Freesie
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hirnfutter für Freesie

Bei der Gelegenheit hab ich doch glatt gleich mal eine Frage. Heute ist mein "Gut Explorer-Kit" von UBiome angekommen. Sehe ich das richtig, dass die Proben im beiliegenden Umschlag portofrei zurück geschickt werden können?
Bin jetzt schon sehr gespannt, ob das
Grüssle
Freesie
Hirnfutter für Freesie
aber da ich durch diesen Thread eh schon angefixt bin, mich etwas mehr um meinen Darm zu kümmern, kommt der Post gerade recht liebe EvaZusammenhang zwischen Überwucherung von Bakterien mit Candida und Morbus Crohn:
Bei der Gelegenheit hab ich doch glatt gleich mal eine Frage. Heute ist mein "Gut Explorer-Kit" von UBiome angekommen. Sehe ich das richtig, dass die Proben im beiliegenden Umschlag portofrei zurück geschickt werden können?
Bin jetzt schon sehr gespannt, ob das
bei meinen Proben dann sichtbar sein wird, so ich das richtige Kit dafür erwischt habe?Bei den potentiell pathogenen Bakterienarten gab es bei CD eine Zunahme von Escherichia coli, Serratia marcescens , sowie Ruminococcus gnavus. Im Gegensatz dazu waren Faecalibacterium prausnitzii bei CD reduziert. In Bezug auf das mycobiome, war die gesunde Hefe Saccharomyces cerevisiae erniedrigt, während Candida tropicalis signifikant erhöht war, und mit Niveaus von anti-Saccharomyces cerevisiae Antikörpern korrelierte, was ein bekannter CD biomarker ist.
Grüssle
Freesie