- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Magg
Die Wikipedia zu Propionat habe ich auch gelesen, wie auch einige weitere Websites überflogen. Die Anwendung ist offenbar noch recht experimentell und wird vor allem im Zusammenhang mit MS erforscht(?) Irgendwo las ich, dass Noradrenalin erhöht wird, das wäre für mich vermutlich nicht günstig. Zu Deiner Frage zu B12 habe ich keine Idee.
Gruß
Kate
Danke für Deine Hinweise. Da ist schon was dran. Ich habe das Produkt als Lesezeichen abgespeichert, wäre allerdings im Moment aufgrund der Darmproblematik an Butyrat/Buttersäure noch stärker interessiert. Hast Du da zufällig auch ein gutes (und evtl. höher dosiertes) Präparat gefunden?Das Produkt ist meiner Meinung nach unterdosiert und überteuert. Man sollte bei der Propionsäure schon so auf 1000mg am Tag hinarbeiten. (...)
Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht feststellen können, auch nicht bei 1000mg am Tag. Im Zweifelsfall würde ich es wie die Probiotika einschleichen. Tendenziell würde ich vermuten, dass die Propionsäure verträglicher ist als Probiotika, (...)
Die Wikipedia zu Propionat habe ich auch gelesen, wie auch einige weitere Websites überflogen. Die Anwendung ist offenbar noch recht experimentell und wird vor allem im Zusammenhang mit MS erforscht(?) Irgendwo las ich, dass Noradrenalin erhöht wird, das wäre für mich vermutlich nicht günstig. Zu Deiner Frage zu B12 habe ich keine Idee.
Gruß
Kate
Zuletzt bearbeitet: