Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hi Eva, das freut mich sehr! Ich hoffe die Kerle vermehren sich noch viel stärker. Ich nehme HiMO auch noch, allerdings deutlich seltener. Scheine generell recht viele zu haben, aber die 5% hatte ich auch unter HiMO und Inulin!
:wave:
LG Soul

Hi Soul, ich dachte ja zuerst, ist eh alles gleich wie immer, erst auf den zweiten Blick habe die Veränderung bei den Bifidos registriert. Spannend, dass sich auch bei Dir die Bifidos mit dem HiMO + Inulin (Inulin alleine hatte bei mir nicht diese Wirkung) so stark vermehrt haben.

Ich würde ja gerne wieder ein Kit bestellen, aber ich kann bei mir Österreich nicht als Lieferland auswählen, funktioniert das bei Dir?

Da ist bestimmt was dran. Hulda Clark hat auch schon ausgeführt welche Bakterien sich gerne in den feinen Zwischenräumen im Mund befinden, auch wenn das Zahnfleisch fest anliegt.

Da macht eine gute Mundhygiene schon Sinn, aber die gab´s ja bei uns noch nicht, als wir Kinder waren.

Was Der HP bei mir macht, ist, dass, wenn das ImSy sich mit einem Gebiet im Körper auseinandersetzt, z.B. irgendwelche HWS-Nerven zeigt vermehrt an, dadurch werden von dort Toxine und bestimmte Erreger mobilisiert, die sich dann beim GD als auffällig zeigen. Genau diese Erreger werden dann mit Nosoden behandelt: zuerst als "abbauend", dann mit Potenzen beginnend mit niedrigen bis zu den hohen Potenzen. Aktuell z.B. macht er das mit den Streptokokken, ich spüre auch bestimmte Fingergelenke (leicht entzündlich). Der HP meint, dass es sein kann, dass, wenn an den Zähnen bestimmte Prozesse passieren (z.B. Amalgam oder Entzündung an einem bestimmten Zahn), der Körper Quecksilber, Erreger oder Entzündungstoxine dadurch genau am dazugehörigen Gebiet (z.B. bestimmtes Fingergelenk) ablagert. Wenn diese Erreger von dort mobilisiert werden, kann das Symptome machen.

LG Eva
 
Hi Soul, ich dachte ja zuerst, ist eh alles gleich wie immer, erst auf den zweiten Blick habe die Veränderung bei den Bifidos registriert. Spannend, dass sich auch bei Dir die Bifidos mit dem HiMO + Inulin (Inulin alleine hatte bei mir nicht diese Wirkung) so stark vermehrt haben.

Ich würde ja gerne wieder ein Kit bestellen, aber ich kann bei mir Österreich nicht als Lieferland auswählen, funktioniert das bei Dir?

LG Eva

Hi Eva,
die senden offenbar nicht mehr in die EU. Was mir einfällt ist so ein Repackaging Service wie usgobuy.com. Das hab ich einige Male genützt. Da bekommt man eine amerikanische Adresse und kann das dann umpacken lassen. Dann muss man es zB als "Gift" mit Wert 20 USD deklarieren und man kriegt es recht problemlos heimgeschickt. Vielleicht mache ich das nochmal. Bisher funktioniert ja noch alles. Und ich hoffe immer noch, dass ubiome von einer anderen Firma übernommen wird!
lg Soul :wave:
 
Hi Eva,
die senden offenbar nicht mehr in die EU. Was mir einfällt ist so ein Repackaging Service wie usgobuy.com. Das hab ich einige Male genützt. Da bekommt man eine amerikanische Adresse und kann das dann umpacken lassen. Dann muss man es zB als "Gift" mit Wert 20 USD deklarieren und man kriegt es recht problemlos heimgeschickt. Vielleicht mache ich das nochmal. Bisher funktioniert ja noch alles. Und ich hoffe immer noch, dass ubiome von einer anderen Firma übernommen wird!
lg Soul :wave:

Hi Soul,

wow, cooler Link von usgobuy.com, ich habe gleich bei Ubiome bestellt. Vielen Dank für den (wieder mal großartigen) Tip, den kannte ich noch nicht! Ich bin gespannt, wie lange die Lieferung dauert.
Ab 1.1.20 ist dann vermutlich auch für Ubiome-Kits Zoll zu bezahlen (EUSt-Freigrenze € 22,-- fällt). Ich kenne aber nicht wirklich Alternativen zu Ubiome, da ich die Rohdaten brauche, mir ist nur von Ubiome bekannt, dass man die mitbekommt.

LG Eva
 
Hallo Soul,
Was mir einfällt ist so ein Repackaging Service wie usgobuy.com. Das hab ich einige Male genützt. Da bekommt man eine amerikanische Adresse und kann das dann umpacken lassen. Dann muss man es zB als "Gift" mit Wert 20 USD deklarieren und man kriegt es recht problemlos heimgeschickt.
Das geht dann auch ohne Zoll? Komme derzeit kaum aus dem Haus...
evalesen schrieb:
Ab 1.1.20 ist dann vermutlich auch für Ubiome-Kits Zoll zu bezahlen (EUSt-Freigrenze € 22,-- fällt).
Oh, gut zu wissen. Wenn man sonst noch was aus den USA bestellen will, muss man sich beeilen. UK weiss man auch noch nicht wie es dann laeuft. Puh...

Viele Gruesse
 
Freut mich, wenn's gefällt. Also...das mit dem Zoll. Diese Firma wirft die Rechnung weg (defaultmäßig). Ihr bekommt ein neu eingepacktes Paket wo ihr drauf schreiben könnt was ihr wollt. Unter 22 EUR gibts keinen Zoll, drüber schon. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin mit "Gift" und 20 USD schon einmal gut gefahren. :rolleyes: :rolleyes:

Vorsicht bei NEMs, die mag der Zoll nicht so.

lg Soul :wave:
 
Hi! Habe gerade meine Ubiome Resultate bekommen. Da wurde sehr viel auf der Website geändert, u.a. kann man derzeit kein csv runterladen! Man bekommt ein fastq File das man mit Python aufbereiten muss :(
Bin auf den ersten Blick nicht begeistert von den Änderungen...ich hoffe das ist ok für dich Eva, du hast gerade bestellt.
lg Soul
 
Hallo Soul,

ich hab grad mal geschaut, es müsste wohl mit all diesen Programmiersprachen gehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/FASTQ_format#Format_converters
Hast Du es denn hingekriegt?

Ich wüsste nicht, wie man aus DNA- Sequenzen Bakterien hinkriegt geschweige denn die Zuordnung zu Quantitäten. Oder gibts da irgendwo eine Decodierung dabei?
Die grafisch/statistische Aufbereitung muss man dann wohl auch selbst machen.

Oder ist das nur vorübergehend, dass man kein csv-File bekommt?

Viele Grüße
 
Freut mich, wenn's gefällt. Also...das mit dem Zoll. Diese Firma wirft die Rechnung weg (defaultmäßig). Ihr bekommt ein neu eingepacktes Paket wo ihr drauf schreiben könnt was ihr wollt. Unter 22 EUR gibts keinen Zoll, drüber schon. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin mit "Gift" und 20 USD schon einmal gut gefahren. :rolleyes: :rolleyes:

Vorsicht bei NEMs, die mag der Zoll nicht so.

lg Soul :wave:

Guten Morgen Soul,

danke für die Anleitung, das mache ich dann so! NEMs hat bei mir der Zoll auch schon ein paarmal gekillt. Ich bestelle nur mehr sehr wenige bei iherb, sonst alles aus dem EU-Raum. Hoffentlich bleibt GB im Binnenmarkt, vor allem, was Peptide betrifft, ist GB super.

Hi! Habe gerade meine Ubiome Resultate bekommen. Da wurde sehr viel auf der Website geändert, u.a. kann man derzeit kein csv runterladen! Man bekommt ein fastq File das man mit Python aufbereiten muss :(
Bin auf den ersten Blick nicht begeistert von den Änderungen...ich hoffe das ist ok für dich Eva, du hast gerade bestellt.
lg Soul

Die Website selbst finde ich nicht so schlecht, aber das mit dem Phyton, da kenne ich mich gar nicht aus:mad: Ich hoffe auch, dass das nur vorübergehend ist. Ich kenne halt außer Ubiome keinen, der ein csv zur Verfügung stellt.

Ja stimmt, jetzt habe ich grad bestellt, aber Ubiome ist eh der günstigste Test, den es gibt.

LG Eva
 
Hallo Soul,

ich hab grad mal geschaut, es müsste wohl mit all diesen Programmiersprachen gehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/FASTQ_format#Format_converters
Hast Du es denn hingekriegt?

Ich wüsste nicht, wie man aus DNA- Sequenzen Bakterien hinkriegt geschweige denn die Zuordnung zu Quantitäten. Oder gibts da irgendwo eine Decodierung dabei?
Die grafisch/statistische Aufbereitung muss man dann wohl auch selbst machen.

Oder ist das nur vorübergehend, dass man kein csv-File bekommt?

Viele Grüße

Hi damdam, ich habe einen Link darüber gepostet mit einer Anleitung wie man das verwenden kann. Hab es selbst noch nicht probiert und momentan leider auch nicht die Zeit dazu. Ich hoffe dass bald ohnehin das csv kommt!
lg Soul
 
Hallo,

@Soul: Danke!

@all: Hab beim Aufräumen eben eine aktualisierte Übersicht über gute Probiotika gefunden:
https://www.supplementbibel.de/probiotikum-test/
Das scheint ja ganz gute Preis-/Leistungsverhältnisse zu haben. Ob das jetzt so gut ist wie Markenprodukte bzgl. Stabilität, Qualität der Stränge weiß ich nicht.
Nachtrag: Diese Übersicht war auch noch dabei, kann sein, dass ich die aus dem Thread hier habe, aber da ich sie sehr nützlich finde, poste ich sie nochmal:
https://www.chronische-heilung.de/probiotika-vergleich/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast auch den CODE THEGUTCLUB verwendet :)

Eh klar:D

Habe erfahren, dass das csv wieder kommen soll...hoffe es ist bald soweit. Es sind einige Leute unzufrieden so...
lg Soul

https://cfsremission.com/2019/09/25/processing-ubiome-raw-files/


Hallo Soul,

vielen Dank, das klingt ja super!

Ich habe mir das Excel mit den Rohdaten von Ubiome soweit automatisiert (mit WENN-Formel und SVERWEIS), dass ich auf Mausklick die Daten in meiner Gegenüberstellung aller Ubiometests einfügen kann, und sofort die Auswertung habe. Ich brauche das schon in CSV, andere Auswertungen sind bringen mir da (leider) nichts.

@all: Hab beim Aufräumen eben eine aktualisierte Übersicht über gute Probiotika gefunden:
https://www.supplementbibel.de/probiotikum-test/

Danke für die Gegenüberstellung, damdam!

Gefahr der Überdosierung

Überdosieren kann man sporenbildende Probiotika wie die Bacillus-Arten, die nimmt man auch nur sehr minidosiert (im Millionenbereich). Bezüglich Lactos und Bifidos, da ist die Menge an Keimen sehr gering in den probiot. Formulierungen, bei 500 Mrd. Keimen ist das ungefähr soviel, wie in 1 TL Stuhl ist, und sie siedeln sich ja auch nicht an, sondern wirken nur, solange man sie nimmt.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Thema "Einschleichen", was wir eigentlich alle wissen...

Ich habe das Thema Darm etwas schleifen lassen, auch, weil ich mich ziemlich gesund fühle (Die schwere Neurodermitis ist zu 95% zurückgedrängt, andere kleine Wehwechen stabil).

Ich habe also begonnen, selbst Gemüse zu fermentieren, und esse das seit ca. einem Monat täglich, mit den gewünschten Effekten ohne Nebenwirkungen. Vor 5 Tagen habe ich wieder mit Kartoffelstärke und eigens kreierten Faser-Mix begonnen. Nachdem ich beides vor Jahren schon gut vertragen habe, dachte ich, ich beginne mit der Dosis von je 1 EL täglich.

Was soll ich sagen, nachdem ich 3 Tage komplett flach lag (heftiger Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Bronchitissymptome, Schleimhusten...) gehts jetzt langsam wieder besser und ich starte erneut mit dem Einschleichen, brav mit einem gestrichenen TL.

Manche (=ich) müssens eben auf die harte Tour lernen. ;-)
 
Überdosieren kann man sporenbildende Probiotika wie die Bacillus-Arten, die nimmt man auch nur sehr minidosiert (im Millionenbereich). Bezüglich Lactos und Bifidos, da ist die Menge an Keimen sehr gering in den probiot. Formulierungen, bei 500 Mrd. Keimen ist das ungefähr soviel, wie in 1 TL Stuhl ist, und sie siedeln sich ja auch nicht an, sondern wirken nur, solange man sie nimmt.

Hallo Eva,

gibt es gar keine Möglichkeit, die Lactos und Bifidos anzusiedeln?
Das heißt doch dann ich komme über einen Mangel nie hinaus, wenn ich nicht ständig substituiere?
Dann kann ich mir eigentlich auch die Messung von Bifidos und Lactos sparen.

Viele Grüße
Rauke
 
Hallo Eva,

gibt es gar keine Möglichkeit, die Lactos und Bifidos anzusiedeln?
Das heißt doch dann ich komme über einen Mangel nie hinaus, wenn ich nicht ständig substituiere?
Dann kann ich mir eigentlich auch die Messung von Bifidos und Lactos sparen.

Viele Grüße
Rauke

Hallo Rauke,

gewisse Stämme siedeln sich an, die meisten aber nicht. Wobei man ja auch dazusagen muss, dass wir in der Regel verschiedene Bifido- und Lactostämme im Darm etabliert haben, die durch Entzündungen, Toxine und Pathogene zu niedrig sind, um ihre Funktionen zu erfüllen. Probiotika sind für uns eine Möglichkeit fehlende probiot. Keime zu ersetzen.

Wenn die Voraussetzung im Darm passen aufgrund von ausreichend ausgeleiteten Toxine bzw. durch Stabilisierung von chron. Infekten können sich etablierte Bifido bzw. Lactostämme mit gesunder Ernährung und Prebiotika gut vermehren.

Tests machen dann Sinn, um zu überprüfen, welche therpeut. Maßnahmen greifen, bzw. was bestimmte Maßnahmen im Mikrobiom bewirken.

Wer sich für Peptide interessiert (von denen ich immer noch begeistert bin, sie helfen zweifellos, was Konstitution bzw. schnelle Regeneration betrifft, die natürl. Haarfarbe ist auch wieder zurück:)):

interessant finde ich das GHK-Cu Tripeptid https://en.wikipedia.org/wiki/Copper_peptide_GHK-Cu


Anti-inflammatorische Aktivität
GHK-Peptid hat entzündungshemmende Eigenschaften, aber der Mechanismus bleibt unklar. GHK und seine Kupferkomplexe verringerten die TNF-alpha-abhängige IL-6- Sekretion in normalen menschlichen Hautfibroblasten.

DNA - Reparatur
Die radioaktive Krebsbehandlung verlangsamt die Zellreplikation, indem sie DNA-Stränge bricht. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass GHK-Cu in der Lage ist, die Funktion von bestrahlten Fibroblasten auf die von intakten Zellen zurückzusetzen.

Nervenregeneration
GHK fördert die Nervenregeneration. Die Axonregeneration wurde unter Verwendung von Kollagenröhrchen mit eingebauten Peptiden untersucht. GHK erhöhte die Migration von hämatogenen Zellen in den Kollagenschlauch, die Produktion von Nervenwachstumsfaktoren, die Expression von Integrinen und die Geschwindigkeit der Regeneration von myelinisierten Nervenfasern. Zusätzlich erhöhte GHK auch die Axonzahl und die Proliferation von Schwannschen Zellen im Vergleich zur Kontrolle.

Wirkung auf Stammzellen
GHK-Cu stimuliert die Proliferation von Keratinozyten und die erhöhte Expression von Integrinen und p63- Protein in den epidermalen Stammzellen . Da p63 gilt ein wichtiger Marker für Stammzellen und anti- sein Seneszenz - Protein, schlossen die Autoren, dass GHK-Cu in der Lage ist, epidermale Stammzellen zu regenerieren sowie die Fähigkeit, Gewebe zu reparieren erhöh.

Anti-Krebs - Wirkung
GHK-Cu kehrt die Expression bestimmter Gene um, die an der metastatischen Ausbreitung von Dickdarmkrebs beteiligt sind .

Gibt´s jetzt bei amazon zu kaufen amazon.de/Ghk-Cu-5-mg-mit-Peptidwasser/dp/B07Y2HM2BS/



LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Wenn die Voraussetzung im Darm passen aufgrund von ausreichend ausgeleiteten Toxine bzw. durch Stabilisierung von chron. Infekten können sich etablierte Bifido bzw. Lactostämme mit gesunder Ernährung und Prebiotika gut vermehren.

Hallo Eva,

danke für Deine Erklärung. Ich muss mir einfach immer mal wieder vor Augen führen, dass es so viele Zusammenhänge gibt, die sich dann auch positiv auf die Stämme auswirken können.

LG
Rauke
 
Tut mir leid, dass du gerade noch bestellt hast dort Eva :( :(
Ich denke Thryve ist eine gute Alternative, dort gilt THEGUTCLUB auch als Discount Code. Leider trotzdem teurer...
lg Soul

Hallo Soul,

ach herrje, das ist schade, aber das Risiko war mir klar. Danke für Dein Info, Soul!

Thryve finde ich nicht viel teurer mit $ 105,--, aber hier bekommt man ja keine Rohdaten?

Hallo Eva,

danke für Deine Erklärung. Ich muss mir einfach immer mal wieder vor Augen führen, dass es so viele Zusammenhänge gibt, die sich dann auch positiv auf die Stämme auswirken können.

LG
Rauke

es kann trotzdem sein, dass man lebenslang Probiotika nehmen sollte, z.B. wenn bestimmte wichtige Stämme fehlen, weil man überhaupt nicht gestillt wurde (auch nicht das Kolostrum), oder weil man zu lange antimikrobiell gearbeitet hat. Das Problem ist aber bekannt (Science hat vor kurzem darüber geschrieben), hier wird intensiv geforscht und Probiotika werden immer besser.

LG Eva
 
Hallo Soul,

ach herrje, das ist schade, aber das Risiko war mir klar. Danke für Dein Info, Soul!

Thryve finde ich nicht viel teurer mit $ 105,--, aber hier bekommt man ja keine Rohdaten?

LG Eva

Ja sehr schade. Ich habe User gesehen die von Thryve CSVs geschrieben haben. Es soll also möglich sein diese zu bekommen/runterzuladen. Thryve wertet auch wesentlich mehr Bakterien aus, die meisten Leute haben wesentlich höhere Diversität im direkten Vergleich mit uBiome gehabt. Und teilweise völlig andere Werte bei denselben Bakterien. Ich glaube wir haben das schon mal diskutiert.
Ich werde das selbst mal ausprobieren in den nächsten Monaten und dann berichten!
LG Soul
 

Ähnliche Themen

Oben