nacht mit Wucht alte Beschwerden gebracht. Und die subtilen Folgen merke ich immer noch.

Aber gerade wegen der interessanten Thematik zur RS lese ich hier die Erfahrungen gerne. Denn ich finde es wirklich wichtig.
Bei mir hat sich Stärke ( egal welche Form, aber kalte Kartoffeln mit Salz liebe ich schon länger ) so nach und nach wieder ins Essen geschlichen. Und ich hatte dabei das Gefühl, es tut mir gut. Aber eben so nach und nach. Nicht Hauruck mit Hochdosen.

Mir verzeih bitte !:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Anahata,

ich lass es zukünftig. Ich habe Dich wirklich nicht persönlich gemeint.

Hallo,

danke dir! :)

Fühlt sich für mich so an, da es im Thread das 2. Mal war, dass du zusammenhanglose Sätze von mir nimmst und irgendwas da hinein interpretierst :eek:)

Verzeih meine Pampigkeit - zu empfindlich derzeit :eek:)

Ich kenn viele deiner Beiträge und weiß, dass du sehr gekämpft hast .. und ich glaube das es schwierig es ist, wenn es einem besser geht, nicht hier und da zu sündigen. Und da kann ich mich nicht freisprechen, nach Jahren gern mal wieder ein schönes Körnerbrötchen mit einer selbstgemachten Marmelade zu essen :D

Hautreaktionen sind für mich auch immer ein Anzeichen, dass irgendetwas ist. Leider kann ich es auf nichts zurückführen. Ausser - Arbeitsstress - hatte bis Dienstag 3 Wochen Urlaub.

Ansonsten ernähre ich mich wie die letzten Wochen/Monate, weiterhin mit den knappen Lebensmitteln die ich vertrage. Reis, Zucchinis, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Fenchel, Spitzkohl, Melone, Blaubeeren, Huhn und Pute, Ei, Sesamöl, Ghee und Salz und allerseltenst mal Salat.

Das einzige was mir einfallen würde - da ich Mittwoch schon im Büro merkte, dass mein Hals kratzte, eventuell der Thymian. Hier war ich mir nie sooo richtig sicher, ob ich ihn vertrage oder nicht und hatte mal wieder versuchsweise ein wenig ins Essen getan.

Haferkleie hatte ich im Urlaub 2-3x problemlos vertragen .. oder ist es bei regelmäßiger Menge zu viel Gluten?

Ansonsten kam jetzt nur die Kartoffelstärke hinzu.

Oder es ist eine Reaktion darauf - Nickel? :confused:

Aber hätte ich dann ggf nicht auch Probleme mit Kartoffeln (und einigem anderen mehr)?

Hab auch schon überlegt, ob es irgendwas mit dem Wasser hier (also duschen/baden) zu tun hat ..

Oder - einfach irgendwas Hormone .. :rolleyes:

Ich werde das beobachten und erstmal mit RS weitermachen. Haferkleie lass ich zur Vorsicht die nächsten Tage erstmal weg.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner (oder großer?) Mutmacher zwischendurch aus dem Phoenix-Rising-Forum (S.32 Post #629 von GEstalt):

With a transit time from mouth to colon being about 3-5 hours I decided to take 3-4tbsp of RS 5 hours before bedtime instead of right before bed. This made a HUGE difference in terms of my energy and well-being the following day. We are talking about going from a 3-4 on the energy scale and then subsequently after making the change in timing, going all the way to a 8-9.

I am at the point now where I feel nearly cured of CFS! I am now getting all the benefits touted from RS, and wow what an improvement! :angel:

Er nahm damals (Feb 14) die RS nicht mehr auf zwei PRotionen aufgeteilt, sondern seine 3-4 TL auf einmal (hat sich auch hochgearbeitet) und vor allem ca. 4-5 Studnen vor dem zu Bettgehen. Es machte für ihn einen immensen Unterschied in der Schlafqualität und eine deutliche Zunahme der Energie (von 3,5 auf 8,5 auf einer Skala von 1 bis 10).
Er spricht in diesem Zusammenhang das erste MAl von "annähernd geheilt". Als Grund gibt er an, dass durch dei gößere Menge mit einer Portion mehr RS im Darm ankommt und auch die Neurotransmitterproduktion angekurbelt wird.

LG
Libero

P.S.: Ich nehme zur Zeit einen guten halben TL um ca. 18 Uhr und schlafe gut; nur habe ich einmal Durchfall pro Woche (hoffe, das ist ein gutes Zeichen) und ich esse sonst nur Kefir dazu (noch keine Fasern);
Könnte das ein Reinigungsefekt wegen der Endotoxine sein?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn ich PMS habe, werde ich meistens aggressiv. Ich merke wenn die anderen vor mir flüchten:D.

Anahata, wenn man mir RS das Immunsystem anregt muss man mit entzündlichen Reaktionen rechnen. Die Intensität regelt man mit Dosierung. Ohne leichte entzündliche Reaktionen die sich mit der Zeit einpendeln, wird es kaum gehen. Alles was über leicht hinausgeht, macht man ein paar Tage Pause, und macht mit reduzierter Dosis weiter.

Destination, ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Kuraufenthalt.

lg Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eine Faustregel ist: 3 Wochen die volle Dosis (3-4EL) RS, da bilden sich die SCFS´s und die Bifidos.

Er nahm damals (Feb 14) die RS nicht mehr auf zwei PRotionen aufgeteilt, sondern seine 3-4 TL auf einmal (hat sich auch hochgearbeitet) und vor allem ca. 4-5 Studnen vor dem zu Bettgehen. Es machte für ihn einen immensen Unterschied in der Schlafqualität und eine deutliche Zunahme der Energie (von 3,5 auf 8,5 auf einer Skala von 1 bis 10).

Was ist denn nun die Dosis die man anstreben sollte, 3-4 Tee- oder Esslöffel (bzw. wieviel gr/mg)?

Gruß
Rübe
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Viele Rezeptoren für Neurotransmitter bzw. Botenstoffe sind im Darm, wir sagen Bauchhirn dazu (enter. Nervensystem).

Das Bauchhirn - das kleine Gehirn
Gibt es Teilnehmer im PR Forum oder wo immer (v.a.Borreliose-Betroffene) die relativ plötzlich neurologische Symptome bekommen durch die Veränderung im Darm? Ich hatte letzte Nacht zwar keine Albträume, aber in der Einschlafphase "Knall und Blitz" im Gehirn.:schock: Ich weiß nur, dass bestimmte Neurotransmitter einen Einfluss auf die Elektrizität im Gehirn haben, die bei Neuroborreliose ohnehin schon gestört ist. Vermutlich ist das aber bei mir wieder mal Borreliose-Herxe, weil ich nach langer Pause vor zehn Tagen wieder mal angefangen habe Samento (Katzenkralle) zu nehmen.
LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hatte das auch manchmal , BoKukli meint ,das ist nitrosativer streß und spricht von kleinen infarkten ,stummen infarkten ,kleinen schlaganfällen .

das ist nicht im zusammenhang mit deiner frage ,sorry .aber doch interessant !

LG kopf .
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh ja, das ist sehr interessant, kopf! Kannst du bitte mehr dazu sagen!? Wann entstehen die, sind sie im Therapieverlauf wohl unvermeidbar, was kann man dagegen tun? Wo finde ich bei BoKu was dazu? (-hab nur das Mito-Therapie-Buch von ihm und noch kaum gelesen, weil ich nicht nachkomme).
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Prema ,

Vitamin B12 ist ein gutes Handwerkszeug !

Vitamin B12 als potenter Stickoxid-Gegenspieler wird initial mit 1000-3000 µg/Tag subkutan (5 Tage lang) gegeben, danach in größeren Abständen je nach Symptomatik. Zur schnellen Senkung hoher NO-Konzentrationen können auch Kurzinfusionen zur Anwendung kommen. Nach der Besserung von Laborwerten und Symptomatik ist bei intakter Magen-Darm-Funktion die orale Einnahme zu bevorzugen, idealer Weise in Form von Adenosylcobalamin. Falls die Wirkung nachlässt, ist evtl. eine zusätzliche Versorgung mit Vitamin B6, Folsäure und Biotin nötig oder die Einnahme von NO-Blockern. In der Langzeitbehandlung können die Einnahmeintervalle je nach Symptomatik ausgedehnt werden. Bei Schwerstkranken können Cyanoverbindungen (Cyanocobalamin) nachteilig sein und Nebenwirkungen auslösen, da sie über Gluthathionsystem bzw. Leber entgiftet werden müssen, so dass hier Hydroxo-, Methyl- oder Adenosylcobalamin zu bevorzugen sind.
Nitrosativer Stress
Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress

weiter empfiehlt er Ginkgo zur senkung möglicherweiser vorhandenem hochtoxischem Nitrotyrosins. 2 mal 120mg täglich.

im anhang steht was über deine albtraüme etc . bei nitrosativem stress.
das mit den blitzen und kleinen knall(en)s hat er mir mal gesagt .

LG kopf .
 

Anhänge

  • PI Nitrostress_120111.pdf
    241.7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke kopf, ich hab den Kukl-Artikel abgespeichert.
B12 ist ein schwieriges Handwerkszeug :D Ich hab nach einigen Wochen wöchentlichem s.c.Spritzen von Hydroxy (fürs Methylierung ankurbeln) allergische Reaktionen drauf bekommen (Entzündungen). Diese Tage erst dachte ich mir, ich habe jetzt seit Monaten keine B-Vit. mehr genommen, sehr schlecht für meine Nerven :eek:, weil ich keine Folsäure nehmen soll, und mein Pure- B-Komplex mit Metafolat, der meine Blockade in den Zelle beseitigt, ist mir aber momentan zu intensiv. Muss jetzt wohl einen passenden B-Komplex finden, und werde gleich ein Adenosyl-B12 lutschen.

Sorry Eva, OT :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Prema, vielleicht hilft Dir das:

https://forums.phoenixrising.me/ind...t-the-key-weve-been-looking-for.26976/page-72

Now taking a bit more RS. A mix of 1/4 teaspoon PS, 1/4 teaspoon arabinogalactan, 1/4 teaspoon inulin/FOS, and 25 g dried plantain every day.
Everyday 10 billion L. plantarum + either Prescript Assist or AOR 3 or Primal Defense Ultra.
Feeling fine with lymphatic symptoms but very few and not lasting.
Sleep is deep. Memories from years ago are coming back.

Something electrical is happening!!!!!!!
When I take all of this, my hair becomes extremely electrified when I brush it. It coming out at right angles with my skull!!!!!
If I stop the supplements for a day, it goes back to normal.
I have stopped three times and every time the static electricity thing came back when I started the probiotics again.

Asklipia schreibt, dass ihre Haare jedes Mal statisch sind, wenn sie PS + Fasern + Probiotika nimmt. Wenn sie stoppt, hört das wieder auf.

Brenda meint, das kommt vom fehlenden Myelin. Da würde Kopf's B12 helfen.

Andererseits werden durch die Veränderung im Darm Neurotransmitter stimuliert und gebildet, was durchaus Reaktionen hervorrufen kann. Ich habe durch Stimulierung des IS im Darm (bei Beginn der Probiotika, bei Beginn von RS, bei Beginn der Akupunktur, manchmal nach Bioresonanzsitzungen) gerne das "Hochschrecken vor dem Einschlafen", das sich immer einpendelt.

Asklipia hat mit RS gute Fortschritte gemacht.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich möchte hier mal was schreiben ,zu sogenannten verfehlungen , Betreff : ausrutscher ,ungesunde, unvorteilhafte ernährung ,mögliche selbst verschuldete rückschläge .

ohne beiträge , welche kritik üben und finger in die wunde legen ,wäre ich auf folgendes gar nicht gekommen .

gern lese ich und denk dann -oh,oh -was ißt die/der da und das schafft der/die so nie !
undiszipliniert , denk ich dann und mach schnell ein urteil .

was ich dabei vergesse , ich bin selber so !

ich habe wieder brötchen gegessen ,2mal 800ml eis ,1 cola , 1mal haribo .
natürlich nicht an einem tag ,aber trotzdem !

ich blende das völlig aus und bestrafe statt mich selbst , andere (durch meine scharfen urteile)!

menschliche reaktion und vielleicht sollte man ,wenn man nach ein wenig zuwendung sucht ,bedürftig ist ,erschöpft ist und dann zum ungesunden greift , lieber nach alternativen suchen .

was hätte ich zum beispiel essen können , statt 800ml Eis ? was hätte befriedigung gebracht ,ohne besonders arg schädlich zu sein ?

LG kopf.
 

Ähnliche Themen

Oben