Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Keine Ahnung wegen Sibo....ich hab das damals nicht beachtet und einfach losgelegt. Normaler Joghurt bringt nichts, weil die Bakterien abgetoetet sind. Du kannst Dir aber Rohmilchkaese kaufen oder bei amazon bestellen. Da muessten alle Bakterien noch drin sei . Ich vertrag das gut. Wenn Du Eiweissmaengel hast, ist das gar nicht gut und forciert wieder andere Probleme. Kauf Dir entweder ein Whey (das von edubily ist glaube ich ganz gut) oder gleich die EAAs plus ein paar andere wichtige wie Glutamin (grosszuegig nehmen fuer den Darm), Glycin, Arginin, Taurin, Tryptophan. So mach ich das und tut mir wirklich gut. Guck bei Buxtrade, die sind guenstig, allerdings immer erst ab ein paar Kilo.....

Ich mach mir Sauerkraut selber in grossen Keramikpoetten (hab fuenf im Umlauf). Dann mische ich mir in einem grossen Eimer Kartoffelstaerke, Kochbananenmehl, Inulin, Gummi Arabicum, Kokosmehl, rote BeeteFasern, Flohsamenschalen, Hanfmehl, und nehme da taeglich vier geh. EL von in Sojamilch.
 
Danke Lina!
Es gibt ja aber Joghurts wo explizit draufsteht das dort lebende Kulturen drin sind. Außerdem habe ich schon Joghurt selbst gemacht von den billigsten Joghurts vom Netto/Edeka und das hat auch funktioniert, also lebende Kulturen müssten dort dann ja auch enthalten sein.
fermentierte Dinge vertrage ich nicht wegen der HIT. Proteinpulver auch kein einziges, hab schon einige durch. Es liegt am Eiweiß selbst, an dem Histidin was dort drin ist. Die einzelnen BCAAs kaufen is ne Möglichkeit das wollte ich mal ausprobieren, frage mich aber wie gesund das ist, natürlich ist da nämlich auch nichts mehr...
Kennst du MAPS? das wollte ich ausprobieren...LG
 
Ja, MAPS ist sicher super! Aber schweineteuer......Ich komm mit den einzelnen gut klar. Schmeckt zwar immer heavy, aber irgendwas ist immer :)

Doch mit den Joghurts sollte so ja stimmen. Oder Du machst Dir Kefir selber, ist auch nicht schwer.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Meine Lieben , ich habe nocb mal ne Frage : Wie lange müssen die gekochten Kartoffeln REis stehen nach dem Kochen? Reichen einige Stunden oder müssen es wirklich 24 STunden sein?

Ich esse fleissig meine Kartoffelstärke , 5 gehäufte TL sind für mich kein Problem.....

Es scheint so dass ich Rindermarkknochenbrühe nicht vertrage, aber aus normlen Rinderknochen die Brühe sehr wohl.



Liebe eva, was sind essentielle Zucker?
Meinst Du die Ribose, Lactulose die Kuki gibt? Die werde ich kaum vertragen....

Schönes WE.
Claudia.

mich interessieren auch diese essentiellen zucker. was ist das?

nach lactulose pulver hab ich im internet gesucht aber leider nur syrup gefunden der mit allem möglichen gepanscht ist.
gibt es da schon jmd der lactulose zum faser programm nimmt und erfahrund hat?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

mich interessieren auch diese essentiellen zucker. was ist das?

nach lactulose pulver hab ich im internet gesucht aber leider nur syrup gefunden der mit allem möglichen gepanscht ist.
gibt es da schon jmd der lactulose zum faser programm nimmt und erfahrund hat?

vielleicht ist das interessant: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-132#post-1085207

Vor allem Heilpilze haben sehr viele essentielle Zucker. Interessant ist auch das 2-FL, das Soul gepostet hat (wegen dem FUT2).

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich im vergangenen Monat dann doch auch gut zwei Wochen kränklich bzw. krank geworden bin mit einer Bronchtis, habe ich das Peptid wieder ausgesetzt (BrainTIDE). Mittwochabend habe ich dann das erste Mal wieder eine halbe Kapsel genommen. Und was soll ich sagen: Es war wieder so, dass ich zwar eingeschlafen bin, dann aber nach 2-3 Stunden aufgewacht bin und mich schon etwas seltsam fühlte. Also wieder eine Art Film im Kopf, vielleicht auch mit Herzrasen. Ich habe auf jeden Fall nicht mehr viel und schon gar nicht gut geschlafen und werde heute erst die andere Hälfte nehmen.

Ich komme also nur langsam vorwärts mit der Einnahme der Peptide. Aber da das ja nichts ausmacht, gehe ich lieber langsam und vorsichtig vor.


Grundsätzlich bin ich seit Dezember wieder vergleichsweise schnell müde, was bisher auch noch nicht wieder richtig nachgelassen hat - wie sonst schon im Januar.

Vielleicht liegt das aber am 2FL (HiMO), das ich seit ca. 6 Wochen nehme. Vielleicht hat das auch die Erkältung und Bronchitis ausgelöst. Ich weiß es nicht, aber auf alle Fälle tut sich weiterhin etwas :)

LG
hitti
 
hallo hitti erstmal gute besserung. weisst du wie es mit dem himo weitergeht. nach 3 Monaten himo ist schluss mit der testphase? oder geht es da eventuell noch weiter?
mfg ucb
 
weisst du wie es mit dem himo weitergeht. nach 3 Monaten himo ist schluss mit der testphase?
Hallo und danke! Nein, ich weiß dazu nichts, eher Soul und/oder Eva.
Ich denke aber, dass es dann für mich auch reicht. Die fragen in der Umfrage aber auch immer, was man bereit wäre für eine Monatsration zu zahlen. Da gebe ich immer das niedrigste an (bis zu 20 €).
 
Also, jetzt zweite Nacht des neuen Einnahmestarts mit einer halben Peptidkapsel: Ich habe einerseits wieder nicht so gut geschlafen, nach erstem guten Einschlafen und zweitens muss ich leider beobachten, dass ich verstärkt Lungenprobleme bekomme. Das ist mir gestern schon leicht aufgefallen, aber heute ist es deutlicher. Eine Art Reizhusten und gefühlt schwereres Atmen. Ich kann das jetzt nur auf die Peptideinnahme zurück führen. Ich hatte bis auf die Bronchitis vor 3 Wochen schon jahrelang keine akuten Probleme mit der Lunge.

Kann BrainTIDE (systemisch) auch auf die Lunge wirken? Ich habe vorher ja BreathTIDE genommen, bevor ich mit BrainTIDE meine ersten Versuche gestartet habe.


Ich werde jetzt also erst einmal wieder pausieren und es am Wochenende wieder nehmen. Vielleicht hat mein Körper dann die Arbeitswoche über Zeit und Möglichkeiten die Peptide recht problemlos zu verarbeiten. Und meinen Schlaf benötige ich auch :)
 
Fortsetzung zum Thema Lunge:

Ich war diese Woche kurz akut zum Austesten und wow: Meine Lunge testete auf der zellulären Ebene. Dort sind wohl gerade Viren aktiv. Mein Gefühl hat sich also wieder mal nicht geirrt.

BrainTIDE testet immer noch heftig als gebraucht, einen direkten Zusammenhang mit der Lungensymptomatik gibt es so wohl nicht (laut Testung).

Ich nehme jetzt ausgetestet ergänzend NAC und Viressenz und hoffe, dass ich mit dieser Begleittherapie weiter mit dem Peptid arbeiten kann.

Es wurde wirklich von der Symptomatik her die Woche über schnell besser (noch vor dem Testen). Ich bin sehr gespannt, wie es wird, wenn ich wieder BrainTIDE nehme.


LG
hitti
 
Guten Morgen an alle!

Wen es interessiert: ich habe jetzt das Ergebnis vom Ubiometest, wo Viren, Bakterien, Parasiten und Pilze getestet werden:

Anhang anzeigen Ubiome 30.8.18.pdf

Getestet wird auch die Menge der Epithelzellen (weiß jemand, wie das geht, wenn man mehrere Anhänge in einem Post hochladen möchte? Klappt bei mir nicht)

Die Prozentzahlen sind nicht vergleichbar mit den "nur"-Bakterientests, vermutlich weil die 100% Basis die gesamten Keime umfasst, nicht nur die Bakterien). Jedenfalls sind keine RNA-Viren dabei (zumindest wird das so angezeigt). Die Viren selbst sind alles Bakteriophagen. Die typ. Viren, wie sie das GD bei mir bei der Mobilisierung anzeigt (versch. Coxsackie, Influenza- und Herpesviren, Polio) sind nicht dabei, vielleicht findet man die nicht im Stuhl, oder sie halten sich primär in den Nerven auf, und man findet sie nur, wenn sie mobilisiert werden, im Stuhl. Das könnte auch der Grund sein, dass keine RNA-Viren testbar sind.

Aktuell kann noch nicht viel anfangen mit dem Test. Die einzelnen Bakterienarten kenne ich recht gut (Funktion im Körper, was produzieren sie, was scheiden sie aus....), sie sind ja auch gut erforscht. Bei den anderen Keimen (Parasiten, Viren, Pilze) findet man noch recht wenig, ich muss mich aber erst damit auseinandersetzen. Jedenfalls habe ich mal Werte.

Zu den Peptiden: die meisten (nicht alle) testen immer noch, das HiMO auch. Also so kurz Peptide nehmen und aufgefüllt, geht zumindest bei mir nicht.

Die Peptide bewegen bei mir sehr viel im Körper, vor allem, was Viren + Borrelien und Schwermetalle betrifft, aber auch Pestizide & Co. Wenn das ImSy Viren rausholt, kommen regelmäßig die Schwermetalle noch (gleichzeitig zeigen die Rezeptoren des ZNS an), und nach den Schwermetallen andere Neurotoxine (Pestizide, Fungizide, Lösungsmittel, Holzschutzmittel etc.). Bei den anderen Neurotoxinen zeigen dann die Hormonrezeptoren an. Das Ganze ist ein Muster, das sich wiederholt: Schwermetalle dürften mehr die Rezeptoren der Nerven blockieren, Pestizide & Fungizide & Co die Rezeptoren des Hormonsystems.

Die anderen NEMs konnte ich lt. aktueller Testung runterdosieren, weglassen noch nicht. Die Mittel für den Candida kann ich weglassen, da denke ich aber eher, dass das HiMO was gebracht hat.

Nachdem sich in den letzten Monaten seit den Peptide einiges bewegt hat, was Schwermetalle betrifft, bin ich auf den nächsten Oligoscan-Test gespannt, um auch mengenmäßig eine Vorstellung zu haben, was weitergeht. Das Gute ist, dass, wenn man das mit der Entgiftung übers ImSy macht, alles zusammenhängt: Mikroben + Schwermetalle + andere Neurotoxine. Das ImSy schmeißt ja alles raus, was belastet. Das bedeutet, dass, wenn Schwermetalle lt. Test runtergehen, spiegelt das auch die Reduktion der anderen Belastungen (Viren und anderen Neurotoxinen).

Liebe Grüße an alle!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
beim Himo-Test mache ich jetzt auch mal mit, da es recht einfach erscheint. In einer Woche kommt dann das Präparat, was man einnehmen muss.
Ich lese immer gern mit, aber zu den Peptiden bin ich noch nicht gekommen, das wird auch noch dauern.
Aber ich habe endlich mal "Larch Tree Arabinogalactan" besorgt 4x 250 g von Swanson. Es sah recht günstig aus:
https://www.swansonvitamins.com/swa...-pwdr?dtm_em=088D6F6357A517BA2197B41863BE5206
Zahlung per Kreditkarte und Versand waren ohne Probleme, ich hatte ungefähr eine Rechnung von 65 Euro (4x10,5 Euro Fasern, 22 Euro Versand) und keine Probleme mit dem Zoll. Pro Packung komme ich auf einen Preis von 16 Euro (incl Versand und gerade aktuelle Rabatte, die erschienen, als ich das erste Mal auf der Seite war), was ich als günstig empfinde, denn wenn ich Arabinogalactan bei amazon eingebe, erhalte ich Produkte, wo 100g schon über 30 Euro kosten.
Meine Dosen muss ich aber auch bis 9/2020 verbraucht haben.
Liebe Grüße
Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich kann jetzt das BrainTIDE Plus-Peptidpräparart problemlos nehmen (aktuell eine 1/2 Kapsel vor dem Schlafen gehen).

So kann ich hoffentlich dann erstmal die erste Packung endlich durch- und zu Ende nehmen.

Die Probleme mit der Lunge sind jetzt weg, zumindest die gefühlten. Zu Anfang der weiteren Einnahme hatte ich leichte Kopfschmerzen (--> Brain?!), die sind aber auch weg.
 
Update:

Ich kann jetzt das BrainTIDE Plus-Peptidpräparart problemlos nehmen (aktuell eine 1/2 Kapsel vor dem Schlafen gehen).

So kann ich hoffentlich dann erstmal die erste Packung endlich durch- und zu Ende nehmen.

Die Probleme mit der Lunge sind jetzt weg, zumindest die gefühlten. Zu Anfang der weiteren Einnahme hatte ich leichte Kopfschmerzen (--> Brain?!), die sind aber auch weg.

Hallo Hitti,

cool! Ich bin gespannt, ob das bei Dir auch so ist, dass bestimmte Peptide länger brauchen zum Auffüllen.


Hallo Earl Grey,

das HiMO finde ich immer noch super. Was ich merke, ist, dass, wenn Quecksilber oder Viren testen, die Verdauung trotzdem richtig schön bleibt. Vorher immer kurzfristig (ca. 1 Woche) unschöne Verdauung.

LG Eva
 
Hallooo!
@Eva: Spannend! Du bist wieder eine Vorreiterin! Danke für das Testergebnis. Ich hab den noch nicht gefunden auf der Homepage. Ich werde da noch warten bis mir die Interpretation klarer ist. Fühle mich gerade mal mit der Bakterienbefund-Interpretation ganz wohl.
Ich warte gerade auf das Re-Testing meines uBiome Tests nach HiMO. Sie hatten nicht genug DNA. Ich hoffe dass das klappt. Mache dann einen weiteren nach 2 Monaten Megaspore.
Schon länger keinerlei Beschwerden, Darm ist jetzt echt massiv stabiler und besser geworden die letzten 3 Monate.


@Earl Grey: ich verwende auch das Larch Tree Produkt das du genannt hast. Ich nehme nur 1 TL davon und man kommt ewig aus. Ist ein gutes Produkt mMn.
LG Soul :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooo!
@Eva: Spannend! Du bist wieder eine Vorreiterin! Danke für das Testergebnis. Ich hab den noch nicht gefunden auf der Homepage. Ich werde da noch warten bis mir die Interpretation klarer ist. Fühle mich gerade mal mit der Bakterienbefund-Interpretation ganz wohl.
Ich warte gerade auf das Re-Testing meines uBiome Tests nach HiMO. Sie hatten nicht genug DNA. Ich hoffe dass das klappt. Mache dann einen weiteren nach 2 Monaten Megaspore.
Schon länger keinerlei Beschwerden, Darm ist jetzt echt massiv stabiler und besser geworden die letzten 3 Monate.


Hi Soul!

Cool, dass Du mitliest:) und noch cooler ist das mit Deinem stabilen Darm! Ja genau, das mit dem Ubiome-Explorer wird vermutlich erst plausibler, wenn man mehrere Ergebnisse vergleichen kann. Den Bakterientest habe ich ja auch erst besser verstanden, als ich ihn öfter mit Ergebnissen von anderen verglichen habe.

Wobei die Bakterien ja bereits sehr gut erforscht sind, Pilze, Parasiten dagegen sehr wenig, Viren (Bakteriophagen) noch weniger. Welche Funktion haben sie im Darm usw.? Das wird noch sehr spannend, was wir da noch alles lesen.

@Earl Grey: ich verwende auch das Larch Tree Produkt das du genannt hast. Ich nehme nur 1 TL davon und man kommt ewig aus. Ist ein gutes Produkt mMn.
LG Soul :wave:

Das LAG, die RS und das HiMO sind, finde ich, neben den Polyphenolen so ziemlich das Hochwertigste für den Darm. Natürlich geht es auch um die Vielfalt - also um einen reichhaltigen Mix an Fasern. Aber wenn man die einzelnen Fasern betrachtet, sind sie alle ein richtiger Turbo.

Liebe Grüße, und einen schönen Abend!

Eva
 
Ich bin gespannt, ob das bei Dir auch so ist, dass bestimmte Peptide länger brauchen zum Auffüllen.
Beim ersten Produkt, dem BreathTIDE Plus hat genau die eine Packung gereicht. Bei dem zweiten - dem LiverTIDE Plus, was ursprünglich zeitgleich mit dem BreathTIDE testete, brauchte ich im Anschluss an das Breath dann nur zwei Kapseln und dann sollten ich sie auch gar nicht mehr weiter nehmen (weil nicht föderlich). Daher testen wir jetzt zwar immer viele, suchen aber nur eines raus, was ich dann nehme. Eigentlich steht das Thymus-Peptid noch auf grün, aber ich sehe erst mal zu, dass ich das BrainTIDE jetzt durchbringe. Dann werde ich weitersehen.


Ich bin auch sehr gespannt, ob das BrainTIDE auch nach einer Packung durch sein wird.


Zurzeit geht es mir mit dem BrainTIDE ganz gut, habe gestern das erste Mal eine ganze Kapsel genommen - puh!


LG
hitti
 
Hi Soul!

Cool, dass Du mitliest:)
Hi Eva, hier kann ich immer was lernen :)

und noch cooler ist das mit Deinem stabilen Darm!
Das ist wirklich unbeschreiblich. Ich könnte jeden Tag tanzen vor Freude. :freu:
Glutenfrei, Inulin, HiMO und Megaspore waren die Knackpunkte würde ich sagen. Aber hinterher ist man immer gescheiter....


Wobei die Bakterien ja bereits sehr gut erforscht sind, Pilze, Parasiten dagegen sehr wenig, Viren (Bakteriophagen) noch weniger. Welche Funktion haben sie im Darm usw.? Das wird noch sehr spannend, was wir da noch alles lesen.
Ja da wird noch einiges passieren! Selbst bei den Bakterien ist ja erst bei so einem geringen %-Satz bekannt was die machen, auch wenn man sie schon identifizieren kann. Aber selbst bei deinem nächsten Test (mit Viren und Pilzen) hast du ja schon wieder einen Anhaltspunkt was sich geändert hat und kannst das für dich mit deinen Symptomen und Wohlbefinden etc. korrelieren.

Das LAG, die RS und das HiMO sind, finde ich, neben den Polyphenolen so ziemlich das Hochwertigste für den Darm. Natürlich geht es auch um die Vielfalt - also um einen reichhaltigen Mix an Fasern. Aber wenn man die einzelnen Fasern betrachtet, sind sie alle ein richtiger Turbo.

Liebe Grüße, und einen schönen Abend!
Ich verwende immer noch viele Fasern und komme mittlerweile auf ca. 50g Ballaststoffe am Tag auch über Ernährung natürlich. Das habe ich mit Cronometer getrackt und wird wohl ungefähr hinkommen. Das ist in krassem Gegensatz zur Ernährung die ich Zeit meines Lebens hatte. Mein Darm dankt es mir gerade.
Eat the rainbow!
LG
Soul :wave:
 

Ähnliche Themen

Oben