Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Nachtrag:
Das ("echte" Allergie) ist Typ-I, auch "Soforttyp" genannt. Ist im schlechtesten Fall lebensgefährlich (ich habe ein Notfallset, v.a. wegen der Wespengiftallergie, aber ob man das schnell genug anwenden kann? - u.U. sind dafür nur wenige Sekunden Zeit). Typ-III sind soweit ich weiß die IgGs (sehr umstritten in der Aussagekraft, weil einige es für eine normale Reaktion auf Lebensmittel für ca. 3-4 Tage halten) und Typ IV (Epikutan- oder LTT-Test) ist der "Langzeittyp" (T-Zell-vermittelte Reaktion). Der letztere ist bei Lebensmitteln nicht sehr gebräuchlich, manche halten ihn aber für sehr aussagekräftig. Bemerkenswerter Weise tauchten hier einige meiner Typ-I-Allergene wieder auf, kann sein, dass Typ-I irgendwann Typ-IV nach sich zieht. Auch deckte sich das Ergebnis gut mit meinen Erfahrungen und liefert teils Erklärungen für die Nicht-Verträglichkeit von glutenhaltigem Getreide.
Auf dem Hashimoto-Online-Kongress schilderte eine Frau - Betroffene und Heilberuflerin - die gleiche Erfahrung: ihre Getreide-Unverträglichkeiten wurden im LTT sichtbar und sie fand es gut, das schwarz-auf-weiß zu haben (manches mal denkt man ja, man bilde sich etwas nur ein oder "das muss doch gehen").

Gruß
Kate
 
Hallo damdam
Ist zwar nicht maßgeblich, aber eine Freundin mit HIT hatte auch neue Knollen ausprobiert (Yams) und nun hat sie ein Lebensmittel mehr, was sie essen kann (sie ist sonst sehr eingeschränkt, deswegen hab ich ihr das vorgeschlagen).
Ja, so 'rum kann man das auch sehen :) und ich probiere ja durchaus mal (wenn ich in den nächsten Tagen nichts vor habe). Ein Problem bei (zu viel und/oder roh verzehrten) Knollen können auch die Goitrogene sein und ich persönlich habe mit Knollen auch gewisse Probleme (zu süß?).
Das ist ja das Prinzip, dass man es vorher nicht genau sagen kann. Tests sind unzureichend und auf manches reagiert der Körper verzögert und/oder undeutlich. Solange man Symptome hat, kann es also auch daher kommen.
Das verstehe ich :) Schwierig wird es allerdings, wenn immer Symptome da sind und bleiben - weil sie vielleicht weder mit dem Autoimmunprozess noch mit der Ernährung zusammen hängen. Dies könnte bei mir so sein - aber "Versuch macht kluch".

Kann natürlich sein, dass Du mit Nüssen tatsächlich kein Problem hast, dann kannst Du die ja auch bald wieder einführen. Übrigens dazu noch ein Tip: Bunker im Herbst/Winter ein paar frische Nüsse. Diese kannst Du dann über Nacht in Wasser einweichen. Dabei werden Lektine usw. abgebaut. Das funktioniert aber nur bei rohen Nüssen. Anschließend kannst Du die Nüsse im dem Backofen bei niedriger Temperatur über ein paar Stunden (oder Trockengerät, falls vorhanden) wieder trocknen. So sind sie verträglicher.
Wieder ein super Tipp von Dir. Du schließt hier sicher Mandeln mit ein? Da müsste ich mal schauen, ob ich die wild irgendwo finde (z.B. bei mundraub.org). Gegen Nüsse besteht ja Typ-I-Allergie und die (speziell gegen Nüsse) könnten auch heftig sein.
Oh, das kann ich mir eher als Problem vorstellen. Hast Du allerdings nicht von Lebensmitteln geschrieben, die Du isst, die man bei HIT nicht essen soll?
Ja, ganz klar ist die Situation bei mir nicht. Evtl. HNMT-Typ. Aber auf Rotwein, scharfe Gewürze, nicht frischen Fisch, fermentiertes (und leider auch physikalische Reize) reagiere ich deutlich.

Viele Grüße
Kate
 
Hallo,

Kate schrieb:
Schwierig wird es allerdings, wenn immer Symptome da sind und bleiben - weil sie vielleicht weder mit dem Autoimmunprozess noch mit der Ernährung zusammen hängen.
Ja, ist bei mir letztlich so. Ich führe sie, wie schon immer gedacht, auf Infektionen zurück.

Wieder ein super Tipp von Dir. Du schließt hier sicher Mandeln mit ein?
Wenn Mandeln, dann so, würde ich sagen (ich habs selbst noch nicht gemacht).
sunny sunlight schrieb:
das spricht doch eher für mcas als für hi
Oh, ich hoffe nicht für Kate. 2 größere Krankheiten kurz hintereinander wäre ein bisschen heftig.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ja, ist bei mir letztlich so. Ich führe sie, wie schon immer gedacht, auf Infektionen zurück.
Meinst Du das im Sinne von "chronischer Multiinfektion"? Machst Du gezielt etwas dagegen oder eher im Sinne der allgemeinen Maßnahmen, die hier im Thread besprochen werden + AIP?
Wenn Mandeln, dann so, würde ich sagen (ich habs selbst noch nicht gemacht).
Womöglich ist das auch nicht praktikabel, aber bei Gelegenheit schaue ich mal.

Oh, ich hoffe nicht für Kate. 2 größere Krankheiten kurz hintereinander wäre ein bisschen heftig.
MCAS wurde - meine ich - zwei mal ausgeschlossen, das eine Mal war in der MHH, wo ich wegen der (ja sehr gefährlichen) Wespengift-Allergie vorstellig werden musste. Eine MCAS wäre eine Indikation für eine Hyposensibilisierung (samt KH-Aufenthalt) gewesen. Die Reaktionen auf physikalische Reize sind nun nicht so extrem (Baden in der Wanne geht halt nicht, z.B.) und höre ich auch von anderen HI-lern. Wobei mir schon klar ist, das MCAS unterdiagnosiziert ist wie so Vieles...

Viele Grüße
Kate
 
Hat einer von Euch schon mal Propionat oder Butyrat als Nahrungsergänzung probiert?

Liebe Kate,

entschuldige die späte Antwort - wir (ich und mein Mann) hatten ein paar Tage Urlaub!

Ich habe Fettsäuren noch nicht genommen (Ausnahme: Ghee), aber eine Freundin mit MCAS (Pro- und Prebiotika gehen bei ihr gar nicht) hat beides genommen: Propionate und Butyrate, beides gut verträglich.

Wie sicher ist das (vielleicht weiß die liebe Eva das :wave:) - im zweiten oben zitierten Beitrag (in dem nicht mit dargestellten Zitat) ist von toxischen Wirkungen die Rede(?)

Zur Sicherheit der Produkte: im zweiten Link geht´s um das typ. CFS/Autismus-Muster: Fettsäuren im Darm zu niedrig, im Gehirn zu hoch. Es geht also um ein mikrobielles Ungleichgewicht im Gehirn, Mikroben produzieren ja die Fettsäuren. Postbiotika, die geschluckt werden, landen ja Darm, also dort, wo man zuwenig hat.

Könnte man das vielleicht einsetzen in schwereren Durchfallphasen, um überhaupt erstmal wieder etwas zu regenerieren?

Darum ginge es ja, Postbiotika dann, wen Pre- und Probiotika nicht gehen.

Dann wollte ich speziell Eva noch was fragen: Was hältst Du vom AIP (Paläo-Autoimmun-Protokoll bzw. "Autoimmun-Paleo") unter dem Aspekt der Mikrobenvielfalt? Vor allem, wenn man es nicht nur 30 Tage durchführt, sondern länger sehr "streng" dabei bleibt?

Da "sollen" ja viele Dinge gemieden werden, die an sich als recht gesund und antientzündlich gelten. Z.B. Samen (Leinsamen, Sesam, Chia, Mandeln) - selbst so etwas wie Schwarzkümmelöl wäre tabu -, außerdem jegliche Art, auch glutenfreies, Getreide und Pseudogetreide. Dafür ist viel rotes Fleisch angesagt, was soweit ich weiß doch eher als entzündungsfördernd gilt.

Ich vermute, Du beziehst Du auf diese aktuelle spannende Studie über AIP und Hashimoto: https://www.cureus.com/articles/184...style-intervention-for-hashimotos-thyroiditis

In dieser Studie wurden zwar keine signifikanten Veränderungen der Schilddrüsen-AK bzw. -funktion festgestellt, allerdings wurden system. Entzündungen bedeutend verringert.

Zu AIP hat damdam bereits alles gesagt. Ich selbst habe 2 Jahre lang nur nach PHD gegessen (null Ausnahmen). Rotes Fleisch gar nicht (nur weißes + Fisch), keine Hülsenfrüchte + Samen, keine Nüsse, keine Nachtschatten (auch keine Kartoffeln). Heute esse ich wieder alles, wobei ich während der Woche PHD esse (und für die Kinder extra koche), am Wochenende mit der Familie. Für meine Figur (um nicht zuzunehmen) passt das so gut, und verzichten muss man auch nicht.

Noch 2 Fragen zu Probiotika hätte ich:

Was haltet Ihr von "Primal Defense Ultra" und "Omnibiotik 10 AAD"?

Gruß
Kate

Omnibiotic ist viel zu niedrig dosiert. Omnibiotic hat spezielle Stränge, aber da bräuchte man schon einen Spezialisten, der exakt den richtigen verschreibt.

Garden of life ist qualitativ hochwertig. Super finde ich beim Produkt, dass neben den Lactos + Bifidos SBOs dabei sind (B. subtilis), außerdem der Sacch. boulardii, also 3 versch. Arten von Probiotika integriert sind.

MCAS wurde - meine ich - zwei mal ausgeschlossen, das eine Mal war in der MHH, wo ich wegen der (ja sehr gefährlichen) Wespengift-Allergie vorstellig werden musste. Eine MCAS wäre eine Indikation für eine Hyposensibilisierung (samt KH-Aufenthalt) gewesen. Die Reaktionen auf physikalische Reize sind nun nicht so extrem (Baden in der Wanne geht halt nicht, z.B.) und höre ich auch von anderen HI-lern. Wobei mir schon klar ist, das MCAS unterdiagnosiziert ist wie so Vieles...

Viele Grüße
Kate

Alles, was autoimmun ist, sind ja gleich mal Überreaktionen (der Mastzellen) dabei, und bei Dysbiose lagert man Infektionen + Toxine ein, und wenn chron. Infekte aktiv sind (durch Ansteckung, durch Reaktivierung oder Mobilisierung), sind Mastzellen ein wichtiger Schalter im Immunsystem bzw. für die Infektabwehr. Je besser Toxine und Erreger abgebaut werden (vor allem von wichtigen Rezeptoren), umso besser kann unser Immunsystem Mastzellen regulieren.

LG Eva
 
Hallo Eva,

hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

Garden of life ist qualitativ hochwertig.
Wo kriegst Du die denn her? Ich hatte die mal in USA bestellt, aber das ist inzwischen auch schwer mit Zoll. Fand die schon gut (jetzt gehörts leider zu Nestle).

Je besser Toxine und Erreger abgebaut werden (vor allem von wichtigen Rezeptoren), umso besser kann unser Immunsystem Mastzellen regulieren.
Also gut mit Bindemitteln versorgen...?

Viele Grüße
 
Hallo Eva,

hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

Hallo damdam,

danke, aber es waren lediglich ein paar Tagesausflüge, die wir gemacht haben (Wanderungen und gut essen gehen:)) nicht wirklich was besonderes.

Wo kriegst Du die denn her? Ich hatte die mal in USA bestellt, aber das ist inzwischen auch schwer mit Zoll. Fand die schon gut (jetzt gehörts leider zu Nestle).

Ist ja Kates Entdeckung, aber hier gibt es sie bei Biovea: https://www.biovea.com/at/product_d...OS=204&NAME=primal-defense-ultra-180-capsules

Also gut mit Bindemitteln versorgen...?

Viele Grüße

Ja auch, NEMs (Bindemittel & Co) und Ernährung sind essentiell, und die Infekte behandeln (also alles, was Du bereits machst).

LG Eva
 
Hallo Eva,
ah, ok, das sind die Primal Defense, das war mir nicht klar. Ich hatte ein anderes Produkt von denen, die haben ja sehr viele, mit Lactos und BIfidos hochdosiert.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Womöglich ist das (hier ging es um Mandeln sammeln und selbst verarbeiten - Tipp von damdam) auch nicht praktikabel, aber bei Gelegenheit schaue ich mal.
Laut mundraub.org gibt es im Umfeld keinerlei "wilde" (auf öffentlichem Grund befindliche) Mandelbäume :eek:)
Liebe Kate,

entschuldige die späte Antwort - wir (ich und mein Mann) hatten ein paar Tage Urlaub!
Das ist doch gar kein Problem :) Ich hoffe, Du bist gut erholt.

Danke für Deine Antworten zu Propionat und Butyrat.

Ich vermute, Du beziehst Du auf diese aktuelle spannende Studie über AIP und Hashimoto: https://www.cureus.com/articles/184...style-intervention-for-hashimotos-thyroiditis
Die habe ich noch garnicht gelesen, ich bin voll am Limit im Moment, auch wegen des Hashimoto-AIP-Online-Kongresses... und meine Frage war eher allgemein gemeint. Und ein bisschen auch speziell für mich. Denn ich muss für mich wichtige Kalorien- und Energiebringer weglassen und kann vieles stattdessen empfohlene nicht umsetzen. Ich merke leider, dass ich Schwierigkeiten habe, nach der langen Krankheitsphase mit "Krankenkost" überhaupt wieder mein normales Ausdauerlevel zu erreichen, und tendenziell Gewicht abnehme (unerwünscht) und Hunger habe.
In dieser Studie wurden zwar keine signifikanten Veränderungen der Schilddrüsen-AK bzw. -funktion festgestellt, allerdings wurden system. Entzündungen bedeutend verringert.
Das ist interessant. Ganz verstehen tue ich es nicht, denn die AK spiegeln doch soweit ich weiß die Aktivität des autoimmunen Prozesses und damit der "Entzündung" wieder? Aber ich müsste halt mal selbst reinschauen in die Studie. Mein Ziel ist ganz klar, die Restfunktion der 8 ml-SD zu erhalten und weiteren Abbau zu stoppen.
Zu AIP hat damdam bereits alles gesagt. Ich selbst habe 2 Jahre lang nur nach PHD gegessen (null Ausnahmen). Rotes Fleisch gar nicht (nur weißes + Fisch), keine Hülsenfrüchte + Samen, keine Nüsse, keine Nachtschatten (auch keine Kartoffeln). Heute esse ich wieder alles, wobei ich während der Woche PHD esse (und für die Kinder extra koche), am Wochenende mit der Familie. Für meine Figur (um nicht zuzunehmen) passt das so gut, und verzichten muss man auch nicht.
Das freut mich sehr für Dich :) Ist PHD denn das Gleiche? Ich habe Dich zu der "Diät-"Zeit wohl noch nicht gekannt/gelesen und bei mir hat sich eher die Zeit eingeprägt, wo Du schon wieder alles gegessen und davon berichtest hast, von "Blumenbrot"-Knusperbrot über Kartoffelstärke/gekühlte Kartoffeln/sogar Kartoffelchips bis hin zu Käse, Essengehen und mäßigem Alkoholkonsum. Und ich meinte auch immer, herauszuhören, dass Du diese Vielfalt - auch Pseudo- oder sogar glutenhaltige Getreide - für wichtig hältst in punkto Mikrobiom.

Gluten ist übrigens laut ziemlich einhelliger Meinung der Experten im Online-Kongress aber sowas von tabu bei Hashimoto... Und zwar, weil das Molekül bestimmten Schilddrüsenzellen ähnelt, wenn ich es richtig erinnere. Das sagt einem kein "normaler" Arzt.

Ist ja auch schön für Dich, dass Du nicht zunimmst :) Ich dagegen möchte nicht abnehmen (neulich habe ich so einen BMI-Rechner benutzt, demnach liege ich laut WHO schon im gesundheitsschädlichen Bereich und sollte altersgemäß 20 kg mehr wiegen :schock:) Wie sagte Piratin neulich so schön: Im Durchschnitt sind wir wohl normalgewichtig :D Piratin und ich vertreten die Spargeltarzan-Fraktion.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja beachtlich hochpreisig, uiii :mad: Mit dem Boulardii bin ich persönlich (s.o.) sehr zurückhaltend, aber einen Versuch werde ich vielleicht machen. In diesem Fall ist der Boulardii ja auch eingebunden in ein ganzes Orchester von Mikroben...

Ich meine, ich hätte das Produkt auch bei Amaz*** gesehen.

Gruß
Kate
 
Das ist interessant. Ganz verstehen tue ich es nicht, denn die AK spiegeln doch soweit ich weiß die Aktivität des autoimmunen Prozesses und damit der "Entzündung" wieder?

Liebe Kate:)

das stimmt, und das ist auch der Grund, warum die Autoren sehr interessiert sind am Ergebnis und an weiteren Studien - längerfristig sollten sich auch SD-Werte bessern.

Vielleicht kommt es auch drauf an, was alles mitspielt. Schilddrüse war ja nie so ein Thema bei mir - zumindest beim GD. Erst seit sich Viren (v.a. Zoster+Hg) und Schwermetalle von den Nervenwurzeln der HWS-Wirbeln lösen (lt. GD), zeigt auch immer die Schilddrüse als entzündlich an. HWS-Themen können also auf die Schilddrüse wirken, und Viren und Schwermetalle zu behandeln, kann wichtig sein.

Das freut mich sehr für Dich :) Ist PHD denn das Gleiche? Ich habe Dich zu der "Diät-"Zeit wohl noch nicht gekannt/gelesen und bei mir hat sich eher die Zeit eingeprägt, wo Du schon wieder alles gegessen und davon berichtest hast, von "Blumenbrot"-Knusperbrot über Kartoffelstärke/gekühlte Kartoffeln/sogar Kartoffelchips bis hin zu Käse, Essengehen und mäßigem Alkoholkonsum. Und ich meinte auch immer, herauszuhören, dass Du diese Vielfalt - auch Pseudo- oder sogar glutenhaltige Getreide - für wichtig hältst in punkto Mikrobiom.

Ja genau, aber ab 1/14 habe ich ketogen (GAPS) gegessen: Hühnersuppe, Fisch, Gemüse (keine Nachtschatten), Kokos (Öl oder Raspel), Beeren (kein Obst), Salat nur mit Olivenöl, als Getränke nur Wasser, das war´s). Damals war ich auch noch ein paar Kilo leichter als heute.
Nach ein paar Monaten dann nach und nach Fasern + RS/Prebiotika, Honig, aber immer noch ketogen.
Erst ab September zusätzlich Kartoffeln, Reis und viele "sichere" Stärken (Pastinaken, Kürbis etc.), ich habe dadurch ein paar Kilo zugenommen (bin relativ normal: 168 groß, 61 Kilo).

Erst ab 2016 nach und nach so, wie Du es beschreibst (einzig Blumenbrot glaube ich schon vorher)

Ich merke auch einen großen Unterschied beim GD: vor ketogen haben Essensausreißer Darm/Magen am GD sofort als stark entzündlich angezeigt (alles rot), nach 2 Jahren konsequenter Diät gibt´s das überhaupt nicht mehr. Egal, wie ungesund ich am WE esse, das GD zeigt keinen Unterschied, ich reagiere auch nicht mit Symptomen. Wenn Dünndarm/Magen entzündlich anzeigen, dann nur, wenn wieder einige Wochen lang Viren mobilisiert werden.

Ich gehe davon aus, dass diese Abstinenzzeit sehr wichtig war, um es immunologisch zu ermöglichen, dass Viren/Schwermetalle auch von so empfindlichen Stellen wie Nervenwurzeln bzw. anderen Nervengeflechten behandelbar sind.

Gluten ist übrigens laut ziemlich einhelliger Meinung der Experten im Online-Kongress aber sowas von tabu bei Hashimoto... Und zwar, weil das Molekül bestimmten Schilddrüsenzellen ähnelt, wenn ich es richtig erinnere. Das sagt einem kein "normaler" Arzt.

Auch hier bin ich ganz klar Deiner Meinung. Dennoch kann es sein, dass Trigger (wie bei mir z.B. bestimmte Viren + SM) in bestimmten Nervensystemen die Ursache für SD-Entzündungen sind. Sofern es möglich ist, diese Trigger zu entfernen, kann es sein, dass auch Gluten und andere Trigger im Essen wieder möglich sind.

Wie sagte Piratin neulich so schön: Im Durchschnitt sind wir wohl normalgewichtig :D Piratin und ich vertreten die Spargeltarzan-Fraktion.

Wäre schön, wenn wir uns da ein bisschen zusammentauschen könnten mit den Kilo!

Jaminet beschreibt, dass man mit vielen gesunden Fetten (täglich Hühnersuppe, morgens und mittags, wenig, aber täglich Fleisch/Fisch, Olivenöl, Kokosöl) und möglichst vielen (gesunden) Kohlenhydraten, v.a. Stärken zusammen mit viel Gemüsen und Beeren das Normalgewicht erreichen kann (entweder rauf oder runter). Ist halt wie alles andere auch individuell.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch bei Hashimoto (mein neues Lieblingsthema :eek:)), wie Radieschen hier ja auch fragt:


Dann wollte ich speziell Eva noch was fragen: Was hältst Du vom AIP (Paläo-Autoimmun-Protokoll bzw. "Autoimmun-Paleo") unter dem Aspekt der Mikrobenvielfalt? Vor allem, wenn man es nicht nur 30 Tage durchführt, sondern länger sehr "streng" dabei bleibt?

Ich wollte nur erwähnen, dass noch bis morgen ein Kongress zu autoimmunen Krankheiten läuft, auf English. Darin wird gesagt, dass alle autoimmunen Krankheiten eine Ursache im Leaky Gut haben. Der Mechanismus wird dort genau erklärt (2.Episode).

Falls es jemanden interessiert:
betrayalsolution.com/event

Zur Diät läuft gerade ein Kongress - alles rund um Verdauung. Mir gefiel darin sehr gut der Kommentar - dass viele Leute glauben - sie müssten sich an eine sehr strenge Diät halten, obwohl die Verdauungsfähigkeit bei jedem einzelnen sehr individuell ist. Gluten-Sensitivität ist z.B. nur bei 6 % der Bewölkerung. Man kann in späteren Phasen durchaus Quinoa und anderes sättigendes Getreide einführen. Man sollte sich an seine eigene Verdauungsfähigkeit anpassen und nicht unbedingt starren Listen folgen.

Der SOSDigestion Kongress läuft ca. noch eine Woche. Nächstes Wochenende ist replay. https://digestionsos.com/register/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"The Betrayal" ist toll aufgemacht, das hatten ja einige hier schonmal gehört.

Folgender Text von Ben Greenfield hat mich heute erreicht, es geht um die Frage, ob Peptide Krebs auslösen können. Ich hab den Original-Artikel noch nicht gelesen:

Ryan Smith is the vice president of Tailor Made Compounding (one of the safest places to procure peptides under the supervision of a physician), a guy who is knee-deep in peptide research, and one of my go-to resources when I have questions about peptides.

While of course it would be to Ryan's benefit to only focus on the positives of peptides, I have appreciated his frank honesty with me in the past about the potential risks of some of these compounds.

So when he shared with me his concerns about the role of peptides in oncogenesis and cancer, I asked him if he could write a few of his thoughts for my audience, and he generously obliged.

Today's article is a guest post from Ryan about peptides, particularly those that you should be concerned about regarding dosing and frequency if you want to strike the sweet spot between efficacy and risk.

Leider bin ich aktuell nicht in der Lage, es zu übersetzen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man noch nicht mal goo***:

Ryan Smith ist der Vizepräsident von Tailor Made Compounding (einer der sichersten Orte, um Peptide unter der Aufsicht eines Arztes zu beschaffen), ein Mann, der knietief in der Peptidforschung ist, und eine meiner Ressourcen, wenn ich Fragen zu Peptiden habe.

Während es natürlich zu Ryans Vorteil wäre, sich nur auf die positiven Eigenschaften von Peptiden zu konzentrieren, habe ich seine offene Ehrlichkeit gegenüber mir in der Vergangenheit über die möglichen Risiken einiger dieser Verbindungen geschätzt.

Als er mir also seine Bedenken über die Rolle der Peptide bei der Onkogenese und dem Krebs teilte, fragte ich ihn, ob er ein paar seiner Gedanken für mein Publikum schreiben könne, und er war mir großzügig dankbar.

Der heutige Artikel ist ein Gastbeitrag von Ryan über Peptide, insbesondere solche, über die Sie sich Gedanken über Dosierung und Häufigkeit machen sollten, wenn Sie den Sweet Spot zwischen Wirksamkeit und Risiko erreichen wollen.
https://bengreenfieldfitness.com/ar...ail&utm_campaign=article&utm_content=peptides
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Gruß
Kate
 
Hätte da mal eine Frage:


Ich leide jetzt schon das ganze Jahr unter einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung ohne Schnupfen. Nur das Kortison-Nasenspray des HNOs hilft etwas. Im CT war allerdings nichts zu sehen.

Hatte sowas vorher auch noch nie!


Man sagt ja, dass da häufig ein Zusammenhang mit dem Darm besteht. Allerdings nehm ich seit Mitte 2018 den Saccharomyces boulardii. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?

Hat sonst jemand vielleicht noch eine Idee? Probiotisches Nasenspray? Gibt's sowas? ;(
 
Hallo Leute!

Ich möchte ein wirklich tolles Webinar mit Kiran Krishnan zum Thema Acid Reflux, H. Pylori, Magengeschwüre und oberer Verdauungstrakt teilen. Es ist auf Englisch, ist allerdings transkribiert. Knowledge bomb, bin ein großer Fan von Kiran und seiner Produkte (Megasporebiotic). Er erklärt die Zusammenhänge einfach sensationell und behandelt die obengenannten Themen und noch viel mehr (IBS/LPS/SIBO,...)

lg Soul

https://rebelhealthtribe.com/acid-reflux-h-pylori-ulcers-upper-gi-solutions/

Viel Spaß
 
Hallo zusammen

https://ngmedicine.com/the-complete...FrMIJSMBXIocQiQL3CPP13nW9axP-P-a6D3LCWHtvFlrs

Großartig ausführlicher und wissenschaftlicher (und einigermaßen objektiver?) Bericht über soil-based probiotics. Ich habe die empfohlenen Produkte noch nicht probiert. Mein Favorit Megasporebiotic kommt darin nicht so gut weg.
... und das Primal Defense Ultra, siehe
Was haltet Ihr von "Primal Defense Ultra" und "Omnibiotik 10 AAD"?
Garden of life ist qualitativ hochwertig. Super finde ich beim Produkt, dass neben den Lactos + Bifidos SBOs dabei sind (B. subtilis), außerdem der Sacch. boulardii, also 3 versch. Arten von Probiotika integriert sind.
... kommt garnicht drin vor. Ich habe mich getraut und vor 2 Tagen mit winzigen Mengen davon begonnen und vertrage es bisher ohne Probleme (von daher hat sich die mögliche Saccaromyces boulardii-Allergie aufgrund meiner Hefe-Allergie wohl auch erledigt).

Danke mal wieder für Deinen interessante Link, Soul :) Eva wird sicher mehr dazu sagen können.

Gruß
Kate
 

Ähnliche Themen

Oben