Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage durch den gesammten Thread gelesen, jetzt sind aufgrund der enormen Info alle Sicherungen durchgebrannt :idee::D
Wollte mich einstweilen einmal für die vielen hilfreichen Recherchen bedanken. Bis ich das alles vom Kopf her verarbeitet habe, dauert es aber noch einige Zeit,... auch aufgrund meiner "Matschbirne".

Zwei Sachen habe ich mir schon herausgenommen und zu meiner langen Liste an NEMs hinzugefügt und auch mit der Einnahme gestartet. RMS (Lactacholin) und Zell Oxygen - die ersten kurzen Erfahrungen habe ich hier zusammengefasst.

Da es hier aber um RS geht gleich eine Frage dazu:
Habe regional diese Brot mit diesen Zutaten entdeckt, was haltet ihr davon, kann man die darin enthaltene Kartoffelstärke als RS3 sehen?
Zutaten: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Dinkelflocken, Leinsamen, Fasern (Flohsamen, Zitrone, Hafer, Apfel, Weizen), Kürbiskerne, Sesam, Roggen, Weizenkeime, Salz, Kartoffelstärke, Weinzengluten, Gerstenmalzextrakt

Für den Darm habe ich bisher seit ca. April 2014 Kyolic 102 und ab Sept 2014 Vitacost Probiotic 10-20 genommen.

Danke und lg
rolib
(mit EBV/CFS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

habe mich die letzten Tage durch den gesammten Thread gelesen, jetzt sind aufgrund der enormen Info alle Sicherungen durchgebrannt :idee::D

Gratuliere, da warst Du ja sehr ausdauernd :)

Da es hier aber um RS geht gleich eine Frage dazu:
Habe regional diese Brot mit diesen Zutaten entdeckt, was haltet ihr davon, kann man die darin enthaltene Kartoffelstärke als RS3 sehen?
Zutaten: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Dinkelflocken, Leinsamen, Fasern (Flohsamen, Zitrone, Hafer, Apfel, Weizen), Kürbiskerne, Sesam, Roggen, Weizenkeime, Salz, Kartoffelstärke, Weinzengluten, Gerstenmalzextrakt

Also, die getreide darin enthalten schon eine gewisse Menge an RS3. Was aber bei einem kaputten Darm vielleicht nicht ganz so hilfreich ist die extra Portion Gluten. Weil das oft Entzündungen steigert. Viele hier verzichten ganz auf glutenhaltige Getreide. Flohsamen und co kann man sich auch ins Müsli rühren.

Das Vitacost probiotic ist eine ganz gute Mischung. Was kostet denn der Versand nach EU?

Hast Du davon eine Besserung bemerkt? Und was hast Du bisher so gegessen?

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was aber bei einem kaputten Darm vielleicht nicht ganz so hilfreich ist die extra Portion Gluten. Weil das oft Entzündungen steigert. Viele hier verzichten ganz auf glutenhaltige Getreide.
Ja, die Gluten stören mich auch, aber ich denke sonst halten die Flocken, Körner, Samen nicht zusammen. Das Brot ist jetzt kein muss für mich, habe es nur entdeckt und von den Brotsorten sticht es aufgrund der Zusammensetzung heraus.

Das Vitacost probiotic ist eine ganz gute Mischung. Was kostet denn der Versand nach EU?
Der Versand kostet bis ca. 1,8kg $9,99, der nächste Schritt ist dann $13,84.
Die Produkte sind teilweise derart günstig, dass oft eine geringe Bestellmenge inkl. Versand noch weit unter europäischen Preisen liegt. Vitacost hat häufig auch BOGO-Aktionen (kaufe eins, das zweite ist 50% billiger oder auch 1+1 gratis - aber seltener). Momentan gibt es gerade 15% auf alles ab $100 + 30% extra auf diverse NEMs.

Hast Du davon eine Besserung bemerkt?
Hmmm, direkt eine Verbesserung kann ich jetzt nicht auf die Probiotics zurückführen. Es war nicht so, dass ich die Probiotics genommen und ich mich dann sofort besser gefühlt gehabe. Es greift das Gesamtpaket, denke ich. Seit Mitte November ist mein Immunsystem wieder stabiler. Generell hat sich ein kleiner Aufwärtstrend eingestellt, bis zum dem Punkt wo ich im Dez. beim Arzt war und der mir eine DMPS Infusion verpasst hat, da gings wieder 2 Schritte zurück ... aber das ist eine andere Geschichte:rolleyes:

Ich habe auch die meiste Zeit 2-3 mal Stuhl am Tag, Konsistenz und Form passt auch halbwegs, soweit ich das beurteilen kann.

Und was hast Du bisher so gegessen?
Ich reduziere seit einigen Monaten Kohlehydrate, bin Vegetarier, mein Eiweiß hole ich mir von einem Eiweiß-Mix, denn ich zumindest einmal am Tag trinke. Sonst ein wenig Obst am Vormittag, seit kurzem auch grüne Smoothies z.T. mti Eiweiß, mittags dann halt vollwertige vegetarische Kost, abends meist Avocado mit Gemüssticks, Frischkäse, od. ein Brot etc... soweit grob zu meinen Essgewohnheiten :)

Habe jetzt schon alles zu Hause: Flohsamenschalen, Haferfasern, Apfelfasern, Kokosflocken, Inulin und die Bauck KS.

Habe heute zum Frühstück einen gestrichenen TL Inulin genommen. Reaktion war gleich 15min darauf mit einer kurzen Hitzewallung, seither ist alles ruhig. Naja bin gespannt wie es weitergeht. Die anderen Prebiotics werde ich in geringen Mengen, langsam startend und abwechselnd nehmen, aber auch noch nicht gleich. Inulin werde ich jetzt täglich nehmen. Mit Bauck KS warte ich noch ein wenig zu.

LG
Roland
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo rolib,

Der Versand kostet bis ca. 1,8kg $9,99, der nächste Schritt ist dann $13,84.
Die Produkte sind teilweise derart günstig, dass oft eine geringe Bestellmenge inkl. Versand noch weit unter europäischen Preisen liegt. Vitacost hat häufig auch BOGO-Aktionen (kaufe eins, das zweite ist 50% billiger oder auch 1+1 gratis - aber seltener). Momentan gibt es gerade 15% auf alles ab $100 + 30% extra auf diverse NEMs.

Das sieht ja nach richtigem Paket mit Paketverfogung aus? Aber eigentlich müßte man dann gleich etwas mehr bestellen, und dann gibts eventuell Probleme mit dem Zoll? Ich weiß nur, unter 19€ inkl. Versand isses Zollfrei in Deutschland. Und darüber muß man - glaube ich - 19% bezahlen, auch auf den Versand. Ich habe jetzt erst einmal in den USA geordert, den OBE von iherbs. Das kommt per Brief und soll nächste Woche erst ankommen.

Aber wenn es sehr günstig ist, lohnt es sich vielleicht auch Zoll zu bezahlen. Nur, ob dann noch soviele Bakterien drin sind, wenn es länger beim Zoll hängt? Die haben aber schon ganz günstige Angebote.

Habe heute zum Frühstück einen gestrichenen TL Inulin genommen. Reaktion war gleich 15min darauf mit einer kurzen Hitzewallung, seither ist alles ruhig. Naja bin gespannt wie es weitergeht. Die anderen Prebiotics werde ich in geringen Mengen, langsam startend und abwechselnd nehmen, aber auch noch nicht gleich. Inulin werde ich jetzt täglich nehmen. Mit Bauck KS warte ich noch ein wenig zu.

Bin auch gespannt wie es bei Dir weitergeht
LG
Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka,

Das sieht ja nach richtigem Paket mit Paketverfogung aus? Aber eigentlich müßte man dann gleich etwas mehr bestellen, und dann gibts eventuell Probleme mit dem Zoll? Ich weiß nur, unter 19€ inkl. Versand isses Zollfrei in Deutschland. Und darüber muß man - glaube ich - 19% bezahlen, auch auf den Versand. Ich habe jetzt erst einmal in den USA geordert, den OBE von iherbs. Das kommt per Brief und soll nächste Woche erst ankommen.

Aber wenn es sehr günstig ist, lohnt es sich vielleicht auch Zoll zu bezahlen. Nur, ob dann noch soviele Bakterien drin sind, wenn es länger beim Zoll hängt? Die haben aber schon ganz günstige Angebote.

Ja, ist ein Paket mit Versandverfolgung. Habe schon öfter dort bestellt. Mittlerweile weiß ich auch was ohne Probleme durch den Zoll geht, da kann ich dann auch bis zur 150€ Grenze gehen - unter 150€ ist in Österreich nur die Einfuhrumsatzsteuer von 10% zu bezahlen. D.h. bei einem Warenwert von €150 würden 15€ dazukommen + 10€ Zustellentgelt. Abgabenfrei ist es in Österreich unter 22€, wobei zwei von meinen letzten Bestellung mit Wert ca. 50€ seltsamerweise abgabenfrei durchgingen, bei der dritten Bestellung wurde wieder Einfuhrumsatzsteuer verlangt. Keiner vom Zoll konnte/wollte mir dazu eine genaue Auskunft geben. Ein bißchen Willkür, je nachdem wer es barbeitet, ist da schon dabei.:rolleyes:

Hinzu kommt noch der momentane Währungsvorteil von ca. 13% $ auf €. Im Sommer letzten Jahres war der zusätzliche Währungsvorteil noch bei 30%!

Was bei den Probiotics überbleibt ist schwer zu sagen. Ich bin der Meinung die behalten im großen und ganzen die Qualität (das wird mir auch beim Austesten bestätigt). Viele kommen da, auch von anderen Herstellern von Übersee. Mein Darm reagiert jedenfalls darauf, also muss noch was lebendig sein. Mein Stuhlmenge hat sich auch erhöht seit der Einnahme. Vorher hatte ich mit 8-16g VC schon halbwegs einen guten Stoffwechsel hinbekommen, aber das hat sich in Menge und Konsistenz seither geändert.
Von US braucht das Paket 7 Tage bis es beim Zoll ist, dann dauert es noch bei uns 10 Tage bis ich es im Haus habe.

Schönen Abend
LG
Roland
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke schön Roland, für den Bericht. :)

Habe eben auch schon wieder was bestellt, diese ganze Logistik, von den Kosten mal abgesehen, hält ganz schön auf. Wo wir uns schon soviel um die Inhalte der Therapie kümmern müssen...

:wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank für die vielen Berichte!:)

Wie Yasko beschreibt, sind die Mikroben alle untereinander bzw. an Toxine gebunden. Jeder Infekt, den wir im Leben haben, triggert wieder den Candida, der Candida wiederum bindet die Toxine (auch SM) an sich. So entsteht mit den Jahren, wenn man möglicherweise durch falsche Ernährung oder schon mit der Geburt eine Candidainfektion hat, im Körper das, was die Chinesen mit CFS betiteln: eine feuchte Hitze, die der Körper festhält. Die Chinesen kannten kein Wort für Candida, aber in feuchter Hitze wachsen die Schwammerln, bei uns nennt man das Candida. Wie der Candida gleichzeitig das IS unterdrückt, und wir dadurch keine gesunde Abwehr gegen Viren haben, wissen wir.

Vor kurzem haben wir über Impfungen diskutiert.
Seitdem ich seit 10 Monaten den Candida behandle, der seit 9 Monaten durchgehend und lt. aktuellem Stuhltest immer noch höchste Ausleitungsstufe zeigt, hat sich einiges getan an Infekten, die durch das Ansprechen des Candida hochkamen. Aktuell ist es der Coxsackie A7, ein Enterovirus, der wie alle anderen Coxsackie ein Auslöser von neurolog. Krankheiten, CFS und Fibromyalgie, aber auch von Rheuma sein kann. Wie er auch mit Impfungen zusammenhängen kann, habe ich hier gepostet: https://www.symptome.ch/threads/pol...tfolgen-der-polio-impfung.65826/#post-1054012

Die Prozesse, die während der Ausleitung passieren, werden mittels Global Diagnostics überwacht, ein Monitor zeigt das Ergebnis. Spannend ist, daß jetzt, wo der Coxsackie, der lt. Forschungen vom Gehirn aus auf das Nervensystem entzündlich wirkt, in Bewegung ist, sich im Gehirn was tut. Toxine aller möglichen Art (Schwermetalle, Konservierungsstoffe, Duftstoffe) sind mit dem Coxsackie und dem Candida aus den Gehirnzellen in die Matrix (Zellzwischenraum, von wo aus Toxine übers Blut und Organe entsorgt werden), so zeigt das das GD. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, und was noch alles nachkommt. Der HP beschreibt es so, daß nach dieser Phase der Gehirnstoffwechsel besser sein müßte. Wenn man Toxine im Gehirn hat, weil die Bluthirnschranke wegen system. Candida durchlässig ist, sind die Gehirnzellen voll mit Giftstoffen und arm an Nährstoffen, wir brauchen viel Energie fürs Gehirn, die geht uns woanders ab. Wenn Toxine aus dem Gehirn austreten, passen notwendige Nährstoffe rein, das Gehirn wird besser versorgt und durchblutet, wir brauchen weniger Energie fürs Gehirn, uns bleibt dafür mehr für den Rest des Körpers. Nicht nur das - wir können Emotionen besser verarbeiten, wo wir sonst blockiert sein können aufgrund von Infekten oder Toxinen im Gehirn.

Jedenfalls kann man über die Therapie des Candidas, die jahrelang dauern kann, weil der Candida nur sehr langsam wächst, aber sich auch nur sehr langsam abbaut. den Körper systemisch entgiften und gleichzeitig aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nimmt hier jemand Yakult? Einige im Libase Forum sind davon ziemlich begeistert. Allerdings berichten die meisten (oder alle?) das es ihnen nach dem Absetzen wieder wie vor der Einnahme ging.

Habe aber auch nur ab Seite 12 im Thread weitergelesen. Vielleicht hat es jemandem auch dauerhaft was gebracht. Die Meldungen sind aber recht positiv. Viele können dank Yakult wohl wieder sehr viel mehr Nahrungsmittel vertragen.

Villeicht können sich die im Yakult enthaltenen Bakterien ja mit der RS irgendwie dauerhaft im Darm einsiedeln. Obwohl ich nicht weiß ob der Lacto casei Shirota überhaupt in unserem Darm vorkommt?

Soll bei HI nicht genommen werden.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, Eva! Sehr interessant! Schön, dass sich was bei Dir in die richtige Richtung bewegt.

ICh merke zur Zeit, dass es vor allem eine Verdauungssache ist bei mir, wie viel Kraft und Ausdauer ich habe. Nehme gegen Viren das PAramix und bald noch Rizol und habe mit kleinen Mengen RS2 angefangen (zusammen mit den Probiotic forte). Das mit dem Candida ist bei mir sehr wahrscheinlich auch ein großes Thema, nachdem ich füher ein sehr Süßer war...

Jetzt muss aber erstmal alles an Viren und BAzillen,was bei uns so in der Gegend rumschwirrt, überstanden werden und dann geht es wieder aufwärts. Ich wünschte ich hätte auch die Möglichkeit mit einem GD das, was grad so in meinem Körper abgeht, zu erfassen. Wie oft misst Du da?

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich wünschte ich hätte auch die Möglichkeit mit einem GD das, was grad so in meinem Körper abgeht, zu erfassen. Wie oft misst Du da?

Liebe Grüße
Libero

Hallo Libero,

Die Therapie wirkt mit oder ohne GD, die Prozesse passieren aufgrund der Nahrungsergänzungen. Das wichtigste ist das Feedback vom GD über die Yasko-Therapie, daß alle ihre Forschungen so wie sie sie beschreibt, durch das GD bestätigt werden:
- Man kann SM und Toxine nur mobilisieren, indem man die Mikroben anspricht, weil diese fest verbunden sind.
- Solange man diese Mikroben als chron. persistierende Infektionen hat, werden die SM und Toxine mehr, weil die Mikroben die SM und Toxine an sich binden
- Ursache ist meistens, daß man mit Streptokokken+Candidainfektion zur Welt kam somit mit Leaky Gut, und die Methylierung ist blockiert. Solange das nicht behandelt wird, sind wir anfällig für virale, parasitäre bakterielle Infektionen und SM-Vergiftungen.
Wichtig ist auch die Information vom GD, wenn ich heftige Reaktionen habe, daß dann jedesmal auf dem Monitor chron. Infekte anzeigen, die akut werden, samt SM und anderen Toxinen, und daß die Reaktion nicht von den Supplementen kommt.
Ich richte mich bei den Supplementen nach der kinesiolog. Testung: was testet, nehme ich, egal, welche Reaktionen ich habe. Ohne Testung nehme ich nichts. Wichtig ist, einen Tester seines Vertrauens zu haben.

Das wichtigste Feedback vom GD ist, daß es tatsächlich funktioniert, daß man über die systemat. Auflösung des Candidas zu den Toxinen und Infekten (auch Parasiten – Parasiteninfektionen hat man nur, wenn man Candida hat) kommt. Was ich nicht wußte, ist die Dauer, daß es Jahre dauern kann, bis die Candidaüberwucherung behandelt ist. Vielleicht ist es ganz gut, da Infekte an die SM gebunden sind, und so nur langsam und nach und nach frei werden.

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das meine Therapie auch ohne GD klappt weiß ich ja, nur manchmal wär es halt einfach schön, wenn man einen genauen Grund kennt, warum man Gummibeine oder wenig Kraft hat und an einigen Tagen einfach nur hundemüde ist; da wäre so eine zuverlässige GD-Schnelldiagnose einfach entlastend, weil man dann motivierter weiter in die richtige Richtung gehen kann.

Der Zusammenhang mit PArasiten, die nur bei Candiada auftauchen ist mir auch neu und sehr interessant! Nur frag ich mich dann manchmal, warum der Candida nicht getestet wurde; oder ist evtl. die PArasitengeschichte vorrangig? Die Sanumpräparate haben jedenfalls nicht getestet.

Interessantist auch, dass bei meinen Testungen immer wieder Streps und Staphs und auch PArasiten und manchmal sogar Pilze (Schimmel) dabei sind; SM sowieso...
Was behandelst Du dann zuerst? Den Cnadida oder die Parasiten?

Ich glaub ich geh jetzt mal in den Akazienwald und such mir ein paar Flohsamen ;)

DAnkeschön und liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Zusammenhang mit PArasiten, die nur bei Candiada auftauchen ist mir auch neu und sehr interessant! Nur frag ich mich dann manchmal, warum der Candida nicht getestet wurde; oder ist evtl. die PArasitengeschichte vorrangig? Die Sanumpräparate haben jedenfalls nicht getestet.

Der Candida ist eine träge Masse, der sich nur langsam vermehrt, und nur langsam abbaut. Entsprechend träge ist sein Verhalten. Candida wurde ab Mai behandelt, Anfang Juli war er erst im Stuhl sichtbar, seit Mitte August höchste Ausleitung (nach Beginn RS+Fasern). Candida ist sehr widerspenstig, mutationsfreudig, und dementsprechend schwer zu testen. Zumindest bei mir war es so. Auch für mich ist es erst nach und nach Realität, wie zäh er ist, aber welche Massen im Körper sind, die bei mir vorher (weder im Labor noch beim GD) getestet haben.

Interessant ist auch, dass bei meinen Testungen immer wieder Streps und Staphs und auch PArasiten und manchmal sogar Pilze (Schimmel) dabei sind; SM sowieso...
Was behandelst Du dann zuerst? Den Candida oder die Parasiten?

Immer den Candida. Den Candida behandelt man auch durchgehend, solange bis man gesund ist, auch wenn noch ungebundene Metalle im Körper sind, um zu verhindern, daß er wieder wuchert. Drum sollte für Candidatherapie eine Therapie wählen, die der Darmflora nur nützt - am besten und effektivsten und kostengünstig ist Sanum.

Bei mir war bis jetzt alles gebunden an den Candida, auch die Parasiten, die Streptokokken+Staphylokokken etc. das ist nichts neues, sondern bestätigen auch Forschungen.
Der Candida ist zuerst da, die Parasiten und andere Mikroben binden sich im Körper, weil der Candida präsent ist. Der Candida ist die größte Masse im Körper - den können wir kiloweise Candida in uns haben.

Solange man immer nur einzelne Infekte anspricht oder einzelne Toxine, und den Candida nicht behandelst, behandelst Du immer nur einen Teil der ungebundenen Mikroben oder SM oder andere Toxine.

Vielleicht muß Dein Darm noch ein bißchen aufgebaut werden, und dann testen die Sanum. Mit dem Candida werden auch SM mobilisiert, da muß Dein Darm gut aufgebaut sein.

Ich glaub ich geh jetzt mal in den Akazienwald und such mir ein paar Flohsamen ;)

Viel Spaß! LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was haltet ihr von MMS? Lese mich gerade mal ein aber irgendwie ist mir das nicht so geheuer sich täglich die Chemokeule zu geben? Killt es die guten Darmbakterien auch?

EDIT:

… ohne Nebenwirkungen?

Die Nebenwirkungen von Antibiotika sind hinlänglich bekannt. So präzise, wie man uns in der Werbung suggeriert, sind diese patentierten Schlüssel wohl dann doch nicht. Massenhaft werden auch “gute” Bakterien, mit denen der Mensch in Symbiose lebt, insbesondere Darmbakterien, abgetötet. Dieser Lebensraum wird schnell von anderen Keimen, Pilzen und Parasiten im Körper ausgefüllt, und schon hat sich eine massive Dysbalance im Darm etabliert. Dies stört nicht nur massiv die Aufnahmefähigkeit von Vitalstoffen über den Darm, sondern vergiftet uns auch noch zusätzlich permanent mit den Ausscheidungen dieser Keime (zum Beispiel Fuselalkohole und Formaldehyd). Der Weg hin zu Nahrungsunverträglichkeiten, Allergien und schlimmeren Erkrankungen ist damit geebnet.

Die Wirkungsweise von MMS/Chlor*dioxid basiert auf Oxidation, dem *Wegnehmen von Elektronen. Es gibt verschiedene Oxidatoren wie Wasserstoffperoxid, Ozon, Sauerstoff, Chlor*dioxid usw. Wasserstoffperoxid ist ein sehr starker Oxidator und wird zum Beispiel beim Friseur für die Entfärbung der Haare verwendet. Ozon ist stärker als Sauerstoff, aber schwächer als Wasserstoffperoxid. Unser Körper gewinnt seine Energie durch Verbrennung von Zucker mit Sauerstoff (Oxidation) in den Mitochondrien der Zellen. Unsere Körperzellen und auch die “guten” Keime müssen also ihrer Elektronen gegenüber dem ständig vorhandenen Sauerstoff, den wir einatmen, festhalten können. Somit können nur stärkere Oxidatoren wie Wasserstoffperoxid und Ozon unserem Körper schaden. Chlordioxid ist aber schwächer als Sauerstoff und kann somit den Körperzellen und auch den “guten” Bakterien keine Elektronen wegnehmen. Glücklicherweise hat Chlordioxid gerade soviel Kraft, den meisten krankmachenden Keimen ihre Elektronen wegzunehmen und sie damit zu eliminieren, ohne jedoch dem Körper und seinen “guten” Bakterien zu schaden. So gesehen ist MMS/Chlordioxid in den meisten Fällen das bessere (Breitband-)Antibiotikum – ohne dessen verheerende Nebenwirkungen.

Quelle: https://www.sein.de/wundermittel-mms/

Klingt ja zu gut um wahr zu sein?

Was mich angeht, ich fühle mich seit gestern erschreckend gut. Worauf das zurückzuführen ist kann ich nicht sagen da ich mal wieder mit allem auf einmal angefangen habe. Also neben RS (1TL) + Flohsamenschalen (1TL) nehme ich jetzt den Lacto GG + den Saccharomyces boulardii. Außerdem nehme ich seit 2 Tagen jetzt auch 100mg Vit. B6 täglich (davor gar keins).

Zudem hatte ich mir Samstag 100mg DMPS + 300mg NAC eingeworfen. Ich hatte gestern Nacht so viel Energie und so einen klaren Kopf wie länger nicht mehr.

Außerdem seit 3 Tagen keine HI Symptome mehr. Aber diese "keine HI Symptome" Phase habe ich immer wieder mal für ein paar Tage gehabt und dann kam sie wieder. Esse seit 3 Tagen eigentlich nicht HI Konform aber es geht im Moment gut. Mal sehen wie lange.


EDIT2: Außerdem fällt mir zum Thema Chlor noch mein Post vom Sommer 2014 ein. Da ging es mir mit dem Chlorreichen Wasser für 1 Woche auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was haltet ihr von MMS? Lese mich gerade mal ein aber irgendwie ist mir das nicht so geheuer sich täglich die Chemokeule zu geben? Killt es die guten Darmbakterien auch?

Zudem hatte ich mir Samstag 100mg DMPS + 300mg NAC eingeworfen. Ich hatte gestern Nacht so viel Energie und so einen klaren Kopf wie länger nicht mehr.

MMS ist extrem reaktiv, es ist noch überhaupt nicht erforscht, was es auf lange Sicht im Darm anrichtet.
Dr. Myhill (Darmaufbau, Methylierung) z.B. warnt auf ihrer Homepage ausdrücklich vor MMS.
Auch DMPS ist eine synthetische Substanz, und kann langfristig auf die Darmflora toxisch wirken, außerdem macht es Quecksilber noch viel toxischer, wenn man genet. bedingt Schwefel nicht gut abbaut.

Es kann sein, daß es mit MMS oder anderen abtötenden Substanzen kurzfristig besser geht. Aber man tötet nie nur Pathogene ab, sondern immer auch gesunde Mikroflora. Die Pathogene vermehren sich schnell wieder, die gesunde Mikroflora regeneriert sich innerhalb von Jahren. Je länger man abtötende Substanzen nimmt, umso länger braucht die Flora, um sich wieder aufzubauen. Von AB´s ist mittlerweile gut erforscht, daß im Darm irreversible Schäden passieren.

Ziel ist nicht, irgendwas abzutöten, sondern das Gleichgewicht im Darm wieder herzustellen (85% gesunde/15% pathogene anstatt umgekehrt), und die Mikroben, die durch das veränderte Milieu pathogen geworden sind, zurückzuverwandeln in harmlose Bewohner des Darms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ok danke Eva, dann spare ich es mir den MMS Thread zu lesen :)

Ich spüre wieder seit Wochen/Monaten vermehrt wie etwas am Darmausgang ständig rumbohrt und beißt. Wenn ich mich da nicht kratze drehe ich fast durch. Bisher habe ich keinen vielversprechenden Ansatz gefunden Parasiten loszuwerden.

Ich kann mich noch erinnern das das Bohren auch als Kind schon hatte. Als es so gejuckt und gekratzt hat, hab ich mich mit 12-13 Jahren am Po gekratzt und dann einen ca. 1cm langen weißen Wurm am Finger gehabt. Sind dann mit den Eltern zum Hausarzt. Der wollte mir in den Po reinschauen (keine Ahnung was er da sehen wollte?). Haben dann nein gesagt und habe seit dem auch nichts mehr gegen die Würmer unternommen.

Meinst du die verschwinden von alleine wenn sich das Darmmileu wieder erholt?

Das DMPS nehme ich auch nur alle paar Monate als 100mg Dosis. Ich kann mir nicht vorstellen das der Körper, auch wenn er kerngesund wäre, diese großen Mengen Quecksilber die ich intus habe, selbstständig ausleiten könnte. Hatte ja 16 Hg Füllungen, manche über 20 Jahre lang, die dann vor 4 Jahren innerhalb von ein paar Wochen ohne Schutz ausgebohrt wurden. Außerdem Impfungen, als Kind an ausgelaufenen Batterien geleckt, Leuchtstoffröhre im Wohnzimmer mehrmals zerbrochen. Außerdem hatte die Mutter auch schon etliche Füllungen im Mund als sie mit mir schwanger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das DMPS nehme ich auch nur alle paar Monate als 100mg Dosis. Ich kann mir nicht vorstellen das der Körper, auch wenn er kerngesund wäre, diese großen Mengen Quecksilber die ich intus habe, selbstständig ausleiten könnte. Hatte ja 16 Hg Füllungen, manche über 20 Jahre lang, die dann vor 4 Jahren innerhalb von ein paar Wochen ohne Schutz ausgebohrt wurden. Außerdem Impfungen, als Kind an ausgelaufenen Batterien geleckt, Leuchtstoffröhre im Wohnzimmer mehrmals zerbrochen. Außerdem hatte die Mutter auch schon etliche Füllungen im Mund als sie mit mir schwanger war.

Grundsätzliches nur als Denkansatz:
Die meisten SM sind die, die an Viren, Candida und Bakterien gebunden sind.
Die erreichst Du nicht mit dem DMPS. DMPS bindet nur ungebundene SM.

Der Verdienst von Amy Yasko war es, die erkannte, daß man, wenn man Mikroben (auch die Biofilme, die sind voll mit SM) entgiftet, die SM mitmobilisiert werden.
Die werden dann im Darm gebunden mit z.B. Chlorella oder Zeolith, und so ausgeleitet.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe noch eine Frage an Euch, bezüglich SIBO.

Es ist bei SIBO ja immer die Rede davon, dass man Kohlenhydrate/Stärke meiden soll.

Woher genau aber will man wissen, dass SIBO nicht durch Fäulnisbakterien wie E. Coli, Clostridien etc. verursacht wird?
Die Symptome dürften ähnlich sein.

Das Problem ist nur, wenn man jetzt eine strikte Carb Diät durchführt und SIBO behandelt, dann nimmt man zwangsläufig sehr viel Eiweiß auf.

Ich habe bei leicht verwertbaren Carbs keine Probleme.

Ich weiß jedoch, dass ich bei erhöhter Eiweißaufnahme, insbesondere durch zB Proteinshakes, extreme Probleme bekomme, nicht nur auf den Darm bezogen (Blähbauch etc.), sondern v.a. auch vegetative Symptome (Muskelfaszikulationen, Depris, etc...). Ich habe alle möglichen Proteine probiert, unter anderem Reis Protein. Denke das liegt dann am erhöhten Ammoniak, symptomatisch würde das passen.

Wieso geht man bei SIBO immer von einer Fehlbesiedelung bezüglich Kohlehydrat verwertender Bakierien aus, also speziell im Duodenum/Dünndarm?

Ich habe vor das Programm einen Monat wie von Eva angeraten, durchzuziehen.

PS: Mir geht es bezüglich meiner Grippe schon besser, bzw. mir ging es sehr gut. Habe dann probeweise nochmal Berberin 500mg genommen. Habe da wohl tatsächlich ziemliche Herxheimer Reaktionen... geht es wem ähnlich mit dem Berberin oder überhaupt Herxen?

viele Grüße!
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie die Bestandteile der Zellwände von Candida (Beta Glucan und Mannan) auf uns wirken, steht hier:

β-glucan triggers spondylarthritis and Crohn's disease-like ileitis... - PubMed - NCBI

Nach systemischer Injektion von Curdlan (=Beta Glucan), entwickelten Mäuse Enthesitis, Handgelenk-, Knöchel- und Iliosakralgelenk-arthritis, Daktylitis, Plantarfasziitis, Wirbelentzündung, Ileitis ähnlich Morbus Crohn, und einseitige Uveitis. Mannan löste Spondylitis und Arthritis aus. Arthritis und Spondylitis waren T zell- und IL-23-abhängig und sollten SCID-Empfänger mit CD4 + T-Zellen übertragen werden. SpA wurde mit Kollagen und Proteoglykan-spezifische Autoantikörper verbunden.

Die Zellwände von Candida bestehen aus Beta Glucan und Mannan. Mannan unterdrückt im Labor zellvermittelte Immunfunktionen, also unsere Immunantwort auf Erreger.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Woher genau aber will man wissen, dass SIBO nicht durch Fäulnisbakterien wie E. Coli, Clostridien etc. verursacht wird?
Die Symptome dürften ähnlich sein.

Hallo TCG,

meistens hat man nicht nur SIBO, sondern auch SIFO, also eine Mischform. Wenn Du eine Fäulnisflora hast, hast Du meistens stinkende Blähungen. Zumindest bei mir ist das so - ich mache seit 4 Jahren durchgehend Stuhltests, und habe immer wieder Fäulnisflora, die letzten Stuhltests aber nicht mehr. Die Fäulnisflora reguliert sich immer besser ein, je mehr die Pilze zurückgehen. Du kannst auch auf Nummer sicher gehen, und auf tier. Eiweiß verzichten, ich habe das nicht gemacht (war eh 20 Jahre lang Vegetarier, das reicht:)), und die Fäulnisflora hat sich trotzdem einreguliert.

Während dieser Zeit ißt man nicht zuviel Eiweiß (15-20% der Kalorien). Die Diät ist eher fettorientiert. Fette heißt: Ghee, kaltgepreßte Butter, Kokosfett, sparsam kaltkepreßte Pflanzenöle (60-70% der Kalorien). Wenn Du magst: ich habe mir, nachdem ich Jaminets Buch gelesen hat (sehr interessant, er hat die artgerechte Ernährung erforscht), ein Excel gemacht, hier gebe ich nur die Mengen ein, was ich esse, und es rechnet mir automatisch aus, wieviel Protein/Fett/KH ich täglich esse, bzw. vergleicht es mit den ungefähr-Empfehlungen von PHD.

Ich weiß jedoch, dass ich bei erhöhter Eiweißaufnahme, insbesondere durch zB Proteinshakes, extreme Probleme bekomme, nicht nur auf den Darm bezogen (Blähbauch etc.), sondern v.a. auch vegetative Symptome (Muskelfaszikulationen, Depris, etc...). Ich habe alle möglichen Proteine probiert, unter anderem Reis Protein. Denke das liegt dann am erhöhten Ammoniak, symptomatisch würde das passen.

Hört sich an nach Ammoniak und Fäulnisflora. Bei SIBO verträgt man KH sehr schlecht. Du könntest ein paar Monate lang Ornithin oder Yucca nehmen, um Ammoniak abzufangen.

PS: Mir geht es bezüglich meiner Grippe schon besser, bzw. mir ging es sehr gut. Habe dann probeweise nochmal Berberin 500mg genommen. Habe da wohl tatsächlich ziemliche Herxheimer Reaktionen... geht es wem ähnlich mit dem Berberin oder überhaupt Herxen?

viele Grüße!

Wenn Du beginnst, die Darmflora aufzubauen, werden LPS aus gram-negativen Bakterien frei, die toxische Wirkung von LPS ist bekannt, LPS+Candida erschwert die Krankheit der Autisten.

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen Eva,

vielen Dank für die ganzen wertvollen Informationen so früh am Morgen :)

Hallo TCG,

meistens hat man nicht nur SIBO, sondern auch SIFO, also eine Mischform. Wenn Du eine Fäulnisflora hast, hast Du meistens stinkende Blähungen. Zumindest bei mir ist das so - ich mache seit 4 Jahren durchgehend Stuhltests, und habe immer wieder Fäulnisflora, die letzten Stuhltests aber nicht mehr. Die Fäulnisflora reguliert sich immer besser ein, je mehr die Pilze zurückgehen. Du kannst auch auf Nummer sicher gehen, und auf tier. Eiweiß verzichten, ich habe das nicht gemacht (war eh 20 Jahre lang Vegetarier, das reicht:)), und die Fäulnisflora hat sich trotzdem einreguliert

Ich habe definitiv eine Fäulnisflora. Symptomatisch wie auch laut Stuhltest. Aber der Stuhltest sagt ja nur etwas über die Colonflora aus, zumindest kann man nicht auf die DD Flora schließen.

Während dieser Zeit ißt man nicht zuviel Eiweiß (15-20% der Kalorien). Die Diät ist eher fettorientiert. Fette heißt: Ghee, kaltgepreßte Butter, Kokosfett, sparsam kaltkepreßte Pflanzenöle (60-70% der Kalorien). Wenn Du magst: ich habe mir, nachdem ich Jaminets Buch gelesen hat (sehr interessant, er hat die artgerechte Ernährung erforscht), ein Excel gemacht, hier gebe ich nur die Mengen ein, was ich esse, und es rechnet mir automatisch aus, wieviel Protein/Fett/KH ich täglich esse, bzw. vergleicht es mit den ungefähr-Empfehlungen von PHD.

Das wäre toll mit der Exel Datei! :)

Ich finde es irgendwie nur sehr unrealistisch soviel Fett zu essen. Ich meine, man kann nicht so viel Fett essen. Esse ich dann Ghee mit Steak und nicht Steak gebraten mit Ghee :D? Mal schauen wie ich das dann handhabe.

Hört sich an nach Ammoniak und Fäulnisflora. Bei SIBO verträgt man KH sehr schlecht. Du könntest ein paar Monate lang Ornithin oder Yucca nehmen, um Ammoniak abzufangen.

Ja genau so ist es. Momentan nehme ich nur Magnesiumlactat (fängt Ammoniak ein und wirkt pH senkend). Ornithin ist zum Glück nicht so teuer.

Wenn Du beginnst, die Darmflora aufzubauen, werden LPS aus gram-negativen Bakterien frei, die toxische Wirkung von LPS ist bekannt, LPS+Candida erschwert die Krankheit der Autisten.

Ja leider. Ich muss mir noch was für die Leber holen. Mariendistel geht wegen FODMAP leider nicht. Muss wohl Ornithin reichen. Kennst ihr sonst noch etwas nützliches, was bei FODMAP gehen könnte?

Nehmt Ihr zum binden von den Giften Zeolith? Habe hier schon was von Toxaprevent gehört, das ist mir jedoch zu teuer.

Hattet ihr keine Probleme mit den Giften? Also ich hab da richtig krasse Symptome die mich dann echt an's Bett fesseln.

Liebe Grüße,

David
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben