Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal körperlich ( bin ja auch nicht mehr die Allerjüngste ....) wieder so gut gehen wird

Hallo Lina und an Euch alle:)

das ist echt super, danke fürs Berichten!

Vielleicht hast Du Recht mit der Omninahrung :D vielleicht hab ich Recht mit der veganen :D ist doch egal :cool: ich danke Dir ehrlich für diesen Thread plus Studien und die ganze investierte Arbeit :kiss:

Ich bin ja auch so froh übers Forum, und :danke: Euch allen für die vielen hilfreichen Posts! Die Lebensqualität, die heute habe, hatte ich früher nicht. Ich bin auch innerlich viel zufriedener. Obwohl ich mich damals als sehr gesund und vital bezeichnet habe - aber ich hatte immer wieder diese phasenweise innerliche Unruhe, mentale Ansätze habe nur bedingt und temporär gebessert. Bei Nervösität kann also durchaus die Ursache im Darm liegen, und sie muß nicht, aber kann auch andere gesundheitl. Probleme nach sich ziehen.

Ich bin immer noch nicht fertig. Bei mir waren ja die Kopfherde (Kieferostitis - wurde 2013 behandelt, und Tonsillitisherd) ein zentrales Element.
Aktuell zeigt seit Mittel Juli wieder der Tonsilitisherd an, was bedeutet, dass wieder ein Stück dieses Themas abgearbeitet wird. Nach der GD-Diagnose steht also auf dem GD: "Herdgeschehen Tonsillitis" und das während dem letzten Monaten bei zwei Sitzungen. Aktuell reagieren auch immer wieder mal die Mandeln. Ausserdem zeigen wieder die HWS-Nerven an, vor allem der HW05, der Probleme in den Händen und Handgelenken (Karpaltunnelsyndrom, Tennisellenbogen) verursachen kann - war auch bei mir eine Schwachstelle. An den Halswirbeln kann sich also einiges an Toxinen ablagern, wenn man chron. infizierte Mandeln hat.

Ausserdem Thioäther, Staphylokokken und Aluminiumphosphat. Alu-Phosphat finde ich interessant, weil es genau die Form von Alu ist, die als Adjuvans bei Impfungen gegeben wird (das GD differenziert versch. Formen bei den Metallen).

Ich hatte schon öfter den Gedanken, dass möglicherweise Impfungen an meinen chronisch vergrößerten Mandeln, was auf ein chronisch überaktiviertes Immunsystem deutet, beteiligt sind. Ich wurde ja in einen akuten Infekt hineingeimpft, möglicherweise spielt das mit.

Schockierend ist, dass auch bei meiner Tochter letztens beim GD "Kieferostitis" angezeigt hat. Ich hatte den Entzündungsherd im Kiefer - nachweislich lt. Röntgen - viele Jahre, auch während der Geburten meiner Kinder. Man gibt also sehr viele Themen an die Kinder weiter.

Der Kieferostitisherd war bzw. ist speziell mein Thema, ich bin mit 3 Bekannten aus dem Forum (sie posten nicht mehr) in Verbindung, die auch GD machen - bei keinem von ihnen zeigen die Kieferostitisthemen an.

@Evgenij, Gratuliere zu Deinem Joghurt, das steht jetzt auch auf meiner TodoListe!

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag an Euch allen!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielleicht hast Du Recht mit der Omninahrung :D vielleicht hab ich Recht mit der veganen :D

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte?
Ich glaube für mich, dass hin und wieder ausgewähltes Geflügel, Eier und Fisch gesund sind, esse jedoch keine Säugetiere mehr (Rind, Schwein, Schaf, Ziege ...) und keine Milch(produkte) davon.
Warum? Wegen der Sialinsäure und auch wegen der Phytansäure, die viele nur zum Teil abbauen können.

Sorry für das OT, aber ich glaube, dass, wenn manche mit "Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika" zu wenig weiter kommen, das eine Möglichkeit ist, einen großen Schritt Richtung Gesundheit zu machen, bei mir war es zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

habt Ihr mitbekommen, dass es zum Prescript Assist (60er und 90er-Packung) eine Sicherheitswarnung gibt? Potenziell betroffen sind die Chargen, die zwischen dem 29.01.15 und 31.12.17 in den Handel kamen. Es geht darum, dass folgendes nicht deklariert wurde: Das Produkt kann die Allergene Mandeln, Krebstiere, Milch, Kasein, Eier und Erdnüsse enthalten.

Für die meisten Menschen mag das keine Rolle spielen, für einzelne könnte es lebensgefährlich sein. Mein Händler (ein großes Internet-Kaufhaus) hat mich informiert. Mit der letzten von drei Packungen hatte ich womöglich tatsächlich ein Problem, gerade jetzt kürzlich - ich hatte ja berichtet, dass es wieder mit DF und schweren Krämpfen losging; das besserte sich auch deutlich, als ich intuitiv das PA weggelassen habe. Tja, an so einen möglichen Grund hatte ich natürlich nicht gedacht, halte das aber nicht für ausgeschlossen (habe mehrere Typ-I-Allergien, die sich un-typischer Weise hauptsächlich im Darm äußern, mit der entsprechenden Zeitverzögerung)...

Lieben Gruß
Kate
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

habt Ihr mitbekommen, dass es zum Prescript Assist (60er und 90er-Packung) eine Sicherheitswarnung gibt? Potenziell betroffen sind die Chargen, die zwischen dem 29.01.15 und 31.12.17 in den Handel kamen. Es geht darum, dass folgendes nicht deklariert wurde: Das Produkt kann die Allergene Mandeln, Krebstiere, Milch, Kasein, Eier und Erdnüsse enthalten.

Hallo liebe Kate,

nein, ich lese erst durch Dich davon. Es gibt eine Sicherheitswarnung gegen die neue Formulierung vom PA, und das haben wir im Thread thematisiert. Da geht es aber um die Stränge, weil es dazu keine Forschungen gibt - drum wird es nicht mehr empfohlen - aber nicht wegen Allergenen.

Für die meisten Menschen mag das keine Rolle spielen, für einzelne könnte es lebensgefährlich sein. Mein Händler (ein großes Internet-Kaufhaus) hat mich informiert. Mit der letzten von drei Packungen hatte ich womöglich tatsächlich ein Problem, gerade jetzt kürzlich - ich hatte ja berichtet, dass es wieder mit DF und schweren Krämpfen losging; das besserte sich auch deutlich, als ich intuitiv das PA weggelassen habe.

Ich hoffe, bei Dir hat sich der DF schon wieder gebessert?

Liebe Grüße an Euch alle, Eva:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

mHallo liebe Eva
...nein, ich lese erst durch Dich davon.
Das geht bestimmt vielen so und je mehr es verbreitet wird, desto besser. Gerade Krebstier-Allergien können ja soweit ich weiß sehr heftig sein (nachgewiesen ist bei mir eine Krabben-Allergie, vermutlich gibt es weitere, ich lass ganz die Finger von solchen Dingen).
Es gibt eine Sicherheitswarnung gegen die neue Formulierung vom PA, und das haben wir im Thread thematisiert. Da geht es aber um die Stränge, weil es dazu keine Forschungen gibt - drum wird es nicht mehr empfohlen - aber nicht wegen Allergenen.
Auch da ist es sicher gut, dass Du das nochmal wiederholst.
Ich hoffe, bei Dir hat sich der DF schon wieder gebessert?
Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe nach einigen Tagen den DF ganz gut in den Griff bekommen, was ein Glück ist, da diese Phasen bei mir sonst oft Wochen bis Monate anhalten. Es ist allerdings noch nicht stabil und die Krämpfe sind teils übel. Ob das von dem bisschen Paprika (klar ist das kein besonders bekömmliches Lebensmittel :eek:)) und/oder dem bisschen Bergkäse (diesmal von Denns statt von ReweBio... manchmal macht das schon den Unterschied!) und/oder krebstierverseuchtem PA augelöst worden sein kann.. keine Ahnung. Aber ich bleibe dran...

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass die Akazienfasern von Erbavoglio (Tipp hatte ich von hier) chemisch riechen? Dazu am besten Mal die Nase in die Tüte stecken. Bei Ama*** wurde ein "Lösungsmittel-Geruch" in Bewertungen erwähnt, ich wollt's nicht glauben, aber leider trifft es bei meiner Tüte auch zu... Nicht sehr vertrauenerweckend und leider ist die andere Sorte (Tummys Care oder so) im Moment nicht verfügbar.

Einen schönen Sonntag Euch allen noch :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dieser Artikel ist wirklich sehr sehr sehr sehr interessant:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=78127

Das zeigt nämlich auch wieder, dass Probiotika nicht so unkritisch sind, wie immer wieder behauptet wird.

Erhöhte Werte von D-Milchsäure durch Probiotika, sowie das vermehrte Auftreten von Laktat-Acidosen.

Die Frage ist nur, warum bekommen bei der Einnahme einige diese Probleme und andere nicht?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

https://www.nature.com/articles/s41424-018-0030-7

Die Studie in voller Länge.


Setzt der Sacchoromyces boulardii eigentlich auch D-Laktat frei?

Guten Morgen Magg,

da geht´s um SIBO zusammen mit Verstopfung in dieser Studie, und dass durch die Verstopfung die Bakterien aus den Probiotika zu lange im Darm sind. Drum ist es wichtig, Prebiotika zusammen mit Probiotika zu nehmen, gegen die Verstopfung sollte man schon was übernehmen.

Aussagekräftiger als eine einzelne Studie ist eine Meta-Analyse: eine Meta-Analyse zieht eine Quintessenz aus allen bis dahin durchgeführten Studien:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28267052

Obwohl Probiotika eine deutliche Abnahme der Bauchschmerzen bewirkten (WMD = -1,17; 95% CI, -2,30 bis -0,04; P <0,05), verringerte sich die tägliche Stuhlfrequenz nicht signifikant (WMD = -0,09; 95% CI) , -0,47 bis 0,29). Daher zeigten die vorliegenden Ergebnisse, dass Probiotika-Nahrungsergänzung SIBO effektiv dekontaminieren, die H2-Konzentration verringern,

Eine generelle Kontraindikation für milchsäureproduzierende Probiotika gibt es nicht für SIBO, es gibt viele, die gut ansprechen inkl. mir. Trotzdem macht es Sinn, bei hartnäckigem SIBO vor allem am Anfang mit SIBO-Diät (also eine Diät, die die Bakterien aushungert), und mit NEMs (z.B. Olivenbaumextrakt, Monolaurin) gegen SIBO arbeiten.

Wenn milchsäureprod. Probiotika unverträglich sind, nimmt man besser Sacch. boulardii oder Probiotika mit Bacillusbakterien, wie z.B. B. subtilis. Auch das Thrive hat keine milchsäureprod. Bakterien.

Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe nach einigen Tagen den DF ganz gut in den Griff bekommen, was ein Glück ist, da diese Phasen bei mir sonst oft Wochen bis Monate anhalten. Es ist allerdings noch nicht stabil und die Krämpfe sind teils übel. Ob das von dem bisschen Paprika (klar ist das kein besonders bekömmliches Lebensmittel :eek:)) und/oder dem bisschen Bergkäse (diesmal von Denns statt von ReweBio... manchmal macht das schon den Unterschied!) und/oder krebstierverseuchtem PA augelöst worden sein kann.. keine Ahnung. Aber ich bleibe dran...

Hallo Kate,

Vielleicht ja alles zusammen! Vielleicht war PA der Auslöser, und die Paprike kamen dazu. Und vielleicht ist da ja schon mehr Stabilität im Darm, weil die DF-Phase kürzer ist:)

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass die Akazienfasern von Erbavoglio (Tipp hatte ich von hier) chemisch riechen? Dazu am besten Mal die Nase in die Tüte stecken. Bei Ama*** wurde ein "Lösungsmittel-Geruch" in Bewertungen erwähnt, ich wollt's nicht glauben, aber leider trifft es bei meiner Tüte auch zu... Nicht sehr vertrauenerweckend und leider ist die andere Sorte (Tummys Care oder so) im Moment nicht verfügbar.


Bei Amazon wurde das auch geschildert, die haben die Packung gleich zurückgeschickt.

Ich habe das von Dr. Ehrenberger
https://www.dr-ehrenberger.eu/produkt/bio-akazienfaser-pulver/ bis jetzt hat das immer gut gepasst.

Ich wünsche Euch alles Liebe, und einen guten Start in die neue Arbeitswoche (oder vielleicht Urlaubswoche):):wave:

Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das "Sauerkraut für Faule" (Weißkohl in ein Bügelglas schnipseln und mit 2%igem Natursalzwasser übergießen und 2-3 Wochen an einen warmen Ort stellen) gelingt immer bei mir.
Mit dem Kraut habe ich mir bei der Hitze schon öfters den Salat aufgewertet. Säuerlich-salzig kommt ja immer gut im Salat. Dazu Melone, hartgekochtes Ei, Sonnenblumenkerne, Tomate, Karotte ...

Auch habe ich ausprobiert: Alnatura Sojajoghurt 1 EL in 250 ml bio-Sojamilch (von netto). Diese Mischung wird etwas fester in 24h als mit Hafermilch.

Knochenbrühe kocht auch gerade wieder.
Bei der Hitze aber eine eher unübliche Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

Bei mir waren ja die Kopfherde (Kieferostitis - wurde 2013 behandelt, und Tonsillitisherd) ein zentrales Element.
Wie hast Du die Kieferostitis behandelt, mit Ausfräsen?

Earl Grey schrieb:
Das "Sauerkraut für Faule" (Weißkohl in ein Bügelglas schnipseln und mit 2%igem Natursalzwasser übergießen und 2-3 Wochen an einen warmen Ort stellen) gelingt immer bei mir.
Danke! Dann werd ich das auch irgendwann mal probieren.

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh, ich denke, da bin ich immer noch zu faul für, solange ich frisches, rohes Bio-Sauerkraut hier vor Ort kaufen kann ;-)

Danke aber auch für den Tipp, war gedanklich auch schon dabei, es so zu machen, bis mir einfiel, dass ich hier ja gutes kaufen kann.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,


Wie hast Du die Kieferostitis behandelt, mit Ausfräsen?


Hallo damdam,

bei einem beherdeten Zahn wurde eine Zeitlang die Stelle im Oberkiefer mit Mesotherapie (ca. 5 Sitzungen) behandelt. Beim zweiten beherdeten Zahn wurde der Kiefer gefräst - da war eine Restotitis dabei.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo damdam, danke für das "Faule Sauerkraut:)" Ich denke, das ist ja bekömmlicher, weil es kürzer gärt als das gekaufte Biosauerkraut?!

Geht das auch mit Gemüse?

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia,

der Dank gebührt Earl Grey!
Aber das ist fermentiertes Gemüse, wie wir es im Thread schon ein paar Mal thematisiert hatten, da muss man bei HIT vorsichtig sein...

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo damdam, ich traue mich deswegen da auch kaum ran und lasse es wieder sein im Notfall. Meine Frage ging dahin, warum selbst machen, wenn man das Sauerkraut auch kaufen kann wie hitti schreibt. Ich meine es so verstanden zu haben: Das selbstgemachte ich immerhin etwas besser verträglich.

Schönen Nachmittag.
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

wie ich grad gesehen habe, bietet ganzimmun jetzt auch molekulargenetische Stuhlanalysen an, verschiedene. Hat die schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ihr Lieben :)

Es wurde hier wahrscheinlich schon x mal geschrieben, aber ich finde es grade nicht :confused:
Mein Prescript Assist neigt sich dem Ende zu, wo bestelle ich nochmal das mit der alten (bewährten) Formel? Bzw. welches Produkt nehmt ihr stattdessen als Ersatz?

Liebe Grüße
und einen schönen sonnigen Herbstanfang
Nicole
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ihr Lieben :)

Es wurde hier wahrscheinlich schon x mal geschrieben, aber ich finde es grade nicht :confused:
Mein Prescript Assist neigt sich dem Ende zu, wo bestelle ich nochmal das mit der alten (bewährten) Formel? Bzw. welches Produkt nehmt ihr stattdessen als Ersatz?

Liebe Grüße
und einen schönen sonnigen Herbstanfang
Nicole

Hallo liebe Nicole,

Thrive ist der Ersatz für Prescript Assist https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-311#post-1183395

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke eva :)
Habe es gestern dann noch selber gefunden. Habe mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und da ich das MegaSpore zuhause habe (advancednutritionlab.com/products/megasporebiotic) brauch ich das Thrive zumindest nicht.
Ich würde dennoch gerne das Prescript Assist in alter Formulierung mit zum Testen nehmen. Es testete letzte mal gut (ich hatte noch eine alte Packung).
So wie ich sehe, gibt es diese alte Formulierung zur Zeit nur noch auf Ergomax für 80 (!) Euro zu kaufen. Auf der holländischen Seite, auf der auch noch die alte Formulierung unter Inhaltsstoffe angegeben ist, ist es ausverkauft (Producten – Prescript-Assist)
Bei allen anderen Shops wie z.B. hier https://www.topvitamine.de/prescrip...obiotic-complex-60-capsules-ll-magnetic-clay/ bin ich skeptisch bzw. werde ich nicht ganz schlau raus, weil für mich nicht einwandfrei nachzuvollziehen ist, ob vllt. nur das alte Bild der Verpackung abgebildet wird aber schon die neue Formulierung verkauft wird (es steht dort angegeben, dass die neue Formulierung ab August 2018 verkauft wird, aber es werden noch das alte Bild der Verpackung und die alten Inhaltsstoffe angegeben).
Weiss hier jemand eine zuverlässige Quelle mit der alten Formulierung (ausser für 80 Euro... :schock: )

Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben