Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Dem Bifi long. wird nachgesagt, dass er sehr gut bei Allergien wirkt und der wichtigste (und auch erste nach Geburt) Darmbewohner im Bereich der Bifidobakterien sei.
Viele Grüße
Anahata
nicht nur das, der Bifido longum ist nicht nur der wichtigste Keim für unsere Abwehr, sondern der praktisch völlig verbraucht ist, wenn man Candida hat. Er ist dann fast nicht existent, und will von uns aufgepäppelt werden

. Er wird durch Fasern gefüttert (nicht durch RS), vor allem mag er Inulin, Oligofructose, Flohsamenschalen.
@Libero: :bier::fans::freu:
@rolib: Verstopfung ist normal, der Darm reagiert auf die Umstellung, bei mir war das nach jeder Dosiserhöhung. Ich würde die Dosierung beibehalten, wenn sie ausgetestet ist

o)Anahata

))
@janni: Trinkmoor ist super!!! Und auch das beste für den Darm. Ich selbst nehme ja Zeolith, aber Trinkmoor ist besser, weil es neben Binden der Toxine und SM die Darmschleimhaut befeuchtet.
Zum DMPS: Ich könnte mir gut vorstellen, daß das zuviel war. RS+Fasern sind wie eine Rakete für das Immunsystem des Darms. Es passieren enorm viele immunolog. Prozesse, die Dein Körper bewältigen und verarbeiten muß. Gesunde Bakterien werden gefüttert, schädliche sterben ab, dadurch wird LPS frei. LPS selbst ist mindestens so giftig wie Hg.
Kartoffelstärke wiederum wird als Fungizid auf den Darm, wenn Candidaüberwucherung abstirbt, werden Mykotoxine frei.
Ich würde kein DMPS mehr nehmen, Du entgiftest jetzt SM genug. Du könntest höchstens zum Moor noch Chlorella nehmen, wenn Du auf Nr. sicher gehen magst.
LG Eva