Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

das mit dem Hormonsystem hab ich mir schon gedacht. Hoffe nur, dass es sich schnell einpendelt und dann auch die Endo heilt .. :eek:) eine weitere OP möchte ich unbedingt umgehen.

Zum Thema Heilpilze geb ich nochmal Posts an, für die Neueinsteiger und als Wiederholung

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-58#post-1038860

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-43#post-1030298

Und ein bissl davor und danach :)

Ich nehme Heilpilze von Hawlik (Coriolus) und vitaworld (Reishi und Hericium) .. auf den Seiten in den Links sind aber mehrere Firmen genannt

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die Erinnerung, Anahata.

Den Hericium bearinaceus ;) möchte ich jetzt auch mal versuchen - der lässt angeblich Nervenzellen nachwachsen.

LG de bear

:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den Saccharmoryces - vertragt ihr den gut?

Hab Angst den zu nehmen wg geschwächtem IS :eek:)

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, wie verträgst du das Colibiogen? Und wieso nimmst Du nicht das Synerga (ohne Aroma)?

Wenn Du das verträgst ist denke ich der S. boulardii kein Problem. Ich mache die Kapseln auf, und nehme nur eine halbe, und den Rest nächsten Tag.

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wow, hier ist ja heute was los... Da kommt man ja gar nicht mehr mit ;).

Perenterol ist in D wohl das bekannteste Saccharomyces Boulardii Produkt, wird auch "schuldmedizinisch" gegen Durchfall verwendet. Scheint gleichwert (auch vom Preis) mit dem Jarrow Produkt zu sein, allerdings ohne MOS.

Das mit dem MOS (MannanOligoSaccharides) ist jedoch interessant! Danke dafür!

@Eva: Schau hier mal!

Hier alyxbiologicals.eu/Naehrstoffe-fuer-Mikroorgansimen/Galactomune-capsules-Lieferzeit::122.html gab es sie mal...

Hier, dass wäre was für dich Array Geht bei mir leider nicht, da auch FOS enthalten ist...

Was haltet ihr denn von Lactose als Prebiotika? Daraus wird GOS ja gewonnen...

Hatte jetzt mal nach dem OBE richtig Diarrhoe... Soviel dazu erstmal. Too much information :D

@anahata: Also bis jetzt, soviel ich nach 4 Tagen Saccharomyces Einnahme sagen kann, vertrage ich ihn gut. Habe aber leider auch noch keine positiven Veränderungen bemerken können, aber das wäre auch wohl etwas übertrieben.

@deBear: Ich weis nicht genau, wie das bei dem Jarrow's Produkt ist, aber Perenterol zB wurde lypholisiert, sprich speziell gegen Wärme und ich glaube Magensäure verkapselt.
Wenn du den Inhalt jetzt so nimmst, könnte es sein dass nicht mehr alles lebendig im Darm ankommt. Ist aber nur ein Verdacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

janni,

Antwort lieber hier, vielleicht ist es für wen anderen auch interessant:
Perenterol kenne ich nicht, aber ich denke hier ist der gleiche Wirkstoff drinnen
Saccharomyces Boulardii | Swanson Health Products Europe
und hier auch
Jarrow Formulas, Saccharomyces boulardii + MOS, 90 Veggie Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (amazon.de/Jarrow-Formulas-Saccharomyces-boulardii-Veggie/dp/B0013OVW0E)

Erfahrungen, weiss nicht, vielleicht kann wer anderer mehr dazu sagen.

Alles Gute!
LG de bear

Danke da bear! Das ist viel günstiger als die Perenterol. Vor allem das Erstere. Allerdings kann ich beim ersten verlinkten nicht sehen wie viel mg das enthält? Vielleicht übersehe ichs einfach?

Bezüglich den Pilzen, ich habe heftig auf Reishi und Hericium reagiert und mich noch immer nicht ganz von der Reaktion erholt. Seit dem ist die HI irgendwie wieder stärker aufgeblüht und will nicht "weggehen" bzw. gibt kaum einen Tag Ruhe.

Bodo sprach mich darauf an das ich evtl. das Eiweiß in den Pilzen nicht vertrage. Da ich Clostridien habe könnte das der Grund sein.

Also, nur so als Tipp, macht nicht den selben Fehler wie ich und bestellt euch gleich die großen Packungen um Geld zu sparen. Nicht das ihr auch schlecht darauf reagiert. Wobei wohl sehr wenige Menschen schlecht auf Vitalpilze reagieren.

Ich versuche es nochmal zu nehmen wenn die Clostridien weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Janni, ich hab auch keine Mengeneinheit beim Swanson Produkt gefunden.
Günstig ist es wirklich... (Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich kein Fan von Swanson bin, liegt aber hauptsächlich daran, dass sie nicht deklarieren ob Gluten enthalten sein kann. Und sie sind diesbezüglich sehr "unkooperativ")

Würde trotzdem zum Jarrow's Produkt greifen, dass hole ich mir dann wenn das Perenterol alle ist.
Da ist MOS mit drin, soll ählnich wie die anderen Oligosaccharide wirken, aber halt doch auch nochmal anders ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@de bear

Das Colibiogen habe ich tropfenweise eingeschlichen. 3 Tage 3 Topfen morgens und abends, dann 3 Tage 5 Tropfen morgens und abends usw usw.

Ich vertrage es gut. Synerga hatte ich im letzten Jahr auch mal genommen - der HP meinte, es wäre aber nicht so wirksam sehe er an seinen Patienten (wobei das gleiche drin sein soll) Von daher hab ichs damit probiert.

Danke für eure Erfahrungen zum Sacch., also die Kps kann man öffnen und einschleichen. Wobei das mit der Magensäure dann interessant wäre?

Zu den Heilpilzen. Diese habe ich ebenfalls über Monate eingeschlichen seit letztem Oktober. Erst nur den Hericium (Kps geöffnet und est nur 1/4 in Wasser über 3-4 Tage, dann erhöht etc etc) dann dazu den Coriolus seit kurz vor Weihnachten und jetzt den Reishi seit 2,5 Wochen.

Hatte im Vorfeld viel in Vitalpilz-Foren gelesen. Eher Extrakte nehmen, weil besser verträglich. Einschleichen und wenn man merkt, dass man ggf Magen/Darm Probleme bekommt, das Extrakt in warmes Wasser, etwas aufquellen lassen und immer während oder kurz vor (!) einer Mahlzeit :)

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Anahata: Ich hab glaub ich Käse erzählt. Sry.
Lyophilisierung: Einzigartiges Herstellungsverfahren
In Perenterol® forte 250 mg liegt S. boulardii in lyophilisierter Form vor. Dies hat positive Effekte auf die Wirksamkeit und die Haltbarkeit der Hefezellen. Denn bei der Lyophilisierung handelt es sich um ein einzigartiges Herstellungssverfahren, an dessen Ende echte „Hochleistungs-Hefen“ stehen, die nach der Einnahme schneller reaktiviert werden und nicht kühl gelagert werden müssen.

Ich glaube, Magensäure kann dem guten Boulardii nichts anhaben ;)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Okay, danke Anahata.

janni, hier gibt es die Details:
Swanson Probiotics Saccharomyces Boulardii | 30 Vegetarian Capsules - £4.99

Ja, CorninGrove, Swanson ist so so, manche Sachen sind spitze, andere nicht so toll. Z. B. Organpräparate aus argentinischen Rindern -garantiert voll von Glyphosate! Würg!

Aber der S. Boulardii und der L. Plantarum sind super, und auch das Olivenblattextrakt ist zu meiner Überraschung gut.

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lyophilisiert - soweit ich das verstehe ist das nur die Trocknungsart (gefriergetrocknet). Ausserdem hat man ja Pilze oft auch in Mund und Speiseröhre, da denke ich ist öffnen der Kapsel vielleicht sogar ein Vorteil.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für die Info de bear!

Wow, also in Sachen Preis ist Swanson nicht zu schlagen, in so gut wie keinem Produkt. Aber ich persönlich hatte auf so viele Swanson Produkte schon so heftige Reaktionen (ich schreibe es allerdings dem Gluten zu, denn zB dass Magnesium das ich damals nahm, hatte laut Zutaten kein Gluten enthalten. Wie sich jedoch dann herausstellte, gibt es online eine Liste und laut dieser ist Gluten enthalten...)
Aber für Euch dürfte das ja kein Problem sein ;). Denke mir nur, die müssen ja dann auch an der Qualität irgendwie sparen.
Eigentlich bin ich nur neidisch, weil ich mir diese an und für sich guten Produkte nicht holen kann :p

PS: Wie man sieht, hat das Swanson Produkt auch MOS enthalten ;)

Das hab ich noch gefunden: "Zwar sind nicht alle S. cerevisiae-Stämme resistent gegenüber der Magensäure und den Gallensalzen, doch gibt es viele probiotische Hefestämme, die die Passage durch den Magen problemlos überstehen."
Irgendwo hab ich gelesen, dass der Boulardii die Magensäure ohne Probleme überstehen sollte.

Und ja, Lypholisierung ist Gefriertrocknung. Eubiol hat wieder eine andere "Haltbarmachung". Wen es interessiert: Wirbelschichttrocknung – Wikipedia

Soll nicht so resistent gegen Wärme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Boulardii die Magensäure ohne Probleme überstehen sollte.

Soll nicht so resistent gegen Wärme sein.

das stimmt definitiv, Boulardii ist magensäureresistent, überhaupt gegen alle Säuren resistent, aber nicht wärmeresistent.

Der wichtigste Vorteil ist, daß er das Wachstum von Candida+Aspergillus hemmt, sowie die Bildung deren Biofilme.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also entweder ich habe mir heute unterwegs eine Grippe oder dergleichen eingefangen, oder der OBE (erste Einnahme) macht mich so fertig. Mir geht's jetzt jedenfalls gar nicht gut, fühle mich richtig krank...
Evtl Herxen
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Corn,

was für OBE nimmst Du denn, und wieviel?

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

OBE Post
Da hab ich den OBE verlinkt den ich nehme, kannst du den Link sehen? Eva meinte vorhin in einer PM, dass sie einen Link nicht sieht, dass war in Post#1447 (ein Link zu einem Jarrow Produkt, könnt ihr den sehen?)

Zum OBE: ich habe einen EL von dem Produkt genommen. Es wurde im OBE Thread empfohlen, da es wohl sehr konzentriert oleuropein enthält.

Nochmal zur Laktose. Was haltet Ihr davon als Prebiotikum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Corn,

also beim OBE habe ich mich langsam hochgearbeitet. Wenn es konzentriert ist und Du einen EL = 15 ml nimmst, das kann dann schon ein rechter Haufen sein. Habe immer Kapseln, jetzt z. B. diese, die sind super-konzentriert: Olive Leaf Extract ( 40% Oleuropein) - Health Tonics

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh mein Gott... Die sind ja mal mega ultra haaaammmer günstig für die Konzentration. Ich habe für 500ml 90€ bezahlt. Und ich hab echt lange gesucht...

Ja ich glaube es war zuviel auf einmal. 15ml ist schon echt krass für den Anfang. Neige leider immer zum Übertreiben...

Vielen Dank für den Link, das ist echt ein super Angebot! (Wie findest du sowas nur immer...)
 

Ähnliche Themen

Oben